• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Spin-Off mit Boba Fett erscheint nicht mehr

sag ich doch
wenn man den Schwachsinn wiederholt wirds nicht besser
Oder warum bringt man immer wieder die dümmsten Dinge? Denkt euch doch mal richtige Argumente aus und nicht was schon zich mal widerlegt wurde wenn man den Film gesehen hat, abgesehen davon:
Wie lange halt Palpatine ausgehalten am Ende als der von Vader runter geworfen wurde? 2Sekunden? Und man stirbt immer noch nicht Instant im Weltraum und das man auf die Intensivstation muss wird auch mal wieder ignoriert oder das im Weltraum keine Luft da ist der Klamotten zum wehen bringt oder wieso ist es so unverständlich dass wenn man kleine Lichtschwerter zu sich ziehen kann, wenn man sich an einem Großen Objekt "festhält" sich ran ziehen kann?

Also haben wir es wieder, alle Gründe die als Beweiße kommen sind halt Murks oder Falsch
Z.B. was ich letzt wieder lesen musste, das keines der Schiffe aus EP8 Ergeben würde, tja, Fans die mal Star Wars gesehen haben würden jetzt Spontan so an TIE Fighter denken, oder an AT-ATs oder an die das Sinnlosebrückenmodul der Imperialen Schiffe

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder kannst. Probiere ich es noch ein letztes Mal:
Ich sage nicht, dass der Film voller Fehler ist! Ich sage, dass Elemente des Films bei den Fans nicht gut angekommen sind. Das Snoke keine Backround-Story in den Filmen besitzt und dann auch einfach stirbt oder Leias Weltraumflug sind einfach faktisch Punkte, die massiv kritisiert wurden oder auch belächeld. Zudem solltest du davon ausgehen, dass viele Menschen den Film gucken, die sich bei weitem nicht so tief in der Materie auskennen wie du. Dh Dinge, die dir (offensichtlich) gefallen oder dich nicht stören wirken auf andere extremst unpassend. Das der Film nicht als Glanzstück der Serie betrachtet wird kannst du wohl kaum bestreiten.
Ich sags nochmal: Es geht darum wie der Film bei den Zuschauern aufgenommen wird und warum es so war.
 
Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder kannst.

Lass es lieber, ich lese hier zwar zu 99% nur und schaue ab und an vorbei, aber selbst mir ist bei den Star Wars Beiträgen schon aufgefallen das Enisra ein Fanboy durch und durch ist. Keine Kritik ist berechtigt, die Kritik die es gibt ist nichts wert und haltlos und dann werden auch noch sinnlose Vergleiche herbeigezogen um die eigenen Argumente zu untermauern.
Ich wollte schon öfters mal hier und da was antworten, aber man merkt das es nichts bringen würde, darum lasse ich es. Mir tut es ja schon leid, weil ich hier jetzt was geschrieben habe^^
 
Lass es lieber, ich lese hier zwar zu 99% nur und schaue ab und an vorbei, aber selbst mir ist bei den Star Wars Beiträgen schon aufgefallen das Enisra ein Fanboy durch und durch ist. Keine Kritik ist berechtigt, die Kritik die es gibt ist nichts wert und haltlos und dann werden auch noch sinnlose Vergleiche herbeigezogen um die eigenen Argumente zu untermauern.
Ich wollte schon öfters mal hier und da was antworten, aber man merkt das es nichts bringen würde, darum lasse ich es. Mir tut es ja schon leid, weil ich hier jetzt was geschrieben habe^^

wenn das berechtigte Kritik sein soll, warum ist es immer der gleiche Mist der seinen Urpsrung im Haterlager hat?
Ein Haterlager was sich dadurch auszeichnet als Einleitung zu haben das EP8 ja totaler Schrott ist...

Bringt doch mal richtige Kritik, ach ne, kam nur nie, man hat den gleichen alten Käse wiederholt der schon 5mal widerlegt wurde, z.B. in dem man den Film schaut
Da könnte einem aufgefallen sein was für ein Trick Kylo macht

Kommt immer nur so Schwachsinn wie jetzt als Antwort
 
wenn das berechtigte Kritik sein soll, warum ist es immer der gleiche Mist der seinen Urpsrung im Haterlager hat?
Ein Haterlager was sich dadurch auszeichnet als Einleitung zu haben das EP8 ja totaler Schrott ist...

Bringt doch mal richtige Kritik, ach ne, kam nur nie, man hat den gleichen alten Käse wiederholt der schon 5mal widerlegt wurde, z.B. in dem man den Film schaut
Da könnte einem aufgefallen sein was für ein Trick Kylo macht

Kommt immer nur so Schwachsinn wie jetzt als Antwort

Womit Du offensichtlich Mühe hast, ist zu akzeptieren, dass einer eindeutigen Mehrheit gewisse Aspekte von Episode VIII einfach nicht gefallen haben - und zwar auf einer absolut subjektiven Ebene. Kennst Du den Unterschied zwischen objektiv und subjektiv? Wenn nicht, mach Dich schlau.

Nehmen wir das Mary Poppins Beispiel: Ich bin davon überzeugt, dass die grosse Mehrheit der Zuschauer nicht mit dem EU vertraut ist, sondern deren Wissen über das SW-Universum lediglich auf den vorhergehenden Filmen basiert. Nun wurde "die Wirkungsweise der Macht" schon in den vorhergehenden Filmen immer wieder erweitert - während in Episode IV die Macht "lediglich" dazu diente, eine gewisse Voraussicht der Ereignisse zu besitzen - so dass man die Strahlen einer Laser-schiessenden Kugel mit einem Lichtschwert abfangen konnte oder eben den richtigen Zeitpunkt erwischte, um ein Protonentorpedo in einen kleinen Schacht zu schiessen - konnte man in Episode V damit bereits durch reine Geisteskraft Dinge bewegen.

Es ist also überhaupt nicht abwegig, dass einen die Macht auch vor den Auswirkungen der absoluten Leere und der Beinahe-absoluter-Nullpunkt-Kälte schützen könnte. Aber während einige Erweiterungen der Wirkungsweise der Macht beim Publikum keine Probleme verursacht haben, scheint es in diesem Fall eben nicht so zu sein. Woran dies liegt, lässt sich nicht wirklich bestimmen - weil es eben subjektiv ist. Es ist eine beinahe instinktive Reaktion - in diesem Fall wohl Ungläubigkeit - und es gibt wohl bei einem phantastischen (im Sinne von nicht wissenschaftlich fundierter Fiktion) Film kaum etwas schlimmeres, als eine Szene die Ungläubigkeit verursacht, weil sie einen aus der Geschichte reisst.

Von daher kannst Du noch lange argumentieren, es sei nicht abwegig, dass die Macht so etwas zulässt: Wenn die erste instinktive Reaktion auf die Szene Ungläubigkeit ist, hinterlässt das einen bleibenden, leider negativen, Eindruck - der im Übrigen überhaupt nichts mit "hate" zu tun hast - und das wüsstest Du, wenn Du mal ehrlich zu Dir selbst wärst...

Ähnliches gilt für Snoke: Natürlich ist sein Abgang eine Überraschung, und prinzipiell sind Überraschungen in einem Handlungsstrang etwas Gutes, aber in diesem Fall wirkt die Überraschung antiklimatisch. Die spontane Reaktion darauf ist "Was? Das war's schon mit dem neuen Oberbösewicht?" Der Überraschungseffekt erreicht in einem solchen Fall genau das Gegenteil von dem Beabsichtigten, weil er Enttäuschung statt Verzückung hervorruft.

Wie üblich werden meine Worte an der Rüstung die Du Dir zugelegt hast abprallen, aber wer weiss, vielleicht denkst Du mal tatsächlich darüber nach...
 
Mehrheit ist relativ, schreiende Mehrheit trifft eher.
Zufriedene Leute schreiben viel seltener dass sie zufrieden sind als Unzufriedene dass sie es nicht sind, bei fast allen Themen.
 
Wie üblich werden meine Worte an der Rüstung die Du Dir zugelegt hast abprallen, aber wer weiss, vielleicht denkst Du mal tatsächlich darüber nach...

Hast du noch immer nicht begriffen? Du bist kein Fan und hast damit keinerlei Recht, dich subjektiv, objektiv, positiv, negativ oder mit sonst irgendeinem ...iv über diesen Film zu äußern. PERIOD. :P
 
Mehrheit ist relativ, schreiende Mehrheit trifft eher.
Zufriedene Leute schreiben viel seltener dass sie zufrieden sind als Unzufriedene dass sie es nicht sind, bei fast allen Themen.

Die Solo-Kasse spricht deutlichere Worte als jedes Posting, jeder Blog-Eintrag oder sonst wie geäusserte Wertung. Natürlich ist der Grund für die schlechte Kasse höchst spekulativ, aber ein Zusammenhang mit VIII liegt nahe.
 
Frullo und ich sind nicht häufig einer Meinung, aber gerade die Dinge, die er in seinem Beitrag angesprochen hat, sind mir exakt so im Kino durch den Kopf gegangen.
 
Die Solo-Kasse spricht deutlichere Worte als jedes Posting, jeder Blog-Eintrag oder sonst wie geäusserte Wertung. Natürlich ist der Grund für die schlechte Kasse höchst spekulativ, aber ein Zusammenhang mit VIII liegt nahe.

Der DVD/BR-Verkauf ebenfalls und dort ist Solo seit Release auf Platz 1 etwa bei Amazon ;)
 
Der DVD/BR-Verkauf ebenfalls und dort ist Solo seit Release auf Platz 1 etwa bei Amazon ;)

Ist sogar noch ein Grund mehr - schliesslich ist es ja nur logisch, dass die VIII-Auswirkungen je mehr Zeit vergeht an Wirkung verlieren. Ich glaube, die meisten hier sind der Meinung, dass Solo ein solider Eintrag in der Star Wars Franchise ist. Darum ist der Kinokassen-Flop mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht selbst verschuldet...
 
Zurück