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Wenn Sie sich per Video ein Bild vom Spiel machen wollen, dann schauen Sie mal hier vorbei.
Cicero am 19.09.2007 18:33 schrieb:Wenn Sie sich per Video ein Bild vom Spiel machen wollen, dann schauen Sie mal hier vorbei.
Öh... ja wo denn?
Cicero
Er könnte hier gar nicht posten wenn er nicht eingeloggt wäre. Der Link zum Video scheint vergessen worden zu sein.harun16 am 19.09.2007 20:04 schrieb:Cicero am 19.09.2007 18:33 schrieb:Wenn Sie sich per Video ein Bild vom Spiel machen wollen, dann schauen Sie mal hier vorbei.
Öh... ja wo denn?
Cicero
bist du blind, log dich erstam ein, dann kannste video laden
KONNAITN am 19.09.2007 20:19 schrieb:Er könnte hier gar nicht posten wenn er nicht eingeloggt wäre. Der Link zum Video scheint vergessen worden zu sein.harun16 am 19.09.2007 20:04 schrieb:Cicero am 19.09.2007 18:33 schrieb:Wenn Sie sich per Video ein Bild vom Spiel machen wollen, dann schauen Sie mal hier vorbei.
Öh... ja wo denn?
Cicero
bist du blind, log dich erstam ein, dann kannste video laden
Xwing war mein allererstes PC Spiel und es war wirklich absolut genial. An das Storybook musste ich auch gerade spontan denken.Jerec am 19.09.2007 20:22 schrieb:war das ein geiles Spiel und gab es nicht später sogar ne SVGA Version auf 1 CD-ROM? *grübel*
Auf jeden Fall das besten Spiel neben Tie-Fighter von Lucas Arts. Doch bevor ich das Spiel gespielt gestartet habe, hab ich erstmal die Akte Fahrlander gelesen.
Kaum vorstellbar, daß heute noch ein dickes Storybook in einem Spiel als Beigabe verpackt wird.
C ya
JEREC
da stimm ich dir voll und ganz zu, auch wenn ich die Storyline zur Zeit von NJO (imho vom Gameplay interessanter) oder auch nach EP VI reizvoller fände.ZAM am 20.09.2007 00:26 schrieb:Ein paar Anregungen zu einem möglichen neuen X-Wing-Titel
Ein neuer Teil der X-Wing-Reihe wäre genial, möglichst mit dem Besten, was X-Wing, Tie-Fighter (TIE), X-wing vs. Tie-Fighter (XvT) und X-Wing Alliance (XWA) und die Addons zu bieten hatten - Dafür müsste LucasArts aber dringend Lawrence Holland zurück ins Boot holen.
Warum eigentlich?
Ich spiele zur Zeit wieder X-Wing Alliance und vermisse dabei einfach neues Futter. X-Wing und Tie-Fighter laufen mit Dosbox zwar noch, aber wirken mittlerweile recht angestaubt. Für XvT und X-Wing-Alliance findet man zudem kaum noch Mitspieler, die sich zu ein paar Stunden Weltraum-Schlacht überreden lassen - außerdem gibt es hier eh ein Problem, dazu aber später mehr unter "Das nervt".
Gedankengang
Meine Vorstellung ist ein X-Wing-Titel, in dem man sich im Spielverlauf für eine Seite entscheiden kann (Neutral, Imperium, Allianz) und dann weitere Entscheidungsmöglichkeiten hat. Beispielsweise möchte ich wieder in den inneren Kreis des Imperators aufgenommen werden <g>. Der Traum: Eine Art "Best of" der bisherigen Titel mit neuer Grafik-Engine, Unreal Engine 3 oder so <g>.
Das nervt
Ich vermisste bei allen bisherigen Titeln einen vernünftigen Online-Multiplayer-Modus. Ok die ersten Titel TIE und XWing hatten soetwas nicht - aber XvT konnte man damals schon über Nullmodem und IPX im Netzwerk, sowie über Direct-IP und zone.com online spielen. Nur 4 Spieler sind nicht grade das Optimum. Auch der Online-Modus von XWA ist nicht optimal - ein Spieler muss hosten und ab 4 Spieler steigt bei Standard-DSL die Latenz leider immens, vor allem die Kiste des Hosters bricht irgendwann ein <g>.
Wunschzettel für X-Wing Next-Generation: (erweiterbar)
Allgemeines
- Cockpit-Ansichten; Absolute Pflicht - Für jedes Schiff eine eigene!
- Neue Grafikengine, XwA hat noch Flair, aber ist schon etwas angestaubt
- Alle Einstellungsmöglichkeiten der bisherigen Titel; also Energie-Zuweisungen, Ziel-System, Waffenwahl, Flügel öffnen/schließen, Map, Zoom, Schiff-Außenansicht, Aufnahmefunktion usw.
- Aufnahme mit Export-Funktion in Avi oder andere Videoformate
- Steuerung der Gruppenmitglieder/Geschwader wie in allen Teilen
- Steuerung wie in allen Teilen
- Vollständige Tastatur belegt, Joystick-Action pflicht
- Schiffverhalten wie in den bisherigen Teilen
- Klarer Simulations-Stil, kein Arcade-Krempel - bitte auch NICHT optional
- usw.
Multiplayer
- Eigene Server, kein User-Host mehr
- Cooperations-modus in dem...
--|- Single-Player-Missionen spielbar sind
--|- Skirmish-Modus gibt
--|- Duelle gibt
--|- Death-Matches gibt
--|- Selbst erstellte Missionen spielbar sind
-Allgemeiner Multiplayer-Modus: siehe Cooperations-Modus
- Online-Statistiken und Rängesystem
- Ingame-Kommunikation
Singleplayer
- Entscheidungsfreiheit im Spielverlauf ob Imperium, Allianz oder Neutral
- Storyline von (kurz vor) Episode IV bis VI
- Kein Episode I-III Kinder-wischiwaschi mit sauberen Klickibunti-hochglanz-Schiffen
- Best of Tie-Fighter: Durch Sondermissionen in den inneren Kreis des Imperators gelangen
- Dicke Raumschlachten mit/gegen unzählige Sternzerstörer (ähnlich Endmission Episode VI)
- Ständige Ingame-Kommunikation der NPCs wie in allen Teilen, dient dem Flair
- Nicht-linearer Spielverlauf
--|- Dynamische Missionen
--|- Ein verlorenes Missionsziel sollte nicht automatisch zum Scheitern führen, sondern den weiteren Spielverlauf oder die Mission verändern
- Bodenmissionen ähnlich der Steuerung von Landspeedern auf Hoth
May the schwartz be with you
Quelle: http://my.buffed.de/user/9/blog_detail?blogID=967599
ZAM am 20.09.2007 00:26 schrieb:- Kein Episode I-III Kinder-wischiwaschi mit sauberen Klickibunti-hochglanz-Schiffen
ZAM am 20.09.2007 00:26 schrieb:viele gute Ideen