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kavoven am 28.12.2007 17:35 schrieb:Meiner Meinung nach eins der besten Spiele, die es je gab. Die glaubhafte, spannende, mitreißende Story zusammen mit der lebhaften und ebenso glaubhaften Spielwelt wurden für mich auch nach dem 10ten Mal Durchspielen über die Zeit nicht langweilig. Sogar nach der Storyline gabs noch was zu tun (entdecken, Waffen, Schiffe...)
86% ist in anbetracht der Tatsache, wie oft man es durchspielen konnte wirklich unangebracht, wo doch Titel wie Crysis, die man nach 6 Stunden durch hat, 94% bekommen. (Und Freelancer hatte für damalige Verhältnisse eine super Grafik mit klasse Hardwarevoraussetzungen.)
Ja ist es gewesen, nur schade das man neben der Haupthandlung kaum Abwechslung hatte. Nebenaufträge waren alle gleich, das Endecken war langweilig und öde, die Handeswaren nicht dynamisch berechnet. Der Multiplayerpart ist an sich gelungen und man findet glaub ich heute noch Mitspieler, nur ist die Welt so groß das man unter umständen sie kaum zu Gesicht bekommt. Mehr als 86% hätte es nicht verdient, auch in der heutigen Zeit. Nicht nur wegen der Mängel sondern auch wegen der Entwickler, die die Comunity wie damals auch bei Starlancer so im Stich gelassen hatte.
kavoven am 28.12.2007 17:35 schrieb:Meiner Meinung nach eins der besten Spiele, die es je gab. Die glaubhafte, spannende, mitreißende Story zusammen mit der lebhaften und ebenso glaubhaften Spielwelt wurden für mich auch nach dem 10ten Mal Durchspielen über die Zeit nicht langweilig. Sogar nach der Storyline gabs noch was zu tun (entdecken, Waffen, Schiffe...)
86% ist in anbetracht der Tatsache, wie oft man es durchspielen konnte wirklich unangebracht, wo doch Titel wie Crysis, die man nach 6 Stunden durch hat, 94% bekommen. (Und Freelancer hatte für damalige Verhältnisse eine super Grafik mit klasse Hardwarevoraussetzungen.)
Boesor am 28.12.2007 19:06 schrieb:kavoven am 28.12.2007 17:35 schrieb:Meiner Meinung nach eins der besten Spiele, die es je gab. Die glaubhafte, spannende, mitreißende Story zusammen mit der lebhaften und ebenso glaubhaften Spielwelt wurden für mich auch nach dem 10ten Mal Durchspielen über die Zeit nicht langweilig. Sogar nach der Storyline gabs noch was zu tun (entdecken, Waffen, Schiffe...)
86% ist in anbetracht der Tatsache, wie oft man es durchspielen konnte wirklich unangebracht, wo doch Titel wie Crysis, die man nach 6 Stunden durch hat, 94% bekommen. (Und Freelancer hatte für damalige Verhältnisse eine super Grafik mit klasse Hardwarevoraussetzungen.)
Hmmm ja, einen gewissen Enthusiasmus hege ich auch für das Spiel, aber es hat doch einige nicht wegzudiskutierende Schwachpunkte.
Wenn man die Story einmal kannte war die Abwechslung vorbei, die Aufträge alle gleich.
Es wäre schön gewesen, wenn man die Spielwelt etwas liebevoller gestaltet hätte, gerade aus der Hintergrundgeschichte um die verschiedenen Fraktionen hätte man doch was machen können.
Ein Vergleich mit Crysis ist allein schon wg der unterschiedlichen genres Unsinn.
ING am 28.12.2007 20:29 schrieb:die grafik war aber wunderschön, hoffe inständig es nimmt sich irgendwann jemand nochmal dem weltraum szenario an, x ist mir zu kompliziert udn handelslastig. ich will fliegen
autumnSkies am 29.12.2007 13:11 schrieb:Darkstar One machte einfach keinen Bock, ging mir zumindest so. Viel zu bunt und ein immer nur ein Schiff, dass sich beim einsammeln von Artefakten verändert - das war mir einfach zu blöd.
Ging aber shcon ansatzweise in die richtige Richtung.
Ganz deiner Meinung. Man kann Freelancer berechtigerwese einige Mängel vorwerfen, bzw. hätte man einiges noch besser machen können, aber ich fand das Universum mit seinen 4 Hauptfraktionen mitsamt den gelungenen Soundtracks auch unglaublich atmosphärisch.autumnSkies am 28.12.2007 20:04 schrieb:Eines der besten PC Spiele.
Dieses belebte und tatsächlich große Universum von dem man nach dem Durchspielen noch Schiffsklassen und Planeten zu Entdecken hat war einfach wahnsinnig atmosphärisch.