• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: In eigener Sache: Neue Foren-Software, Umfrage zu Unterforen

Ich sehe das genau wie SSA!!
Habe für Politik gestimmt, da das das mMn wichtigste Unterforum in "Allgemeines" war, hätte aber auch z.B. gerne Sport wieder. Das ist alles sooooo unübersichtlich- und es waren vorher nicht wirklich viele Unterforen.
Mit der Bündelung vergrault man eher User als neue anzuziehen.

Edit: Darf ich nochmal den Grund der Reduzierung der Unterforen wissen? Es ist schon klar dass das PCGAMES-Forum hauptsächlich dazu dienen soll, über Computer und Spiele zu diskutieren. Aber eine aktive Comunity lebt auch davon, dass abseits der Computerwelt über Dinge diskutiert und gesprochen wird...
 
Ich hab
[x] Ein anderes Thema, siehe Kommentar
geklickt, auch wenn mein Kommentar mehr als ein Thema behandelt.

[x] Politik, weil sowas einfach gefördert werden sollte
[x] Adventures, weil die vom Gameplay nicht wirklich in Rollenspiele reinpassen

Auf Sport, Kino, Musik, Film kann ich persönlich verzichten, ob das euch gut tut (die damals aktivere Community hat es sich ja gewünscht) bezweifle ich aber.
 
Wie wäre es mit einem Forum für die Generation 50 plus. Ich gehöre zu denen und zocke leidenschaftlich. Vielleicht gibt es ja noch andere?
 
Wie wäre es mit einem Forum für die Generation 50 plus. Ich gehöre zu denen und zocke leidenschaftlich. Vielleicht gibt es ja noch andere?
Hm, da stehen vermutlich andere Unterforen weiter oben auf der Prioritätenliste. ;)


Aber gegen einen "Seniorenthread" in der Spielwiese hat niemand etwas einzuwenden, du kannst ja mal einen Versuch starten und schauen ob sich noch ein paar Mitstreiter finden. Wobei sich in diesem Forum wahrscheinlich schon die Ü30-Fraktion alt fühlt. :B
 
Was hat die Umfrage ergeben? Wird es Veränderungen geben oder eher nicht?


Edit: Darf ich nochmal den Grund der Reduzierung der Unterforen wissen? Es ist schon klar dass das PCGAMES-Forum hauptsächlich dazu dienen soll, über Computer und Spiele zu diskutieren. Aber eine aktive Comunity lebt auch davon, dass abseits der Computerwelt über Dinge diskutiert und gesprochen wird...
Und über eine Antwort zu meiner Frage würde ich mich auch freuen :)
 
Edit: Darf ich nochmal den Grund der Reduzierung der Unterforen wissen? Es ist schon klar dass das PCGAMES-Forum hauptsächlich dazu dienen soll, über Computer und Spiele zu diskutieren. Aber eine aktive Comunity lebt auch davon, dass abseits der Computerwelt über Dinge diskutiert und gesprochen wird...
Und über eine Antwort zu meiner Frage würde ich mich auch freuen :)
Offiziell gab / gibt es drei Gründe:
a) Die Aktivität im Forum ist gering / im Sinkflug
b) Das Forum wirkt entsprechend (teilweise) ausgestorben
c) „Neue User“ werden durch a und b abgeschreckt und hätten (in der Theorie) Schwierigkeiten das passende Unterforum zu finden.

Die aktuelle Umsetzung ist eine Art Kompromiss zwischen zwei unterschiedlichen Ansichten. Gruppe A hätte gerne noch weniger Foren gehabt und Gruppe B wäre eher nur für eine Reduzierung der ehemals 20-30 Hardwareunterforen gewesen.
 
Zurück