• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Der PC Games Podcast: Heute mit einem Stargast zu Alpha Protocol, Rage und mehr

uglygames am 19.07.2009 00:20 schrieb:
@derSash
nimm es doch per audacity auf, wenn du es so gut findest das du es als mp3 brauchst ^^
Darum gehts mir eigentlich gar nicht ;)
Ich lasse Podcasts nur gern unterwegs automatisch auf mein Handy laden.
Und dazu brauchste einen Newsfeed direkt zur MP3.
Aber da man sich ja erst (zwangsweise) einloggen muss um die Datei zu bekommen, steh ich wohl eh auf verlorenem Posten. :(
Oh so nebenbei, Jungs: Euer Podcast hört sich bißchen an wie unsere Meetings. Jeder labert dem Anderen rein, es wird durcheinander gebrummelt, gegenseitig angemacht und am Ende haben sich wieder alle lieb :-D
 
Wieso zum Teufel kann ich ihn mir niht runterladen, ich will unterwegs anhören, das wird schwer über nen stream gehen...

Dachte "eure Programmierer" arbeiten an dem Problem, so ein Sch***
Lasst es doch einfach für alle frei zum Download verfügbar sein und gut is...

Den ersten hab ich mir per Stream angehört und fand ihn super hoffe der zweite wird auch so :)

mfg
 
Cooler Pdocast- nur n bisl lang :-D
Aber zum Glück gibts die Übersicht, da kann man ein paar Themen einfach überspringen ;)

Gibts eigentlich nur Sneak Peaks ab 18?
 
derSash am 19.07.2009 13:46 schrieb:
uglygames am 19.07.2009 00:20 schrieb:
@derSash
nimm es doch per audacity auf, wenn du es so gut findest das du es als mp3 brauchst ^^
Darum gehts mir eigentlich gar nicht ;)
Ich lasse Podcasts nur gern unterwegs automatisch auf mein Handy laden.
Und dazu brauchste einen Newsfeed direkt zur MP3.
Aber da man sich ja erst (zwangsweise) einloggen muss um die Datei zu bekommen, steh ich wohl eh auf verlorenem Posten. :(


Ach Quatsch, wir tun doch (fast) alles für unsere Leser ;) - Ich kann dir den Link zum Feed geben, mit dem wir iTunes füttern. Der ist zwar noch unofficial, aber ich bin heute einfach mal ein wenig crazy! Die Direct-Links zum Herunterladen der MP3s werden wir vermutlich dann auch bald mal preisgeben...

Here ya go: http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml
 
An die Redakteure des PODCASTs!

Vorab, grundsätzlich bin ich Fan und Käufer der PC Games Zeitschrift! Ich habe mir beide Podcasts angehört und möchte nun doch (wie aufgefordert) Feedback geben.

1. Fremdsprache
Ich selber spreche beruflich bedingt fließend Englisch und hatte immer wieder mal während den Kommentaren Eures Gastes Schwierigkeiten zu folgen. Das mag zum einen an der schnellen Sprechweise (und Nuscheln?) und vielleicht an der mir nicht durchgängig bekannten Terminologie gelegen haben. Ich frage mich nun, wieviel mag der durchschnittlich begabte Schüler verstanden haben...? Wie man das ganze verbessern kann? Ich habe auch nicht DIE Antwort. Aber vielleicht kann der Moderator die Hauptaussagen nochmal in Deutsch zusammenfassen?

2. Moderator
Komm ich schon zum Punkt "Moderator" der Runde. Wer war das nochmal im Podcast 2? Er hat seinen Job NICHT gemacht!
Er hat keinen Kollegen der anderen ins Wort gefallen ist gestoppt. Er hat das durch aus auch unterhaltsame Abschweifen nicht auf ein Minimum reduziert. Es hatte den Anschein, als ob die Kollegen den "Moderator" nicht als Leiter der Runde angenommen haben. bzw. vielleicht hat auch er die Rolle nicht eingenommen. Bin mal gespannt ob Ihr auch so drauf seid, wenn die "Chefin" wie versprochen dabei ist...

3. Kampfrhetorik
Es ist unglaublich wie oft Ihr (die Redakteure) Euch immer wieder ins Wort fallt, den anderen nicht Ausreden lässt und Euch unter der Gürtellinie angreift. Vielleicht merkt Ihr das ja gar nicht mehr? Auf jedenfall wirft das ein seltsames Licht auf Euch. Hat der eine oder andere ein zu grosses Ego? Hält die Kollegen für Schwätzer oder Nichtskönner? Es macht jedenfalls den Eindruck...
Wenn meine Kollegen so ein Gebaren an den Tage legen würden, hätte ich schon 4 Augengespräche geführt.

Trotz dieser 3 Punkte finde ich die Idee einen Podcast zu den gewählten Themen zu machen sehr gut!

Euer concipere aka Ralf
 
Hm, ja, mit dem "ins Wort fallen" und "nicht ausreden" lassen fällt scho narg auf und nervt leider etwas.
 
ShadowDuke am 22.07.2009 09:39 schrieb:
Hm, ja, mit dem "ins Wort fallen" und "nicht ausreden" lassen fällt scho narg auf und nervt leider etwas.

Hoffentlich nicht so krass wie bei Studio Friedman oder N24 Links-Rechts. :S :B

Werd mir den Podcast heute Abend mal anhören. %)
 
Mir hat's rundehrum gefallen. Gäste bringen immer Abwechslung, find ich toll, und das schon bei der 2. Ausgabe!

gruss aus der Schweiz
thikli

PS: Sorry, das ihr euch über meinen Nikname Gedanken machen musstet. Lustigerweise hatte ich mir selbst noch die Gedanken über dessen Aussprache gemacht.
 
concipere am 21.07.2009 10:07 schrieb:
1. Fremdsprache
Ich selber spreche beruflich bedingt fließend Englisch und hatte immer wieder mal während den Kommentaren Eures Gastes Schwierigkeiten zu folgen.
Du musst beruflich Englisch reden, also öfters und bist dennoch nicht mitgekommen? Seltsam. Ich konnte dem Herren gut folgen.
Aber stimmt schon, für jüngere Schüler oder halt Leute ohne längerer Englischunterricht dürfte es schwierig bis unmöglich gewesen sein.
Ich habe auch nicht DIE Antwort. Aber vielleicht kann der Moderator die Hauptaussagen nochmal in Deutsch zusammenfassen?
Klingt doch nicht verkehrt. Simultanübersetzen dürfte keiner der Redis drauf haben, außerdem wirkt das imo eh blöd, auch ein hinterher eingefügtes Voiceover. Da wäre die Lösung mit dem nachfolgend kurzgefassten Punkten ja nicht verkehrt. Müsste sich halt einer Notizen machen damit auch nicht die Hälfte vergessen wird.

Euch unter der Gürtellinie angreift.
Also ich empfand das keineswegs aggressiv und auch sicher nicht ernst gemeint. Das soll ja eine heitere, ev. überbetont überschwängliche Runde sein?



Das durcheinanderquatschen sollte man etwas reduzieren, da versteht keiner was.
 
crackajack am 23.07.2009 19:19 schrieb:
concipere am 21.07.2009 10:07 schrieb:
1. Fremdsprache
Ich selber spreche beruflich bedingt fließend Englisch und hatte immer wieder mal während den Kommentaren Eures Gastes Schwierigkeiten zu folgen.
Du musst beruflich Englisch reden, also öfters und bist dennoch nicht mitgekommen? Seltsam. Ich konnte dem Herren gut folgen.
Aber stimmt schon, für jüngere Schüler oder halt Leute ohne längerer Englischunterricht dürfte es schwierig bis unmöglich gewesen sein.
Ich habe auch nicht DIE Antwort. Aber vielleicht kann der Moderator die Hauptaussagen nochmal in Deutsch zusammenfassen?
Klingt doch nicht verkehrt. Simultanübersetzen dürfte keiner der Redis drauf haben, außerdem wirkt das imo eh blöd, auch ein hinterher eingefügtes Voiceover. Da wäre die Lösung mit dem nachfolgend kurzgefassten Punkten ja nicht verkehrt. Müsste sich halt einer Notizen machen damit auch nicht die Hälfte vergessen wird.

Euch unter der Gürtellinie angreift.
Also ich empfand das keineswegs aggressiv und auch sicher nicht ernst gemeint. Das soll ja eine heitere, ev. überbetont überschwängliche Runde sein?



Das durcheinanderquatschen sollte man etwas reduzieren, da versteht keiner was.
 
JuergenKrauss am 20.07.2009 16:02 schrieb:
derSash am 19.07.2009 13:46 schrieb:
uglygames am 19.07.2009 00:20 schrieb:
@derSash
nimm es doch per audacity auf, wenn du es so gut findest das du es als mp3 brauchst ^^
Darum gehts mir eigentlich gar nicht ;)
Ich lasse Podcasts nur gern unterwegs automatisch auf mein Handy laden.
Und dazu brauchste einen Newsfeed direkt zur MP3.
Aber da man sich ja erst (zwangsweise) einloggen muss um die Datei zu bekommen, steh ich wohl eh auf verlorenem Posten. :(


Ach Quatsch, wir tun doch (fast) alles für unsere Leser ;) - Ich kann dir den Link zum Feed geben, mit dem wir iTunes füttern. Der ist zwar noch unofficial, aber ich bin heute einfach mal ein wenig crazy! Die Direct-Links zum Herunterladen der MP3s werden wir vermutlich dann auch bald mal preisgeben...

Here ya go: http://www.pcgames.de/podcast/pcgpodcast.xml
Jürgen, du bist mein Held! Vielen Dank ;)
 
Zurück