• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2012: Große Rabattaktion gestartet - bis zu 75 Prozent Preisnachlass

Puh... Portal... Reizt mich im Moment so gar nicht, was nicht heissen soll dass ich damit seinen erstklassigen Ruf schlecht machen will. Bin aktuell eher auf leichte Kost fixiert.
Zu Darksider: Als AC-Fan bin ich selbstverständlich mit entsprechender Peripherie bewaffnet ! ;) :-D

ach, sonderlich schwer ist das nicht, also die Rätsel in nem Adventure sind teils schwerer ;)

Ich hab Darksiders ohne Gamepad durchgespielt. Es geht alles, wenn man nur will. :-D

du hast ja auch Böse Sithkräfte, aber Jedis gehen nie den leichten Weg
 
Und das interessiert jetzt wen ?

vielleicht kannst du damit was anfangen.
Blog.com — What's your story?


Ich dachte immer Foren sind dazu da Meinungen zu äußern über eine Sache oder Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen,Disskusionen zu führen oder sich genrell mitzuteilen über ein Thema.
:B
Diese "Wayne" interessierts Mentalität scheint aber ein generelles Problem in unserer Gesellschaft geworden zu sein.
:(
 
ähm, du hast aber auch Lange kein Spiel mehr gekauft, oder?
Eigentlich hat man oft nur noch eine Langweilige DVD Hülle mit Cover (von dem man auch selten mehr als den Rücken sieht) ein PDF-Handbuch und einen Datenträger
Ganz ehrlich, aber die meisten Spiele kann man auch zum günstigen Preis bei Steam ein Spiel kaufen, denn was verpasst man schon?
Naja ich bin auch ein kleiner Sammler und freue mich wenn ich so in mein Regal schaue. Das mit dem PDF-Handbuch kann ich nicht bestätigen. Es ist so gut wie immer ein Papier-Handbuch dabei! Bei Borderlands war zusätzlich noch ein Poster bzw. eine Übersichtskarte dabei! Usw.
 
bei mir ist es genau andersrum, ich bevorzuge zur zeit digitale Downloads, weil ich eben nicht noch mehr Staubfänger brauche. Mir bringt eine schicke Hülle oder irgendwelche Heftchen absolut gar nichts.
Zum Thema Staub: Gibt auch Vitrinen etc. Aber deine Ansicht ist vollkommen ok. Kann das verstehen, dass man anders darüber denkt!
 
Diese "Wayne" interessierts Mentalität scheint aber ein generelles Problem in unserer Gesellschaft geworden zu sein.:(

ich würd dir ja generell recht geben. aber was gibts denn gerade bei dem thema noch zu "diskutieren"?
jeder (hier anwesende) weiß doch um die vor- und nachteile von steam und co.
 
Eigentlich teile ich deine Meinung dazu. Aber gerade bei relativ kleinen Titeln (u.a. aus der Indie-Szene) würde ich es schon mal ausprobieren.
Naja die "Blockbuster"-Indie-Spiele gibts auch als Ladenversion wie z.B: World of Goo, Plants vs. Zombies, Braid, Super Meat Boy, Machinarium, The Void, Limbo oder Bonaticula. Bei noch "kleineren" dürfte es aber schwer werden. Da haste Recht!
 
Also, ich kann mit diesen digitalen Spiele-Downloads, sei es bei Steam oder woanders, absolut nix anfangen. Habe noch nie irgendwo was gekauft!

Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich was zum anfassen haben. Ok, dazu ist ja schon meine Freundin da^^ Aber trotzdem!

Ich mag es lieber eine schöne DVD-Hülle mit tollem Cover, Handbuch, Poster oder anderem Gimmick tatsächlich vor mir zu sehen. Ich brauche dieses "Haptische". Zudem stehen die Verpackungen schön geordnet in meinem Spieleschrank und sehen dabei noch ganz hübsch aus. Sie machen sich auf jeden Fall besser als irgendwelche Einsen und Nullen auf meiner Platte.

Und da ich mir die meisten Spiele erst nach einem Jahr oder noch später zulege kann ich sie dann zu einem fairen Preis auch gleich als GOTY-Edition holen, ohne mir diesen DLC-Einzel-Kaufmist antun zu müssen.

Habe letztens Oblivion für 4,99€, Fallout 3, Mafia II und Borderlands für je 9,99€ und GTA IV für 14,99€ je als GOTY-Editions im Laden bzw. bei Amzon gekauft.

Selbst wenn die Preise möglicherweise nicht mit den Steam-Deals mithalten können, sind sie für mich ok, weil ich den oben beschriebenen "Mehrwert" erhalte!


ja aber das sind ja auch eher alte spiele,,für die zahlst du mitlerweile nirgendwo mehr als n 10er...ich kauf seit über zwei jahren nur noch keys,,sei es via ebay,mmoga,fast to play,etc ,,ich hab spiele eben auch gern zum release,,,hab zb für batman arkham city ,bei release 19,99 bezahlt...da kommt auch kein steamdeal hinterher....von den sachen die da so angeboten werden interessiert mich eigentlich gar nix so richtig.

und es stimmt,welchen vorteil hat man denn heut noch wenn man die dvd zuhause hat?in 7/10 fällen is nich mal mehr ne anleitung dabei,,die kann man sich dann entweder per pdf ziehen,oder man kann sie sich ingame in irgend nem extra tutorial angucken..wenn man nich gerade die CE gekauft hat...
 
und es stimmt,welchen vorteil hat man denn heut noch wenn man die dvd zuhause hat?in 7/10 fällen is nich mal mehr ne anleitung dabei,,die kann man sich dann entweder per pdf ziehen,oder man kann sie sich ingame in irgend nem extra tutorial angucken..wenn man nich gerade die CE gekauft hat...
Wie gesagt kaufe ich am liebsten GOTY-Editions. Da haste alle DLC mit dabei und sparst dir das downloaden etc. Das finde ich schonmal gut.

Zu den Handbüchern, auf die ihr euch jetzt so einschießt. In 7 von 10 Fällen ist kein Handbuch dabei?

meine letzten Käufe: Borderlands GOTY, Splinter Cell Convition, The Void, Fifa 12, The Witcher Enhanced Edition, Mafia II Directors Cut, GTA IV Complete Edition, Fallout 3 GOTY haben ALLE ein Papierhandbuch + teilweise Poster, Spielführer!

Lediglich Braid und Machinarium haben tasächlich nur ein Werbeblättchen drin! Das sind aber auch Indie-Games!

Das macht dann bei mir 8 aus 10 mit Handbuch. Also bitte nicht immer so pauschalisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder sollte eben das machen was er will. Ich kaufe sehr gerne bzw. eigentlich nur Retailversionen. Bei Steamdeals greife ich eben mal zur digitalen Version, denn da kaufe ich mir dann Spiele die ich sonst nie zum Vollpreis kaufen würde, egal ob digital oder Retail. Diese werden für mich dann erst durch die Vergünstigung attraktiv.
 
Das macht dann bei mir 8 aus 10 mit Handbuch. Also bitte nicht im so pauschalisieren ;)
Naja... Diese abgespeckten Anleitungen würde ich nicht unbedingt als "Handbücher" bezeichnen. Dort werden nur die wesentlichsten Spieledetails verdeutlicht, das wars auch schon. Richtige Handbücher, die gabs zuletzt in den 90er Jahren bzw. Anfang der 2000er. Seitdem ist kaum noch ein echte Schmöcker drin, der mehr als nur 10 - 20 Seiten umfasst (ausgenommen Flugsimulationen und andere Einzelfälle vielleicht).
 
Naja die "Blockbuster"-Indie-Spiele gibts auch als Ladenversion wie z.B: World of Goo, Plants vs. Zombies, Braid, Super Meat Boy, Machinarium, The Void, Limbo oder Bonaticula. Bei noch "kleineren" dürfte es aber schwer werden. Da haste Recht!

Diese Theorie hat nur DEN Major-Flaw das diese Box-Versionen auch erst rauskommen wenn die erstmal wer Online gekauft hat
Ansonsten muss man darauf hoffen das man bei Kickstartet ein bestimmtes Level erreicht

Außerdem, wie oft muss man heute noch ein Spiel in die Hand nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die "Blockbuster"-Indie-Spiele gibts auch als Ladenversion wie z.B: World of Goo, Plants vs. Zombies, Braid, Super Meat Boy, Machinarium, The Void, Limbo oder Bonaticula.
Klar gibt es die, aber dort kosten diese Titel auch gut und gerne 10 - 15 Euro. Im Falle eines "Limbo" oder eben "World of Goo", die gerade für ihren nicht allzu hohen Spielumfang bekannt sind (lass es mal 3-5 Stunden sein), ist gerade so ein Steam-Deal sogar ein viel besseres Schnäppchen. Wäre "World of Goo" nicht zufällig in der aktuellen PC Games drin, hätte ich es mir bestimmt auch für 2-3 Euro digital gekauft.
 
Naja... Diese abgespeckten Anleitungen würde ich nicht unbedingt als "Handbücher" bezeichnen. Dort werden nur die wesentlichsten Spieledetails verdeutlicht, das wars auch schon. Richtige Handbücher, die gabs zuletzt in den 90er Jahren bzw. Anfang der 2000er. Seitdem ist kaum noch ein echte Schmöcker drin, der mehr als nur 10 - 20 Seiten umfasst (ausgenommen Flugsimulationen und andere Einzelfälle vielleicht).
Ok, das artet jetzt in Haarspalterei aus. Wollte so eine Diskussion gar nicht entfachen! Ich gehe deshalb jetzt auch nicht die Seitenzahlen der jeweiligen Handbücher zählen^^
 
Ok, das artet jetzt in Haarspalterei aus. Wollte so eine Diskussion gar nicht entfachen! Ich gehe deshalb jetzt auch nicht die Seitenzahlen der jeweiligen Handbücher zählen^^

na er hat aber recht,,damals hatte so n handbuch gut und gerne an die 60-100 seiten,,heute sinds vieleicht 20 seiten,und dazu noch in fünf verschiedenen sprachen,,,also handbuch bzw anleitung kann man das jetzt nich wirklich mehr nennen,,,wenn ich zb schon alleine der steuerung wegen etwas wissen will,muss ich trotz"anleitung" noch ne blöde pdf ziehen,,,;)
 
Hm, irgendwie nix dabei, was mich interessiert. Die Spiele, die mich interessieren, habe ich alle schon längst, vlt. von Mass Effect 3 einmal abgesehen. Und Mass Effect 3 wird "dank" Origin vermutlich nicht als Steamdeal auftauchen.

Ich werde wohl meine "Kriegskasse" bis Herbst geschlossen halten, mit XCOM, AC 3 und Dishonored erscheinen eh drei absolute "must have" Titel für mich.
 
Ich hab auch schon wieder beim Summer Sale zugeschlagen. :S
Ich hoffe, dass ich mich heute zurückhalten kann. Aber ich bin nachher außer Haus, das ist der beste Schutz gegen den Steam Summer Sale. :B ;)

EDIT:
@Spassbremse:
Ja, stimmt. Die meisten die ich interessant finde, habe ich schon lange. Aber ab und zu gibt es dann doch noch Titel, die erst jetzt - durch den niedrigen Preis - in meinen Fokus rücken.
 
Hm, irgendwie nix dabei, was mich interessiert. Die Spiele, die mich interessieren, habe ich alle schon längst, vlt. von Mass Effect 3 einmal abgesehen. Und Mass Effect 3 wird "dank" Origin vermutlich nicht als Steamdeal auftauchen.

Ich werde wohl meine "Kriegskasse" bis Herbst geschlossen halten, mit XCOM, AC 3 und Dishonored erscheinen eh drei absolute "must have" Titel für mich.
Kriegskasse... Den muss ich mir merken ! :-D:top:
 
Zurück