• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek 4: Hauptdarsteller ausgestiegen

Also ohne Chris Pine können nun drei Filme mit der Archercrew gedreht werden, ich würde zu gerne Phlox auf der großen Leinwand sehen - und nur mal so PINE war doch der neue Kirk - und hat die Rolle gut ausgefüllt. Jeder hat sich an ihn gewöhnt, seinen Stil, seinen Umgang mit Spock oder Uhura und jeder kennt seine Story (Reboot Star Trek 1, is was Officer? Ihnen hingen Servietten aus der Nase ) - und sein Battle mit Kahn war nicht von schlechten Eltern!

Andererseits schein Chris Pine einen Pfeife zu sein! So ne Rolle, ja Star Trek allgemein, verpflichtet - warum man diese Rolle so einfach hinwirft ist mir rätselhaft und nährt (menschliche) Zweifel an Chris Pine und wirft ganz nebenbei irgendwie den ganzen Cast (K.Urban, Saldana Saldana, Pegg und natürlich Quinto) über den haufen.


Hut ab C.Pine - Schnuffelchen!
 
Also ohne Chris Pine können nun drei Filme mit der Archercrew gedreht werden, ich würde zu gerne Phlox auf der großen Leinwand sehen - und nur mal so PINE war doch der neue Kirk - und hat die Rolle gut ausgefüllt. Jeder hat sich an ihn gewöhnt, seinen Stil, seinen Umgang mit Spock oder Uhura und jeder kennt seine Story (Reboot Star Trek 1, is was Officer? Ihnen hingen Servietten aus der Nase ) - und sein Battle mit Kahn war nicht von schlechten Eltern!

Andererseits schein Chris Pine einen Pfeife zu sein! So ne Rolle, ja Star Trek allgemein, verpflichtet - warum man diese Rolle so einfach hinwirft ist mir rätselhaft und nährt (menschliche) Zweifel an Chris Pine und wirft ganz nebenbei irgendwie den ganzen Cast (K.Urban, Saldana Saldana, Pegg und natürlich Quinto) über den haufen.


Hut ab C.Pine - Schnuffelchen!


Zum ersten gebe ich dir recht....Enterprise war auch gut.
Aber das Pine ne Pfeife ist, weil er sich nicht mehr am bestehenden Vertrag rumfummeln lässt....andersrum wäre es wohl richtiger....wenn er so etwas mit sich machen lassen würde...wäre er eine Pfeife.
Und das die Rolle des Kirk oder in Star Trek zu irgendwas verpflichtet...ich bitte dich...das ist Arbeit....und die will bezahlt werden.

Wenn ich als Bäcker arbeite für..sagen wir 12 Euro die Stunde...lass ich mich doch nach nem Jahr auch nicht mehr auf ne Neuverhandlung ein wo es dann Richtung 8,50 Euro geht.
Schon gar nicht wenn ich ausweichmöglichkeiten habe.
Zumal..Pine ist kein Shatner(dem ich übrigends als einzigen abkaufen würde, wenn er sagt er fühle sich Star Trek verpflichtet), der nur noch als Kirk bekannt war.Na gut...T.J.Hooker und Dany Crane war er auch.....aber am erfolgreichsten halt bei Star Trek.
Ebenso wie Steward...alle erfolgreich..aber am dicksten mit Star Trek...da ist es auch kein Wunder wenn die bei ner Anfrage zu ner möglichen neuen Serie im ST Universum feuchte Augen bekommen.

Es geht nur ums Geld....und ich glaube nicht das ein Pine oder Hemsworth Mimimi gemacht hätten , wäre es hier um marginale Summen gegangen.
 
Nachdem Yelchin sich von seinem Auto hat überfahren lassen, ist die Reihe doch eigentlich eh schon erledigt. Wenn dann jetzt noch Darsteller abspringen - sowas tut nie gut.
 
Ebenso wie Steward...alle erfolgreich..aber am dicksten mit Star Trek...da ist es auch kein Wunder wenn die bei ner Anfrage zu ner möglichen neuen Serie im ST Universum feuchte Augen bekommen.

Es geht nur ums Geld....und ich glaube nicht das ein Pine oder Hemsworth Mimimi gemacht hätten , wäre es hier um marginale Summen gegangen.

Steward selbst hat mal gesagt das es ihm nur um das Geld und die Karriere ging. Was man ja auch daran gesehen hat das er eine Rolle für einen eventuellen Nemesis nachfolger abgelehnt hat weil ihm die Gage zu gering war. Mit Star Trek verbunden ist er also auch nicht. Sein neues Interesse an Star Trek dürfte eher daher kommen weil er in der X-Men Reihe keine (Haupt-)Rolle mehr bekommen wird.

Der einzige dem ich eine echte Verbundenheit mit Star Trek zutraue ist tatsächlich Shatner.


Mich packen die neuen Filme auch nicht wirklich. Sie können unterhalten, an die alten kommen sie aber nicht ran.
Ich bin zwar mit TNG aufgewachsen und war lange lange Zeit mein absoluter Faforit. Mittlerweile gibt es aber nur noch sehr wenige Episoden die ich wirklich gut finde.
Das Set von TNG ist irgendwann auch so abgenuzt gewesen das man in einigen Szenen sogar sehen kann das Farbe oder Lack abgeblättert sind. Wobei ich mich darüber sogar noch ammysiert habe.

Es gibt jedoch was an Star Trek das mich WICHKLICH zunehmend nervt ... die erzählten Geschichten gehen nur deswegen gut aus weil die Beteiligten einfach unheimliches Glück haben. Nicht immer aber fast in allen Episoden in allen Star Trek Serien ist mir das aufgefallen.
 
Steward selbst hat mal gesagt das es ihm nur um das Geld und die Karriere ging. Was man ja auch daran gesehen hat das er eine Rolle für einen eventuellen Nemesis nachfolger abgelehnt hat weil ihm die Gage zu gering war. Mit Star Trek verbunden ist er also auch nicht. Sein neues Interesse an Star Trek dürfte eher daher kommen weil er in der X-Men Reihe keine (Haupt-)Rolle mehr bekommen wird.

Du hast offenbar das Video nicht gesehen, in dem Steward seine Rückkehr als Picard bekannt gibt.
Das sah alles andere aus, als jemand dem es nur ums Geld und Karriere geht.
 
Du hast offenbar das Video nicht gesehen, in dem Steward seine Rückkehr als Picard bekannt gibt.
Das sah alles andere aus, als jemand dem es nur ums Geld und Karriere geht.

Stimmt, das Video habe ich nicht gesehen. Das es ihm nur um Geld und Karriere geht war aber tatsächlich seine eigene Aussage. Er wurde gefragt ob er sich mit Star Trek verbunden fühle. Seine Antwort darauf war das es für ihm nur ein Job sei und er die rolle nur weger der Gage angenommen hätte. Ich weis zwar nicht mehr genau wann er das gesagt hatte aber ich meine irgend wann zum 25 Jubiläum oder im zusammenhang mit "Treffen der Generationen". Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Mag ja sein das es so ausgesehen hat als wenn das nicht so wäre aber vergiss nicht das der Mann Schauspieler ist ;)
Das sich das plötzlich geändert hat nehme ich ihm tatsächlich nicht ab.

Übel neheme ich ihm das aber nicht. Ich gehe mal davon aus das jeder von uns genau so handeln würde, wenn er ein beserres Jobangebot bekommt.

Auf die neue Serie und seine Rolle bin ich natürlich trozdem sehr gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte sicher eine Phase, in der er wegen des Geldes in StarTrek mitgespielt hat. Er war zu Beginn ja auch extrem "verklemmt" am Set. Aber er hat sich dann ziemlich angepasst. Wenn man ihn aber ein wenig verfolgt, merkt man, dass er sehr herzlich ist und sich nix mehr für Geld "antun" muss.
 
Er hatte sicher eine Phase, in der er wegen des Geldes in StarTrek mitgespielt hat. Er war zu Beginn ja auch extrem "verklemmt" am Set. Aber er hat sich dann ziemlich angepasst. Wenn man ihn aber ein wenig verfolgt, merkt man, dass er sehr herzlich ist und sich nix mehr für Geld "antun" muss.

Wie er Privat ist weis ich nicht. Außer seinen rollen kenne ich nicht viel von ihm. Ich will ihn ja auch nicht schlecht machen. Nach dem was er selbst gesagt und getahn hat, glaube ich ihm nur eben nicht das ihm Star Trek viel bedeutet.
Er ist aber auch in einer anderren Situation. Da er mitten drin ist wird er nicht den selben Blichwinkel darauf haben wie wir Fans ihn haben.
 
Es würde auch helfen mal ganz kurz nachzudenken!
Dann könnte man selbstständig drauf kommen, dass so ein Sir PatStew vielleicht als Filmschauspieler dann doch mehr verdient und so Gagen aufrufen könnte, die vielleicht so 1-2 Folgen entsprechen, was nicht mal so Unwahrscheinlich ist, denn das Budget für eine Folge Discovery sind so 6-7. Mio. $
Also wenn ein Erfolreicher Schauspieler vom Film ins Fernsehen geht, dann nicht unbedingt wegen dem Geld :rolleyes:
 
Und dann fehlt auch noch das "Sir". ;)

Ich hab Name und Ansprache richtig geschrieben, aber wieso wird nun auf Sir Patrick Stewart herum getrampelt?
@drake802 Er hat vielleicht seine Einstellung in den Jahren geändert. Jeder kann sich ändern. Und jeder Schauspieler, der je mit ihm gearbeitet hatte, sagt er wäre ein herzensguter Mensch und es ginge ihm nie wirklich ums Geld, sondern sich zu entfalten als Charakter Schauspieler. Zeig mir bitte einen Link wo er gesagt haben sollte, es ginge ihm rein ums Geld bei Star Trek.
 
Er hat vielleicht seine Einstellung in den Jahren geändert. Jeder kann sich ändern.

Er wäre nicht der erste Schauspieler/Schauspielerin der eigentlich von der Rolle, die er/sie nur des Geldes wegen übernommen hat, erstmal nix hält ... und erst über die Zeit hinweg und mit etwas Abstand sie akzeptiert und/oder gar schätzen lernt.
 
@drake802 Er hat vielleicht seine Einstellung in den Jahren geändert. Jeder kann sich ändern. Und jeder Schauspieler, der je mit ihm gearbeitet hatte, sagt er wäre ein herzensguter Mensch und es ginge ihm nie wirklich ums Geld, sondern sich zu entfalten als Charakter Schauspieler. Zeig mir bitte einen Link wo er gesagt haben sollte, es ginge ihm rein ums Geld bei Star Trek.

Das wird schwirig! Erstens ist das ganze mindestens 15 Jahre her -was der Hinweis auf das 25 Jährige Jubiläum bzw "Treffen der Generationen" eigentlich verdeutlichen sollte- und zweitens hat er die Aussage soweit ich mich erinerre in einem (Video) Interview zu einem der beiden "Ereignisse" getätigt.
Sorry aber ich habe keine Lust nach einer (über?)15 Jahre alten Quelle zu suchen nur weil du unbedingt eine Quelle brauchst! (<- Das war jetzt nicht böse gemeint)
Warum sollte ich als jemand der sich selbst als ziemlicher Star Trek Fan bezeichnet so was erfinden? Du kannst mir das glauben oder nicht.
Natürlich kann man seine Meinung ändern. Mich wundert es nur das die sich ausgerechnet dann geändert haben soll nachdem er woanders keine Rollen mehr hat.

Ich habe nie behauptet das er (deswegen) einen schlechten Charakter hat. Man kann schließlich auch an Geld und Karriere interessiert sein ohne den Charakter eines Donald Trump zu haben.
Ich sehe ihn halt als das was er ist: Einen guten Schauspieler (im positiven Sinn) der einen Job macht aber eben keinen moralischen übermehschen weil er eine Rolle in einem Universum übernommen hat(te) dessen Fan ich bin.

Drei Leute und keiner schreibt den Namen richtig. Die Trekkies sind auch nicht mehr was sie mal waren :B

Das passiert wenn man es grade selber nicht genau weiß und einfach vom Vorposter abschreibt ;) Ich bin zwar ein wandelnder Episodenguide für TNG und VOY aber die Namen der meisten Schauspieler weiß ich trozdem nicht alle. Ich habe seit meiner Kindheit schon so ne art Altsheimer bei Namen :P
 
Warum sollte ich als jemand der sich selbst als ziemlicher Star Trek Fan bezeichnet so was erfinden?
Wenn man das mal wüßte, warum Leute einfach so Falschbehauptungen erfinden ...

passendes Beispiel: https://i.imgur.com/ZpXnDWl.png - hier spricht sich Hitchcock gegen Faschismus aus ... bloß: in dem Originalspot geht es gegen Schlaflosigkeit ...
 
Wenn man das mal wüßte, warum Leute einfach so Falschbehauptungen erfinden ...
Jetzt reichts aber! Ich habe es bestimmt nicht nötig irgendwas zu erfinden. Schon gar nicht wenn es um Star Trek geht!
Das man eine über 15 Jahre alte Quelle nicht mal so eben wieder findet sollte eigentlich offensichtlich sein. Das "Steinzeitalter" des Internets hast du ja auch noch mittbekommen!

Aber heute ist ja alles erfunden/Fake wenn keine Quelle (mehr) existiert. Wer mir nicht glaubt soll es eben lassen aber mir nicht so einen scheiß (sorry) unterstellen!
 
Jetzt reichts aber! Ich habe es bestimmt nicht nötig irgendwas zu erfinden. Schon gar nicht wenn es um Star Trek geht!
Das man eine über 15 Jahre alte Quelle nicht mal so eben wieder findet sollte eigentlich offensichtlich sein. Das "Steinzeitalter" des Internets hast du ja auch noch mittbekommen!

Aber heute ist ja alles erfunden/Fake wenn keine Quelle (mehr) existiert. Wer mir nicht glaubt soll es eben lassen aber mir nicht so einen scheiß (sorry) unterstellen!
Wenn ich mich hierzu kurz einklinken darf:

Natürlich hat sich Stewart seinerzeit nicht aus bloßer Begeisterung oder anderen Motiven als eben einen regelmäßigen Gagenscheck um die Rolle des Picard geworben. Er war damals noch nichtmal die erste Wahl für die Rolle und hat zu Beginn sogar nicht an einen (dauerhaften) Erfolg von TNG geglaubt. Er war einfach froh über ein regelmäßiges Einkommen, da er zwar am Theater schon länger aktiv, in Film und Fernsehen aber noch eine echte Größe war.

Im Laufe der Zeit wird er natürlich mehr und mehr Gefallen an seiner ironischen Figur gefunden haben, gleichzeitig empfand er es aber auch als Fluch den Picard-Stempel loszuwerden, weil er darauf reduziert wurde und ihm eine größere Rollenauswahl verwehrt blieb.

Ich glaube ihm gerne dass er sich auf seine ST-Rückkehr freut... Aber auch daran dass er gerne damit verdient. ;)
 
Zurück