• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Discovery - Details zu Handlung & Figuren der Serie

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Discovery - Details zu Handlung & Figuren der Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Discovery - Details zu Handlung & Figuren der Serie
 
Finde ich einen interessanten Ansatz, mal nicht den Captain zum Lead zu machen, sondern einen Lieutenant.

Auch dass sie mehr abgefahrene Ausserirdische zeigen wollen ist erstmal loeblich, ich hoffe aber sie uebertreiben es nicht. Star Trek ist nun mal das Franchise mit den "Rubber Head Aliens". Die gehoeren jetzt ja schon irgendwie dazu. :)

Gegeben den Zeitrahmen der neuen Serie im ST Universum wundert mich jetzt die Klage gegen das Axanar Team auch nicht mehr sonderlich. Immerhin fallen die neue Serie und der Fan Film zeitlich gesehen schon sehr nahe aneinander. Trotzdem hoffe ich, dass es sich bewahrheitet, dass CBS die Klage fallen laesst. Zwar sind einige Details bei der ganzen Sache ziemlich komisch und der Typ der Axanar leitet scheint ein wenig komisch zu sein, aber der Film koennte trotzdem richtig cool werden und ich hoffe einfach mal, dass er schon noch rauskommt.
 
Gegeben den Zeitrahmen der neuen Serie im ST Universum wundert mich jetzt die Klage gegen das Axanar Team auch nicht mehr sonderlich. Immerhin fallen die neue Serie und der Fan Film zeitlich gesehen schon sehr nahe aneinander. Trotzdem hoffe ich, dass es sich bewahrheitet, dass CBS die Klage fallen laesst. Zwar sind einige Details bei der ganzen Sache ziemlich komisch und der Typ der Axanar leitet scheint ein wenig komisch zu sein, aber der Film koennte trotzdem richtig cool werden und ich hoffe einfach mal, dass er schon noch rauskommt.

Das Hauptproblem bei Axanar ist weniger der Zeitpunkt, sondern das die Macher es "übertrieben" haben. Statt es bei einem "einfachen" Fan-Projekt zu belassen, wollten sie das ganze Professionell aufziehen und Geld damit verdienen.
Das hat dann halt auch die ganzen anderen Fan-Produktionen in misskredit gebracht.
 
sie wollten kein Geld damit im eigentlichen Sinne verdienen, da der Film nicht verkauft wird. Sie sammelten Spenden zur Finanzierung um den Film besser machen zu können. Was inoffiziell noch mit dem Geld getrieben wird ist eben: INOFFIZIELL und reine Spekulation.

Die Rechteinhaber sehen aber schon in solchen Spenden (crowdfounded etc) Geldmacherei, selbst wenn es alles für den Film verwendet wird und frei für jeden erscheint.

Natürlich sehen sie eigentlich nur wie Ihnen damit potenziell selber Geld durch die Lappen geht, bzw sehen sie es nicht gerne das "NICHT-Rechte-Inhaber" ihnen Anteile abgraben.
 
edit: "Die Serie soll dabei in einem angenehmen Science-Fiction-Look mit Siebzigerjahre-Elementen daherkommen. Fuller habe sich laut eigener Aussage sehr für James-Bond-inspirierte Autos und Kunstwerke der Siebzigerjahre interessiert"

was soll man davon jetzt halten...gibt mir eher n dumpfes Gefühl in der Magengegend was das CGI angeht..
 
Ich weiß nicht, irgendwie klingt das jetzt für mich alles nicht mehr so spannend.
Bin da wohl eher altmodisch, aber ich habe doch lieber ein klassisches Star Trek, wie TNG oder Raumschiff Enterprise.
Ich hoffe ja nur, dass die neue Serie nicht auch so floppt wie die letzte.

Aber ich glaube die Zeiten, eines Captain Picards, sind wohl leider lange vorbei :(
 
sie wollten kein Geld damit im eigentlichen Sinne verdienen, da der Film nicht verkauft wird. Sie sammelten Spenden zur Finanzierung um den Film besser machen zu können. Was inoffiziell noch mit dem Geld getrieben wird ist eben: INOFFIZIELL und reine Spekulation.

Die Rechteinhaber sehen aber schon in solchen Spenden (crowdfounded etc) Geldmacherei, selbst wenn es alles für den Film verwendet wird und frei für jeden erscheint.

Natürlich sehen sie eigentlich nur wie Ihnen damit potenziell selber Geld durch die Lappen geht, bzw sehen sie es nicht gerne das "NICHT-Rechte-Inhaber" ihnen Anteile abgraben.
Ich bin ein, für meine Verhältnisse, grosser Unterstützter von Axanar.
Aber es ist wohl schon nicht so klug, mit Merchandising im StarTrek-Look Geld zu machen.
Ist klar, dass da die Rechtsinhaber irgendwann mal sagen:
MOOOOOOMENT, so war das nicht gedacht.
 
Mir wäre eine Serie in weiter Zukunft noch nach der Zeit von Voyager/TNG/DS9 lieber gewesen. Ich finde es irgendwie komisch, wenn ich mir etwas anschaue, das vor Kirk & Co spielen soll, aber alles technisch viel ausgereifter aussieht - auch das Make-up der verschiedenen Rassen. Das ist für mich dann eher irritierend. Obwohl ich die letzte Serie sehr mochte. Trotzdem passt dann irgendwas nicht. Alles deshalb notgedrungen auf 70´s zu stylen, find ich irgendwie auch eine seltsame Idee. Naja, mal schauen was das gibt. Hauptsache es tut sich überhaupt mal was. ;)
 
Die Prä-Kirk-Phase ist aber gerade mit die interessanteste im ST-Universum (Gründung Föderation, aufkeimender Konflikt mit den Klingonen, Entdeckung neuer Spezies die zu Zeiten von DS9/TNG aber schon allseits bekannt waren u.s.w.). Dazu Dinge wie: Was wurde aus den Denubolanern ? Entwicklung des Verhältnisses zwischen Menschen und Vulkaniern. Weitere Entwicklung Verhältnis Andorianer vs. Föderation u.s.w.
 
Ich bin froh dass es vor Kirk und Co. angesiedelt ist. Wir hatten schon 3 Generationen nach TOS, da kommt mir eine in die alte Föderationszeit versetzte Serie sehr entgegen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Weitere Entwicklung Verhältnis Andorianer vs. Föderation u.s.w.

wie weitere Entwicklung? Es gibt keine Andorianer gegen die Föderation weil die eine der 4 Gründervölker waren o_O

Ich fands halt schade das ENT nie so gut war das man bis zum Upgrade der NX1 kam oder Irdisch - Romulanischen Krieg
 
Kotz....SJW-overkill. Warum nicht alles in einer Person, eine schwarze, weibliche, lesbische Hauptfigur.
 
Kotz....SJW-overkill. Warum nicht alles in einer Person, eine schwarze, weibliche, lesbische Hauptfigur.

Scheißerchen
Haste eigentlich überhaupt jemals ne Folge Star Trek gesehen?
Ansonsten Glückwunsch, das ist die Botschaft von Star Trek seit 66
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde das aber nie an die große Glocke gehangen.

Doch?
Natürlich? Grade TOS, solltet ihr Endlich mal schauen, gerade so Folgen wie Bele jagt Lokai
Und fang nicht zu versuchen was anders zu behaupten, das gibt noch hunderte andere Folgen die wesentlich mehr "bonk bonk on the Head" Momente habe haben und zeigen dass diese Geblubber schon seit 50 Jahren veraltet ist
 
Ich bin froh dass es vor Kirk und Co. angesiedelt ist. Wir hatten schon 3 Generationen nach TOS, da kommt mir eine in die alte Föderationszeit versetzte Serie sehr entgegen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich verstehe das Interesse an der Zeit davor. Ich finde es ja auch nicht uninteressant ^.^ Ich sauge eh alles auf, egal, was es wird :-D Mein Problem ist ja eher ästhetischer Natur. Dann würde ich es nämlich gerne richtig authentisch -old fashion- haben wollen. Dann gefällt mir das wieder. Ein Serie aufpoliert mit modernster Technik und dann vor Kirk spielen zu lassen, ist halt einfach etwas, dass sich für mich nicht echt und irgendwie komisch anfühlt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der 70´s Style da wirklich einen produktiven Beitrag dazu leisten kann... ;) Wir werden sehen...
 
Ich verstehe das Interesse an der Zeit davor. Ich finde es ja auch nicht uninteressant ^.^ Ich sauge eh alles auf, egal, was es wird :-D Mein Problem ist ja eher ästhetischer Natur. Dann würde ich es nämlich gerne richtig authentisch -old fashion- haben wollen. Dann gefällt mir das wieder. Ein Serie aufpoliert mit modernster Technik und dann vor Kirk spielen zu lassen, ist halt einfach etwas, dass sich für mich nicht echt und irgendwie komisch anfühlt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der 70´s Style da wirklich einen produktiven Beitrag dazu leisten kann... ;) Wir werden sehen...

Ich schau gerade mal wieder Star Trek (chronologisch, habe also mit ENT angefangen). Ich finde die visuelle Aufmachung war eine der wenigen Sachen, die sie bei ENT eigentlich sehr gut hinbekommen haben. Mein lieber Schwan, aber gerade die ersten paar Episoden von Staffel 1 kann man sich ansonsten kaum anschauen, die sind wirklich schlecht. Aber es sieht trotz neuerer Produktionstechnik bei den Kulissen wirklich als als waere die "in universe" Technik noch etwas "unreifer" als die von TOS. Gerade, dass sie dem Schiff eher einen U-Boot Stil gegeben haben (kleinere Raeume, viel Metall, etc.) fand ich nicht schlecht.

Aber im Prinziep gebe ich dir schon recht. Ich haette auch lieber eine neue Serie, die nach Nemesis (Ugh, schlimmer Film) spielt. Jetzt muessen wie naemlich wieder die Retro Schiene fahren. Waeren sie, sagen wir mal, ins spaete 24. oder sogar fruehe 25. Jahrhundert gegangen, dann haette man (auch in Sachen Special Effects) richtig abgehen koennen, holographische und neuronale Interfaces, AI-Unterstuetzung, was weiss ich.
Haette eventuell auch einen coolen Haupthandlungsstrang hergegeben, ein Konflikt, der entsteht, wenn die Foederation aufpassen muss, dass sie sich mit zunehmender Integration von neuer Technik nicht langasm aber sicher selbst in Richtung Borg entwickelt oder so. Bei einem Prequel weiss man halt dann leider doch schon immer wohin die Reise letztlich geht (war uebrigens mMn einer der wenigen Gruende, die fuer Abrams Entscheidung fuer die Abspaltung seiner Zeitlinie vom Original sprachen).

Uebrigens, kleiner Nachtrag zu meinem ersten Kommentar oben: Nach dem was ich gelesen habe, hat Paramount ja die Klage gegen Axanar wieder zurueckgezogen. Sieht also so aus als ob der Film vielleicht doch kommen wird.
 
naja, wobei man aber auch schon in TNG das Thema KI hätte angehen können, grade so in der Rückschau ist schon die Frage wie sehr der Schiffscomputer schon Sentient ist oder am Ende doch nur eine VI, wobei die Holodecksepisoden fast ersteres Nahelegen
nebst den Punkt das man ja schon ein paar mal in TOS auf Robotort KIs gestoßen ist
 
naja, wobei man aber auch schon in TNG das Thema KI hätte angehen können, grade so in der Rückschau ist schon die Frage wie sehr der Schiffscomputer schon Sentient ist oder am Ende doch nur eine VI, wobei die Holodecksepisoden fast ersteres Nahelegen
nebst den Punkt das man ja schon ein paar mal in TOS auf Robotort KIs gestoßen ist

Stimmt schon. TNG hatte das ein paar mal (Moriarty kommt einem in den Sinn und natuerlich Data vor allem mit der Folge "Measure of a Man") und auch Voyager hatte mit dem Doktor ja das Thema recht ausgiebig behandelt. Aber bisher war die Grenze zwischen AIs und biologischen Lebewesen ausserhalb der Borg immer klar getrennt und die Borg waren praktisch immer "die boesen". Waere interessant, wenn dieser Aspekt (die Verschmelzung von kuenstlicher und organischer Intelligenz) im Star Trek Universum etwas mehr relativiert wird.

Gerade in der heutigen Zeit, in der wir uns mit Smartphones, Augmented und Virtuel Reality, selbstfahrenden Autos und 24/7 Internet immer mehr mit Technik umgeben und vernetzen finde ich eine ueberspitzte Behandlung der Folgen einen guten Ansatz fuer eine SciFi Serie.

... Aber vielleicht habe ich in letzter Zeit uch einfach nur zu viel Deus Ex gespielt. :-D
 
naja, das gibt ja auch jede Menge andere SciFi die da nach 1994 Geschrieben wurde
 
Zurück