• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Steuerbare AT-ATs laut DICE eine Gefahr für die Spielbalance

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Steuerbare AT-ATs laut DICE eine Gefahr für die Spielbalance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Steuerbare AT-ATs laut DICE eine Gefahr für die Spielbalance
 
Sollte DICE jedoch die Möglichkeit erhalten, ein Sequel zu produzieren, würde dieses Feature auf die To-Do-Liste gesetzt

Sprich verkauft sich das Spiel mit den "geplanten DLC" (Ich gehe davon aus, das es 2-5 DLC geben wird) gut, dann wird man für nächste Geschäftsjahr das Sequal starten. Hört sich so für mich an.
 
Sprich verkauft sich das Spiel mit den "geplanten DLC" (Ich gehe davon aus, das es 2-5 DLC geben wird) gut, dann wird man für nächste Geschäftsjahr das Sequal starten. Hört sich so für mich an.

ich denk mal 2017 erst, die werden es wohl abwechselnd mit Battlefield rausbringen denk ich, außerdem kommen in den ungeraten Jahren ja die neuen Episoden (7, 8, 9) ins Kino, während in den geraten "nur" die Ableger/Antology Filme kommen, wie Rogue One

Gibt es wieder Premium wie bei BF?

soweit ich mich recht erinnere, ja. Meine das wurde schon bestätigt, frag mich jetzt aber nicht wo
 
Übersetzt: Das wäre aktuell zu viel Arbeit und würde die Veröffentlichung noch weiter nach hinten verschieben. Also wenn, dann bringen wir es also in einem DLC oder in einem Nachfolger.

;)
 
Thx. Aber das mit den nicht steuerbaren AT-AT´s ist eine Ausrede. Mit Balancing und Einbau fairer Schwachstellen/Nachteilen wie in den Filmen sehe ich keinen Grund warum es mit der Steuerung der AT-ATs durch Gamer schlußendlich nicht funktionieren soll. Wenn es danach geht sind Jets gegen Infantrie auf den BF3/4 Maps auch irgendwie eine Benachteiligung für das Fußvolk. Oder ein stino Sturmsoldat gegen Tanks. Irgendwie funktioniert es aber trotzdem.

Hier gibt es imho nur wenige Möglichkeiten warum das nicht gemacht wurde: Entweder es war dafür nicht genügend Zeit oder es kommt mit irgendeinem DLC/Addon irgendwann nach bzw. hebt man sich das für Battlefront 2 auf.

Oder (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) man ist bei Dice tatsächlich unfähig ein faires Balancing zu finden. Aber daß es nicht gehen soll finde ich irgendwo unlogisch und nicht nachvollziehbar.
 
mal ehrlich, der AT-AT ist das beste Fahrzeug in Star Wars, nicht umsonst steht hier einer rum, aber ich denke der Penny Arcade Comic bringt es auf den Punkt weswegen manche über ihren EA-Schatten springen müssen um zugeben müssen, dass das nicht wirklich toll sein würde:

Penny Arcade - Comic - Bass Ackwards
 
Alles eine Frage der Mapauslegung und Balancing. Es kann mir keiner erzählen, daß das nicht steuerbar unterzubringen wäre. Und wenn einer unfähig ist und sich verkeilt hat er in Battlefront dann genauso selbst Schuld daran wie als wenn er sich in BF mit dem Panzer irgendwo verkeilt.

Ich lasse als "Ausreden" nur gelten: Nicht genügend Zeit, kommt später in einem DLC oder in einem späteren Battlefront-Ableger. Aber nicht ernsthaft, daß Dice zugibt, das nicht auf die Reihe zu bekommen. Beim besten Willen nicht.
 
naja nein, auf Hoth hast du vielleicht Platz zum wenden, aber du bist trotzdem so gelenkig wie so nen Schiff auf dem Land
 
Star Wars: Battlefront - Steuerbare AT-ATs laut DICE eine Gefahr für die Spie...

Dafür bist Du schwer bewaffnet und mußt dann im Teamplay für Deine Deckung sorgen und die Leute vom eigenen Team im Gegenzug decken. Am besten im Squad zocken mit TS. Aber stimmt ja. Teamplay ist für viele Onlinegamer ein Fremdwort geworden. Da zählen nur noch die eigenen Stats. Habe ich dabei fast vergessen.....

Und es fehlt auch die Beschäftigung mit den eigenen Stärken und Schwächen (sowohl Spieler wie Technik) um ein gute Squad zu formen.

Wenn man die Schwach- und Angriffspunkte des AT-AT kennt, muß man im Squad dafür sorgen, daß das Gefährt so gut wie möglich in diesen Bereichen von den eigenen Leuten gedeckt wird und auch die Mankos wie die fehlende Agilität beim Wenden irgendwie kompensiert werden, während das AT AT mit der Frontkanone die gröbsten Feinde aussortiert. Und dann muß man sich eben überlegen wie der Weg zum Ziel aussehen soll, Daß man keine Pirouetten mit dem Ding drehen kann ist wohl klar. Auch nicht im 90 Grad Winkel mal eben 500 m nach rechts rennen weil dort eine Deckung ist oder man dort eine Munitionskiste finden kann. Man muß dann halt seinen Spielstil an die Waffe anpassen. Wenn man weiß daß man mit dem Bock zum Wenden eine halbe Ewigkeit braucht muß man sich überlegen wie man sich am besten auf der Karte vorwärts bewegt und welche Route ideal ist.

Nur mit Teamplay käme man dann zum Erfolg. Ein Egomane der im Rambostil über die Map Fegen würde wollen würde natürlich versagen. Keine Frage. Wie in der Realität.

Aber daß das Gaming mit dem Teil unlösbar ist bezweifle ich stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich finde ich es immer noch die beste Entscheidung.

Es gibt keine Möglichkeit die AT-ATs gescheit zu Balancen.

In Battlefront und Battlefront 2 hat man es versucht, ist aber nach hinten los gegangen. Vor allem wenn die AT-ATs leicht versetzt beisammen laufen, So das Speeder keine Chance haben.

Natürlich könnte man die AT-ATs auch zu einem totalen Witz degradieren.
 
Hhm... in den vorhergehenden Battlefronts - das sind die, deren Existenz EA scheinbar unterschlagen möchte ;) (keine Nummerierung und so..) - hat das doch ganz gut funktioniert. Das mit der Spielmechanik: AT-AT schlägt Wuselvolk < Wuselvolk mit Raketen schlagen AT-AT. Und ganz ehrlich, dass man z. B. einen AT-ST einfach mit einem Blaster ausknipsen kann ist so dämlich und abseits jeder Glaubwürdigkeit (oder der Vorlage). :B

Auch bezeichnend ist der - soweit angekündigte - Umfang des neuen BF:
#Keine Raumkämpfe hatte Battlefront1 auch nicht. Dort gab es nur ein paar kleine Karten mit Luftunterstützung (Raumgleiter). Erst Battlefront2 hat die Raumkämpfe eingeführt. Helden/die Heldenklasse (wie etwa Darth Vader, Obi-Wan Kenobi..) gab es aber schon seit dem ersten Teil.
#Mag sein, dass die Engine bzw. die Plattformen ;) Raumkämpfe/größere Schlachten nicht/noch nicht umsetzen können. Trotzdem ist es ein Bissl mau. ...Auch wenn alles andere/optisch soweit sehr hübsch ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bist Du schwer bewaffnet und mußt dann im Teamplay für Deine Deckung sorgen und die Leute vom eigenen Team im Gegenzug decken. Am besten im Squad zocken mit TS. Aber stimmt ja. Teamplay ist für viele Onlinegamer ein Fremdwort geworden. Da zählen nur noch die eigenen Stats. Habe ich dabei fast vergessen.....

Und es fehlt auch die Beschäftigung mit den eigenen Stärken und Schwächen (sowohl Spieler wie Technik) um ein gute Squad zu formen.

Wenn man die Schwach- und Angriffspunkte des AT-AT kennt, muß man im Squad dafür sorgen, daß das Gefährt so gut wie möglich in diesen Bereichen von den eigenen Leuten gedeckt wird und auch die Mankos wie die fehlende Agilität beim Wenden irgendwie kompensiert werden, während das AT AT mit der Frontkanone die gröbsten Feinde aussortiert. Und dann muß man sich eben überlegen wie der Weg zum Ziel aussehen soll, Daß man keine Pirouetten mit dem Ding drehen kann ist wohl klar. Auch nicht im 90 Grad Winkel mal eben 500 m nach rechts rennen weil dort eine Deckung ist oder man dort eine Munitionskiste finden kann. Man muß dann halt seinen Spielstil an die Waffe anpassen. Wenn man weiß daß man mit dem Bock zum Wenden eine halbe Ewigkeit braucht muß man sich überlegen wie man sich am besten auf der Karte vorwärts bewegt und welche Route ideal ist.

Nur mit Teamplay käme man dann zum Erfolg. Ein Egomane der im Rambostil über die Map Fegen würde wollen würde natürlich versagen. Keine Frage. Wie in der Realität.

Aber daß das Gaming mit dem Teil unlösbar ist bezweifle ich stark.
keien sorge kanst ja mit EINER GANZEN person im squad sein
 
in der Bf4 Alpha konnte man auch noch mit MGs und Sturmgewehren Helis runterholen, wovon schon inder Beta nichts mehr zu sehen war.

Da die AT-Ats missionskritisch sind für den Modus ist es unbeding notwendig, dass Trolle diese am Maprand einen abhang runterkugeln oder irgendwelche MLG1337-Pros aus sicherer Entfernung Infantrie farmen, statt mal die Missionsziele zu erfüllenn.
 
Tja, auf der einen Seite hat der gute Mann recht, wenn es darum geht die AT-ATs davor zu hindern vor ablauf einer gewissen Zeit stopen zu müssen.
Aber dann wieder denk ich mir, wenn sie den Spielern einen Anreiz, wie zB Sieg plus belohnung für das Team ect.pp. geben würden, dann würden diese auch wirklich in Richtung Base maschieren. Wenn nicht, klar dann könnten einige Deppen mit den AT-ATs auf Amok lauf gehen und garnicht das Primäre Ziel anzugreifen, und das Spielgefüge würde dahin sein.
Aber wie gesagt Anreize schaffen, anstatt so einen Scheiß wie AT-ATs auf Schienen...FURCHBAAA!!!
Werde ich nie zocken,...
 
Code:
AT-ATs würden aufgrund ihrer Größe eigenen Gesetzen gehorchen.
Soweit ich weiß gehorchen Assets den Gesetzen des Programmierers, aber wenn die sich gegen die Programmierung stellen können dann ist es für mich einfach nur schlecht programmiert. In Battlefront 2 konnte man AT-AT steuern und was war? Es lief super, die hat man auch mit ein bisschen Taktik vernichten können. Falls das gegnerische Team schlecht war, tja dann waren sie halt ein unaufhaltsames stampfendes Kommando.

Fest geskriptet heißt nur das die Spieler dann auch wie geskriptet "spielen". Man ist also ständig an der Leine.

Naja Schade, dem Spiel wurde jede Freiheit genommen - dann soll es auch noch gemelkt werden... war wohl Battlefront 2 leider der letzte Teil für mich :(
 
die vermasseln auch jedes "Spielerlebnis".
Seit Battlefield 1942 gibt es keine steuerbaren Schlachtschiffe sowie Träger und genau das war mal die Stärke von Dice. Heute heißt es, daß es die Spielbalance und das Spielerlebnis trüben würde.
Heute steht der Spielebranche mehr technische Möglichkeiten als früher zur Verfügung und wieso hat man dies früher hinbekommen und heute scheut man sich? Faulheit oder pure DLC-Geschäftemacherei???
 
Hi Leutz,

die AT-ATs sind also nichts anderes als die AC-130 Gunships aus BF4.
Einsteigen, andere Spieler (Infanteristen) quälen und wenn es gefährlich wird wieder rausspringen.
 
Dice vermasselt ziemlich viele und geile Features die es in den vorherigen Battlefront teilen gab... Meine Meinung...

Weltraumschlachten waren so Klasse... Man musste in das feindliche Schiff eindringen, dort die Waffen, Schilde oder Andere Systeme abschalten und zerstören, oder von Außen mit Bomben bombardieren. Dabei sich gegen feindliche Bomber und Jäger verteidigen und zeitgleich sein eigenes Schiff reparieren oder verteidigen... Ein echt klasse feature gewesen...

Ein Singleplayer wäre auch nicht schlecht. es gab zwar einen in den vorherigen teilen, auch wenn diese oftmals nur recht klein waren und oder schnell durchgespielt, so dürfte es mit heutzutägigen möglichkeiten eigentlich kein problem sein da einen anspruchsvollen und großen Singleplayer mit guter Kampangne oder vl sogar KO-OP feature bei kampangne (siehe halo?) durchzusetzen :-D

Auch steuerbare türme, geschütze, Kampfläufer, Flugzeuge sowie allgemein Fahrzeuge jeglicher art ob AT-AT, AT-ST oder einfach die Snowglider. Meiner Meinung nach haben diese Fahrzeuge noch nie den Kampf geschwächt oder zu Vorteilen für eine Seite geführt. Siehe damalige Maps von Battlefront 2 (Hoth, Rhen Var, Geonosis, etc...) ebenso als Imperium oder Rebell zu kämpfen war klasse, allerdings als Republikaner oder Förderation... war super verteilt...

Ebenso Modi wie Galaxis Eroberung war echt Klasse gemacht! :) Ich vermisse die alten Zeiten davon und hatte stark gehofft dass diese wirklich wahrlich gelungenen Features mit in das Neue Battlefront einlaufen würden, jedoch wurde ich von diesen und vorherigen Nachrichten enttäuscht.

Als Stolzer Battlefront Fan werde ich mir Das Game natürlich bestellen, allerdings mit gemischten gefühlen... :S
 
Zurück