• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Westwood: Aufstieg und Fall einer Spieleschmiede

AW: mhh

Was wurde eigentlich aus "Virgin" ???
Die hatten doch die alten Westwood Titel vertrieben.
 
AW: mhh

axelschweiss am 14.06.2008 21:22 schrieb:
Was wurde eigentlich aus "Virgin" ???
Die hatten doch die alten Westwood Titel vertrieben.
1999 wurde das Unternehmen vom französischen Publisher Titus Interactive übernommen und wurde am 1. Juli 2003 in Avalon Interactive umbenannt.

Quelle Wikipedia
 
AW:

w33werner am 14.06.2008 15:01 schrieb:
wo sind die ganzen Mitarbeiter eigentlich jetzt?
Einige von ihnen haben das Studio "Petroglyph Games" gegründet.
Bekannt durch das Spiel "Star Wars - Empire at War".
 
AW:

ich habe neulich gerade wieder versucht C&C 3 weiter zu zocken, aber was mich jedesmal wieder frustriert das Spiel wegpacken lässt, ist die Tatsache, dass ich gar keine Zeit und Ruhe habe meine Basis aufzubauen. Alles geht viel zu hektisch und man ist ständig bedroht. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich weiss noch wie ich mit Dune2 und auch mit Tiberian Sun viel Spass hatte weil ich erst einmal alles schön aufbauen konnte. Schöne Mauern um die Basis, ein paar schöne Geschütztürme, in aller Ruhe 15 Flugfelder und dann wurde bombardiert. Das war einfach herrlich. Heute muss alles hektisch spannend und aufregend sein. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich hoffe mit dem nächsten C&C fliesst wieder mehr "InRuheaufbauen" ein.
 
AW:

thor2101 am 15.06.2008 11:03 schrieb:
ich habe neulich gerade wieder versucht C&C 3 weiter zu zocken, aber was mich jedesmal wieder frustriert das Spiel wegpacken lässt, ist die Tatsache, dass ich gar keine Zeit und Ruhe habe meine Basis aufzubauen. Alles geht viel zu hektisch und man ist ständig bedroht. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich weiss noch wie ich mit Dune2 und auch mit Tiberian Sun viel Spass hatte weil ich erst einmal alles schön aufbauen konnte. Schöne Mauern um die Basis, ein paar schöne Geschütztürme, in aller Ruhe 15 Flugfelder und dann wurde bombardiert. Das war einfach herrlich. Heute muss alles hektisch spannend und aufregend sein. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich hoffe mit dem nächsten C&C fliesst wieder mehr "InRuheaufbauen" ein.

Dann spiel ein gefecht mit der Einstellung "einigeln" beim gegner und schon hast du viiiiiiiiel Zeit.
 
AW:

Hey, guter Artikel (finde die ganzen Specials von PCG in letzter Zeit sehr gelungen, sowohl online als auch besonders im Heft). Aber wo ist eigentlich Nox geblieben. Ich fand das war ein cooles Westwood Spiel und war auch gar nicht schlecht bewerted wenn ich mich recht entsinne. Ueber Verkaufszahlen weis ich jetzt nichts aber ich finde, das Spiel kann man durchaus in ein Westwood-Special mit aufnehmen.
 
AW:

thor2101 am 15.06.2008 11:03 schrieb:
ich habe neulich gerade wieder versucht C&C 3 weiter zu zocken, aber was mich jedesmal wieder frustriert das Spiel wegpacken lässt, ist die Tatsache, dass ich gar keine Zeit und Ruhe habe meine Basis aufzubauen. Alles geht viel zu hektisch und man ist ständig bedroht. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich weiss noch wie ich mit Dune2 und auch mit Tiberian Sun viel Spass hatte weil ich erst einmal alles schön aufbauen konnte. Schöne Mauern um die Basis, ein paar schöne Geschütztürme, in aller Ruhe 15 Flugfelder und dann wurde bombardiert. Das war einfach herrlich. Heute muss alles hektisch spannend und aufregend sein. Das macht mir keinen Spass mehr. Ich hoffe mit dem nächsten C&C fliesst wieder mehr "InRuheaufbauen" ein.

:-D ich hab in letzter zeit tiberiumkonflikt durchgezockt und bin zur zeit mit tiberian sun beschäftigt. meine gedanken dazu waren genau die gegenteiligen von deinen. "omg is das alles langsam, bis ich kohle hab, bis produktionen fertig sind, wie sich die einheiten bewegen".
würde mir da doch n bisschen mehr action wünschen.

außerdem glaub ich nicht dass es noch spiele geben wird mit "InRuheaufbauen" und schon garkein c&c.

mfg
 
Zurück