• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - STALKER: Clear Sky

AW:

Ich hab das ganze WE gezockt, um jetzt feststellen zu müssen, dass ich in der 3. Zone (Garbage) gar nicht mehr weiter komme mit Patch 1.5.03
Ich hab nicht jedes WE Zeit, so lange zu spielen.
Diese Beta-Releases kotzen mich an.
Das gleiche mit Gothic 3.
Wozu gebe ich einen Arsch voll Geld aus, um dann nach zig Stunden die Meldung zu sehen: Savegame nicht kompatibel mit Gameversion?
Diese Art der Unterhaltung ist mir echt zu anstrengend, ich geb'S auf.
Lieber Radfahren oder in die Natur, da gibt's keine Cheats und keine Bugs und keine unausgereiften BETA-Versionen.
Fuck you, Clear Sky!
 
AW:

Ich finde diesen Test aber mehr als geschmeichelt !
Wieso wird hier nicht mal vernünftig gewertet ? In sämtlichen Foren liest man heftigste Probleme mit Abstürzen usw.

4Players macht es richtig !
Ich kauf mir keine Spiele mehr bei Release...die Zeit der Betatests ist definitiv vorbei :-D
 
AW:

74% für etwas das so verbugt ist, daß viele kaum spielen können? Zerschossene Spielstände?
Wieder mal ne typische PC-Games Wertung.

Wahrscheinlich sagt ihr nur niemandem daß es nicht 74/100 ist sondern in Wirklichkeit 74/150 oder sowas. Dann würden so manche eurer Wertungen auch plötzlich mit der Realität überein stimmen. :)

------

Und übrigens braucht man "CPU Control" oder so einen Blödsinn nicht. Man kann in WinXP und auch unter Vista einfach den Taskmanager aufrufen, mit rechts auf den Prozess klicken und dann auf "Zugehörigkeit festlegen". In dem Menü was dann erscheint kann man dann dem Betriebssystem sagen welche CPUs/Kerne das Spiel nutzen soll. :)
 
AW:

ShaneRR am 17.09.2008 13:40 schrieb:
Und übrigens braucht man "CPU Control" oder so einen Blödsinn nicht. Man kann in WinXP und auch unter Vista einfach den Taskmanager aufrufen, mit rechts auf den Prozess klicken und dann auf "Zugehörigkeit festlegen". In dem Menü was dann erscheint kann man dann dem Betriebssystem sagen welche CPUs/Kerne das Spiel nutzen soll. :)
allerdings kann man das mit dem taskmanager nicht automatisieren.
 
AW:

Hallo,habe den Dell-Dimension9150.(2GB-Ram,G-Force7800GTX,DuoCore-CPU,WinXP-ServicePack3).Da normalerweise die Systemanfordungen reichen sollten,bitte ich um Hilfe!!!!!!!!!!!!!Habe schon alles probiert(Antivir deinstalliert,Firewall ausgeschaltet,Patch1.5.04 installiert und die neuesten Treiber gedownloaded).Nix geht.Bekomme das scheiß Spiel noch nicht mal gestartet(direkt X-Rayengine error).Das ist so deprimierend.Hab bis jetzt jeden Shooter ohne Probleme durchgespielt,aber das hier ist ein ZUSTAND!!!Normalerweise müßte die Fa. zumachen!!!!Falls mir jemand Tipps geben kann,wäre ich sehr dankbar.
 
AW:

Hallo ! Hab folgendes problem.. nach dem start des games hab ich die optionen höher eingestellt.. und nach einen neustart stand auf einmal da das ich nicht einmal einen shader von 1.1 hab ,kann aber nicht sein ich hab 3.0 seitdem geht nix mehr ! kann sich das jemand erklären.. ? ist das game einfach nur so richtig verbuggt ?
 
AW:

he fear hunter ich denke mal das uns gamesunlimeted und deep silver voll übers ohr gehauen haben.. wie kann man nur so ein unfertiges spiel raushauen und das noch verkaufen.. bekommt man hier das geld wieder zurück ? Und wieso steht da prolugue ? Die wollen doch nicht wirklich einen 2 teil machen.. bitte nicht
 
AW:

Hallo. Ich ärgere mich über Clear Sky auch sehr. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut und schei.... Ich habe meiner Meinung nach das richtige Zeichen gesetzt und das Spiel zurückgegeben. Nur so kann man den Entwicklern und vor allem den Publishern klar machen " SO NICHT FREUNDE".

Wenn alle so vorgehen würden, würde sich kein Publisher mehr trauen, ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.

Eins ist klar, solange die Publisher die Kohle mit Unfertigem verdienen können, solange werden Sie die Entwickler drücken, das Spiel, egal wie, so früh wie möglich auf CD zu pressen.
 
AW:

ich habe Stalker CS auch aus dem regal genommen, da steht jetzt nen schild das das spiel noch zu bekommen ist

mit der dicken warnung darauf das das in der aktuellen version nur probleme macht, kaum durchspielbar etc.

die bewertungen von PCG, PCA und Gamestar sind ein witz, so ein spiel müsste wegen Bugs mal um 20% abgewertet werden, aber ne, man spricht eher ne kaufempfehlung! aus, tolle information für Leser, wirklich..

und das kunden die es dennoch kaufen sobalt ein Patch verfügbar ist informiert werden, zusätzlich hab ich 10 der 15 bestellten an den Vertrieb zurück gegeben die das dem hersteller wieder vor die füße werfen

das hab ich damals bei Gothic 3 schon gemacht, sowas kann man kunden nicht verkaufen, die ersten die dann nämlich schuld sind sind wir als verkäufer, wir haben ja nicht davor gewarnt
 
AW:

Wie kann man einem Spiel, das man nicht einmal zu Ende testen kann(!), eine Wertung höher als 10 Punkte geben?!
Mir wäre es wahnsinnig peinlich, so schnell 4 Patches anzubieten, und das Teil läuft immer noch nicht!
Und dafür hat man noch richtig Geld bezahlt als Käufer, ääh Beta Tester...
Und noch peinlicher ist es, Kniefälle vor diesen Versagern zu machen und mehr als 70Punkte zu geben...
IHR Tester seid peinlich... ehrlich...
 
AW:

ich habe mir nun auch clear sky zugelegt und bin enttäuscht! hab natürlich bevor ich das spiel überhaupt zum ersten mal gestartet hab alle 3 patches draufgehaun, um sicherzugehen, dass es einigermaßen bug- und crashfrei läuft. und siehe da: kaum ein größerer fehler und kein einziger absturz =) trotzdem is das spiel eine herbe enttäuschung, weil es in meinen augen einfach viel zu wenige neuerungen gibt. als begeisterter shadow of chernobyl spieler komme ich mir vor, als würde mir eine mod oder sowas vorgesetzt. es gibt gerade mal 3 neue gebiete oder so, die jez auch nich grade bombe sind (z.b. Sümpfe). die langweiligen quests und die (in meinen augen) kaum veränderten anderen gebiete sind für knappe 40 euro einfach viel zu wenig!!!! und dann noch die tatsache, dass das spiel ungepatcht wirklich läuft wie der letzte scheiss :X is schon iwie ne frechheit von GSC!! aber mit den 3 patches ist das spiel zumindest für stalker-neulinge zu empfehlen, die sich aber genauso SoC kaufen können, weil es iwie dasselbe is...=(
 
AW:

Es ist nicht die 9,99 € wert die es heute noch kostet.

Gehe zu Punkt A, weil dein Auftrag! Guckst du PDa, heisst es gehe zu B,C und D! Ja was nun?

Man hat nur ne müde Knarre und ein medipaclk und soll sich gleich mal 5 gegnern stellen?

Welches Kleinhirn hat da die ersten Missionen designed?

Morgen geb ich meinem Kumpel das spiel zurück, der Test hat mir wieder bewisen das es Spiele gibt die man nicht gespielt haben muss.
 
AW:

Selbst mit dem Neusten Patch (1.5.08), ist Clear Sky so extrem verbugt, daß es bei mir unspielbar ist. Ich hab zwar einen alten Rechner, erfülle aber jedoch die Mindestanforderungen. Trotz minimaler Detailstufe, ist das Game an so manchen Stellen extrem zähflüssig.

Mal abgesehen, daß der Schwierigkeitsgrad mehr als extrem überzogen ist. Ohne Cheats, oder Trainer ist das Game, auch ohne die Bugs unspielbar meiner Meinung nach. Wie soll man sich denn bitte 20 Gegnern stellen, wenn man die ganze Zeit blutet wie eine abgestochene Sau? So viele Medikits und Verbände gibts in SoC und CS zusammen ja nicht einmal, das die ausreichen würden. Absolut überzogen! Ich habe stark das Gefühl, das GSC seine Games überhaupt nicht selber zockt. Die Coden anscheinend nur und lassen die Käufer dann für 40€ Betatester spielen. Das grenzt ja schon an Betrug, meiner Meinung nach.

SoC ist genau so eine Entäuschung und unspielbar, da es hier andauernd an bestimmten Stellen abstüzt, bzw. sogar meinen Ganzen Rechner neu starten lässt. Absolut schlampig kann ich dazu nur sagen. Ich hab schon alpha und beta mods gezockt, die ausgereifter waren als die Games von GSC.

Da brauch man sich auch nicht mehr auf das angekündigte 3. Stalker "Call of Pripyat" freuen. Das wird ganz sicher auch wieder verhunzt. Ist wohl so eine Art Tradition bei GSC. Schade eigentlich. Denn vom Ansatz ist die Stalker Reihe ja mehr als genial und auch grafisch und stimmungmäßig alles Top. Doch das nützt alles nichts, wenn die Games nicht laufen.
 
AW:

PsyMagician am 13.04.2009 22:49 schrieb:
Ohne Cheats, oder Trainer ist das Game, auch ohne die Bugs unspielbar meiner Meinung nach.
das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
man muss halt rüstungen und artefakte benutzen. die ausrüstung ist das wichtigste in diesem spiel.
 
AW:

PsyMagician am 13.04.2009 22:49 schrieb:
Selbst mit dem Neusten Patch (1.5.08), ist Clear Sky so extrem verbugt, daß es bei mir unspielbar ist.
Kann ich so nicht bestätigen, habe mir Clear Sky letzte Woche in der Collectors Edition bei Amazon gekauft. Game installiert, neuste Patch drauf und losgespielt. Ich bin bereits kurz vor dem AKW und hatte bis jetzt nicht einen Bug bzw. Absturz.

Wobei ich auch sagen muss, dass das Game im vergleich zum Vorgänger vom Design her etwas enttäuscht. Ich habe mir gleich recht am Anfang bei den Wächtern eine der teuren Rüstungen für 50000RU gekauft, und fang trotzdem bei dem kleinsten Treffer mit verbluten an. Auf dauer ist das wirklich sehr strapaziös und fördert den Spielspass nicht unbedingt. Dazu sind die Binden und Medikits einfach zu teuer und es gibt in der zweiten Hälfte des Spiels so gut wie keine Händler mehr wo man sich mit solchen Dingen versorgen kann.
Dazu kommt noch, dass mein Inventar mit teuren Waffen nur so überquillt, ich würde die Dinger ja gerne verkaufen, aber wie gesagt, Händler sind in der zweiten Hälfte des Spiels nicht mehr vorhanden.
Oder die KI, die selbst in der Nacht auf höchste Distanz zielgenau trifft und einem zum Dank dann auch noch Granaten direkt vor die Füsse wirft. Ich habe es bis jetzt nicht einmal erlebt, dass eine Granat zu weit/kurz geworfen wurde, die Dinger landen immer perfekt direkt vor den Füssen, selbst wenn man sich hinter etwas verschanzt.
 
AW:

Atropa am 14.04.2009 08:02 schrieb:
aber wie gesagt, Händler sind in der zweiten Hälfte des Spiels nicht mehr vorhanden.
ab einem gewissen punkt gibt's gar keine mehr, vorher kann man doch aber problemlos umher reisen. allerdings lohnen sich v.a. artefakte für den handel, v.a. der händler im Cordon bezahlt sehr gut dafür.

btw: ich konnte das spiel prima mit dem ersten patch durchspielen.
 
AW:

HanFred am 14.04.2009 07:35 schrieb:
PsyMagician am 13.04.2009 22:49 schrieb:
Ohne Cheats, oder Trainer ist das Game, auch ohne die Bugs unspielbar meiner Meinung nach.
das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
man muss halt rüstungen und artefakte benutzen. die ausrüstung ist das wichtigste in diesem spiel.

Welche Ausrüstungsgegenstände helfen einen eine Gegnerhorde von 20 Mann und mehr zu bewältigen. Hatte das letztens beim Kollegen gesehen. Der kam grad in die neue Map und wurde dann von über 20 Leuten ins Ziel genommen. Einen umgelegt und schon kam ein neuer an. Und das auf offenem Feld, wo es kaum deckung gibt. Oder gibbet da irgendne Tarnkappe, oder sowas um solche horden unbeschadet zu umgehen?
 
Zurück