• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starfield / Microsoft vs Sony

Nur ist es doch letztlich jedem selbst überlassen was er "gut" findet und was nicht. Ist doch anderswo auch nicht anders.
Wenn ich bei jedem Ding steil gehen würde wo andere was schlecht finden was ich gut finde hätte ich einen Infarkt...

Und gerade bei einem Hobby wie diesem geht es doch eher um die goldene Zitrone bei den Streits..

Aber was rede ich überhaupt, die Leute wollen ja streiten, sonst gäbe es die Diskussionen gar nicht. :P
Klar Geschmack ist verschieden, aber ein Spiel das in vielen Fällen als Meisterwerk bezeichnet wird "kacke" zu bezeichnen ist schon strange. Jeder weiß doch, wäre Starfield ein PS5 Titel er und einige andere würden es als bestes Spiel des Jahres abfeiern. Völlig klar.
 
Klar Geschmack ist verschieden, aber ein Spiel das in vielen Fällen als Meisterwerk bezeichnet wird "kacke" zu bezeichnen ist schon strange. Jeder weiß doch, wäre Starfield ein PS5 Titel er und einige andere würden es als bestes Spiel des Jahres abfeiern. Völlig klar.
Was genau hast du sinngemäß mit zum Beispiel Spiderman 2 oder auch TLOU gemacht? Schrott, Ausschussware und dergleiche Wörter fielen da. Btw, bin ich nicht dieser Meinung, weder bei TLOU, noch bei Starfield.
Aber - und das ist der große Unterschied zwischen dir und den meisten anderen - jeder weiß doch, wäre Spiderman 2 ein XBox Titel, würdest du es das beste Spiel des Jahres abfeiern. Völlig klar.
 
Klar Geschmack ist verschieden, aber ein Spiel das in vielen Fällen als Meisterwerk bezeichnet wird "kacke" zu bezeichnen ist schon strange. Jeder weiß doch, wäre Starfield ein PS5 Titel er und einige andere würden es als bestes Spiel des Jahres abfeiern. Völlig klar.
Ich hab noch nirgends gelesen das es als Meisterwerk bezeichnet wird. BG 3 ist ein Meisterwerk und spielt in einer ganz anderen Liga als Starfield.
 
Ja und dann verhält man sich wie im Kindergarten ja?
"Mein Sandförmchen ist aber voll doll, doll besser als wie deins."
Zudem wirst du seit 3(!) Jahren regelmässig belehrt, geändert hat sich da aber nie was, höchstens mal kurzfristig für ne Woche oder so.

Niemand hat was dagegen wenn du Microsoft Spiele liebst und lobst. Aber das andauernde Sticheln gegen die Konkurenz und deren Fans ist es was den Leuten auf den Keks geht, vor allem weil es gefühlt jeden 3. Tag passiert
Moment mal!
Ich bin weder Sony noch MS Fan, ich habe bis zur X und der PS5 alle Consolen mein Eigen nennen dürfen, da die meisten meiner Kumpels auf Xbox gespielt haben, aber die Exklusivtitel auf der PS mich meistens mehr gereizt haben, einen wirklichen Unterschied konnte ich nie feststellen, ob die eine oder die andere Plattform die bessere ist, das war mir auch immer egal.

Ich check nur nicht wie man so fanatisch einen Exklusivtitel in den Himmel hebt.
Selbst ich hatte mich auf die Ankündigung von Starfield gefreut, Bethesda hat es immer möglich gemacht, dass
man in einem Open World Spiel einen Spielplatz hat, zB Skyrim, ich habe da drinnen ca 2000h, 1x habe ich ein Savegame das rein auf die Story ausgelegt ist und eines, bei dem ich die Story nur so weit gespielt habe, dass ich alle Möglichkeiten offen habe um meine eigene nicht enden wollende Story erlebe.
ABER als ich das erste richtige Gameplay von Starfield gesehen hatte, war bei mir die Luft raus.
Die Grafik ist mir grundsätzlich egal, wenn das Gameplay stimmt.

Zu behaupten, dass Starfield nun eine bessere Grafik hat wie Cyberpunk 2077, erweißt sich dabei als Schwachsinn :knockout:
Ja, ich weiß noch wie dieser "mein Sandförmchen ist geiler als deins" angefangen hat.

Jeder soll doch spielen was er will, aber nicht ständig drauf beharren, dass man dieses und jenes gespielt haben muss
und nur das eine sowieso das aller aller pesssssstestetetetete ist :B
Nun - ich kann abschließend zu sowas nur sagen, dass ich Personen, die einen Weltklasse Titel wie Starfield als "kacke" bezeichnen absolut nicht ernst nehme. Man kann jedes noch so gute Spiel schlecht reden, aber daß ist dann halt Quatsch und rechtfertigt ein Stück weit die Reaktionen.
nope, da liegst du völlig falsch, auch wenn es von Sony kommen würde, wäre die Reaktion die gleiche.
Ich habs dir schon mal gesagt, Vampire Survivor feier ich mehr als Starfield, oder als ander AAA-Titel.
Forza Horizon 5 spiele ich lieber als Grand Tourismo, allerdings würde ich ein Forza Motorsport genauso wenig angreifen, weil ich kein Motorsport Sim-Fan bin.
Haze auf der PS3 wurde auch unter den Sony Fanboys abgefeiert, dabei war das sowas von schlecht.
Und was du als "Weltklassetitel" bezeichnest, ist nun mal für andere "kacke" und da ist es egal wer hinter dem Produkt steckt.
So einfach dreht sich die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox ist ja auch wesentlich stärker als die PS5, also wäre es auf der Xbox auch viel besser als auf der PS5. :X
Auch reiner Blödsinn, die PS5 und die Xbox Series X haben 1:1 die selbe Hardware drinnen: Ryzen 7 3700x gepaart mit einer abgespeckten RX 6800 und 16gb RAM.
Rein das Feintuning ist etwas unterschiedlich, was aber so gesehen keinen Unterschied macht.
Guckst du.... https://www.pcgameshardware.de/Xbox...evergleich-mit-PS5-und-Xbox-Series-S-1357828/
 
Bitte keine Fakten. Die Xbox ist das bessere System, mit besseren Spielen, besseren Controller und besseren Stromkabel. Einfach Konkurrenzlos . :-D
 
Bitte keine Fakten. Die Xbox ist das bessere System, mit besseren Spielen, besseren Controller und besseren Stromkabel. Einfach Konkurrenzlos . :-D
ich hatte das Stromkabel vergessen.... das ist natürlich unschlagbar, weil es schwärzer als schwarz ist....
der Konsolenkrieg ist beendet und der Gewinner ist........ : der Gamer PC :B
 
so Brah!
wegen deinem Sony Gehate habe ich mir jetzt eine PS5 Spiderman 2 Edition gekauft, Sony wird dir noch ein Dankeschreiben und einen Blumenstrauß in Starfieldoptik zukommen lassen ;)
Haha, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Und das dir es so wichtig ist, mir das dann auch zu schreiben... ;)

Mittlerweile sind ja auch die ersten größeren Bugfix updates für Spiderman 2 ja erschienen. War wohl gut noch zu warten... Ob das bugfest damit ein Ende hat wirst du dann ja bald wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist sowas von lost.
Hoffentlich helfen die Nominierungen Sony aus der Krise der Krisen.
 
Haha, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Und das dir es so wichtig ist, mir das dann auch zu schreiben... ;)

Mittlerweile sind ja auch die ersten größeren Bugfix updates für Spiderman 2 ja erschienen. War wohl gut noch zu warten... Ob das bugfest damit ein Ende hat wirst du dann ja bald wissen.
nöööööö, ich troll dich nur gerne....
Ich hab nen leistungsstarken Gaming PC, ich kann auf PS5 & Xbox SX verzichten....
Bei mir kommt Spidy dann am PC zum Einsatz
 
Game Awards 2023
Starfield hat 1 Nominierung, Spider Man 2 hat 7 Nominierungen.
MS hat insgesamt 10 Nominierungen, Sony hat 13 Nominierungen.
ist das irgendwie wichtig, wie viele Nominierungen ein Spiel hat?
weil ein Spiel kann noch so viele Nominierungen haben und Auszeichnungen bekommen haben,
wenns einem nicht gefällt, dann gefällt es einem einfach nicht.

Statt auf Award Rush zu gehen, sollten sich die Spielehersteller von den Investoren lösen und sich wieder
Zeit lassen und dafür wieder auf Klasse statt Masse setzten.

Es braucht nicht jedes Jahr ein neues FIFA oder CoD, das würde alle 2 bis 3 Jahre auch reichen und dafür
guten Support bieten, dann sind auch die Leute bereit in INgame Shops etwas Geld auszugeben, was weniger aufwand wäre und auch viel Geld rein spült.
 
nöööööö, ich troll dich nur gerne....
Ich hab nen leistungsstarken Gaming PC, ich kann auf PS5 & Xbox SX verzichten....
Bei mir kommt Spidy dann am PC zum Einsatz
Jaja - schon klar.
Wenigsten gibst du zu das du nur trollst. Damit hebst du dich vom restlichen Schmock fast schon ab... :-D
 
Zurück