• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: So viel Geld habt ihr bereits ausgegeben - Tool auf der Steam-Webseite

Kann man das verlinken ? Will nicht als Lügner abgeschrieben sein. Und nein, die zukünftige ist aus Fleisch und Blut. Kein Android. Auch kein Auto. ;) :-D


Genutztes externes Guthaben
This is a sum of external funds that have been applied to your Steam account, either to purchase games on the Steam store or fund your Steam Wallet. This value is used to determine if an account is a "Limited User Account".
Typ Berechnete Zeit Betrag in US-Dollar

TotalSpend 2018-06-17 08:11:00.827 $21,238.68
OldSpend 2018-06-17 08:11:00.827 $6,767.84
PWSpend 2018-06-17 08:11:00.827 $0.00

Was sind eigentlich OldSpend und PWSpend ? Und wenn die Humbles, Retails und Co nicht dabei sind ist die Zahl echt noch geschönt *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er wirklich 2600 Spiele in der Bibliothek hat (was bei Steam keine Seltenheit ist), dann sind das ca. 8 $ also ungefähr 7 € pro Spiel, sprich er hat vermutlich meist im Sale volle Kanne zugeschlagen. Man könnte ihn als Sammler bezeichnen, evtl. als Steammessi. :B

Es sind genau 2622 Spiele drin in der Bibliothek. ;)
 
kaufst du dir alles zum Release?

Nein,im Gegenteil.Das meiste hole ich in Sales.Deshalb hat mich ja fast der Schlag getroffen.Klar hab ich auch Spiele die ich bei Release gekauft habe,wie alle Total Wars oder nahezu alle Sid Meier,Paradox- Spiele aber das meiste ist dennoch aus Summer,Winter- usw Sales.
 
Bist Du sicher? Du darfst ja dann bei Konsolen nur DIE Games als Vergleich einbeziehen, die du - hypothetisch - auch auf der Konsole direkt online gekauft hast. Und so was wie einen "Steam Sale" gibt es auch auf Konsolen, da greift man auch mal ein zB Far Cry 4 für nur 5€ ab usw. ;) oder auch mal AAA-Games, die keine 4-5 Monate draußen sind, für 30€.
Japp. Ganz sicher. In der Regel fallen Konsolen-Titel nicht so schnell und stark im Preis wie PC-Titel, und an jenem Zeitpunkt wo Multiplattform-Titel X im Begriff ist im Warenkorb zu landen hab ich zur genüge feststellen dürfen dass die Konsolen-Versionen preislich oftmals bei weitem nicht so stark nachgezogen sind. ;)
 
Eben. Da gibts die PC-Version im Sale und die Konsolenfassung wurde wenn überhaupt nur marginal im Preis gesenkt.
 
bei mir steht da: TotalSpend 2018-06-14 10:13:22.103 $4,089.42
 
Japp. Ganz sicher. In der Regel fallen Konsolen-Titel nicht so schnell und stark im Preis wie PC-Titel, und an jenem Zeitpunkt wo Multiplattform-Titel X im Begriff ist im Warenkorb zu landen hab ich zur genüge feststellen dürfen dass die Konsolen-Versionen preislich oftmals bei weitem nicht so stark nachgezogen sind. ;)

Eben. Da gibts die PC-Version im Sale und die Konsolenfassung wurde wenn überhaupt nur marginal im Preis gesenkt.

Komisch, ich habe den gegenteiligen Eindruck. Vor allem bei Retail kommt sogar eher mal ein Angebot für Konsole als für PC. Ich habe, seit ich ne Xbox hab, genau aus diesem Grund auch viele Spiele für die Xbox gekauft statt für den PC. Gerade erst zB Shadow Tactics für nur 19€. ^^
 
Komisch, ich habe den gegenteiligen Eindruck. Vor allem bei Retail kommt sogar eher mal ein Angebot für Konsole als für PC. Ich habe, seit ich ne Xbox hab, genau aus diesem Grund auch viele Spiele für die Xbox gekauft statt für den PC. Gerade erst zB Shadow Tactics für nur 19€. ^^

Allgemain bin ich mir nicht sicher wer besser weg kommt, aber lustigerweise gab es genau Shadow Tactics bis gestern noch im Humble Daedalic Bundle zusammen mit einem Dutzend anderer Spiele fuer $12. Man muss sich halt immer umschauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemain bin ich mir nicht sicher wer besser weg kommt, aber lustigerweise gab es Shadow Tactics gab's bis gestern noch im Humble Daedalic Bundle zusammen mit einem Dutzend anderer Spiele fuer $12. Man muss sich halt immer umschauen. :)
Naja, das war jetzt auch schon ein paar Tage her, als ich es gekauft hatte. Und ich meinte jetzt ja auch eher Steam vs. Xbox-Shop vs. Retail UND auch ausschließlich deutsche Shops, keine "Tricks" mit VPN oder Keyseller oder so ;)

und ich meine, dass es sich halt nix tut. Ich HABE ja auch für PC gekauft, ich sag ja nicht, dass Konsole günstiger ist. Aber auf keinen Fall, so meine Erfahrung, ist es am PC häufiger günstiger bei Angeboten als für Konsole. Und bei Preisgleichheit oder wenn die Konsolenversion ein paar % teurer sein sollte: man bei Retail die Konsolenversion ja wieder verkaufen, insofern ist sie dann effektiv günstiger (außer man ist Sammler und will auf keinen Fall verkaufen)
 
Naja, Humble ist ja jetzt nicht gerade irgendein zwielichtiger Keyseller oder so. Und soweit ich weiss kannst du da ganz normal auch in Deutschland die Sachen kaufen, oder? Da braucht man glaube ich kein VPN oder so. Aber egal, ich will auch nicht sagen, dass PC immer guenstiger ist. Es gibt halt oft echt gute Angebote und Sales von unterschiedlichsten Anbietern (Steam, GoG, Humble, manchmal auch retail Versionen bei Amazon, etc.) auch ohne Keyseller. Inzwischen hat fuer Deutschland ja sogar Aldi einen Online Shop.
Ich finde in letzter Zeit sogar fast zu viele gute Angebote, so dass ich mich teilweise schon zurueckhalten muss. :)
 
Naja, Humble ist ja jetzt nicht gerade irgendein zwielichtiger Keyseller oder so.
das meinte ich auch nicht. Das Humble-Angebot kam halt einfach nur zu spät. Ich wollte nur sagen, dass es mir allgemein um die Preis hier in D geht und mir bloß keiner auch noch mit Hong Kong-Keys oder "tu doch auf Steam so, als seist du in Brasilien, damit es b..." als Argument antanzen soll ;)


. Aber egal, ich will auch nicht sagen, dass PC immer guenstiger ist. Es gibt halt oft echt gute Angebote und Sales von unterschiedlichsten Anbietern (Steam, GoG, Humble, manchmal auch retail Versionen bei Amazon, etc.) auch ohne Keyseller.
Ja, genau das sag ich ja auch. Mich wundern nur die Aussagen von SLB und Michi, dass PC auf jeden Fall günstiger sei. Es hält sich IMHO die Waage, vor allem wenn man eben noch den Weiterverkauf von Konsolenversionen im Kopf hat. Da kostet dann halt ein nagelneues Spiel als Angebot bei Zb Saturn 5-10€ mehr, aber man kann es später auch 100pro für mind. 10€ wieder verkaufen, wenn man nicht grad 5-6 Jahre wartet ;) das neue Jurassic World zB kostet halt für den PC 5€ weniger, dafür ist es aber auch an Dich gebunden.
 
Mit 960 $ total bin ich da ja vergleichsweise moderat dabei. Allerdings: Seit 2014 spiele ich nur noch Dota auf dem Rechner, sonst habe ich mir rein gar nichts mehr für / auf Steam gekaut. Und die Differenz zu "OldSpend" ergibt satte 490$! Ich wusste zwar, dass über die Zeit einiges zusammenkam, trotzdem n ganz schöner Batzen für einen F2P-Titel....
 
Steam-Nutzer seit 2008, 164 Spiele in der Bibliothek (allerdings zig DLC) , ~3000$
 
Bin seit Half Life 2 dabei, danach war mein erstes direkt bei Steam gekauftes Spiel das erste Amnesia, glaube ich. Wie auch immer:

TotalSpend 2018-06-17 08:01:30.227 $3,688.62
OldSpend 2018-06-17 08:01:30.227 $2,094.97
PWSpend 2018-06-17 08:01:30.227 $0.00

Nicht wenig, aber auch nicht überraschend. Über die Jahre ist dann doch so einiges (221 Spiele) zusammengekommen. Allerdings hab ich nie irgendwelche Bundles oder sowas gekauft, sondern immer ganz gezielt die Spiele, die auch auch wirklich spielen will, sehr wenig Fehlkäufe oder ungespieltes dabei (diverse Multiplayermodi, die separat gestartet werden, oder Zusatzspiele, wie z. B. Counterstrike).
 
2400$ auf 205 Spiele in der Bibliothek und das, obwohl aktivierte Keys nicht dazuzählen. Alleine auf MMOGA, woher ich die meisten Key's beziehe, habe ich Ausgaben i.H.v. übere 2900 Euro. Ingesamt also eine sportliche Summe, wobei ich nur wenige Euro wirklich bereue. Auch schlechte Spielerfahrungen gehören zu meinem Hobby dazu, aber ich habe es stets gepflegt, meine Spiele durchzuspielen, bevor ich mir ein neues gekauft habe und so habe ich mindestens 95% meiner Bibliothek durchgespielt. Ich würde gegen kein Hobby der Welt tauschen wollen.
 
ich hätte gerne die gesamte summe da ich die meisten im gamestop kaufe bin ich nur bei 3000 euro gelandet
 
TotalSpend 2018-06-12 18:00:24.257 $7,366.19
OldSpend 2018-06-12 18:00:24.257 $3,521.96
 
TotalSpend 2018-06-14 18:40:00.643 $575.17

Na bitte!

Allerdings... Wenn es irgend geht, kaufe ich spiele im Laden, um sie schön im Regal zu haben.

Und dann oft Sachen im HumbleBundle.

Sonst hätte ich ca. 2,15 € pro Spiel bezahlt... :p
 
Ach so, und btw, als alter Anglist... Wieso steht da "Spend" und nicht "Spent"?
 
Zurück