• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - The Last Remnant

BlackDead am 09.04.2009 08:34 schrieb:
Rabowke am 09.04.2009 07:58 schrieb:
Ich hatte nie eine Konsole vor der XBox360, von daher kann das gut sein. Bislang haben mich aber alle RPGs, die ich mir angeschaut habe, mehr oder weniger gefesselt.
Was hieltst du eigentlich von Eterna Sonata was ich dir in einen anderen Thread empfohlen habe? Das ist ja noch kitsichger als TLR.
Sagen wir mal so:

Es steht im Regal. Eingeschweißt. :B

Ich werds bestimmt die Tage testen ... aber so wenig Zeit, soviele Spiele.
Aber ich hatte es mir gekauft aufgrund deines Ratschlags, d.h. in gewissen Bereichen hör ich sogar auf dich. ;) :B :-D
 
Rabowke am 09.04.2009 07:58 schrieb:
Da hast du sicherlich Recht, allerdings muss man sich auf der anderen Seite fragen, ob das Spiel nicht zu speziell ist, wenn erst nach 10 Stunden oder mehr der Funken 'überschlägt',


das ist bei vielen jrpgs ähnlich, von daher also nix ungewöhnliches oder sogar schon eher ein wesensmerkmal.
selbst bei final fantasy 7 (noch mehr bei 8 ) brauchte die story ihre zeit, um in gang zu kommen (allerdings wurde ff 7 in der pcg auch mit einer 70iger wertung abgestraft :B ).

wenn man keine zeit haben sollte -ich sag nicht, dass es hier so war- das spiel so weit zu spielen, dann kann man sich den test auch gleich sparen.
 
Bonkic am 09.04.2009 10:21 schrieb:
das ist bei vielen jrpgs ähnlich, von daher also nix ungewöhnliches oder sogar schon eher ein wesensmerkmal.
selbst bei final fantasy 7 (noch mehr bei 8 ) brauchte die story ihre zeit, um in gang zu kommen (allerdings wurde ff 7 in der pcg auch mit einer 70iger wertung abgestraft :B ).
Ganz genau so ist es. Ein JRPG braucht, nach meiner Erfahrung, eigentlich immer sehr lange bis die Story mal so richtig in Fahrt kommt. Dafür fühle ich mich dann aber eigentlich auch bestens unterhalten. Vor allem die Zwischensequenzen in diesen Spielen begeistern mich immer wieder.
P.S. FF7 mit einer 70er Wertung abzustrafen ist ja wirklich absolut übel! Ich habe dieses Spiel damals regelrecht verschlungen. *schwärm*

wenn man keine zeit haben sollte -ich sag nicht, dass es hier so war- das spiel so weit zu spielen, dann kann man sich den test auch gleich sparen.
Das stimmt absolut. In diesem Test entsteht einfach irgendwie ein ziemlich falscher Eindruck von dem Spiel. Ok, ich muss zugeben das diese japanischen RPG's wirklich etwas sehr spezielles sind und man muss halt darauf stehen. Ich denke das das hier vielleicht auch ein weiteres Problem lag. Wenn man einfach nicht auf JRPG's steht kann man auf einen Test also eigentlich auch verzichten.

@Rabowke: Die Spiele die du zuvor genannt hast sind aber eigentlich auch alles westliche Rollenspiele und die haben einfach einen komplett anderen Stil. Daher wundert es mich eigentlich auch nicht, wenn dich TLR nicht sonderlich lange begeistern konnte.
 
Alf1507 am 09.04.2009 16:28 schrieb:
P.S. FF7 mit einer 70er Wertung abzustrafen ist ja wirklich absolut übel! Ich habe dieses Spiel damals regelrecht verschlungen. *schwärm*

ist lang her; beweist aber ganz gut, dass es auch damals schon krasse fehlwertungen gab.
ff 7 ist -plattformunabhängig- eines der besten spiele "aller zeiten", da dürfte zur abwechselung sogar mal (fast) so wie ein konsens herrschen.
was sich die die pcgames dabei gedacht hat, ist mir bis heute ein rätsel, vielleicht wars wirklich die mangelnde erfahrung mit dem genre. =)
 
Bonkic am 09.04.2009 20:31 schrieb:
was sich die die pcgames dabei gedacht hat, ist mir bis heute ein rätsel, vielleicht wars wirklich die mangelnde erfahrung mit dem genre. =)
Sag' ich doch! :)
Das TLR nur so kurz getestet wurde hat übrigens irgendwie auch zu einer weiteren falschen Aussage geführt! Angeblich soll das Spiel ja viel zu einfach sein. Ich habe gestern allerdings den kompletten Abend, bis spät in die Nacht, mit dem Versuch verbracht einen Bossgegner zu besiegen. Ich habe es nicht geschafft! Nach unzähligen Stunden hatte ich dann endgültig genug und habe mir einen Trainer besorgt, damit ich endlich mal weiter komme. Ich hätte am liebsten in den Monitor getreten! :B
Später kommen dann noch ein paar Kämpfe die ähnlich schwer sind. Die hatte ich dann nach ein paar Anläufen aber dann doch geschafft. Leicht ist das Spiel jedenfalls absolut nicht!
 
Nali_WarCow am 06.04.2009 10:39 schrieb:
Ich habe zwar „nur“ etwa 50 bis 60 Stunden beim Kumpel hinter mir, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Sicherlich keine 9X, aber so gut, dass ich das Game auf jeden Fall bei Gelegenheit noch einmal komplett durchspielen werde.
Boah... 60 Stunden beim Kumpel mit einem Single-Player Game, nicht schlecht =)

Habs jetzt auch ca. 15 Stunden gespielt und es gefällt mir eigentlich sehr gut... bis auf die Story, die find ich mindestens so kindisch wie der halbwüchsige Held, der mir mit seinem schnöseligem Gehabe total auf die Nerven geht ^_^ Ich bin da definitiv an meiner Schmerzgrenze angelangt ;)
Für mich ist das wirklich das grösste Manko an dem Game. Die sonstigen Negativ-Punkte find ich jetzt nicht wirklich störend und ein grosses Plus ist doch, dass es ohne Abstürze, üble Bugs und hässliche Plot-Stopper läuft.
 
Zurück