Chris Roberts war einer der erfolgreichsten Spielentwickler der 90er, hat mehrere Studios und Lizenzen besessen und wieder für gutes Geld verkauft, und war auch als Filmproduzent recht erfolgreich. Er wird seinen Schnitt gemacht haben, genau wie seine Weggefährten aus Origin-Zeiten wie etwa Richard Garriott. Den Prototyp von Squadron 42 und die Crowdfunding-Kampagne hat er übrigens überwiegend aus der eigenen Tasche finanziert.
Was willst du eigentlich andeuten? Das Chris Roberts sein Geld verprasst hat und das Projekt nur gestartet hat, um sich aus Spendengeldern (aka Pledges, für Batze) zu bereichern? Diese Idee krankt schon daran, dass das Projekt ursprünglich nicht angelegt gewesen ist, um aus sich heraus Geld zu erwirtschaften. Dass hat sich erst in der Folgezeit ergeben, und Chris Roberts konnte nicht erwarten oder gar planen, dass sich das Projekt so entwickeln würde. Im Übrigen passt das auch nicht dem ständig dokumentierten Aufwand zusammen, den CIG betreibt, um das Spiel zu fertigzustellen.
P.S.: Wir warten noch immer darauf, dass konkrete Anhaltspunkte für den Vorwurf geliefert werden, dass sich Chris Roberts an dem Geld der Backer unredlich bereichern soll.
Was willst du eigentlich andeuten? Das Chris Roberts sein Geld verprasst hat und das Projekt nur gestartet hat, um sich aus Spendengeldern (aka Pledges, für Batze) zu bereichern? Diese Idee krankt schon daran, dass das Projekt ursprünglich nicht angelegt gewesen ist, um aus sich heraus Geld zu erwirtschaften. Dass hat sich erst in der Folgezeit ergeben, und Chris Roberts konnte nicht erwarten oder gar planen, dass sich das Projekt so entwickeln würde. Im Übrigen passt das auch nicht dem ständig dokumentierten Aufwand zusammen, den CIG betreibt, um das Spiel zu fertigzustellen.
P.S.: Wir warten noch immer darauf, dass konkrete Anhaltspunkte für den Vorwurf geliefert werden, dass sich Chris Roberts an dem Geld der Backer unredlich bereichern soll.