• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy verlängert bis 2021

Episode 7 war ja auch nichts anderes als das Remake von "A new hope" bei dem endlich die Hauptrollen nicht mit weissen Männern sondern mit Frauen und POCs besetzt wurden.
Und Episode 8 hat endlich eine starke weibliche Anführerin die mit ihren selbslosen Opfer und genialen Plan die Rebellion rettet (wie dumm die Männer in Star Wars sind sieht man daran das kein männlicher Rebellenadmiral je daran gedacht hat einen Überlicht-Kamikazeangriff zu machen).
Und in Episode 8 hat Star Wars auch endlich alte Zöpfe abgeschnitten wie z.B. Admiral Ackbar der off screen gekillt wurde. Ein alter Mann weniger, mehr Raum für Diversity.

Und wer das kritisiert ist mindestens ein Hater, wenn nicht sogar ein Nazi ! ;)

Ich mochte Episode 7 trotz des "Remake-Charakters". Es sind gute neue Charaktere kreiert worden und der Film war durchweg unterhaltsam. Die alten Charaktere sind dort imo auch gut eingebunden worden. Ich kann die Kritik nachvollziehen, dennoch fand ich Ep 7 gut und seh mir den Film immer noch gerne an.

Bezüglich der Diversitäts-Politik von Kennedy: Find ich ist prinzipiell nichts schlimmes. POC, und Frauen sollten gleichermaßen in das SW-Universum eingebracht werden. Solange politische Einstellungen nicht zu offensichtlich im Film propagiert werden ist imo alles ok. Zugegeben, Episode 8 war da teilweise an der Grenze, insgesamt war dieser Aspekt aber noch in Ordnung. Ich mag den Film aus anderen Gründen nicht :-D
Kennedy find ich btw aber stellenweise durchaus peinlich in diesem Aspekt. Dieses ganze "the force is female" war z.B. ziemlich unnötig.
 
Bezüglich der Diversitäts-Politik von Kennedy: Find ich ist prinzipiell nichts schlimmes. POC, und Frauen sollten gleichermaßen in das SW-Universum eingebracht werden. Solange politische Einstellungen nicht zu offensichtlich im Film propagiert werden ist imo alles ok. Zugegeben, Episode 8 war da teilweise an der Grenze, insgesamt war dieser Aspekt aber noch in Ordnung. Ich mag den Film aus anderen Gründen nicht :-D
Kennedy find ich btw aber stellenweise durchaus peinlich in diesem Aspekt. Dieses ganze "the force is female" war z.B. ziemlich unnötig.

Wobei man da aber auch noch Episode 3 in den Raum werfen muss und die Allgm. Machtergreifung von Palpatine bezüglich von Politischen Ansichten und Dingen die nicht neu sind
 
die Hater / nicht mal mehr irgendwo Argumente bringt / Falsch oder gelogen / Film nicht verstanden /weil man sich lieber in eine Opferrolle begibt /Taktik von Nazis

Ja, eine Diskussion dürfte schwierig sein, wenn man im Vorhinein schon den Vorschlaghammer mit solchen Schlagwörtern schwingt.
Du machst das ja mittlerweile schon prophylaktisch hat es mir den Anschein - siehe das andere Topic von letzter Woche oder so, wo niemand auch nur irgendetwas negatives geschrieben hat, da bist du auch schon mit der üblichen Schimpftirade über Hater & Co. angekommen.

Und du erwähnst zwar, dass man Star Wars sehrwohl kritisieren könne, meistens meinst du dann aber nur, die anderen hätten die Filme wohl nicht gesehen / verstanden oder whatever ...
Dass andere Parteien dann nicht groß an Diskussionen interessiert sind, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Vlt. mal ein wenig unvoreingenommener an das Star Wars Thema gehen.
 
Ja, eine Diskussion dürfte schwierig sein, wenn man im Vorhinein schon den Vorschlaghammer mit solchen Schlagwörtern schwingt.
Du machst das ja mittlerweile schon prophylaktisch hat es mir den Anschein - siehe das andere Topic von letzter Woche oder so, wo niemand auch nur irgendetwas negatives geschrieben hat, da bist du auch schon mit der üblichen Schimpftirade über Hater & Co. angekommen.

ahja
vielleicht liegts daran dass man mit den Begriffen kommt weil die andere vorher als Versuch eines Totschlagarguments nutzen?
Und wenn einer meint er sei das Opfer wenn er sich gegen Diversität und SJW ausspricht als Nazi bezeichnet wird ist das nicht meine Schuld, ich hab das nur aufgegriffen

Abgesehen davon liefer lieber mal eine erklärung wieso einer Kritiker sein soll wenn der nur schreibt, dass etwas scheiße ist, Spitzenkritik, kann gleich bei Spiegel Online anfangen ...
Oder eine Erklärung wie es zu Groben ungereimtheiten kommen kann in den Argumentationsstruckturen, wenn man die Filme alle gesehen und verstanden hat?
 
Hätte nie gedacht das ich unserem slb79 überhaupt mal zustimmen werde!!!1 ( ;) )

Aber wo er Recht hat. Ich finde jedem steht es zu einen Film scheisse zu finden, ich hab ja auch gesagt das BR 2049 für mich ein schlechter Film ist, ein anderer User, ich weiß leider nicht mehr, hat mir dann in fünf langen Absätzen erklärt warum BR 2049 sogar der bessere Film ist als es der erste Teil war.

Man muss ja die Meinung nicht teilen, aber ... man kann sie akzeptieren und vllt. einfach mal den Mund halten. Bei so einem Unsinn wie WSJ etc. kann man gern sagen dass das absoluter Schwachsinn ist, eben weil es völlig Wumpe ist, welche Haut- & Haarfarbe jemand hat und ob diese Person m / w / r ist. R steht übrigens für Roboter. Danke der Nachfrage.

Ansonsten kann man trotzdem gefallen finden am 7. oder 8. Teil und ggf. sogar an Teil ... ich mag es kaum schreiben ... 1 - 3. Brrrrrrrrrr. Jetzt ist es raus! ;)
 
Aber wo er Recht hat. Ich finde jedem steht es zu einen Film scheisse zu finden, ich hab ja auch gesagt das BR 2049 für mich ein schlechter Film ist, ein anderer User, ich weiß leider nicht mehr,

Das war ich und ich find deine Meinung immer noch total scheiße!!111 :finger::B:-D

Aber im Ernst, ich finde langsam muss man auch nicht mehr über Episode 8 und Solo diskutieren. Ist doch mittlerweile alles gesagt, da wird eh niemand mehr von der anderen Seite überzeugt werden. Auch hier im Forum ist das doch alles schon totdiskutiert.
 
Hätte nie gedacht das ich unserem slb79 überhaupt mal zustimmen werde!!!1 ( ;) )

Aber wo er Recht hat. Ich finde jedem steht es zu einen Film scheisse zu finden, ich hab ja auch gesagt das BR 2049 für mich ein schlechter Film ist, ein anderer User, ich weiß leider nicht mehr, hat mir dann in fünf langen Absätzen erklärt warum BR 2049 sogar der bessere Film ist als es der erste Teil war.

Man muss ja die Meinung nicht teilen, aber ... man kann sie akzeptieren und vllt. einfach mal den Mund halten. Bei so einem Unsinn wie WSJ etc. kann man gern sagen dass das absoluter Schwachsinn ist, eben weil es völlig Wumpe ist, welche Haut- & Haarfarbe jemand hat und ob diese Person m / w / r ist. R steht übrigens für Roboter. Danke der Nachfrage.

Ansonsten kann man trotzdem gefallen finden am 7. oder 8. Teil und ggf. sogar an Teil ... ich mag es kaum schreiben ... 1 - 3. Brrrrrrrrrr. Jetzt ist es raus! ;)

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass niemand auf diese, nennen wir es mal so, Kindergartenshitshow hat. Nur du siehst auch heute wieder was passiert wenn man versucht das ganze auf eine sachlichere Ebene zurück zu bringen. Das haben auch schon andere User mehrfach versucht. Frullo hat z.B. vor einiger Zeit einen hervorrangenden Post darüber geschrieben wieso man einen Film, oder einen Teil eines Franchise, nicht mögen kann und trotzdem ein Fan sein kann. Die Reaktion war auch da die selbe, es endete wieder in "lalalalalala wenn ich sage du bist ein hater muss ich dir nicht zuhören"...... :$

Da kann ich auch jeden verstehen der kein Interesse hat mit Leuten zu reden die nur so reagieren und die List derjenigen scheint länger zu werden.

Geht es eigendlich nur mir so, oder altern 1-3 wirklich am schlechtesten?
 
Naja ich fand Teil 1-3 eh schon am schwächsten. Von daher wegen altern... Die anderen (4-6) sind halt Klassiker.
 
Und ist ja nicht so als wenn man mit Leia und Padmé so SJW Figuren drin hätte, weswegen man durchaus mal fragen muss ob einer die alten Filme geschaut hat wenn man bestimmte Dinge an den neuen als Total mies abstempelt und dass der ja auch viel schlechter sei als so Plan 9 From Other Space oder irgendwas von Seltzer/Friedberg bzw. muss man überhaupt fragen ob man sonst Filme schaut wenn das nen schlechter Film war
Bisher wurde auch die Frage ignoriert warum dass bei dem einen Film Okay ist, aber ganz schlimm wenn man es im Nachfolger macht
Was wohl auch Diesesmal unbeantwortet bleiben wird weil man sich lieber in eine Opferrolle begibt
Leia ist in allen Filmen nicht mehr als die Damsel in Distress, Padme hat die gleiche Funktion bzw. wird in Teil drei auf die Mutterroller reduziert und dann aus der Serie gestrichen.
Vor vierzig Jahren hat man sowas tatsächlich als Feministisch empfunden...

The Last Jedi wurde dagegen von Grund auf als feministischer Film konstruiert, so sehr das man es merkt.
https://www.theguardian.com/film/2017/dec/18/star-wars-the-last-jedi-women-bechdel-test


Von Solo fangen wir garnicht erst an, da macht man sich einfach nichtmal die Mühe den Film zu sehen um zu wissen warum der Film angeblich schlecht sei
Und was anderes hört man doch nicht von der Hater Seite, weswegen das halt auch Hater sind und keine Kritiker und gegen Kritiker hat auch keiner was, er sollte halt nur auch etwas Kritisieren, siehe da der letzt den Han Solo Solo Film geschaut hat, warum? Weil es eine richtige Kritik war, mit Argumenten und Ausführungen, die man dann zwar nicht teilen muss, aber akzeptieren kann
Wenn aber einer nur schreibt der Film sei Scheiße, dann ist das alles, nur keine Kritik
Man muß auch kein Buch von Thilo Sarrazin lesen um zu wissen das man es nicht mag, oder ?
Haltung ist wichtiger als Fakten.

Wenn ein Film wie Solo - a Star Wars Story damit beworben wird das eine der Nebenfiguren Pansexuell ist dann muß ich mir das nicht anschauen.
https://www.polygon.com/2018/5/17/17365604/lando-calrissian-sexuality-solo-star-wars-jonathan-kasdan
 
Wenn ein Film wie Solo - a Star Wars Story damit beworben wird das eine der Nebenfiguren Pansexuell ist dann muß ich mir das nicht anschauen.
Diese blose unnötige Erwähnung der Pansexualität war ohnehin sinnbefreit und überflüssig.

Die Info hatte nicht den Hauch eines Mehrwerts und ist ebenso überflüssig wie die ausgiebige Darstellung von Sexualpraktiken in Filmen und Serien.
 
Haltung ist wichtiger als Fakten.

Wenn ein Film wie Solo - a Star Wars Story damit beworben wird das eine der Nebenfiguren Pansexuell ist dann muß ich mir das nicht anschauen.

:rolleyes:

und dann wollen diese Leute mit so einer Grundeinstellung ernsthaft ne Diskussion führen? pff, verschwendete Lebenszeit
 
:rolleyes:

und dann wollen diese Leute mit so einer Grundeinstellung ernsthaft ne Diskussion führen? pff, verschwendete Lebenszeit

wahrscheinlich glauben die noch, das Imperium mit ihrer Naziästhetik, Idologie, etc. wären die guten gewesen
Und dann soll noch jemand behaupten, die hätten den Film verstanden, weil mit der Einstellung war Ep. 4 schon Faktisch Scheiße
 
wahrscheinlich glauben die noch, das Imperium mit ihrer Naziästhetik, Idologie, etc. wären die guten gewesen
Und dann soll noch jemand behaupten, die hätten den Film verstanden, weil mit der Einstellung war Ep. 4 schon Faktisch Scheiße
Warum kannst Du die Nazikeule ob direkt oder indirekt nicht einfach mal stecken lassen ?
Es gab zudem schon vorher etliche totalitäre Systeme mit vergleichsweise ähnlichen Mechanismen.


Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters, spätestens in Verbindung mit Religionsgemeinschaften bzw Sekten sollte das jedem noch so Verbohrtem mit einem Hauch von Abstand einleuchten. ;)
 
Das Video ist einen Blick wert: https://www.youtube.com/watch?v=SKoiVsKT38Q
 
Warum kannst Du die Nazikeule ob direkt oder indirekt nicht einfach mal stecken lassen ?
Es gab zudem schon vorher etliche totalitäre Systeme mit vergleichsweise ähnlichen Mechanismen.


Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters, spätestens in Verbindung mit Religionsgemeinschaften bzw Sekten sollte das jedem noch so Verbohrtem mit einem Hauch von Abstand einleuchten. ;)

Nerv nicht
1. hat der damit angefangen mit solchen Aussagen
2. wurde das Imperium danach gestaltet, geh dich halt bei Lucas beschweren Triumph des Willens als Vorlage zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück