• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Vampire: The Masquerade - Bloodlines

So, jetzt läuft bei mir wieder die Installationsroutine vom Spiel. :-D
Jeanette, ich "komme"... :B

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.01.2008 11:25 schrieb:
So, jetzt läuft bei mir wieder die Installationsroutine vom Spiel. :-D
Jeanette, ich "komme"... :B

Regards, eX!

Na dann viel Spass. Als ich es vor kurzem wieder gespielt habe, hab ich es endlich geschafft das Appartement in Downtown zu bekommen und Jeanette UND Terease zu retten. ( ja das geht). Also immer wieder neue Herausforderungen.
 
eX2tremiousU am 08.01.2008 11:25 schrieb:
So, jetzt läuft bei mir wieder die Installationsroutine vom Spiel. :-D
Jeanette, ich "komme"... :B
Ja, dieser Thread hat mich auch wieder ganz geil gemacht. :B

Werd mir wohl demnächst die Pyramidenversion holen und einen zweiten Durchgang wagen. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das Ende noch gar nicht gesehen hab, weil damals kurz vor Schluss meine Festplatte gecrasht ist, alle Savegames weg waren und ich nicht mehr anfangen konnte weil ich das Spiel wieder zurückgeben musste. :S

SSA
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

kingston am 08.01.2008 12:28 schrieb:
Als ich es vor kurzem wieder gespielt habe, hab ich es endlich geschafft das Appartement in Downtown zu bekommen und Jeanette UND Terease zu retten. ( ja das geht).
Ja, mit dem Tremere ging es bei mir auch, aber mit der Malkavianerin komischerweise nicht. Hab es mehrfach versucht... :| Wobei man ja bei den Malkavianern sowieso bei den Antworten erstmal genau lesen muss, finde aber gerade das Schräge an diesen verworrenen Antworten :oink: cool :top:
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Was noch interessanter ist, dass man Jeanette dazu bewegen konnte sich selbst zu befriedigen.

Ihr mögt staunen und/oder mir nicht glauben, aber ich habe es selber geschafft! Der Bildschirm wird dann zwar schwarz, aber man hört so... gewisse Geräusche^^.

Ich kann mich noch so dunkel an den Dialog erinnern.. Sie fragte mich, ob ich mal sehen möchte, wie sie mit sich spielt. Ich hatte Charisma ziemlich hoch gelevelt, vielleicht lag es daran, jedenfalls rede ich über das Standardspiel mit Patch 1.2 ohne jegliche Veränderung!
Da ist das wirklich möglich!

Das Spiel ist echt der Hammer! Das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Man kann sich frei entwickeln, ja sogar die Oma aus dem Donut-Laden(hmm, war es einer?) betrügen und sich als jemand ausgeben, der vom (Gewerbe-)Aufsichtsamt kommt und sie dadurch bestechen...
Sogar ganz am Anfang kann man einem Typen seine Uhr abschwatzen...

Ach das war herrlich: dichte Atmosphäre, sehr gute Synchronisation, gute Auswahl der Engine: Source, denn nur dadurch waren Augen(grafisch) und Mimik so überzeugend.

Dazu diverse Waffen, man konnte sich jedem zum Feind oder Freund machen. Ich habe mich damals für Camarilla entschieden, zwar hatten die ordentlich Dreck am Stecken, aber alles in allem erschienen sie mir doch noch seriöser als die Rebellen.

Heftig fand ich auch das Level, als man sich als Model bei einem Typen vorstellen soll und sich herausstellt, dass er ein wahrer Psychopath ist, der schon so einige zersägt hat…
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Destroyer2o2 am 08.01.2008 16:00 schrieb:
Was noch interessanter ist, dass man Jeanette dazu bewegen konnte sich selbst zu befriedigen.

Ihr mögt staunen und/oder mir nicht glauben, aber ich habe es selber geschafft! Der Bildschirm wird dann zwar schwarz, aber man hört so... gewisse Geräusche^^.
Kein Kunststück. Aber ob sie das jetzt alleine ist oder ob man auch beteiligt ist wird der eigenen Phantasie überlassen ;) .
Wie ging doch gleich der Spruch?
"I thought we couldn´t do this..."? :-D
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Solon25 am 08.01.2008 14:54 schrieb:
Ja, mit dem Tremere ging es bei mir auch, aber mit der Malkavianerin komischerweise nicht. Hab es mehrfach versucht... :| Wobei man ja bei den Malkavianern sowieso bei den Antworten erstmal genau lesen muss, finde aber gerade das Schräge an diesen verworrenen Antworten :oink: cool :top:

Also man kriegt das auch mit den Malkis hin. Allerdings braucht man einen recht hohen Wert bei einer der Überredensfähigkeiten (hab die Werte nicht mehr im Kopf, ist schon länger her), sonst hat man die richtige Antwortoption im Gespräch nicht.

Also der ganze Thread hier macht mir schon irgendwie Lust, das Ding mal wieder zu spielen. Natürlich wieder als Malki, denn die Dialoge mit ihnen sind so herrlich absurd. Trotzdem erfährt man hier am meisten, da sie die Leute auf ihre irre weise durchschauen.
Als Malki merkst du ja relativ bald mal, dass Jaenette und Therese die "gleiche" Person sind, oder besser, die zwei Persönlichkeiten einer Person.
Und am Schluss
kapierst du auch, dass der Taxifahrer eigentlich Kain ist

Schade, dass es nicht mehr solche Spiele gibt. The Witcher ist da wenigstens ein kleiner Lichtblick.
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Spruso am 11.01.2008 10:30 schrieb:
Als Malki merkst du ja relativ bald mal, dass Jaenette und Therese die "gleiche" Person sind, oder besser, die zwei Persönlichkeiten einer Person.

Das merkt man als Malk sofort beim ersten Treffen wenn man das erste mal in den Club geht. Da begrüßt man Jaenette iirc als "Light Daughter of Janus" oder so, ob der Spieler die Referenz versteht ist natürlich die andere Frage ;)
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den neusten Fan-Patch zu installieren, aber auch die deutsche Sprache de originales beizubehalten?
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

BladeWND am 10.07.2008 23:49 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den neusten Fan-Patch zu installieren, aber auch die deutsche Sprache de originales beizubehalten?

Weis keiner was? Wäre ja auch zu schön :]
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

BladeWND am 12.07.2008 16:38 schrieb:
BladeWND am 10.07.2008 23:49 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den neusten Fan-Patch zu installieren, aber auch die deutsche Sprache de originales beizubehalten?

Weis keiner was? Wäre ja auch zu schön :]

Geht nicht.
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

BladeWND am 12.07.2008 16:38 schrieb:
BladeWND am 10.07.2008 23:49 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den neusten Fan-Patch zu installieren, aber auch die deutsche Sprache de originales beizubehalten?

Weis keiner was? Wäre ja auch zu schön :]

Gibt es den neuen Fanpatch denn noch nicht in Deutsch? Die Vorgängerversionen gibt es jedenfalls auch in deutsch.
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Shadow_Man am 12.07.2008 17:28 schrieb:
BladeWND am 12.07.2008 16:38 schrieb:
BladeWND am 10.07.2008 23:49 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den neusten Fan-Patch zu installieren, aber auch die deutsche Sprache de originales beizubehalten?

Weis keiner was? Wäre ja auch zu schön :]

Gibt es den neuen Fanpatch denn noch nicht in Deutsch? Die Vorgängerversionen gibt es jedenfalls auch in deutsch.

Echt? Wo denn? Ich habe bisher immer nur die englischen Version gesehen
 
AW: Spieletest - Vampire: - Bloodlines

Hier gibt es auch deutsche Versionen:
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Allerdings ist das afaik "nur" der TRUE-Patch in dem wirklich nur Bugs behoben und kaum was am eigentlichen Spielgefüge verändert wurde.
 
Zurück