• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Iceman89 am 09.12.2005 10:30 schrieb:
naja ich fand den ersten großen xbox controller am besten...schwarze und weiße taste waren schon super erreichbar
die "kartoffel"? fand ich persönlich nicht sehr gut. zum shooter spielen ganz ok, sonst aber weniger.
nein, ich hab lieber vier schultertasten, zwei sind zuwenig. und vier frontknöpfe sind einfacher zu bedienen (IMO).
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

SYSTEM am 08.12.2005 11:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also mir gefält der Controller ausgesprochen gut und die Funkverbindung klappt absolut herrvorragend! Ist einfach super ohne Kabel zu zocken! Sogar übers Gamepad kann man die Konsole abstellen! Es lebe die Faulheit :-D

mfg BARLOTUS
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

HanFred am 09.12.2005 11:46 schrieb:
Iceman89 am 09.12.2005 10:30 schrieb:
naja ich fand den ersten großen xbox controller am besten...schwarze und weiße taste waren schon super erreichbar
die "kartoffel"? fand ich persönlich nicht sehr gut. zum shooter spielen ganz ok, sonst aber weniger.
nein, ich hab lieber vier schultertasten, zwei sind zuwenig. und vier frontknöpfe sind einfacher zu bedienen (IMO).


Ja, Schultertasten sind besser als ne ganze Tastenbatterie für einen Daumen. Ich spiele das gleiche Spiel oft auf allen Konsolen ein oder mehrmals durch (berufsbedingt, ich bin nicht irre ;)), und der PS2-Controller kommt bei mir im Direktvergleich eigentlich immer am besten weg. Gute Idee von Microsoft, das zu übernehmen.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Boneshakerbaby am 09.12.2005 11:54 schrieb:
Ja, Schultertasten sind besser als ne ganze Tastenbatterie für einen Daumen. Ich spiele das gleiche Spiel oft auf allen Konsolen ein oder mehrmals durch (berufsbedingt, ich bin nicht irre ;)), und der PS2-Controller kommt bei mir im Direktvergleich eigentlich immer am besten weg. Gute Idee von Microsoft, das zu übernehmen.
finde ich eben auch. nur eben das digipad hätten sie gleich auch noch mit vier einzelnen knöpfen machen sollen.
das PS2-pad liegt mir nicht sonderlich gut in der hand, es ist etwas klein, aber für prügelspiele eben wegen des digipads ungeschlagen.
ich glaube KoF - MI kommt noch auf der XBOX raus, kannst es ja mal probieren, ich denke aber nicht, dass man damit weit kommt.
ideal fände ich ein PS2-layout auf einem S-Pad. mit schultertriggern. das hier kommt dem schon relativ nahe, die analogsticks hätte ich auch lieber auf einer höhe und das digipad darüber.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Hatte den Controller jetzt heute auch mal im Gebrauch und muss sagen:

Mir gefällt er. Das mit den Analogen Shultertasten war ja schon bei der Dreamcast ne feine Sache und ansonsten ist er von Handling schonmal sehr fein. Finds auch schön das der Analogstick weiter direkt neben dem Griff ist und nicht wie bei der PS2 unten (bins halt von N64, DC und Xbox eher so gewöhnt)
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Beim ersten Xbox Controller bruahcte man noch ne waffenschein für das Dng, so klobig wie das war, hätte man es glatt als Faustwaffe nutzen können :B
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

ich bekomm so ein ding zu weihnachten, hatte es kurz in der hand, macht einen guten eindruck. leuchtet beim pcbetrieb auch dieses grüne licht am x?
und wann kann man mit einem treiber rechnen, der das rumblefeature aktiviert? kann man doch bei 35 euro eigentlich sofort erwarten.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

hab mal auf dem link geschaut, mit der version 1.7 sollte das rumblefeature klappen...
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Mal ehrlich: 35 Dinger für ein Pad, das nicht mehr kann und auch nicht wirklich besser ist als ein 10Dinger Pad ausm Aldi? Nee!! Nicht für mich! Da bleib ich bei meinem Billigpad, das sehr nach PS2 aussieht und genauso gut ist, wie alle anderen. Sorry, aber ein Xbox Pad kommt mir nur mit einer Xbox ins Haus, aber nicht so und nicht für den Preis
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Wollte mir heute das Pad kaufen in einem der größten MM-Märkte (LU-Oggersheim). Alles rund um die XBox360 total ausverkauft.

War dann aber ganz froh, denn der Saitek P2500 (PCGames-hardware-Empfehlung - TopProdukt) bietet um 15€ (war mir fast zu billig ;) )auch alles und der Treiber packt dann sogar den rumble-Effekt.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

ComboX am 08.12.2005 23:47 schrieb:
Naja mit Force Feedback ist üblicherweise das Gegensteuern bei guten Lenkrädern oder Joysticks gemeint.

Ansonsten bedeuten die Begriffe alle das gleiche.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. In den Rüttelpads ist ein billiger Rotationsmotor eingebaut, wie in nem Handy oder Vibrator.
ForceFeedback in Wheel dagegen greift mit Motoren direkt in die Lenkung ein. So lassen sich dutzend verschiedene Situationen simulieren. Z.B: unterschiedliche Vollbremsungen, Unfälle, Bodenbeläge, Fiehkräfte, uvm..

Rüttelpads vibirieren nur :schnarch:
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

N8Mensch am 10.12.2005 18:27 schrieb:
ComboX am 08.12.2005 23:47 schrieb:
Naja mit Force Feedback ist üblicherweise das Gegensteuern bei guten Lenkrädern oder Joysticks gemeint.

Ansonsten bedeuten die Begriffe alle das gleiche.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. In den Rüttelpads ist ein billiger Rotationsmotor eingebaut, wie in nem Handy oder Vibrator.
ForceFeedback in Wheel dagegen greift mit Motoren direkt in die Lenkung ein. So lassen sich dutzend verschiedene Situationen simulieren.

Rüttelpads rütteln nur :schnarch:
Hey geil!! Nur ausversehen draufgeklickt bekomme ich gleich ne Antwort auf das, was mich schon seit eonen beschäftigt. Danke!!
Aber, nur so zum Fairständnis: FF heißt also, dass das Lenkrad dann bei Steiniger Straße oder weis der Kuckuck eine eigendynamik entwickelt und das Spielen somit beeinflusst???
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Habe selber ein MS-FF-Wheel und muss schon sagen, dass die Effekte bei einigen Spielen sehr geil sind.

Bei Kies oder beim Überfahren von Unebenheiten ruckelt das Lenkrad richtig mit. Und dann natürlich die Lenkkräfte je nach Fliehkraft oder Aufprall usw.

Schon toll...
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Zubunapy am 10.12.2005 18:31 schrieb:
Hey geil!! Nur ausversehen draufgeklickt bekomme ich gleich ne Antwort auf das, was mich schon seit eonen beschäftigt. Danke!!
Aber, nur so zum Fairständnis: FF heißt also, dass das Lenkrad dann bei Steiniger Straße oder weis der Kuckuck eine eigendynamik entwickelt und das Spielen somit beeinflusst???
Richtig. Ist z.B.: Eis auf der Straße, spürt man fast keinen Gegendruck mehr beim Lenken. Ist es ein feiner steiniger Belag(z.B.:Kies), ist eine leichte Links/Rechtsbewegung zu sprüren, das Fahrgefühl schwammig. Ist der Belag grob, ist auch die Bewegung stärker und deutlicher zu spüren. Oder auch Schlaglöscher: je tiefer das Schlagloch, desto stärker verreißt das Lenkrad. Auch wird der Gegendruck in Kurven simuliert: Je schneller man fährt und um so enger die Kurve, desto mehr Gegendruck baut sich auf.
Bei einer z.B.: Vollbremsung drückt das Lenkrad mit einer bestimmten Kraft je nach Situation in die Richtung, in die der Wagen ausbricht. Uvm..
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

" - Vergleichsweise hohes Gewicht "
finde ich nicht unbedingt negativ. solange es nicht sooo schwer ist dass die hand einschläft oder verkrampft finde ich das ok. dann liegt das ja nur noch etwas fester in der hand.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Kann bitte einer den link reinposten, wenn es einen treiber gibt der dualshock unterstützt weil ich besitze dieses Gamepad auch. :top:
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Also der rumble-Effekt scheint bei gamepads ja wirklich absoluter Müll zu sein.
... oder NFS-MW steuert diesen Effekt einfach schlecht an.

So zumindest nach 1 Stunde Erfahrung mit NFS-MW.
Also auch nicht nur im Ansatz mit den verschiedenen Ansteuerungen bei FF vergleichbar.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Gerry am 11.12.2005 13:08 schrieb:
Also der rumble-Effekt scheint bei gamepads ja wirklich absoluter Müll zu sein.
... oder NFS-MW steuert diesen Effekt einfach schlecht an.

So zumindest nach 1 Stunde Erfahrung mit NFS-MW.
Also auch nicht nur im Ansatz mit den verschiedenen Ansteuerungen bei FF vergleichbar.

es ist rumble kein forcefeedback, da kannst du bei nem controller ja keine gegenkraft auf die lenkung (analogsticks) erwarten. dafür hast du "rumble" aber auch bei spielen wie splinter cell (da vibiriert das pad, wenn man bei ner verschlossenen tür den dietrich richtig ansetzt, schießt ect) leider funzen lenkräder ja nur mit rennspielen gut, bzw hier kommt der effekt nur richtig zum tragen, bei allen anderen genres kannste nen lenkrad ja wegschmeißen ;) . hier ist das pad bzw. der rumble effekt einfach ne gute und preiswerte universallösung die man auf alle genres anwenden kann.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Na ja, ich bin halt von der Ansteuerung von NFS-MW sehr enttäuscht.

Irgendwie wird das Pad dabei vollkommen planlos angesteuert.
 
AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Wie siehts denn jetzt aus mit einen guten Treiber für diese gamepad :confused:
 
Zurück