• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Wie schön wäre sowas als Single-Player-Game, als erstes echtes Antikriegsspiel zum Beispiel!
Angesichts der Tatsache, wie sich so dermaßen plumpe Kriegsverherrlichung wie Modern Warfare verkauft wird leider kein größerer Publisher Geld für ein erwachsenes und kritisches Kriegsspiel ausgeben...
Die meisten als Antikriegsfilm bezeichneten Filme sind doch ohnehin nicht "Anti"... Meiner Meinung nach ist der Ausdruck "Anti" paradox, jedenfalls wenn ich mir die US-Größen wie Platoon, Apocalypse Now, Full Metal Jacket, Jarhead, Private James Ryan, Black Hawk Down, usw usf ansehe. Denn in jedem der Genannten findet Pathos, Heroismus, Kameradschaft u.ä. in Action geladenen Szenen statt, die keineswegs "Anti" sind. Am Ende ist der Ami der Held und die Army gewinnt ein paar neue Rekruten. Wirkliche Antikriegsfilme wie Geboren am 4.Juli oder Rambo (natürlich nur der erste Teil) findet man zumindest im US-Kino so gut wie gar nicht.

Aber wer möchte schon bitte ein Spiel spielen, in dem man sich ne Kugel einfängt, die Beine wegsprengt und den Rest des "Spiels" im Rollstuhl verbringt? Oder nach 2h Spielzeit die restlichen 30 Spielstunden als psychisches Wrack verbringen muss, weil man unter posttraumatischem Belastungssyndrom leidet?

Wir sollten froh sein, solche "Sandkasten"spiele zu spielen, statt die bittere Realität des Krieges zu erfahren. Wer anders denkt, dem wünsche ich viel "Spaß" auf den Straßen von Faizabad, nur nich nervös werden wenn ein Müllsack am Straßenrand liegt...
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Ach stimmt ja . . es gibt ja noch Leute die Egoshooter im Singleplayer spielen o.ò" . . . wie sinnlos auf Bots zu feuer und von einem gescripten Event zum Nächsten zu rennen >.>"

Ich find's klasse das es ein reines Multiplayer Addon ist x3
oh mein gott...ohne worte...wie alt bist du 13? auch wenn jeder mist heut zu tage richtung multiplayer ich schiess den anderen tot geht...sollte man nicht vergessen, dass der ursprung immernoch im singleplayer lag und in einigen fällen richtig zu fesseln wusste, gute stories hatte.

sorry aber auch ich bin einer der älteren garde und weiss nichts damit anzufangen immer nur irgendeinen anderen spieler platt machen zu müssen. ich versteh wirklich nicht worin der reiz ist immer nur den anderen zu ownen, zu pwnen oder sonst wie zu degradieren, hat denn keiner mehr ein ordentliches selbstwertgefühl das jeder sich nur noch so zu definieren weiss?

ich sage nicht, dass MP keinen spaß macht und auch ich habe manche partie BF2 damals genossen, aber heutzutage ist eigentlich jedes spiel nur noch auf MP ausgelegt, langweilt das nicht?
Worin der Ursprung lag, ist doch unerheblich. Damals gab es überhaupt nicht die Möglichkeit, Multiplayer zu spielen. Ich denke da an Shooter wie Doom, DukeNukem 3D, Dark Forces, Spiele die 15 Jahre oder noch älter sind. Aber es stimmt schon, Blockbuster, die auf SP ausgerichtet sind, sind äußerst rar geworden.

Man kann aber schlecht davon ausgehen, dass MP langweilt. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Schach, Skat, Poker, etc. Verschiedene Individuen = verschiedene Spielweisen = abwechslungsreiches Spielerlebnis. Macht doch mehr Spass wie gescriptete KI Horden, oder? Es sei denn, ich will nicht Schach spielen, sondern ein Buch lesen und mich somit allein unterhalten. Beides hat also seine Daseinsberechtigung ;) Aber in einem Battlefield Test dem SP hinterher zu weinen kommt in etwa dem gleich, in einem Wohnmobil Test die zu einem Sportwagen vergleichsweise schlechte Straßenlage zu bemängeln.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Ach stimmt ja . . es gibt ja noch Leute die Egoshooter im Singleplayer spielen o.ò" . . . wie sinnlos auf Bots zu feuer und von einem gescripten Event zum Nächsten zu rennen >.>"

Ich find's klasse das es ein reines Multiplayer Addon ist x3
oh mein gott...ohne worte...wie alt bist du 13? auch wenn jeder mist heut zu tage richtung multiplayer ich schiess den anderen tot geht...sollte man nicht vergessen, dass der ursprung immernoch im singleplayer lag und in einigen fällen richtig zu fesseln wusste, gute stories hatte.

sorry aber auch ich bin einer der älteren garde und weiss nichts damit anzufangen immer nur irgendeinen anderen spieler platt machen zu müssen. ich versteh wirklich nicht worin der reiz ist immer nur den anderen zu ownen, zu pwnen oder sonst wie zu degradieren, hat denn keiner mehr ein ordentliches selbstwertgefühl das jeder sich nur noch so zu definieren weiss?

ich sage nicht, dass MP keinen spaß macht und auch ich habe manche partie BF2 damals genossen, aber heutzutage ist eigentlich jedes spiel nur noch auf MP ausgelegt, langweilt das nicht?
Worin der Ursprung lag, ist doch unerheblich. Damals gab es überhaupt nicht die Möglichkeit, Multiplayer zu spielen. Ich denke da an Shooter wie Doom, DukeNukem 3D, Dark Forces, Spiele die 15 Jahre oder noch älter sind. Aber es stimmt schon, Blockbuster, die auf SP ausgerichtet sind, sind äußerst rar geworden.

Man kann aber schlecht davon ausgehen, dass MP langweilt. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Schach, Skat, Poker, etc. Verschiedene Individuen = verschiedene Spielweisen = abwechslungsreiches Spielerlebnis. Macht doch mehr Spass wie gescriptete KI Horden, oder? Es sei denn, ich will nicht Schach spielen, sondern ein Buch lesen und mich somit allein unterhalten. Beides hat also seine Daseinsberechtigung ;) Aber in einem Battlefield Test dem SP hinterher zu weinen kommt in etwa dem gleich, in einem Wohnmobil Test die zu einem Sportwagen vergleichsweise schlechte Straßenlage zu bemängeln.
ja da hast du natürlich definitiv recht, mich hat nur dieser strunz dumme kommentar von D2AN-Tidus gewurmt von wegen "ach singleplayer idioten gibt es auch noch?" ich meine mal wirklich, sowas kann nur ein kind mit beschränktem horizont denken...eines was nur mit gegenseitigem ownen und pwnen aufgewachsen ist...
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Battlefield war von Anfang an ein reiner Multiplayer!
Und so sollte es auch bleiben, nur die Serie BC hat sich dem zugewendet. Natürlich gibt es Singleplayer die gut sind bzw. kommen werden, aber das ist nicht hier zu diskutieren und hat nichts mit BF zu tun...
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Hm. Ziemlich kleine Maps. Der Sountrack / Radio funktion geht auch nicht derzeit.. Also nix mit Musik im Fahrzeug...
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

geht bei mir allles wunderbar und ich bin sehr begeistert von diesem addon :) und das für 13€
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

also ich weich ja nicht welches battlefield ihr da getestet habt.. aber das vietnam was ich gerade gespielt habe ist irgendwie uncool. musik zu leise. keine trackliste wie im alten battlefield vietnam... zu wenig fahrzeuge.. maps zu klein... die klassen machen eigentlich keinen unterschied mehr aus, weil die eh alle gleich sind.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Aber wer möchte schon bitte ein Spiel
spielen, in dem man sich ne Kugel einfängt, die Beine wegsprengt und den
Rest des "Spiels" im Rollstuhl verbringt? Oder nach 2h Spielzeit die
restlichen 30 Spielstunden als psychisches Wrack verbringen muss, weil
man unter posttraumatischem Belastungssyndrom leidet?
Es wird ja immer gern gesagt, man möchte den Spieler mitnehmen. Wie kann mit den Spieler besser mitnehmen, als, wenn man in einem Spiel eine emotional verkrüppelte Figur spielt, die zu Hause von den Bildern der eigenen Morde verfolgt wird und das Knallen einer Tür nicht ertragen kann, weil sie denkt, sie wird beschossen?
Gut gemacht würde so ein atmosphärisch dichtes Spiel jeden vom Hocker hauen.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Ich glaub jetz hab ich jede Karte ma gespielt und die letzte war ja wohl en Witz. Die haben wir dann Grenadespam Map getauft. Klein ist da gar kein Ausdrauck, ich laufe los sehe ne Granate in meine Richtung fliegen und bin tot und das ging mehrmals so.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Hoffentlich fällt die fünfte Karte dann etwas größer aus, ich mag das AddOn, das Geld hat sich schon gelohnt (vergleiche das gerne mit einer Kinokarte, kostet ja teils genau so viel, bietet aber nur ~2h Unterhaltung, das hier schon mehr), jedoch find ich auch die Karten sind alle zu klein ausgefallen.
Alles in Allem für mich: gut.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

was ich klasse finde, ist dass man endlich nicht mehr an jede waffe diese dummen zielfernrohre anmontieren kann
klar das ist ja im hauptspiel und in anderen shootern wie CoD sehr spaßig aber dann spielt sich auch so gut wie jede waffe gleich
und ohne scope spielt im hauptspiel ja so gut wie keiner, denn dadurch, dass das zeugs verdammt nützlich ist hat's jeder drauf
diesmal: kein gruppenzwang, einfach nur spaß
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Ehrlich ich hätte mehr erwartet... einzig positive ist das fehlen von jeglichen aocg/reddot Zielhilfen.
Ansonsten 12€ für 2 Stunden spielen... denn ich bleib bei bfbc2 pure
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Was manche hier von einem 13€ Addon verlangen ^^.
Es läuft Bugfrei, und es läuft ohne Patch ... das ist schon mal mehr wie bei den meisten Games.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Also über den Umfang kann sich für den Preis eigentlich nicht beschwert werden und war bestimmt auch nicht gemeint.
Mehr Umfang würde natürlich mehr Kosten -> siehe Vollpreisaddons BF:Vietnam oder BF2142 :-D ;) .

Aber die kleinen Maps bzw. Engstellen sind auch nicht so mein Fall. Rauchgranaten wären vielleicht nicht schlecht und ich sehe ständig gute Deckungsmöglichkeiten, die ich jedoch ohne die Bewegungsfunktion "Hinlegen bzw. Kriechen" nicht nutzen kann. Letzteres ist sicher ein alter Hut, "fällt" mir aber bei Vietnam wieder verstärkt auf.
 
AW: Spieletest - Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam im Test: Ein gelungenes Addon für den Shooter

Obwohl ich BC2 nur gelegentlich spiele, habe ich mir heute Vietnam gegönnt - hab ein paar Runden gespielt und muss sagen, mir gefällts vom Setting, von den Waffen und der Atmosphäre her, besser als das originale BC2.

Für 13€ könnt ich mich nicht beschweren und ich bin mir sicher, Vietnam wird mir einige spaßige Stunden bereiten.
 
BESTER SHOOTER, DEN ICH JE GESPIELT HABE (bis auch battlefield 3 vielleicht, das wird sicher noch hammerer [steigereung von hammer^^] ;D)
 
Zurück