• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starfield / Microsoft vs Sony

Was stimmt mit Feral eig nicht? ?
Diese Schlussfolgerungen sind so ... Keine ahnung... Mir fehlt nichtmal ein Begriff dafür ein ?

Wie kann man so diskutieren?
Das ist ja das Problem. Er diskutiert nicht, er „faktiert“.
Alles, was er schreibt, sind unumstößliche Wahrheiten und Fakten. Irgendwie schafft er es, mit der einen Gehirnhälfte irgendwelche Theorien auszuhecken und dann (per Osmose vielleicht?) der anderen Hälfte einzureden, es sei die Wahrheit.
Außerdem hält er sowieso jeden seiner geistigen Ergüsse für blankes Gold.
Deshalb, es ist eigentlich sinnlos.

Feral‘s Vorgehensweise jedes Mal einfach geschildert:

Microsoft super - Sony scheisse. (Grundprämisse)
Microsoft Spiel hat nicht den erwünschten Score - dann sind die Spielerzahlen der entscheidende Faktor
Microsoft Spiel hat keinen guten Userscore - das sind die Sony Fanboys, die den Score drücken (komischerweise schafft es MS irgendwie nicht, seine Fans zu motivieren, das bei Sony oder Nintendo auch zu tun). Und wieder die Spielerzahlen natürlich.
Microsoft Spiel hat schlechten Userscore - lauter Spieler, die das nicht richtig verstanden haben (bei Redfall zum Beispiel hat er so argumentiert)

Sony Spiel hat keinen guten Score - Gurke
Sony Spiel hat keinen guten User Score - Drecksware
Sony Spiel hat sowohl guten Meta, als auch Userscore - stundenlange Suche nach dem Haar in der Suppe, um zu beweisen, dass einer der beiden Vorgängerpunkte zum Tragen kommen, bestenfalls alle beiden. Und die Spielerzahlen wieder.

Doch alles unterliegt der anfänglichen Grundprämisse, sodass es nicht möglich ist, normal zu reden/schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kriegen die widerlichsten aller Fanboys schon ihren eigenen Thread, um ihren beschränkten Stuss abzusondern. So Typen wie Feralkid gehören mMn direkt gesperrt, da sie für jede Community nichts weiter als Gift sind. Eigentlich unglaublich, dass hier jemand seit Jahren geduldet wird, der mit wirklich jedem einzelnen Post nur provozieren und Unfrieden stiften möchte. Etwas anderes macht der hier nicht, hat er noch nie.
 
Jetzt kriegen die widerlichsten aller Fanboys schon ihren eigenen Thread, um ihren beschränkten Stuss abzusondern. So Typen wie Feralkid gehören mMn direkt gesperrt, da sie für jede Community nichts weiter als Gift sind. Eigentlich unglaublich, dass hier jemand seit Jahren geduldet wird, der mit wirklich jedem einzelnen Post nur provozieren und Unfrieden stiften möchte. Etwas anderes macht der hier nicht, hat er noch nie.
Tja, was soll man da sagen?

Nun hat ihn Toni, in ihrer absolut vernunftansprechenden Art, an sich so richtig zur Schnecke gemacht. Daruf geht er weder ein noch ändert er sein Verhalten.

Über den Rausschmiss habe ich auch nachgedacht. Nur nehme ich an, dass die Meinungsfreiheit auch in diesem Forum ein so hohes Gut ist, dass man ihn trotz seines fortgesetzten, disruptiven Verhaltens nicht bannen kann, so lange es nicht explizit und undiskutabel die Forenregeln verletzt.

Und naja. In gewisse Threads bringt das dann ja auch... "Leben"...
 
Starfield hat offiziell 6 Mio Spieler nach 24h.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Spiderman 2 ist nun seit 4 Tagen verfügbar... Sony hat nun die Sales nach 24h veröffentlicht. 2,5 Mio mal. Nicht schlecht, aber eben doch deutlich hinter Starfield. Jaja, daß GamePass Thema. ? Das sind aber auch zahlende Kunden. Die meisten haben Starfield dennoch gekauft. Und wenn mehr als doppelt so viele Menschen ein Spiel spielen wollen, dann ist das eben auch eine klare Tendenz. Starfield > Spiderman 2. Punkt.

@lox-tt.
Egal wer der Absender ist: die Bugs in spiderman 2 sind ganz offensichtlich real. Man kann natürlich so tun, als gäbe es diese Probleme nicht, aber dann müsste man sich schon selbst belügen. Mittelmäßige Qualität halt.
und was sagen die Verkaufszahlen über ein Spiel aus? Nichts.
Spiderman ist PS5 exclusive, Starfield ist auf PC und Xbox verfügbar, geschweige denn, dass
sobald jemand das Game über den Gamepass installiert, dies als Verkaufszahl gerechnet wird, bravo.

Ich akzeptiere, dass Sarfield für dich der heilige Gral ist, ich akzeptiere nur nicht, dass du alle dazu
missionieren willst, dass es sonst keine "guten" Spiele gibt.

Ein Freund von mir ist so ein richtiger Bethesda Fanboy, hat alle Spiele von denen gespielt, ja sogar Redfall, welches er
aber als schlechtestes Spiel ansieht.
Er hat alleine in Fallout 4 rund 5000h und hat sich so hart auf Starfield gefreut, er hat sich weder Reviews noch Lets Plays angesehen, weil er komplett ohne voreingenommen zu sein und komplett jungfräulich zu spielen beginnnen.
Es gefällt ihm nicht
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Shovelware
vergiss doch mal Twitter, seitdem Elon "Tesla Starlink X-Man" Musk das übernommen hat,
sind da zum großteil sowieso nur noch Verschwörungstheoretiker, Rassisten und andere
militante Pfosten unterwegs, das ist doch nur mehr ein Spielplatz für Müll
 
Nun hat ihn Toni, in ihrer absolut vernunftansprechenden Art, an sich so richtig zur Schnecke gemacht. Daruf geht er weder ein noch ändert er sein Verhalten.

Über den Rausschmiss habe ich auch nachgedacht. Nur nehme ich an, dass die Meinungsfreiheit auch in diesem Forum ein so hohes Gut ist, dass man ihn trotz seines fortgesetzten, disruptiven Verhaltens nicht bannen kann, so lange es nicht explizit und undiskutabel die Forenregeln verletzt.
Das stimmt natürlich, allerdings ist in den Forenregeln eindeutig zu lesen...

Höfliches und freundliches Benehmen ist Voraussetzung, um im Forum teilnehmen zu dürfen. Dies umfasst eine angemessene Ausdrucksweise und den Verzicht auf ausschweifende Belehrungen, die nicht durch Fakten belegt (empfohlen aber nicht zwingend mit Quellenverweis), sondern nur der eigenen Meinung zuzuordnen sind. Die Moderatoren und Admins behalten sich vor, Ermahnungen diesbezüglich auszusprechen und gegebenenfalls Strafpunkte zu verteilen, die bis zur Sperrung des Accounts führen können.

...und genau das betreibt er hier mit dem Großteil seiner Posts, genau DAS!

Er verstößt hier seit Jahren völlig ungestört und beinahe täglich massiv gegen die Forenregeln und nichts passiert. Wie kann das sein?
 
und was sagen die Verkaufszahlen über ein Spiel aus? Nichts.

6 mio spieler in den ersten 24h stimmt ja auch nicht.
es waren 6 mio. seit dem sog. "early-access"-release, und der war ne woche früher.
und wenn man sich steam anschaut, haben davon zumindest zahlreiche pc-spieler gebrauch gemacht.

dementsprechend könnte auch die sache mit dem angeblich erfolgreichsten bethesda-launch aller zeiten geflunkert sein. belegen lässt sich das aber wohl nicht.
 
Das stimmt natürlich, allerdings ist in den Forenregeln eindeutig zu lesen...



...und genau das betreibt er hier mit dem Großteil seiner Posts, genau DAS!

Er verstößt hier seit Jahren völlig ungestört und beinahe täglich massiv gegen die Forenregeln und nichts passiert. Wie kann das sein?
Ja... aber ausschweifende Belehrungen ist ziemlich unbestimmter "Rechtsbegriff" und muss in jedem Fall erst interpretiert werden...

Ein Bann deswegen wäre definitiv angreifbar und könnte zu Diskussionen und schließlich einer Rückgängigmachung führen... was denkst du, was dann erst für ein Teufel hier los wäre. :eek:

Dafür also die Meinungsfreiheit "einzuschränken" ist schon ein heftiger Schritt und will wohl überlegt sein. Also quasi bombensicher, wie ich es vorher schon anders ausgedrückt habe... Und sind wir mal ehrlich, wir könnten ihn stattdessen alle, also auch ich, einfach geschlossen ignorieren oder so. :-D Dafür scheint es aber dann doch stellenweise noch zu amüsant...
 
Mich stört er jetzt auch nicht. Finde das auch eher amüsant, was er sich immer wieder ausdenkt ?

Frag mich nur, mit wem er hier eig. noch diskutieren will.
Entweder hat er die Leute auf der Ignorierliste oder die Leute halt ihn.
Viele bleiben ja nicht mehr übrig ?
 
6 mio spieler in den ersten 24h stimmt ja auch nicht.
es waren 6 mio. seit dem sog. "early-access"-release, und der war ne woche früher.
und wenn man sich steam anschaut, haben davon zumindest zahlreiche pc-spieler gebrauch gemacht.

dementsprechend könnte auch die sache mit dem angeblich erfolgreichsten bethesda-launch aller zeiten geflunkert sein. belegen lässt sich das aber wohl nicht.
Ich will dem Game sicher nicht seine Daseinsberechtigung absprechen, ganz und gar nicht und ich weiß auch,
dass mit dem Erfolg und Misserfolg viel für Bethesda auf dem Spiel stand, wenn man mal an das Desaster mit Fallout 76
und Redfall denkt UND ich werde es mir sicher auch noch ansehen, WENN dann irgendwann es mal um einen Dumpingpreis gibt, so dass es mir egal ist, wenn ich es nach 5-10 Stunden wieder beiseite lege.
Dennoch sehe ich immer noch mehr Potenzial in so manchem "Überraschungshit" wie Stray, Kena- Brigde of Spirit und
diversen Indi-Titeln.

Mich stört er jetzt auch nicht. Finde das auch eher amüsant, was er sich immer wieder ausdenkt ?

Frag mich nur, mit wem er hier eig. noch diskutieren will.
Entweder hat er die Leute auf der Ignorierliste oder die Leute halt ihn.
Viele bleiben ja nicht mehr übrig ?
Meinst du... er hat mich auch auf "Ignore"??? :eek:
 
Ja... aber ausschweifende Belehrungen ist ziemlich unbestimmter "Rechtsbegriff" und muss in jedem Fall erst interpretiert werden...

Ein Bann deswegen wäre definitiv angreifbar und könnte zu Diskussionen und schließlich einer Rückgängigmachung führen... was denkst du, was dann erst für ein Teufel hier los wäre. :eek:

Dafür also die Meinungsfreiheit "einzuschränken" ist schon ein heftiger Schritt und will wohl überlegt sein. Also quasi bombensicher, wie ich es vorher schon anders ausgedrückt habe... Und sind wir mal ehrlich, wir könnten ihn stattdessen alle, also auch ich, einfach geschlossen ignorieren oder so. :-D Dafür scheint es aber dann doch stellenweise noch zu amüsant...
Verstehe ich soweit vollkommen.

Ich frage mich aber doch, wenn das nun mal schon so in den Forenregeln festgehalten ist, weshalb das in diesem speziellen Fall keinerlei Konsequenzen hat?

Klar muss das alles wohl überlegt und bombensicher sein, gerade auch, wenn das beispielsweise nur hin und wieder mal vorkommen sollte, da bin ich voll bei dir!

Besagter User macht das aber ganz offensichtlich rein methodisch und im Prinzip macht er auch überhaupt nichts anderes als "ausschweifend Belehren", noch weiter kann man das ja kaum dehnen.

Wieso also wird in diesem einen, wirklich absolut extremen und einzigartigen Fall nicht gehandelt und die eigenen Forenregeln so konsequent ignoriert?
 
Verstehe ich soweit vollkommen.

Ich frage mich aber doch, wenn das nun mal schon so in den Forenregeln festgehalten ist, weshalb das in diesem speziellen Fall keinerlei Konsequenzen hat?

Klar muss das alles wohl überlegt und bombensicher sein, gerade auch, wenn das beispielsweise nur hin und wieder mal vorkommen sollte, da bin ich voll bei dir!

Besagter User macht das aber ganz offensichtlich rein methodisch und im Prinzip macht er auch überhaupt nichts anderes als "ausschweifend Belehren", noch weiter kann man das ja kaum dehnen.

Wieso also wird in diesem einen, wirklich absolut extremen und einzigartigen Fall nicht gehandelt und die eigenen Forenregeln so konsequent ignoriert?
Weil auch die PCG den Diskurs zwischen den Usern braucht, dass ist so als würdest du einen Actionfilm schauen und es gibt keine Actionszenen, wäre ja langweilig, oder nicht? ;)
 
Weil auch die PCG den Diskurs zwischen den Usern braucht, dass ist so als würdest du einen Actionfilm schauen und es gibt keine Actionszenen, wäre ja langweilig, oder nicht? ;)

Na ja, für ein solches Forum sind gewisse Verhaltensregeln schon erforderlich, denen bei der Anmeldung auch alle zustimmen mussten.

Wenn diese aber wieder und wieder von besagtem User vorsätzlich mit Füßen getreten werden, ohne dass er auch nur die geringsten Konsequenzen zu befürchten hat, finde ich das schon bedenklich und auch unfair allen anderen gegenüber, die sich hier friedlich und vernünftig über ihr Hobby austauschen möchten.

Aber scheinbar ist ihm gestattet, sich hier ungestört aufzuführen, wie die Axt im Walde.
 
und was sagen die Verkaufszahlen über ein Spiel aus? Nichts.
Spiderman ist PS5 exclusive, Starfield ist auf PC und Xbox verfügbar, geschweige denn, dass
sobald jemand das Game über den Gamepass installiert, dies als Verkaufszahl gerechnet wird, bravo.

Ich akzeptiere, dass Sarfield für dich der heilige Gral ist, ich akzeptiere nur nicht, dass du alle dazu
missionieren willst, dass es sonst keine "guten" Spiele gibt.

Ein Freund von mir ist so ein richtiger Bethesda Fanboy, hat alle Spiele von denen gespielt, ja sogar Redfall, welches er
aber als schlechtestes Spiel ansieht.
Er hat alleine in Fallout 4 rund 5000h und hat sich so hart auf Starfield gefreut, er hat sich weder Reviews noch Lets Plays angesehen, weil er komplett ohne voreingenommen zu sein und komplett jungfräulich zu spielen beginnnen.
Es gefällt ihm nicht
Das ist sonys eigenes Problem. Wenn sie ihre Spiele so stark auf eine kleine Plattform begrenzen wollen, selbst schuld.
Was die Zahlen sonst aussagen?
Na ganz einfach: Starfield hatte nach 24 Std 6 Mio Spieler und Spiderman in der gleichen Zeit nur 2,5 Mio Spieler. Der Rest ist Interprtationssache.
vergiss doch mal Twitter, seitdem Elon "Tesla Starlink X-Man" Musk das übernommen hat,
sind da zum großteil sowieso nur noch Verschwörungstheoretiker, Rassisten und andere
militante Pfosten unterwegs, das ist doch nur mehr ein Spielplatz für Müll
Du meinst das sind Fake news bzgl der Spiderman 2 Bugs?
Sieht aber überhaupt nicht danach aus.... Vielleicht sind deine Behauptungen ja auch einfach nur Fake...
 
Na ganz einfach: Starfield hatte nach 24 Std 6 Mio Spieler und Spiderman in der gleichen Zeit nur 2,5 Mio Spieler. Der Rest ist Interprtationssache.
Na ganz einfach: 6 Mio Spieler von SF sind nicht gleich 6 Mio Käufer, 2,5 Mio Spieler bei SM2 sind auch 2,5 Mio Käufer. So einfach ist das und das ist keine Interpretation.
Wieviele Käufer hat denn ein Spiel tatsächlich, dass Anzahl X an Spielern hat, aber gleichzeitig im GamePass ist?
Gibt es dazu eine belastbare Zahl?
 
Das ist sonys eigenes Problem. Wenn sie ihre Spiele so stark auf eine kleine Plattform begrenzen wollen, selbst schuld.
Was die Zahlen sonst aussagen?
Na ganz einfach: Starfield hatte nach 24 Std 6 Mio Spieler und Spiderman in der gleichen Zeit nur 2,5 Mio Spieler. Der Rest ist Interprtationssache.

Du meinst das sind Fake news bzgl der Spiderman 2 Bugs?
Sieht aber überhaupt nicht danach aus.... Vielleicht sind deine Behauptungen ja auch einfach nur Fake...
Ich sehe da bei Sony kein Problem, ich als PC-Spieler freue mich auf Spidy 2 und werde das halbe Jahr oder Jahr warten, bis ich es am PC genießen kann.
Twitter ist eine sterbende Plattform, seit VTler und Rassisten erwünscht sind, steiben immer mehr User aus und nicht zu vergessen, dass man mittlerweile (?) einen "Premium-Account" kaufen muss, damit man posten kann, wird es sowieso immer uninteressanter.
Ich für mich, habe das s(t)inkende Schiff verlassen, ich will nur sehen was mich interessiert und nicht immer wieder zwischendurch Elons hirnrissige Anektoten lesen, oder Beiträge von anderen Usern die auf der braunen Seite des Mondes leben, die menschlich gesehen mehr als grenzwertig sind.
Na ganz einfach: 6 Mio Spieler von SF sind nicht gleich 6 Mio Käufer, 2,5 Mio Spieler bei SM2 sind auch 2,5 Mio Käufer. So einfach ist das und das ist keine Interpretation.
Wieviele Käufer hat denn ein Spiel tatsächlich, dass Anzahl X an Spielern hat, aber gleichzeitig im GamePass ist?
Gibt es dazu eine belastbare Zahl?
Wie Roman sagt, 6mio Spieler, heißt nicht gleich 6mio Verkäufe und wenn Sony wirklich 2,5mio auf der PS5 verkauft hat, dann ist das doch eine beträchtlich gute Zahl, dafür, dass es nur auf einer Plattform verfügbar ist und nicht kostenlos durch PS Plus/Game Pass.
 
Zurück