• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - der neue Trailer ist da

Abwarten, Ford, Hamill und Fisher sind ein Muß und gesetzt. Ohne die gäbe es keine Episode VII bis IX. Ich bin mal auf den farbigen Klonsoldaten gespannt. Was der für eine Rolle spielt. Die anderen (einschließlich des Klonsoldaten) sieht man viel zu kurz um jetzt schon eine Wertung über deren schauspielerisches Talent (oder auch nicht) abgeben zu können.
 
Das ist kein Klonsoldat.
Die Klone hat das Imperium schon kurz nach seiner Gründung abgeschafft.
Stormtrooper sind eine regulär rekrutierte Armee.

und wenn war maximal die 501st die Letzte Kloneinheit, die aber unter direktem Befehl von Vader standen, zumindest wenn man nach dem EU geht, das nicht tot ist
 
und wenn war maximal die 501st die Letzte Kloneinheit, die aber unter direktem Befehl von Vader standen, zumindest wenn man nach dem EU geht, das nicht tot ist

Was hat jetzt die EU wieder damit zu tun.
Ok, ein sehr einfacher Witz... kann man(muss man nicht) ignorieren
:P
 
mir ging grade pipi in die Hose beim schauen...noch 2 Monate...AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
hab den Trailer gestern (bzw. eigentlich heute) um 4 Uhr "live" gesehen, war schon ein Erlebnis und ich freu mich immer mehr auf den 17. Dezember :X

besonders die Bad Guys Kylo Ren und Captain Phasma haben es mir angetan, Imperium Freund halt %)

Michael meinst du mit "farbig" Finn oder den Chrometrooper? Letztere ist oben genannte Phasma und führt die Armee an, ist direkt Kylo Ren (und natürlich Andy Serkis' "Premierleader Snoke") unterstellt.

w2olidcd.png
 
Nee ich meinte den politisch unkorrekt als *** zu bezeichnenden Stormtrooper der seinen Helm abnimmt.
 
Nee ich meinte den politisch unkorrekt als *** zu bezeichnenden Stormtrooper der seinen Helm abnimmt.

also doch Finn :-D er scheint der neue Jedi zu sein, denn sowohl auf dem Poster als auch im Trailer hat er ein blaues Lichtschwert.

apropos: Ich finde es interessant, dass am Ende des Trailers wo Kylo Ren versucht Finn mit seinem roten Kreuz-Lichtschwert anzugreifen der Sith(?) scheinbar seinen Helm/Maske nicht trägt, man sieht eindeutig die Haare von Adam Driver
cxllw6b6.png
 
sry aber ich erkenn da gar nix...zumindest nicht auf dem starren Screen^^@Haare
 
Hmmm, also bis auf den schwarzen Stormtrooper hätte das auch der Trailer zu jeglichem anderen modernen SW-Film sein können. Ok, die Kulissen sind Klasse, mit dem abgestürzten Sternenzerstörer zum Beispiel. Und die Raumschlachten werden sicher chaotischer. Macht man heute halt so, dass es immer noch wahnwitziger und unmöglicher gezeigt wird.

Naja, ich freu mich darauf mir den Film irgendwann mal anzusehen, wenn ich mich aufraffen kann vielleicht sogar 3D im Kino. Aber ein muss, muss, muss ich gucken-haben Gefühl stellte sich nicht ein. :|
 
Ich kann mir nicht helfen. Aber ich habe immer noch den Eindruck, daß die Technik ab Episode IV älter wirkt als die von Episode I bis III. Trotzdem nun Episode VII auch deutlich später spielt als Episode VI.

Daß man Episode I bis III deutlich später gedreht hat als Episode IV bis IV merkt man. Und bei Episode VII kommt man nicht vom Layout der Technik der klassischen Triologie weg.

Episode VII macht es eben genau richtig und wird an die originale Trilogie angeglichen, damit ein sauberer Übergang herrscht. Genau das hat Herr Lucas in Episode 1-3 leider völlig vergessen und damit ist nicht nur der technische Break zu groß, sondern auch der des Setdesigns, der Ausstattung, der Kampfchoreographie usw. Ich mag zwar die ballettartige Inszenierung der Kämpfe der Episoden 1-3, allerdings passt sie kein Stück zu den eher behäbigen Lichtschwertduellen der Urtrilogie. Hoffentlich rudert da Abrams wieder zurück, zumal das ja auch inhaltlich Sinn machen würde, denn wenn die Jedi vergessen sind, dann auch die opulenten Trainingseinlagen und der meisterhafte Umgang mit dem Lichtschwert.

Neben der Rezession, die man oft bei Amazon antreffen muss, ist Triologie übrigens mein liebster Schreibfehler. Habe mit 12 auch meine Star Wars TV-Aufnahmen mit "Triologie" beschriftet. :B

Um es mit den Worten unseres Ex-Außenministers zu sagen:

"Excuse me, I am not convinced."

Ich finde Ihren Mangel an Euphorie beklagenswert. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch Jon Snow sein. :-D

Fand den Trailer übrigens wunderbar und hatte wie andere ebenfalls beinahe aus den Augen gepullert. Bin dafür extra die Nacht wach geblieben und hab Football geschaut. Allerdings hatte ich eine völlig andere Art von Trailer erwartet. Immerhin wurden die Beweggründe der Charaktere schön knackig offenbart. Dass man Luke nicht (richtig) sehen wird, war mir leider schon vorher klar. Die Geheimniskrämerei schmerzt.

Wie man die neuen Figuren und Schauspieler jetzt schon als unpassend empfinden kann, ohne überhaupt gesehen zu haben, wie sie im Film involviert sind und wie sie sich entwickeln, finde ich fragwürdig, genauso wie den Rassismus oder die Misogynie, die von vielen Hardlinerfans an den Tag gelegt wurde... Jaja, Episode VII wird der Albtraum, weil ein Sinnbild des neoliberalen Political Correctness- und Genderwahnsinns... Was für ein Schwachsinn in manchen Köpfen vorgeht, nur, weil eine Frau in einer größeren Rolle zu sehen ist und der Sturmtruppler schwarz ist. Aber ich schweife ab... Wenn ich alleine an Oscar Isaacs Wandlungsfähigkeit denke... mir war nichtmal klar gewesen, dass er den Knacki aus "Drive" und gleichzeitig den sensiblen, aber zynischen Folksänger aus "Inside Llewyn Davis" gespielt hat. Er allein ist schon eine darstellerische Bank und wir haben ja unsere geliebten Helden ebenfalls, die den neuen Figuren den Rücken stärken. Und irgendwo dazwischen noch Schauspiellegende Max von Sydow. Neenee, darstellerisch ist das alles äußerst vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hat eigentlich jemand ne erklärung warum tie fighter in der atmosphäre kämpfen?
wäre das möglich wäre einiges anders gelaufen, hoth zum beispiel.
in allen sw wikis, den alten movies, den spielen (xwing,tie fighter usw.) war / ist das erklärt:
die tie fighter haben durch ihre solarpannels eine sehr schlechte aerodynamik, welche ihren einzigen vorteil -ihre wendigkeit- innerhalb von atmosphäre zunichte macht.
Deshalb hatten die Rebellen auf Hoth überhaupt mit ihren Snowspeedern eine Chance, obwohl im Orbit StarDestroyer abhingen.
Sowas ist doch kein unwichtiges Detail sondern eine große Änderung in der Kohärenz!

Ich kanns mir nicht erklären außer mit "OK wir haben die Lizenz jetzt machen wir was wir wollen wir brauchen neue 12jährige die wir begeistern. Die alten Fans sind uns egal"
 
Das ein ehemaliger Stormtrooper (Finn) der neue "gute" Jedi-Ritter wird, kann eigentlich nur bedeuten das Luke Skywalker stirbt, oder das Luke zur dunklen Seite der Macht übergetreten ist. Wer ist denn eigentlich dieser Kylo Ren? Luke Skywalker nach einem ähnlichen Unfall wie es seinem Vater widerfahren ist? Vielleicht ist das auch der Grund warum Luke nicht auf dem Filmplakat (in menschlicher Gestalt) zu sehen ist.....
 
Deshalb hatten die Rebellen auf Hoth überhaupt mit ihren Snowspeedern eine Chance, obwohl im Orbit StarDestroyer abhingen.
Sowas ist doch kein unwichtiges Detail sondern eine große Änderung in der Kohärenz!

Oder es liegt eher daran, das die einen Planetaren Schutzschild hatten -.-
 
Nennt man sie jetzt eigentlich noch Stormtrooper? Oder einfach nur "First Order Trooper"? Oh und das die Tie Fighter jetzt auch in der Atmosphäre fliegen können: Vielleicht ja einfach nur weil es neue (bessere) Modelle sind? :)
 
Zurück