AW:
Das ist immer die Sache, wies eingebaut wird.
Ein Plakat an der Wand InGame würd mich nicht stören. Wenn man sich aber für 15 Sekunden vorm Spielstart irgendeine Werbung reinziehen muss, ist es schon sehr stören.
Wie und vor allem Was funktioniert, hängt immer einfach von der Qualität des Spiels ab. Das ist der größte Faktor dabei.
Für ein Crysis würde ich mit dem jetzigen Multiplayer natürlich nichts ausgeben. Wenn aber ein Ranking eingeführt werden würde und es gäb besser Waffen oder sowas zu kaufen, gibt es immer Leute, die das kaufen, nur, um auf Platz 1 zu landen
Nali_WarCow am 24.07.2009 15:49 schrieb:Ja glaubst du wirklich darauf wird / würde man verzichten?ExeCuter am 24.07.2009 15:17 schrieb:Vor allem ist das besser, als die Überlegung mit dem InGameWerbungMist... [...]
Die 20 bis 60 Millionen in der Produktion müssen erst einmal durch Microtransactions aufgefangen werden, wenn man von einem völlig kostenlosen Spiel ausgeht und dann wird in vielen Fällen wohl eher sehr viel weniger verdient, als beim klassischen Verkaufen.
Zudem was vielleicht bei einem MMOPRG funktioniert, wo die Leute Monate und Jahre mit unterhalten werden, sieht bei anderen Genres ganz anders aus.
Das ist immer die Sache, wies eingebaut wird.
Ein Plakat an der Wand InGame würd mich nicht stören. Wenn man sich aber für 15 Sekunden vorm Spielstart irgendeine Werbung reinziehen muss, ist es schon sehr stören.
Wie und vor allem Was funktioniert, hängt immer einfach von der Qualität des Spiels ab. Das ist der größte Faktor dabei.
Für ein Crysis würde ich mit dem jetzigen Multiplayer natürlich nichts ausgeben. Wenn aber ein Ranking eingeführt werden würde und es gäb besser Waffen oder sowas zu kaufen, gibt es immer Leute, die das kaufen, nur, um auf Platz 1 zu landen