• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Hätte das die Sequel-Trilogie gerettet? Wichtige Story war völlig anders geplant!

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Die Filme hätte nur ein Gesamtdrehbuch für alle drei Filme von Georg Lucas und Gareth Edwards als Regisseur retten können. JJ und RJ waren des schlimmste was Star Wars passieren konnte. Ich versteh bis heute nicht wie Disney den Müll durchwinken konnte. Disney sollte 7-9 in die Legends verbannen.
 
Die Filme hätte nur ein Gesamtdrehbuch für alle drei Filme von Georg Lucas und Gareth Edwards als Regisseur retten können. JJ und RJ waren des schlimmste was Star Wars passieren konnte. Ich versteh bis heute nicht wie Disney den Müll durchwinken konnte. Disney sollte 7-9 in die Legends verbannen.


Alles nur bloß nicht Lucas nochmal dran lassen. Dem verdanken wir so unglaublich viel Scheiße, dass es weh tut. "Klar, öh, irgendeine Zahl halt die hoch klingt für die Bewohner von Coruscant!" und was weiß ich, Midi-chlorians und all so ein dämlicher Unfug der einfach in die Tonne gehört.

Das sage ich als jemand der sich seit mehr als 15 Jahren, zwölf davon sehr intensiv, mit der Lore und dem Universum befasst und echt, es gibt soviel Mist darin dass einem nur schlecht werden kann. Weil halt über Jahrzehnte jeder machen konnte, was er wollte, gerade die Comicautoren sind eine wahre Seuche gewesen, direkt gefolgt von Animationsserien und dann Buchautoren. Die Originaltrilogie war gut - aber danach, ohgott.

Es gibt im Expanded Universe unter Anderem:

- T-Rexes die mit Blastern in ihren Stummelklauenhänden ballern und deren Zungen aus ihren NASEN kommen. JA!

- Weltraumdrachen die irgendwie im Nichts existieren können

- Eine Stadt die physikalisch so unmöglich ist dass ich mich stumpf weigere das näher auszuführen als dass Coruscant ein Verbrechen an jedem Menschen mit einem Grundverständnis von Physik ist. Es tut einfach nur weh, einfach nur so dermaßen weh

- Musikrichtungen wie Heavy Isotope. Ja. Genau. Es ist Heavy Metal aber das hat man total clever umbenannt!

Ne sorry, ich hör jetzt besser auf, ich könnt hier Dutzende von diesem Mist aufzählen und, sorry, Lucas hat das alles MINDESTENS durchgewunken.
Haltet den bitte bloß fern davon, bitte! Den Fans zuliebe!
 
Alles nur bloß nicht Lucas nochmal dran lassen. Dem verdanken wir so unglaublich viel Scheiße, dass es weh tut. "Klar, öh, irgendeine Zahl halt die hoch klingt für die Bewohner von Coruscant!" und was weiß ich, Midi-chlorians und all so ein dämlicher Unfug der einfach in die Tonne gehört.

Das sage ich als jemand der sich seit mehr als 15 Jahren, zwölf davon sehr intensiv, mit der Lore und dem Universum befasst und echt, es gibt soviel Mist darin dass einem nur schlecht werden kann. Weil halt über Jahrzehnte jeder machen konnte, was er wollte, gerade die Comicautoren sind eine wahre Seuche gewesen, direkt gefolgt von Animationsserien und dann Buchautoren. Die Originaltrilogie war gut - aber danach, ohgott.

Es gibt im Expanded Universe unter Anderem:

- T-Rexes die mit Blastern in ihren Stummelklauenhänden ballern und deren Zungen aus ihren NASEN kommen. JA!

- Weltraumdrachen die irgendwie im Nichts existieren können

- Eine Stadt die physikalisch so unmöglich ist dass ich mich stumpf weigere das näher auszuführen als dass Coruscant ein Verbrechen an jedem Menschen mit einem Grundverständnis von Physik ist. Es tut einfach nur weh, einfach nur so dermaßen weh

- Musikrichtungen wie Heavy Isotope. Ja. Genau. Es ist Heavy Metal aber das hat man total clever umbenannt!

Ne sorry, ich hör jetzt besser auf, ich könnt hier Dutzende von diesem Mist aufzählen und, sorry, Lucas hat das alles MINDESTENS durchgewunken.
Haltet den bitte bloß fern davon, bitte! Den Fans zuliebe!
Bei aller berechtigter Kritik, doch Lucas haben wir Star Wars insgesamt überhaupt erstmal „zu verdanken“.
 
Bei aller berechtigter Kritik, doch Lucas haben wir Star Wars insgesamt überhaupt erstmal „zu verdanken“.
Ja, und?

Das ist halt so wie mit mir und meinem Erzeuger. Der hat seinen Teil getan, damit ist er für mich raus dank persönlichem Verhalten.

Lucas hat sein Ding gemacht und was er danach alles durchgewunken und zu verantworten hat ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen und ja: er IST derjenige der dafür die Verantwortung trägt. Gemäß Ex-US Präsident Truman "The Buck Stops Here".

So isset, also von daher: bitte, bitte lasst Lucas nicht in die Nähe von Entscheidungen was Star Wars Zukunft angeht!
 
Ja, und?

Das ist halt so wie mit mir und meinem Erzeuger. Der hat seinen Teil getan, damit ist er für mich raus dank persönlichem Verhalten.

Lucas hat sein Ding gemacht und was er danach alles durchgewunken und zu verantworten hat ist eine Aneinanderreihung von Katastrophen und ja: er IST derjenige der dafür die Verantwortung trägt. Gemäß Ex-US Präsident Truman "The Buck Stops Here".

So isset, also von daher: bitte, bitte lasst Lucas nicht in die Nähe von Entscheidungen was Star Wars Zukunft angeht!
Dann sei froh, dass er nicht auch noch dein Erzeuger ist. ;)
Ok, gehst hart ins Gericht mit ihm. Ich akzeptiere das, aber ich teile das nicht ganz.
Letztendlich sind das für mich schon immer Märchenfilme gewesen und da kann er tun und lassen was er will damit.
Nochmal „ran“ wird er auch gar nicht mehr dürfen oder? Keine Ahnung, inwieweit er noch irgendwelche Mitspracherechte hat.
 
Lucas hätte ich sicher auch nicht rangelassen. Natürlich hat man ihm Star Wars zu verdanken - an und für sich - aber das ganze war letztendlich Teamwork und schon im 3. Film hat er mit den Ewoks etwas reingebracht das eher kontraproduktiv war aber verzeihbar durch den Rest. Die Prequels dagegen waren ziemlich schnell gegen die Wand gefahren, nicht nur durch Jar Jar, sondern einfach eine konfuse und nicht sonderlich sinn machende Story. Sowas kann ich verzeihen, wenn es darum geht ein neues Universum aufzubauen aber bei einem etablierten Universum? Dabei mag ich sogar Episode I noch am liebsten, gerade weil Lucas diesen Faustschen Pakt in Teil III völlig versemmelt hat und weil Anakin nie richtig als Held aufgebaut hatte. Er hat einfach keine Fallhöhe gehabt.

Leider war J.J. Abrams auch eine Vollkatastrophe. Die Sequels hatten die Aufgabe das Weltraumepos fortzusetzen und dazu gehört allen voran zu akzeptieren, was vorher aufgebaut wurde. Luke hat sich von seinen Lehrmeistern emanzipiert, einen neuen Pfad eingeschlagen, seinen Vater zurückgeholt. Das Imperium wurde besiegt, vielleicht nicht in jedem Winkel aber genug um überall gefeiert zu werden inkl. Coruscant. Han Solo und Leia werden ein Paar und Han ist lange nicht mehr der Schmuggler der alten Tage, außerdem hat Leia einen Zugang zur Macht. Die Galaxis ist riesig, es gibt viele Fraktionen und noch viel mehr Unbekanntes.

All das und mehr müsste man miteinfließen lassen und beachten. Hat man aber nicht. Stattdessen wurde alles zurück auf Anfang gesetzt und das bricht einer Fortsetzung das Genick. Es gibt einfach keine Möglichkeit das hier zu retten, weil die Trilogie von Anfang an zum Scheitern verurteilt wurde. Wir haben einen neuen Anakin, einen neuen Imperator, wieder Rebellen, wieder ein Imperium, wieder einen Schmuggler Han, eine militärische Führerin Leia (die aber 0 Verantwortung übernimmt), wieder eine Jedi Purge, wieder einen Todesstern, wieder einen Trenchrun, wieder einen Jedi-Eremiten und so weiter.

Kylo Ren sollte NOCH böser werden? Wow, spannend! Also wie Anakin, der ein rotzfrecher Bengel ist, dann ein Dorf abschlachtet weil seine Mutter entführt wurde und zum Schluß die Jedi jagd. Spannend!

Mir scheint, bisher ist Zahn der einzige der eine wirklich sinnvolle Fortsetzung von Star Wars schreiben konnte.
 
"Er wollte am anderen Ende anfangen, an dem [Kylo Ren] vorerst noch sehr verwirrt und verletzlich war - bis er dann nach den drei Filmen voll und ganz der Dunklen Seite verpflichtet gewesen wäre." - sagte Adam Driver im Interview.
Also Episode 7-9 nochmal mit der Story von Episode 1-3?
wow, mega innovativ...
Ich hätte da noch eine Idee: Man macht dann auch noch Episode 10-12 mit der Handlung von 4-6, wo Kylo Ren dann doch wieder zur hellen Seite zurückkehrt am Ende.
woah, mega! :B

Mir hätte es schon gereicht, wenn Kylo Ren nicht dauernd wie ein weinerliches Kind gewirkt hätte.
Er ist ein verdammter Sith, aber verhält sich als wäre er 15 und hat Stimmungsschwankungen...
 
Im Grunde waren doch Teil 7-9 nichts anderes als Teil 4-6 in neuen Kleidern und wenig Charakterentwicklung. Und da sie neue Filme angekündigt haben, geht es vielleicht bald wieder von vorne los: der Fall der neuen Republöick und der Aufsteig des 2 neuen Galatischen Imperiums. Dabei ist der politische Apsekt der ersten Trilogie sehr interessant: eine festgefahrene Republik wird von Innen heraus übernommen
 
Zurück