• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield ist fertig! Preload enthüllt - es geht los!

Naja, dann werde ich das Spiel Ende nächste Woche mal bei Steam kaufen und dann am 30. den Download beginnen. 125GB könnte bei mir wieder etwas dauern.
 
Ich glaube denen kein Wort, dass sie das Spiel gestern fertiggestellt haben und es heute schon in den Preload geht.
Ich wette, das haben die schon länger fertig, aber weil so viele letzte Woche nach einer Gold-Meldung geschrien haben, haben sie das jetzt noch schnell dazugeschrieben. :-D
 
Ich hatte schon fast auf eine weitere Verzögerung gehofft, denn ich bin von den aktuellen Releases überfordert wie schon seit Jahren nicht mehr. Jagged Alliance 3 macht immer noch so viel Spaß, dass ich zu wenig Baldurs Gate 3 spiele und Remnant 2 gleich ganz beiseite legen musste, bevor ich richtig los legen konnte. Wie soll ich da noch so ein umfangreiches Spiel wie Starfield spielen können? ;)
 
Ich glaube denen kein Wort, dass sie das Spiel gestern fertiggestellt haben und es heute schon in den Preload geht.
Ich wette, das haben die schon länger fertig, aber weil so viele letzte Woche nach einer Gold-Meldung geschrien haben, haben sie das jetzt noch schnell dazugeschrieben. :-D

Eventuell wollten sie auch einfach im PR-Fahrwasser der Quakecon surfen. Konzerne lieben Synergieeffekte. :-D
 
Ich hatte schon fast auf eine weitere Verzögerung gehofft, denn ich bin von den aktuellen Releases überfordert wie schon seit Jahren nicht mehr. Jagged Alliance 3 macht immer noch so viel Spaß, dass ich zu wenig Baldurs Gate 3 spiele und Remnant 2 gleich ganz beiseite legen musste, bevor ich richtig los legen konnte. Wie soll ich da noch so ein umfangreiches Spiel wie Starfield spielen können? ;)
Erstmal ein Spiel durchspielen und erst dann das nächste kaufen? Die Spiele rennen ja nicht weg. Jaja, Manchmal kanns doch so einfach sein. ;)
 
Ich glaube denen kein Wort, dass sie das Spiel gestern fertiggestellt haben und es heute schon in den Preload geht.
Ich wette, das haben die schon länger fertig, aber weil so viele letzte Woche nach einer Gold-Meldung geschrien haben, haben sie das jetzt noch schnell dazugeschrieben. :-D
Nene, andersrum! Nur weil jetzt ne Goldmeldung gemacht und der Preload gestartet wurde heisst das noch lange nicht, dass sie das Spiel schon fertig haben. ;)
 
Preload läuft übrigens, 100 GB Download auf der Xbox Series S
Auf Series X genau die selbe Größe.
Was ein wenige enttäuschend ist, denn es hieß ja mal auf der S wären die Downloads kleiner, da die 4K Texturen weggelassen werden könnten. Also entweder nervt Bethesda gerade die Series S Nutzer mit unnötig hohen Downloads oder es gibt keine echten 4K Texturen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Series X genau die selbe Größe.
Was ein wenige enttäuschend ist, denn es hieß ja mal auf der S wären die Downloads keliner, da die 4K Texturen weggelassen werden könnten. Also entweder nervt Bethesda gerade die Series S Nutzer mit unnötig hohen Downloads oder es gibt keine echten 4K Texturen :/
Wird eh nicht in nativ 4k auf XBOX Series X laufen. Laut digital Foundry läuft es nativ in 1296p.
 
Holt die Nähmaschine raus, ab jetzt wird geflickt

patches Muster sind ja modern
 
Keine PS5 Version? Hätt ich mir sofort geholt.
So hol ich mir das dann iiiiergendwann in nem Deal für PC, falls überhaupt

Von einem meiner Lieblingsstudios aufs Abstellgleis ..
:schnarch:
 
Wirklich? Auf Reddit meinten viele auf der Series X hätten sie circa 120 GB, ähnlich wie PC.

Series S halt 100 GB so ungefähr, das hatten mehrere bestätigt.

Der MS Store auf Series X gibt 126GB an
Wenn man den Download startet zeigt der Downloadmanager aber nur 100GB an.
 
Der MS Store auf Series X gibt 126GB an
Wenn man den Download startet zeigt der Downloadmanager aber nur 100GB an.

Hmm.. interessant.. ist noch etwas fuzzy die Datenlage, aber eigentlich soll - zumindest zum Launch - dann die Install Size über 130 GB sein.

Eventuell schieben sie ja noch was nach bei den Konsolen, und beim PC dann einen kleineren Teil noch.
 
Wer, bitte schön, pre-ordered heute noch? Habt ihr alle die letzten Jahre geschlafen und nix mitbekommen?
Wartet bitte UNBEDINGT auf den fertigen Release und die Wertungen.
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich habe ein mieses Gefühl mit Starfield und glaube, dass es anfangs noch viele Patches benötigt. Vielleicht wird auch alles gut - dann umso besser. Aber heutzutage sollte man schon echt vorsichtig sein. Vor allem nach deren Fallout 76.
 
Wer, bitte schön, pre-ordered heute noch? Habt ihr alle die letzten Jahre geschlafen und nix mitbekommen?
Wartet bitte UNBEDINGT auf den fertigen Release und die Wertungen.
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber ich habe ein mieses Gefühl mit Starfield und glaube, dass es anfangs noch viele Patches benötigt. Vielleicht wird auch alles gut - dann umso besser. Aber heutzutage sollte man schon echt vorsichtig sein. Vor allem nach deren Fallout 76.
Ich!

Wenn mich ein Game interessiert und mir die PreOrder Boni zusagen, dann wird vorbestellt.

Ich genieße das Privileg recht gut zu verdienen und kaufe mir somit alle Games, die mich interessieren.
Ich zocke seit 35 Jahren und sehe die „Problemchen“, welche man in allen Games, egal welchen Entwicklers findet, nicht so dramatisch.
Gamebreaking Bugs gehen natürlich nicht klar, aber das ist ja nicht der Standard.

Von daher finde ich das Jammern im Vorfeld als das viel größere Problem.

Mein Motto:
Kaufen, zocken.
Wenn es nicht läuft, anderes Game zocken und warten bis der erste Patch kommt.
 
Zurück