• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - F1 2010 im Test: Weder Hardcore-Simulation, noch Arcade - Von beidem das Beste

D.h. Amazon versendet die Games schon am Montag?
Jep, zumindest glauben das die Redakteure der PCGH. Siehe http://www.pcgameshardware.de/...
Aber die glauben ja auch, dass der offizielle Release der 24.09. ist. :B

Und "wir gehen davon aus" bedeutet ganz offensichtlich, dass niemand bei Amazon nachgefragt hat, geschweige denn dass Amazon etwas dazu gesagt hat. Deshalb kanns genauso gut erst Dienstag sein, wenn die Spiele verschickt werden, wie CS-Mag ja bereits geschrieben hat.
 
Die Force-Feedback Effekte ??? Da gibt es Leute, die haben ein 300 Euro Lenkrad.
Aber warum sollte man so eine Nebensächlichkeit, bei einem Rennspiel, auch nur erwähnen?
 
Stimmt di KI ist recht fit. Aber sie ist dennoch schlagbar aber man muss schon relativ aggresiv fahren um an den anderen Fahrern vorbei zu kommen die machen gut dicht.
Aber das ist ja auch nicht das schlechteste das die KI relativ stark ist. Was mir aber noch viel besser gefällt das ich noch nicht einen Bug gefunden habe das ist heute zu tage echt selten geworden.
 
... ich habe in einen anderen Magazin gelesen das die KI keine Ausfälle hat ...

Das dürfte für mich dann das K.O.-Kriterium sein. Quelle?


-DeeJay66
videogameszone.de
dazu im folgenden ein video, das auch mal hier bei pcg verfügbar war. ich kanns im moment aber nicht mehr finden.

gefahren wird die strecke interlagos in brazil. bei starkem regen. und zwar von anthony davidson, dem ex-f1-fahrer und berater von codemasters bei der entwicklung. jedenfalls sieht man bei ungefähr minute 4:05, dass jenson button in seinem silberpfeil direkt vor davidsons linkem vorderrad von der strecke abkommt und von davidson überholt wird. auch in den minuten vorher kann man das ein oder andere mal sehen wie button sich klar verbremst.

soviel also zur these, die ki habe keine aussetzer...

http://www.youtube.com/watch?v=14uNOw-UlzM
 
Ich glaub er meinte mit Ausfälle, dass die Ki aus dem Rennen durch Technische defekte ausfällt bzw. durch Unfälle. Fahrfehler der KI sind nett und macht ein Rennen viel spannender, vor allem wenn man auf einer Strecke ist, auf der das Überholen schwer ist und auf Fehler der Gegner hoffen muss.
 
Ich denke, man muss hier klar zwischen unerwünschten und erwünschten Aussetzern der KI unterscheiden.

Das Rennen in Brasilien, als Davdson gefahren ist und er Button durch dessen Fahrfehler überholen konnte, fand ich schon ganz toll.
Es ist viel realistischer, wenn die KI nicht die ganze Zeit perfekt fährt, denn welcher F1-Fahrer macht das schon!?
In älteren F1-Spielen fand man es doch immer blöd, dass die KI immer durch und durch perfekt und fehlerfrei gefahren ist. In sofern hat Codemasters hier richtig entschieden, dass die KI ab und zu absichtliche Aussetzer hat.
 
Noch 6 Tage...
Das Lenkrad schon raus gekramt und abgestaubt...
...
Hat jemand eine Empfehlung für ein Lenkrad für die PS3?

Geld spielt keine Rolle wollte ich schon sagen :-D
Nein, Preis/Leistung sollte schon stimmen - aber 5 Euro Schrott sollte es auch nicht sein...

JMR
Wenn Geld nicht die größte Rolle spielt, kann ich dir das G25 bzw. das G27 empfehlen. Ich selbst habe das G27 - schön groß, 900° Lenkeinschlag, separates Anschraubteil für Gangschaltung und viele Knöpfe. Also ich möchte das Teil nicht mehr hergeben :-D
 
Danke Milch Mann,

ich habe mir beide Lenkräder bei amazon angeschaut.
Ich wußste gar nicht, das die Dinger so "echt" ausehen...
Ich hatte immer noch ein dünnes Plastiklenkrad im Kopf (so wie vor 15 Jahren :-D )

Das G27 gibt es momentan mit 21% Abschlag:
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B002N6FU4A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1285020749&sr=8-1
Ich denke das dürfte ein gutes Geschäft sein!

Darf ich fragen, was Du für Dein Lenkrad gezahlt hast, als Vergleich...?

JMR
 
Danke Milch Mann,

ich habe mir beide Lenkräder bei amazon angeschaut.
Ich wußste gar nicht, das die Dinger so "echt" ausehen...
Ich hatte immer noch ein dünnes Plastiklenkrad im Kopf (so wie vor 15 Jahren :-D )

Das G27 gibt es momentan mit 21% Abschlag:
http://www.amazon.de/Logitech-G27-Racing-PS3-Lenkrad/dp/B002N6FU4A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1285020749&sr=8-1
Ich denke das dürfte ein gutes Geschäft sein!

Darf ich fragen, was Du für Dein Lenkrad gezahlt hast, als Vergleich...?

JMR
Interessant dürften auch noch die Wheels der dt. Firma Fanatec sein, die ganz im Porsche Design & Feeling gehalten sind. Das ist natürlich mehr was für echte Enthusiasten, auch vom Preis und der Qualität her...
Webseite: www.fanatec.de/
Blog: www.911wheel.de/

Lenkräder: www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php
Pedale, Schalthebel etc: www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php

Allerdings sollte man vorher anfragen, wie es um die Verfügbarkeit der Produkte bestellt ist, da es sich nur um eine sehr kleine Firma handelt, die erst ab einer Auftragszahl die Produktion startet. Es kann durchaus vorkommen dass man mit halben Jahr und mehr Wartezeit rechnen muß...

Hier auch nochmal einige Tests, Meinungen u. Videos zu den Fanatec Wheels:
www.pcgameshardware.de/aid,750409/Fanatec-Porsche-911-GT3-RS-V2-Lenkrad-im-Porsche-Design/Eingabegeraet/News/ auch mal in den Kommentaren lesen

www.gamestar.de/hardware/tests/eingabegeraete/lenkraeder/1478031/fanatec_lenkrad_porsche_911_turbo.html

www.speedmaniacs.com/News,Hardware-Test-FANATEC-Porsche-911-Turbo-S-Wheel-und-RennSport-Wheel-Stand,4323

www.youtube.com/user/Fanatec1#g/a

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pIwww.youtube.com/watch

www.youtube.com/watch Vergleich zwischen Logitech G27 und Logitech Driving Force GT, Fanatec 911 GT3 RS, 911 Turbo S und Thrustmaster F430 auf Inside Sim Racing.tv
 
Ich finde den Test echt sehr schlecht. Da steht eigentlich nicht viel drin. Was mich interessieren würde ist der Multiplayer-Modus! Wird es LAN-Unterstützung geben?

Ich dachte echt, ich kauf es vom Fleck weg, aber das verkorkste Schadensmodell und die fehlenden Savety-Cars machen mir (oder eher CM?) da nen Strich durch die Rechnung. Warum kann nicht mal etwas einfach perfekt sein? Immer ist irgendwas Elementares was fehlt.

Ja es schaut gut aus, ja es kann auch Spass machen. Aber so eine Unkonzequenz nervt einfach tierisch. Ich will nicht abfliegen und dann weiterfahren. Ich will die Fatalität eines Unfalls haben! Verdammt!
 
Kann einer der das Spiel schon hat etwas zur KI sagen? Ob das wieder so ne behämmerte Rumpel-Gummiband-KI ist? Denn "[...]und die KI-Fahrer spielen gut mit." ist arg wenig für eine Bewertung und eigentlich kann man damit gar nichts anfangen.

Und den Pluspunkt "authentisches Fahrgefühl" finde ich kann man nur einfließen lassen wenn man selber mal einen 2010er F1-Wagen gefahren ist. Sorry, ich schließe mich meinem Vorposter an - der Test hätte besser sein können.
 
Yhopooo, ich habe es seit gestern und das Spiel ist der Hammmmmer....
Im Regen hat man das Gefühl bei einer Liveübertragung dabei zu sein, die Steuerung finde ich direkt, präzise und stimmig, man weiss immer was das Auto will. Zu KI kann ich noch nix sagen, bin gestern nur Zeitrennen gefahren um mich an das Spiel zu gewöhnen. Aber auch so schon absolut empfehlenswert, insbesondere auch der Sound. War noch nie so nah an der heutigen Formel 1 dran. Fahre sonst seit Jahren GPL und die F1-Mods von rFactor, weiss also auch was eine Simulation ist :)
 
Das Spiel wird völlig überbewertet...
Hier wird von einem "herausragenden" Spiel gesprochen, welches keines ist!

Die Grafik soll gut sein?
Liegt weit hinter unserer Zeit zurück....

Vollgas um die Kurve und über eine Bodenwelle ohne dass das Auto ausbricht?
Unrealistisch...

Die Atmosphäre ist öde und die Motivation 0...
Die Boxenstops langweilig und egal ob Fahrhilfen an oder aus, ich sehe keinen Unterschied...

Das Spiel ist klar überbewertet...

Von mir gibts 60%
 
AW: Spieletest - F1 2010 im Test: Ab sofort im Handel - Kaufempfehlung für (nicht alle) Rennspieler

Grafik: Ich dachte erstmal das Spiel hat alles auf Mittel voreingestellt statt auf max. so wie das aussieht, doch dann musste ich feststellen, das soll wirklich max. Grafik sein! Unfassbar aber mit der Grafik auf Screens oder in Movies hat das mal garnix zu tun, das sieht ja noch schlechter als mittelmässig aus im Spiel!

Die NPCs in den Sequenzen sind dermassen billig gemacht, man kommt sich dabei ebenfalls vor wie vor 5 Jahren, also völlig enttäuschend.

Deutsche Syncronisatoin ist ein Grauen, sowas von unsyncron zu den Lippen.

Atmosphäre ist auch ein Fremdwort, auch hier eine volle Enttäuschung
 
AW: Spieletest - F1 2010 im Test: Ab sofort im Handel - Kaufempfehlung für (nicht alle) Rennspieler

Eine Frage an die Tester:
Habt ihr während dem Test keine erwähnenswerten Bugs festgestellt?
Im offiziellen Forum geht die Post ab was bugs betrifft...
 
Zurück