• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690935
 
Warum kommt dieser grandiose Sport hier in Deutschland nicht an? Zu kompliziert?
Weil er nicht grandios ist und noch langweiliger, als einer der unzähligen Simulatoren von Rondomedia. :P
 
Europa is eine Bastion des Fußballs und daran wird sich auch nichts ändern. Ich würde diese Ammisportarten auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
 
AW:

wOJ am 26.07.2009 10:34 schrieb:
Europa is eine Bastion des Fußballs und daran wird sich auch nichts ändern. Ich würde diese Ammisportarten auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Bei Baseball ist so eine Einstellung ja noch nachvollziehbar, da das Regelwerk doch recht kompliziert ist. *Vorsicht! extreme Untertreibung!*
Aber bei Football ist das Grundprinzip des Sports recht schnell erklärt. Das einzige, wo ich nicht durchgestiegen bin sind die etlichen unterschiedlichen Formationen und Begriffe wie "Shotgun", "Pocket" etc.

Basketball ist ja wohl einer der spektakulärsten Sportarten auf dem Planeten und mit der US-amerikanischen NBA ein Vorzeigebeispiel für unterhaltsame Sportübertragungen.

Ach ja, ich vergass ...

http://img.stern.de/_content/62/53/625321/till2_250_250.jpg

Der Deutsche kennt ja nur Fussball und Bier. :finger:
 
AW:

Nali_WarCow am 26.07.2009 10:29 schrieb:
Warum kommt dieser grandiose Sport hier in Deutschland nicht an? Zu kompliziert?
Weil er nicht grandios ist und noch langweiliger, als einer der unzähligen Simulatoren von Rondomedia. :P
also ich find die videospielumsetzung dieser sportart recht gelungen, fängt den sport ein stück besser ein als ein basketball oder fussballspiel und bleibt durch die zig möglichen taktikaufstellungen auch immer interessant (auch wieder im vergleich zu basketball oder fussball, wo man im grunde sich nur 1-2 tricks antrainieren muss)

was mich an der kolumne etwas irritiert ist: war nicht madden schon immer rein englisch, d.h. gab es wirklich lokalisierungen etc für den deutschen markt? im grunde braucht man sich doch nur nen importversion bei seinem händler holen (oder gibt es da probleme mit dem abspielen?)
 
AW:

Ich freundete mich damit an, saß auch hier stundenlang vor dem Bildschirm und trieb meine Mannschaft nach vorne, sorgte für atemberaubende Homeruns und sicherte mir den Super Bowl

Meintest du nicht eher Touchdowns? Soweit ich das weiß, erzielt man Homeruns doch eher beim Baseball. ;)

P.S.: Das letzte Football-Spiel, welches ich gezockt habe, war NFL Quarterback Club 2001 auf dem N64. :-D
 
AW:

ich hab vor ein paar monaten madden 09 ausprobiert, das erste mal das ich ein football spiel gespielt habe. Die vielen Taktikmöglichkeiten fand ich erstens mal schon sehr verwirrend. Außerdem fand ich das Spiel auf dem Feld nicht wirklich übersichtlicht. Kaum hat man den Ball kriegt man zig Möglichkeiten ihn jemandem zuzuwerfen, aber sobald ich meine Entscheidung getroffen habe, war die Aktion nicht mehr möglich. Das was mir aber am meisten nicht gefallen hat, war das der ganze Sport irgendwie zähflüssig abging. Ich habs nicht wirklich oft geschafft mir einen 10 Yard vorsprung zu ergattern, bin immer wieder daran gescheitert.

Ok, der WILLE, es wirklich zu lernen war halt auch nicht da. Aber nach 10 Stunden Spiel oder so, und das auch noch auf Leicht hab ichs echt aufgegeben weill ich keinen Yard vorwärtsgekommen bin.
 
AW:

der-jan am 26.07.2009 10:47 schrieb:
also ich find die videospielumsetzung dieser sportart recht gelungen, [...]
Mag sein, ist ja ne subjektive Sache. Nur wenn man schon mit der Sportart selbst nix anfangen kann, dann wird ne virtuelle Umsetzung nicht unbedingt spannender.
 
AW:

nikiburstr8x am 26.07.2009 10:47 schrieb:
wOJ am 26.07.2009 10:34 schrieb:
Europa is eine Bastion des Fußballs und daran wird sich auch nichts ändern. Ich würde diese Ammisportarten auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Bei Baseball ist so eine Einstellung ja noch nachvollziehbar, da das Regelwerk doch recht kompliziert ist. *Vorsicht! extreme Untertreibung!*
Aber bei Football ist das Grundprinzip des Sports recht schnell erklärt. Das einzige, wo ich nicht durchgestiegen bin sind die etlichen unterschiedlichen Formationen und Begriffe wie "Shotgun", "Pocket" etc.

Basketball ist ja wohl einer der spektakulärsten Sportarten auf dem Planeten und mit der US-amerikanischen NBA ein Vorzeigebeispiel für unterhaltsame Sportübertragungen.

Ach ja, ich vergass ...

http://img.stern.de/_content/62/53/625321/till2_250_250.jpg

Der Deutsche kennt ja nur Fussball und Bier. :finger:
Man muss den Klischees doch auch ein bischen gerecht werden oder? :B
 
AW:

BassiSchwarz am 26.07.2009 10:57 schrieb:
sorgte für atemberaubende Homeruns und sicherte mir den Super Bowl
Meintest du nicht eher Touchdowns? Soweit ich das weiß, erzielt man Homeruns doch eher beim Baseball. ;)
Lustiger Fauxpas für einen NFL Begeisterten ;)

Naja Fußball ist einfach der Platzhirsch, für eine weitere große Sportart ist da bei vielen wohl kein Platz mehr. Ich persönlich hab allgemein wenig Interesse Menschen dabei zuzusehen, wie sie einem Ball hinterherlaufen.

Muss ich eben der ausländischen Wirtschaft mein Geld in den Rachen stecken, anstatt der deutschen zu helfen.
..und damit gehörst du zu einer immer größer werdenden Gruppe von Spielern, denen entweder zensierte, überteuerte (oder bei dir: nicht vorhandene) deutsche Versionen nicht ins Haus kommen.
 
AW:

Liegt wahrscheinlich daran, dass es hier kaum jemanden interessiert. Wie Fußball in Amerika. Ich finde Football eigentlich auch cool, aber wo soll man denn in Deutschland ein Footballspiel sehen(ob im Stadion, oder im TV, oder selbst spielen- gibt es hier doch kaum!)
 
AW:

Also ich guck Football höchstens mal zum Super Bowl FInale (naja, sonst kommt es ja auch nicht im Free-TV^^).
Die Regeln sind wirklich einfach zu verstehen, wenn man sich mal eine Stunde mit dem Spiel auseinandersetzt. Das sieht wesentlich komplizierter aus, als es ist.

Ich denke, dass die ganzen Unterbrechungen und der doch eher "zähe" Spielfluss hauptsächlich schuld sind, dass das in Europa nicht so erfolgreich ist. Ähnlich, wie bei Baseball.
So Sachen wie Videobeweis und die ganze pompöse Show drum herum (die ja im US-Football ein elementarer Bestandteil ist) sind in Europa imo einfach nicht angesagt.

Madden hab ich auch ein paar mal gespielt. Man wusste zwar nie, welche Taktik man nun am besten wählen soll, aber ansonsten hat das Spiel Spaß gemacht. Auch mir, als "Nicht-Footballer". Geil umgesetzt waren die Madden-Titel jedenfalls immer.

@Homerun: :B :-D
 
AW:

der-jan am 26.07.2009 10:47 schrieb:
Nali_WarCow am 26.07.2009 10:29 schrieb:
Warum kommt dieser grandiose Sport hier in Deutschland nicht an? Zu kompliziert?
Weil er nicht grandios ist und noch langweiliger, als einer der unzähligen Simulatoren von Rondomedia. :P
also ich find die videospielumsetzung dieser sportart recht gelungen, fängt den sport ein stück besser ein als ein basketball oder fussballspiel und bleibt durch die zig möglichen taktikaufstellungen auch immer interessant (auch wieder im vergleich zu basketball oder fussball, wo man im grunde sich nur 1-2 tricks antrainieren muss)
Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich zum letzten Mal Hand an ein Football-Spiel gelegt hab aber diese Aussage kann ich aus meiner Erfahrung heraus so bestätigen. Die Spiele sind wirklich gut umgesetzt und fangen die Essenz des Sports sehr gut ein.

Nur, was hilft die beste Umsetzung wenn der Sport an sich totlangweilig ist. American Football ist zäh, langwierig und viel zu kompliziert - auch wenn man das Wesentliche recht schnell verstanden hat. Wer hat schon Lust, sich eine Bruttospielzeit von ca vier Stunden anzutun, von denen nicht mal ein Viertel Nettospielzeit ist. Ich bin wirklich ein Sportfreak. Wenn die olympischen Spiele stattfinden, schau ich mir sogar Synchronturmspringen der Damen oder Eiskunstlauf der Herren an. Und ich kann mich tatsächlich dafür begeistern. Aber bei Football schlaf ich nach spätestens einer Stunde ein.

Keine Ahnung warum Sportarten wie Football, Baseball oder Golf in den USA so populär sind. Vermutlich ist der Alltag da drüben schon so actionreich, dass die Amis wenigstens beim Sport entspannen wollen. *g*

SSA
 
AW:

Hab mal bei den Blue Devils zu gesehen. Hatte den Eindruck der Schiri schmeißt öfters die Fahne als das irgendetwas anderes passierte :B
Hoffentlich ergeht es dem Fußball bald ähnlich *duckundrenn*
 
AW:

SoSchautsAus am 26.07.2009 12:52 schrieb:
Keine Ahnung warum Sportarten wie Football, Baseball oder Golf in den USA so populär sind. Vermutlich ist der Alltag da drüben schon so actionreich, dass die Amis wenigstens beim Sport entspannen wollen. *g*
Zu dem Thema habe ich mal gelesen, dass in Europa und in den USA einfach unterschiedliche Erwartungen an eine Sportveranstaltung gestellt werden. Uns geht es primär um den Sport (man schaut sich 90 min ein Spiel an und geht danach in die Kneipe), bei den Amis steht das Socializing im Vordergrund: Man trifft sich mit Freunden oder Familie im Stadion und hat wegen der vielen Spielunterbrechungen genug Zeit für Gespräche.

Keine Ahnung inwiefern diese These wissenschaftlich bestätigt wurde. ;)


Ansonsten fasst (wie bei allen transatlantischen Missverständnissen) das Blog "USA Erklärt" dieses Problem schön zusammen und erklärt es natürlich auch.



Ich bin btw ein großer Football-Fan - während der Regular Season versuche ich einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben (der ORF zeigt am Freitag schöne Zusammenfassungen), ansonsten beschränke ich mich auf die Playoffs (Livestream) und den Super Bowl (ARD).

Mit Madden war ich ehrlich gesagt immer überfordert. Die Spielmechanik und die Regeln hab ich ja intus, aber ob ich für einen QB Sweep lieber die Shotgun oder die Single-wing Formation wähle weiß ich nicht, genauso wenig mit welcher Defensivformation man auf Lauf- und mit welcher man auf Passspielzüge reagiert.
 
AW:

Naja...Amerikanische Sportarten haben mir zu viele Unterbrechungen. Ich gestehe das ich mir die letzten drei Finals der NFL angeguckt habe (hauptsächlich wg. ein paar Freunde die mich da mitgezogen haben) aber es geht einfach nichts über Fussball.
 
AW:

Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich finde, American Football und Baseball gehören so ziemlich zu den langweiligsten Sportveranstaltungen, die man sich antun kann.

Prinzipiell ist AF taktisch ein höchst interessantes Spiel, nur ist das, was einem optisch geboten wird, eigentlich extrem ermüdend. Die ausgeführten Spielzüge lassen nie wirkliche Spannung aufkommen, meiner Meinung nach.

Das Gleiche gilt für Baseball. Hier trifft Homer SImpson's Satz, "Mann, ohne Bier ist das hier ja unerträglich langweilig!", voll ins Schwarze. :-D
 
AW:

Na
Fussball ist doch für Weicheier
wenn da einen von den Beinen holst, kannst dich sicher auf die Dusche freuen
Da passiert doch nix außer das Zwanzig hinterm Ball hinterher stolpern

Beim Football gibt´s vllt. mehr Pausen, aber wozu gibt´s einen Kommentator und solange der kein Beckmann oder Kerner ist wo gleich nochmehr einschläfst
 
Zurück