• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield: Neues Update bringt lang erwartetes Feature ins Weltraum-Rollenspiel

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
FOV-Slider sind gefühlt seit den 90ern Standard. Muss man sich jetzt freuen, wenn eine AAA-Produktion sowas 2023 per Patch nachliefert? Für mich ist das nur die Bestätigung, wie man ordentlich zahlende Kunden verarscht und mit dem Minimalprinzip Geld verdienen will. Ich kaufe kein AAA mehr, egal wie gut die Spiele sein mögen. Die bekommen keinen Cent mehr von mir und einen Account lege ich nur noch in MMOs an, oder wenn das relevante Spiel-Features - wie z.B. Crossplay / Sync des Spielstandes zwischen Plattformen - das erfordern.
 
FOV-Slider sind gefühlt seit den 90ern Standard. Muss man sich jetzt freuen, wenn eine AAA-Produktion sowas 2023 per Patch nachliefert? Für mich ist das nur die Bestätigung, wie man ordentlich zahlende Kunden verarscht und mit dem Minimalprinzip Geld verdienen will. Ich kaufe kein AAA mehr, egal wie gut die Spiele sein mögen. Die bekommen keinen Cent mehr von mir und einen Account lege ich nur noch in MMOs an, oder wenn das relevante Spiel-Features - wie z.B. Crossplay / Sync des Spielstandes zwischen Plattformen - das erfordern.
Mimimi? Als wenn ein Fov Slider bei so einer Art von Spiel so unfassbar unerlässlich wäre. Dazu kommt noch, dass evtl. eher die Konsole im Fokus stand (wie so oft heutzutage) und da Fov Slider nun mal eher untypisch sind. Dann kauf halt kein AAA mehr wegen Kinkerlitzchen und verpasse einige tolle Spiele.

Smarter wäre: nicht zu Release kaufen, sondern einfach ein paar Monate warten. Resultat: Fertiges Spiel und dann sogar noch wesentlich günstiger
 
Mimimi? Als wenn ein Fov Slider bei so einer Art von Spiel so unfassbar unerlässlich wäre. Dazu kommt noch, dass evtl. eher die Konsole im Fokus stand (wie so oft heutzutage) und da Fov Slider nun mal eher untypisch sind. Dann kauf halt kein AAA mehr wegen Kinkerlitzchen und verpasse einige tolle Spiele.

Smarter wäre: nicht zu Release kaufen, sondern einfach ein paar Monate warten. Resultat: Fertiges Spiel und dann sogar noch wesentlich günstiger
Ja genau, das Modell hat Zukunft. Spiele einfach nicht zu Release kaufen, sondern warten, bis sie im Sale sind. Das Problem ist nur, dass die Entwickler so pleite gehen. Die einzige Lösung ist daher, vollständige Spiele zum Vollpreis zu verkaufen und das möglichst zum Release-Termin. Das klappt ja auf anderen Plattformen auch.
 
Zurück