• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Die altgediente Siedler-Serie erfindet sich neu - und das mit viel Erfolg!

... und wenn das Spiel 100% bekommen hätte, ich würde es nicht kaufen wegen dem Kopierschutz!!!
 
Wird das eigentlich nicht teuer für den Publisher jedes Spiel mit Onlinezwang zu versehen? Wenn die genug Spiele veröffentlicht haben, müssen sie irgendwann mal ganze Server-Farmen betreiben wie Blizzard das kostet doch auch was oder?
 
Yep, fehlt nur noch das da nur noch Leute bewerten können die das Spiel auch gekauft haben. Dann könnte man es vielleicht ernst nehmen...
Und wie soll man das beweisen? Oder willst du Rezensionen und Bewertungen nur noch für Amazon-Käufer des jeweiligen Produkts offen lassen? ;)
 
Nein danke-werde niemals mehr ein Ubisoft produkt kaufen ausser für mein 360er!!!!lass mich doch nicht verarschen°!!!speichert nicht wenn die online verbindung fehlt-und wie schon gesagt das is dann eh immer deren ihre schuld u nd nie meine,gott was würd ich mich aufregen....nee das lass ich lieber.Beste is ja dann noch das de wahrscheinlich den utorrent im hintergrund ausmachen musst weill sonst eh nix geht?????UBISOFT DIE!!!!und wenn ihr alle was in der birne habt macht ihr da auch nicht mit.STEAM is schon affig genug.
genau und deshalb schmeisst du UBI noch mehr geld in den hals indem du von denen konsolenspiele
kaufst.
Naja mit dem geld kann ja UBI uns PCler mit immer neuen nicht ausgereiften produkten und DRMs gängeln.
Wir sind ja schon seit jahren für UBI die beta-tester ihrer spiele und natürlich testen wir gern ungefragt die neue "service"-plattform gleich mit...

Mit dem testergebnis bin ich auch nicht einverstanden. Wie kann man ein spiel so gut berwerten, wenn man nicht richtig spielen/testen kann weil die UBI-Server nicht zu erreichen sind.
Da gehört eine viel niedrigere wertung hin!!! Das ist doch vergleichbar mit bugs... wenn ein spiel sehr viele bugs hat und man es nicht richtig spielen/erleben kann, wird es doch auch niedriger bewertet!?! Ich find man darf hier nicht unterschiedlich herangehen und bewerten. Und die verbindungsprobleme liegen ja bekanntlich nicht an der vorabversion, sondern an den servern von UBI!!!
 
Mit dem testergebnis bin ich auch nicht einverstanden. Wie kann man ein spiel so gut berwerten, wenn man nicht richtig spielen/testen kann weil die UBI-Server nicht zu erreichen sind.
Da gehört eine viel niedrigere wertung hin!!! Das ist doch vergleichbar mit bugs... wenn ein spiel sehr viele bugs hat und man es nicht richtig spielen/erleben kann, wird es doch auch niedriger bewertet!?! Ich find man darf hier nicht unterschiedlich herangehen und bewerten. Und die verbindungsprobleme liegen ja bekanntlich nicht an der vorabversion, sondern an den servern von UBI!!!
Bist du blind? Es steht doch als Minuspunkt drin!
Ich hatte noch kein Problem mit dem Ubisoft Server und hab es auf drei verschiedenen Rechner getestet und drei unterschiedlichen locations.
Die Demo rennt auch ohne Probleme
 
Bist du blind? Es steht doch als Minuspunkt drin!
Ich hatte noch kein Problem mit dem Ubisoft Server und hab es auf drei verschiedenen Rechner getestet und drei unterschiedlichen locations.
Die Demo rennt auch ohne Probleme
Das Problem mit dem Ubisoft Server ist, daß er existiert und daß Du Dich mit ihm verbinden musst.
Wie deine Verbindung ist und ob sie stabil ist, ist dabei völlig nebensächlich.

Traurig, daß das die Leute immernoch nicht zu verstehen scheinen.

Naja warten wir auf einen "fangemachten Offlinepatch". Sollte keiner kommen, wird halt was anderes gespielt - der Spielemarkt ist nichtmehr so klein wie vor 15 Jahren.
 
1. Gedanke: Sieht ja klasse aus!^^
2. Gedanke: Scheiße! Ubisoft-Kopierschutz -> Wird boykottiert!

-.- Danke, Ubisoft.. das 3. Spiel, dass ich mir gerne gekauft hätte.. wird wohl nix draus..
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Die Bösen Hacker mal wieder.

Das beweist doch nur, dass Ubisoft die Problematik nicht im Griff haben. Sie sollten mal die Hacker fragen, woran es krankt am System.
Ich wollte mir auch die siedler kaufen, aber wegen der Bevormundung lass ich es lieber bleiben. Zumal ich kein Freund davbon bin immer zwischenzuspeichern.
 
xbox360player Beste is ja dann noch das de wahrscheinlich den utorrent im
hintergrund ausmachen musst weill sonst eh nix geht?????
Ich denk mir mal meinen Teil über den Comment ;)
Mh, warum muss gleich wieder an illegales Dln gedacht werden (zumindest kann man laut deinem Comment davon ausgehen, dass du daran gedacht hast)? Torrent bzw auch P2P wird oft genug auch für legale Sachen verwendet.
Und das hatten wir doch schonmal, dass ein KS bestimmte Programme sperrt...
Was hab ich mich aufgeregt als ich damals mehrere meiner Programme löschen durfte, nur weil man damit ja was illegales anstellen konnte, es an sich aber nicht illegal ist ...

Zu Siedler: Ich wollte die Demo ja testen. Als ich gesehen hab, dass ich mich da schon bei Ubi anmelden musste, wurd's gleich wieder gelöscht. Auf so einen scheiß in einer DEMO kann ich gerne verzichten. Und auf Grund des KS wird das Spiel sowieso boykottiert...

Achja, und der KS regt doch nur immer mehr Leute an, sich das Spiel illegal zu besorgen... Und dann sind wieder die bösen "Raubkopierer" schuld, nur weil der Publisher zu blöd ist, mal ein kundenfreundliches System zu integrieren.
Qualität ist immer noch der beste Kopierschutz, aber das lernen diese geldgeilen Säcke ja eh nie...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also ich finde es nicht schlimm über einen GameLauncher ein Spiel zu starten und ggf. per Abfrage übers Internet meine Spiele verifizieren. Wie sicher diese Verbindung und der Tausch der Daten ist, interessiert mich da eher!

Mal im Ernst, wenn ich Produkte herstelle die zu einem großen gespielt aber nicht gekauft werden, würde ich auch schauen ob ich hier durch solche Maßnahmen die Verkäufe steigern kann. Da es viele sicherlich machen, weil es leicht zugägnlich und jedermann kann. Gut man sollte die letzten Kunden nicht vergraueln, hätte hier ggf. geschaut Vorteile anzubieten. Kleine dafür mehrere DLCs, sowie ggf. OnlineGimmicks, what ever...

Gut Siedler ist noch kein Grund, da brauch es noch einen anderen Titel. aber wie bei Onlinespilen auch, würde mich so eine Prüfung/Login nicht stören.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also ich weiss ja nicht was euer problem ist. in ganz deutschland ist es möglich eine stabile und zuverlässige internet verbindung zu bekommen. wenn ihr steam nutzt is es ja in prinzip nichts anderes. die spiele die man dort registriert kann man auch blos spielen wenn ihr mit steam verbunden seit.

also bei mir läuft das alles super auch mit bem ubi kopierschutz

lg
babypups
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also ich weiss ja nicht was euer problem ist. in ganz deutschland ist es möglich eine stabile und zuverlässige internet verbindung zu bekommen. wenn ihr steam nutzt is es ja in prinzip nichts anderes. die spiele die man dort registriert kann man auch blos spielen wenn ihr mit steam verbunden seit.

also bei mir läuft das alles super auch mit bem ubi kopierschutz

lg
babypups
Nein, das stimmt nicht. Ich kann jedes Steam-Spiel auch ohne internet spielen. Außer es hat noch andere kopierschutzmaßnahmen...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also ich bin nun doch schwach geworden und hab mir zumindest mal die Demo gezogen. Ich muß sagen, Die Siedler haben's mir wirklich angetan. Wobei ich so als Neuling meine Startschwierigkeiten hatte und mir meine erste Siedlung fast verhungert ist. *g*
Zu meinem Erstaunen, muß ich sagen, das ich keinerlei Probleme mit dem Daueronlinezwang hatte. Selbst mit einem Wlan-Stick nicht. Ich werde aber heute Abend mal den Wlan-Stecker ziehen und schauen, was passiert. Interessieren tut's mich ja schon.
Da ich schon länger ein Spiel suche, das ich Abends mal mit meiner Freundin spielen kann, interessiert mich das Spiel schon sehr. Troz allem, werde ich hart bleiben und mir das Spiel nicht kaufen, solang Ubisoft diesen Kopierschutz entfernt, bzw. entschärft oder überarbeitet. Somit wäre das nach AC2 schon das zweite Spiel, von dem Ubi kein Geld von mir sieht. Schade eigentlich...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Also ich weiss ja nicht was euer problem ist. in ganz deutschland ist es möglich eine stabile und zuverlässige internet verbindung zu bekommen. wenn ihr steam nutzt is es ja in prinzip nichts anderes. die spiele die man dort registriert kann man auch blos spielen wenn ihr mit steam verbunden seit.

also bei mir läuft das alles super auch mit bem ubi kopierschutz

lg
babypups
Und soll ich dir noch was sagen? Deutschland hat auch ein stabiles Stromnetz. Wenn Ubisoft als nächsten Kopierschutz deine Webcam hackt und dich 24/7 überwacht ist das für dich bestimmt auch ok - schließlich läuft ja dein 'Siedler 7'. :rolleyes:

Wie man so naiv und blauäugig sein kann und so etwas unterstützen kann bleibt mir ein Rätsel - und da brauchen sich auch User wie DarkWanderer nicht aufregen - das ist MEINE MEINUNG! Die darf ich haben, und du deine. Punkt. Aber eines kann ich euch versprechen: Der erste Absatz von mir oben klingt JETZT noch lächerlich, aber alle Spieler die Online-DRM unterstützten und somit ihre Daten an TAUSENDE zwielichtige Firmen freiwillig hergeben UND ihr Verhalten am PC 24/7 preisgeben, die dürfen sich überhaupt nicht beschweren und wundern wenn es dann wirklich so kommt. Die jammern dann eh am lautesten.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Die Bösen Hacker mal wieder.

Das beweist doch nur, dass Ubisoft die Problematik nicht im Griff haben. Sie sollten mal die Hacker fragen, woran es krankt am System.
Ich wollte mir auch die siedler kaufen, aber wegen der Bevormundung lass ich es lieber bleiben. Zumal ich kein Freund davbon bin immer zwischenzuspeichern.
Also ich weiss ja nicht was euer problem ist. in ganz deutschland ist es möglich eine stabile und zuverlässige internet verbindung zu bekommen. wenn ihr steam nutzt is es ja in prinzip nichts anderes. die spiele die man dort registriert kann man auch blos spielen wenn ihr mit steam verbunden seit.

also bei mir läuft das alles super auch mit bem ubi kopierschutz

lg
babypups
Und soll ich dir noch was sagen? Deutschland hat auch ein stabiles Stromnetz. Wenn Ubisoft als nächsten Kopierschutz deine Webcam hackt und dich 24/7 überwacht ist das für dich bestimmt auch ok - schließlich läuft ja dein 'Siedler 7'. :rolleyes:


Wie man so naiv und blauäugig sein kann und so etwas unterstützen kann bleibt mir ein Rätsel - und da brauchen sich auch User wie DarkWanderer nicht aufregen - das ist MEINE MEINUNG! Die darf ich haben, und du deine. Punkt. Aber eines kann ich euch versprechen: Der erste Absatz von mir oben klingt JETZT noch lächerlich, aber alle Spieler die Online-DRM unterstützten und somit ihre Daten an TAUSENDE zwielichtige Firmen freiwillig hergeben UND ihr Verhalten am PC 24/7 preisgeben, die dürfen sich überhaupt nicht beschweren und wundern wenn es dann wirklich so kommt. Die jammern dann eh am lautesten.

Welche Daten? Ich habe keine Daten auf meinem PC. Mein
Spielverhalten? Das wissen sie auch wenn ich nicht online bin und mir
das Spiel kaufe. Sie wissen: Boa, der hat jetzt Spiel XYZ gekauft! ;)

Ok scherz beiseite
Das wäre aber ein allgemeines Problem und hat doch nichts mit DRM zu tun.




@LWHAbaddon: Ach ne
Denoch gibt es keine nennenswerte Probleme. Ihr spielt das nur künstlich hoch wie schon bei Steam,GFWL und Co.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Dann ist Die Siedler 7 eben ein Strategie-MMO welches man hauptsächlich alleine spielt. Sich mit seinen Daten anmelden, ständig online sein... Was ist da der Unterschied zu z.B. WoW?
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Entschuldigung, aber eine "Spielspaß"-Wertung von 84% finde ich absolut lächerlich und unglaubwürdig, wenn man gleichzeitig im Test schreibt, dass die zwanghafte Serververbindung oft nicht herstellbar war und wenn sie stand, es trotzdem Probleme mit der Synchronisation gab.
Ein schlechter Scherz!
Ein Spiel kann prinzipiell so gut sein, wie es will, aber wenn ich nicht ordentlich speichern kann, kann ich es nicht ordentlich spielen, was keinen Spaß machen kann, was zur Abwertung führen muss. Punkt!
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Ob die Abwertung da im Test steht sollte uns Kunden egal sein - sobald ein Spiel Online-DRM hat sind Probleme so gut wie 100% vorprogrammiert und somit bekommt das Spiel schon im Kopf eine Abwertung. Das ist doch bitte lächerlich dass man in einem SP-Game online sein muss wo man sich gerade am Wochenende entspannen will wo das meiste im Internet los ist.

Ubisoft soll die Quartalszahlen in ein paar Monaten lesen und sich richtig ärgern und denken: "Der DRM hat NICHTS gebracht. Die Verkaufszahlen sind sogar zurückgegangen und und wir hatten auch noch zusätzliche Kosten und sonst nur Troubles damit." Und das ist so gut wie sicher dass das passiert. Man erntet immer irgendwann genau das was man sät.
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Ubisoft soll die Quartalszahlen in ein paar Monaten lesen und sich richtig ärgern und denken: "Der DRM hat NICHTS gebracht. Die Verkaufszahlen sind sogar zurückgegangen und und wir hatten auch noch zusätzliche Kosten und sonst nur Troubles damit." Und das ist so gut wie sicher dass das passiert. Man erntet immer irgendwann genau das was man sät.

Nur das die Schuld am Ende wieder auf die bösen "Raubkopierer" geschoben wird. Ich seh die Nachricht schon direkt vor mir...
 
AW: Spieletest - Die Siedler 7 im Test: Edle Grafik trifft clevere Neuerungen

Ubisoft soll die Quartalszahlen in ein paar Monaten lesen und sich richtig ärgern und denken: "Der DRM hat NICHTS gebracht. Die Verkaufszahlen sind sogar zurückgegangen und und wir hatten auch noch zusätzliche Kosten und sonst nur Troubles damit." Und das ist so gut wie sicher dass das passiert. Man erntet immer irgendwann genau das was man sät.

Nur das die Schuld am Ende wieder auf die bösen "Raubkopierer" geschoben wird. Ich seh die Nachricht schon direkt vor mir...
Ich glaub die "raubkopierer" sind diesmal fein raus. UBISOFT sagt, dass die spiele nicht gecrackt wurden, worüber sie sich sehr freuen. Also müssen sie sich einen neuen sündenbock suchen um die schlechten ergebnisse zu begründen.
 
Zurück