• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars - The Old Republic: Server down bis 17.00 Uhr, Patch 1.0.1 wird aufgespielt

Würde mich wundern wenn die Server in den nächsten 2 Tagen überhaupt on kommen. Beim WoW Start waren es teilweise Wartungsarbeiten mit Verlängerung und dann nach dem Starten fielen die Server 3 stunden Später für 2 oder 3 Tage aus. Und das waren keine Einzelfälle bei Blizzard und Co. xD

Das einzige MMO wo alles ohne solche downtime ablief ist Aion. Aber wenn wunderts, die machen das ja auch schon ...viele viele.. Jahre länger mit MMO Gaming.


Am Freitag kamm man mal schauen ob die SWtOR server wieder on sind. Wer es nicht mag soll WoW spielen gehen hat ja so tolle Grafik und "Gameplay" ..hust hust ..ROFL XP
Ich kenn noch ein 1000 mal besseres Spiel wos sowas auch nie gab UND wo Updates die nacht gemacht werden.....Everquest 2 :-D
 
wie viele Jahre hat das bei WoW gedauert bis das mal ordentlich lief?

Das Problem ist nur, dass es damals keine wirkliche Alternative zu WoW gab. Heute sieht das leider anders aus..
Ich will nicht wissen wie viele Spieler Bioware heute verliert, bzw. schon verloren hat durch die ganzen Performance- und Serverprobleme.

Weder ich noch die meisten anderen haben Lust 7 Jahre zu warten bis das Spiel ausgereift ist. WoW verzeiht keine Fehler und holt sich viele zurück.

Ich persönlich werds aushalten, aber viele viele andere nicht. Der erste Eindruck zählt nun mal..

Edit:

Nachdem ich jetzt 50 bin muss ich auch sagen das Spiel (welches mir Anfangs wirklich gefallen hat) wird ein Reinfall.
Die Planeten werden, je höher man kommt, immer liebloser. Es gibt so viele Baustellen in diesem Spiel, von der Engine über PvP bis zur Instanzierung von allem.. Von den vielen Bugs die ich kennengelernt hab, wovon nicht einer mit dem ersten Patch behoben wird, fang ich gar nicht erst an..

Das Spiel ist einfach zu früh gekommen, man müsste seeehr viel Geld reinstecken damit es rund läuft.
Und dafür braucht man Spieler, welche man jeden Tag mehr vergrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Déjà-vu ... und damit mein ich nicht die Blu-ray ( <- hexley! ) vom Film mit D. Washington.

Bei WoW war das genau das gleiche und schon kamen die ganz fiesen Gestalten aus den letzten Regionen dieser Galaxies ( Ihr! ) hervor und meckerten rum! :B ;)

Und das Schlimme bei einem MMO kommt ja dann immer erst, wenn die Server mal wieder laufen. Ihr wisst ja: Spiele nie an einem Patchtag :B
 
Das Problem ist nur, dass es damals keine wirkliche Alternative zu WoW gab. Heute sieht das leider anders aus..
.

ach, bei WoW kam doch bei jeder Wartung die mal 15 Sekunden länger als bis 11 Uhr ging Mimimi dass da unheimlich viele aufhören würden, was aber erst so wirklich jetzt einsetzt und das auch eher aus Sättigung
Außerdem gibt das warscheinlich eine Milliarde Alternativen zu WoW! Was anderes Spiele, fern schauen, Buch lesen, etc. um die Wartungszeit zu überbrücken
 
das einzig schlimme ist das die mit so einem kleinen pi$$ patch schon überfordert sind
wie das bei größeren dann ist will ich mir gar nicht vorstellen.
zeitpunkt für patch anfang war auch sehr idiotisch gewählt wie dumm sind die bei EA bioware überhaupt
LOL
 
frag die doch persönlich bzw beleidige sie doch dort persönlich...

keiner von hier würde es packen das auf der reihe zu bekommen.

schon mal gesehen wieviel server das sind ?
 
frag die doch persönlich bzw beleidige sie doch dort persönlich...

keiner von hier würde es packen das auf der reihe zu bekommen.

schon mal gesehen wieviel server das sind ?


Was soll den das für eine Aussage sein: "keiner von hier würde es packen das auf der reihe zu bekommen..."???
Wenn das nächste mal ein Arzt bei mir das falsche Organ entnimmt, soll ich dann auch sagen: Na ja, nicht so schlimm. Ich könnte das auch nicht besser machen!" Boah... das tut schon weh...
 
ein Traum......Game geht wieder,ich spiele ne Runde Huttenball-Spiel bleibt hängen-ich lande im Server Auswahl Fenster-Warteschlange 221.......ohne Worte
 
@Arkadon klingt für mich gelogen denn bei mir ging es ohne probleme.
 
Nachdem ich jetzt 50 bin muss ich auch sagen das Spiel (welches mir Anfangs wirklich gefallen hat) wird ein Reinfall.
Die Planeten werden, je höher man kommt, immer liebloser. Es gibt so viele Baustellen in diesem Spiel, von der Engine über PvP bis zur Instanzierung von allem.. Von den vielen Bugs die ich kennengelernt hab, wovon nicht einer mit dem ersten Patch behoben wird, fang ich gar nicht erst an..

Das Spiel ist einfach zu früh gekommen, man müsste seeehr viel Geld reinstecken damit es rund läuft.
Und dafür braucht man Spieler, welche man jeden Tag mehr vergrault.

Wenn ich das schon wieder lese!
Als ob WoW von Anfang rund lief. Wenn du dort genauso so schnell lvl 60 gewesen wärst, hättest du dich auch zu Tode gelangweilt. Das Spiel ist gerade mal 1 Woche offiziell draußen und schon wird wegen fehlendem Endgame Inhalt rum gemeckert. Vom nicht vorhanden PvP bei WoW mal ganz abgesehen.
Kleiner Tipp: Geht es langsamer an und ihr habt mehr davon. Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Spiel noch sehr vieles ändern und hinzufügen wird (genau wie WoW! und andere MMORPG). Seit langem gab es kein MMORPG mehr, was wenigstens in die richtige Richtung steuerte.
 
Kam BF3 nicht gerade raus? Kam COD nicht gerade raus? Kam Skyrim nicht gerade raus?
 
Zurück