• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Borderlands im Test: Diablo im Ego-Shooter-Gewand - Es macht süchtig!

AW:

Unverschämt, das hier so manch einer schreibt wie schön das Spiel doch ist. :finger:
Die meisten müssen bis Freitag Abend warten :hop: :hop: :hop:
 
AW:

wiso denn das jeder mediamarkt und jeder game stop verkaufen das ^^
 
AW:

Das schmerzt jetzt sogar MIR was PC GAMES hier in diesem Spiel bemängelt..... es hätte mich gefreut, wenn das Spile NOCH besser geworden wäre, und eine 90er Bewertung abgesahnt hätte..... Naja.. jedenfalls finde ich den PC GAMES-Test sehr sehr gut....

Ich lese mir den Test jetzt noch einmal in aller Ruhe durch. Es hat Spaß gemacht hier zu lesen diesmal!! :)
 
AW:

Ich habs mir mittlerweile auch gekauft is ein ganz schöner hardwarefresser sollte in nächster zeit mir mal nen neuen pc wieder zulegen ^^

MACHT ABER FUN!!!
Habs heut ein paar Stunden auf der Box gespielt.
Ich "befürchte", das ist so ein Game, das mich nicht so schnell loslässt :/




;)
 
AW:

Hardwarefresser bei ner Optik von 2002... das Spiel sieht einfach nur grottenschlecht aus.
Da kann mich auch der Rest nicht zum installieren motivieren.
 
AW:

Sind die Schnitte der deutschen Version gravierend? Oder hält sich das in Grenzen? Das Spiel interessiert mich auch, hab aber eigentlich keine Lust auf eine Importversion zurückzugreifen.
 
AW:

Der Einzige Unterschied dürfte sein, das in der Cut Version weniger Blut und
die Gegner nicht liegen bleiben, sondern nach dem Looten der Gegenstände
verschwinden (?).

Sonst gibt es keinen Unterschied.
 
AW:

Sind die Schnitte der deutschen Version gravierend? Oder hält sich das in Grenzen? Das Spiel interessiert mich auch, hab aber eigentlich keine Lust auf eine Importversion zurückzugreifen.
Keine explodierenden oder schmilzenden Köpfe, keine Blutfontänen, keine abgetrennten Körperteile, keine liegen bleibenden Leichen.
 
AW:

Sind die Schnitte der deutschen Version gravierend? Oder hält sich das in Grenzen? Das Spiel interessiert mich auch, hab aber eigentlich keine Lust auf eine Importversion zurückzugreifen.
Keine explodierenden oder schmilzenden Köpfe, keine Blutfontänen, keine abgetrennten Körperteile, keine liegen bleibenden Leichen.
Also wenn schon comic-haft*, dann bitte aber auch in aller Konsequenz. Da zu schneiden ist mehr als albern. Aber so sind sie.^^

*toonish :B
 
AW:

Die Optik des Spiels ist ganz okay, aber frisst doch ziemlich hardware für das das die Grafik zumindest nichtmal so überwältigend herüberkommt und das trotz maximaler Settings.

Auf meiner 4870x2 läufts komplett flüssig, da machts keine Probs.

Allerdings langweilt mich das Spiel im Singleplayer dermaßen, ahb jetz auchs zocken aufgehört und keine Lust weiterzuzocken, hab ca. 2 h gezockt nun.

Autofahren ist schön und gut aber ohne Herausforderung, Steuerung bissl komisch/langweilig gemacht. Gegnerkämpfe sind schnell langweilig, mich langweilts nun nur noch an wenn ich seh das ich wieder nen engen abschnitt entlang laufen muss und wieder viele dieser skarr vieher oder wie die wildschweine da heißen kommen, hab da nun abgebrochen da es dermaßen langweilig ist ohne motivation warum überhaupt.
Hier fehlt mir der Reiz der mich am Zocken hält, es ist einfach nen mission nach dem anderen machen und irgendwie gibts keine Geschichte, keine Zwischensequenzen nichts einfach irgendwas holen, abgeben nächstes was killen abgeben ... langweilig.

Naja am Wochenende wirds Online mitn Freund zusammen gezockt bin gespannt ob es da besser rüberkommt aber insgesamt ist das Spiel dermaßen langweilig im Singleplayer dsa ich es nur bedingt empfehlen kann. Aber ok vielleicht macht coop mehr Spaß den test ich erst die Tage noch.

Was mir grundsätzlich fehlt ist die Frage: Wozu? Es gibt nichts das mi ch jetzt dran fesselt u nd ich mein Ziel vor Augen habe lvl XY zu werden und das oder das zu schaffen, man spielt irgendwie einfach so vor sich hin.
 
AW:

Hab ich es richtig verstanden, dass sich die Klassen nur in den skills unterscheiden, jede Klasse aber jede Waffenart "lernen" kann? Und wird es Kisten zur Lagerung von items geben?
 
AW:

Hab ich es richtig verstanden, dass sich die Klassen nur in den skills unterscheiden, jede Klasse aber jede Waffenart "lernen" kann? Und wird es Kisten zur Lagerung von items geben?
Du kannst generell mit jeder Waffe umgehen, Bonis auf bestimmte Waffentypen bekommst Du jedoch nur durch den Skillbaum....z.B. kann der Soldat nen Boni auf Shotgun und Combatrifle bekommen.

Kisten zum lagern gibt es nicht, Du kannst eine gewisse Menge an Kram tragen (erweitert sich mit Fortschritt) und wenn der Voll ist musst Du verkaufen gehen...
 
AW: Spieletest - Borderlands im Test: Diablo im Ego-Shooter-Gewand - Es macht süchtig!

Hallo Leute,

habe mir es gestern im MM zugelegt und unter dem Strich bereue ich den Kauf nicht :]

Hier mal kurz meine Pros und Cons:

Pro
Grafik: Hübsch gemacht, gibts nix zum Meckern
Rollenspielelemente: reicht aus und motiviert, ist eben in der Haupsache ein Shooter
Szenario: Natürlich Geschmacksache, mir gefällt das Setting sehr gut -Fallout anyone
Gameplay: Action satt, Steuerung sehr präzise, massig Waffen, Sammelwut nach Kohle usw.

Con:
Story: so gut wie nicht vorhanden, außer dem wirklichen coolen Intro
Gegner: wiederholen sich teilweise schon sehr häufig

Coop im web probiere ich morgen Abend mal aus.

Läuft übrigens 1A ohne frampdrops auf 1900x1200 mit allem auf MAX.

Meins Sys:

Q6600 @ default
8800 GTX @ default
4 Gig RAM
Vista 64 Bit Ultimate


Die PCG Wertung geht in Ordnung - nice job!

Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung für Shooter-Fans die etwas mit dem Setting anfangen können.
Die Langzeitmotivation versehe ich mal mit einem "?" :B


Cheerio
Bitchinheat
 
AW:

Ich habs mir mittlerweile auch gekauft is ein ganz schöner hardwarefresser sollte in nächster zeit mir mal nen neuen pc wieder zulegen ^^

MACHT ABER FUN!!!
Habs heut ein paar Stunden auf der Box gespielt.
Ich "befürchte", das ist so ein Game, das mich nicht so schnell loslässt :/




;)
Hoffentlich hat die PC-Version auch ne Gamepad-Unterstützung, hab keinen Bock auf der Tastatur rumzuhämmern. :P
 
AW: geht mit Pad

am besten mit x-box Pad :-D


Aber bei der Menge an Funktionen würde ich Dir dennoch die Tastatur / Maus Kombi wärmstens empfehlen... %)
 
AW: geht mit Pad

Bin jetzt Level 23 und gerade in NEw Haven angekommen - bis jetzt ein pures Actionvergügen. Jeder dem das mit der Story wurscht ist wie mir bekommt das was man davon erwartet hat: Action, schwarzen Humor, Waffen, Waffen und Waffen und nochmal Waffen zum drüberstreuen - Coop hab ich noch nicht probiert - das steht am Wochenende an...
 
AW: geht mit Pad

wie zu erwarten der selbe seelenlose Schnetzel-Quatsch wie Hellgate London, Sacred 1+2 un d wie sie nicht alle heißen. Bullshit...Wieder ein geniales Spiel ohne Inhalt bzw Story! Schade
 
AW:

Wie sieht es eigentlich mit der deutschen Übersetzung aus? Wenn ich mir diverse Screenshots der englischsprachigen Version ansehe, sind da einige Anspielungen bei, die man meiner Meinung nach nicht direkt übersetzen könnte, ohne dass die ihren Sinn verlieren würden.
 
AW:

Danke für die Antwort Oximoron12345 :]
Ich denke ich werd das mal bei amazon uk bestellen..
 
Zurück