• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars 9: Disney kooperiert angeblich mit George Lucas

Genauig! Leia als starke Filmfigur zu präsentieren und einen Schwarzen Lando spielen zu lassen, waren damals etwas vööööllig anderes.

Nein, ist eigentlich genau dasselbe: Nur ist z.B. die 1970-80er-Leia mit einem Pinsel gemalt und Holdo mit dem Vorschlaghammer aus einem groben Steinklotz gehauen. Der Unterschied liegt daher auf der Hand: Die Kunstfertigkeit, eine "politische Agenda" in einem Film unterzubringen, ohne dass es gross auffällt...

Filme haben schon immer den Zeitgeist wiedergespiegelt. Tunten und Schwule fanden ihren Weg auf die Leinwand, Lesben und auch starke Frauen.
Deal with it.

Und daran ist nichts einzuwenden. Aber "die Masse" ist nun mal wie Wasser: Wenn etwas mit der höchstmöglichen Fallgeschwindigkeit darauf klatscht, wird sich das Wasser mehr oder weniger wie Beton verhalten. Sanftes Eintauchen ist weitaus zielführender...
 
Nochmal es geht nicht um ethnische oder geschlechtliche Merkmale es kann von mir aus spielen wer will. Es geht mMn erstens um die sehr schlechte Storyline und das Chraktere sowie Geschichte "Sinn" machen. Ep 1-3 war jetzt sorytechnisch auch nicht der Burner aber so lahm wie TLJ war es nie und nimmer. Zweitens werden bei SW manche Charaktere ganz klar einer politischen Agenda unterworfen und teilweise sinnfrei ohne entprechende Entwicklung und Story reingepackt nur damit sie im Film sind.

Und drittens wie gesagt wenn man als Regisseur und Firma die eigenen Fans beschimpft, wobei nur ein Bruchteil wirklich homophob etc. sind, lässt das schon tief blicken.
 
Mit so arroganten Intelligenzallergikern

Da ich bald Urlaub habe und dann 2 Wochen am Meer entspannen kann lass ich mal Gnade vor Recht ergehen und belasse es bei einer freundlichen Bitte, solche Postings mir gegenüber zu unterlassen, sonst gibts beim nächsten mal ne Verwarnung für den Spruch. Wie gesagt heute ist mein gnädiger Tag
 
Wie gesagt heute ist mein gnädiger Tag

Dann frage ich mal ganz vorsichtig, ob du in diesem Thread nicht ebenfalls ziemlich dünnhäutig agiert hast.

Zwischen:
wirds nicht irgendwann langweilig so nen Quatsch zu schreiben? Abgesehen davon dass es nervt
und:
Mit so arroganten Intelligenzallergikern hab ich keinen bock mehr zu diskutieren, hf in euer Blase.
...sehe ich keinen großen Unterschied.
 
Sorry, aber die Geschichte ist dermaßen an die Wand gefahren, dass ich nur hoffe, dass die Neue Saga mir das gibt, was ich von Star Wars erwarte. Für mich sind die Episoden 7-9 nichts anderes als ein sinnloses Klammern an Bestehendes. Bestes beispiel dafür ist Episode 7. Fan-Service-Overkill und die klaren Anlehnungen an Ep4 ließen mir kalte schauder über den Rücken fahren.
 
Dann frage ich mal ganz vorsichtig, ob du in diesem Thread nicht ebenfalls ziemlich dünnhäutig agiert hast.

Zwischen:

und:

...sehe ich keinen großen Unterschied.
Wenn du nicht erkennst das eines davon die Aussage kritisiert und das andere Personen beleidigt, bist du blind.
 
Damit kritisierst du ebenfalls eine Person... Man könnte es durchaus auch als beleidigend werten, denn dass ich wirklich blind bin, ist sehr unwahrscheinlich.
Du weißt aber schon das du selbst von sehen sprachst und blind die Bezeichnung dafür ist wenn man etwas nicht sieht?

Damit ist blind die passende Beschreibung dafür, wenn du einen sichtbaren, also zu sehenden, Unterschied, nicht erkennst.

Du hast also selbst die Beschreibung für deinen Zustand vorgegeben und nicht ich. Damit ist das auch logischerweise keine Beleidigung.

Aber irgendwie vermute ich das du diese Erklärung nicht verstehen wirst.
 
Du weißt aber schon das du selbst von sehen sprachst und blind die Bezeichnung dafür ist wenn man etwas nicht sieht?
Ist schon klar, ich fühle mich auch gar nicht angegriffen, zumal ich selbst gerne hart austeile. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Manch einer hier das Echo weit weniger gut verträgt und dann leicht pampig agiert. Wenn es sich dabei um einen "Community Officer" handelt, finde ich das bedenklich.
 
Leider wird Star Wars zu sehr verwurstelt... und das ist schade. hoffe das auch Dice von Disney einen Dämpfer erhält und die aufhören ihren Kunden die Inhalte zu "Rippen" zu letzt der Imperator! Das geht mal gar gar nicht. Ist von Dice einfach ne Riesen Sauerei!

Auch sollte die Datenschutzbehörden bzw der Verbraucherschutz mal die Firmen AGBs unter die Lupe nehmen. ( verstoßen gegen die guten Sitten.) Ein Spiel das gekauft wurde nicht zu starten bevor man auf seine Grundrechte zb des Selbstbestimmungsrecht verzichtet ist eine Frechheit. wenn ein Vermieter ne Wohnung vermietet kann dieser auch nicht einfach alles was wer will in den Mietvertrag schreiben und auf Straffreiheit bzw. keine Konsequenzen bei einer Vermietung hoffen?
 
Ist schon klar, ich fühle mich auch gar nicht angegriffen, zumal ich selbst gerne hart austeile. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Manch einer hier das Echo weit weniger gut verträgt und dann leicht pampig agiert. Wenn es sich dabei um einen "Community Officer" handelt, finde ich das bedenklich.
Das du damit gerade bestätigt hast was ich vorher geschrieben habe fällt dir nicht auf.

Das klingt dann eher nach meinem vermuteten kann und nicht nicht der Möglichkeit nicht will.

Der Community Officer hat darauf hingewiesen das der

neuen uninspirierten sjw, political Gender wahn mist.

einfach Quatsch ist und, Achtung meine Meinung, eine gern genommene Ausrede ist wenn der eigene Geschmack nicht getroffen wird.

Die drauf folgende Reaktion

Mit so arroganten Intelligenzallergikern hab ich keinen bock mehr zu diskutieren, hf in euer Blase.

ist ein persönlicher Angriff, der ein deutlich anderes Kaliber ist. Und den User darauf hinzuweisen das sowas Verwarnungen nach sich zieht ist nicht pampig, sondern völlig korrekt (andere Foren sperren den Beitrag und den User dafür, im RL gibts dafür auch gerne mal eine Anzeige wegen Beleidigung), ansonsten landen wir hier in einem Kindergarten.

Wobei du dich darin wohl sehr wohlfühlen würdest...
 
Zurück