• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mit einem Klick im Spiel: Die besten Strategie-Browsergames

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796693
 
Kein OGame? Kein Ikariam? Also wenn bei der Liste wirklich die Spieleranzahl berücksichtig wurde, dann dürften die beiden Titel wohl nicht fehlen ^^
 
Jo Ikariam hätte da ganz oben auf der Liste stehen müssen. Immerhin hat das Spiel 2009den deutschen computerspielpreis und den Computec-hauseigenenen BÄM-Award gewonnen...
 
ich spiele zur zeit War-Commander(.de) ...
ist ein 100% kostenloses WeltraumStrategiespiel in der Gamma1 version, was allerdings das problem hat das relativ wenig spieler dabei sind, momentan vlt so je 200-300 aktive (pers. vermutung) .. läuft auf 2 servern .. s1 mit pushing-verbot und s2 mit erlaubtem pushing. wird von einem informatik-studenten(vlt auch schon fertig) aus sachsen programmiert , dem es vor allem wichtig ist dass man alle spiel inhalte kostenlos nutzen kann und man sich nicht finanziell irgendwelche vorteile verschaffen kann.. was allerdings je nach spielweise dazu führt dass wenn man in den highscores oben mitmischen will recht aktiv sein muss (2x täglich sollte man schon einrichten können) . dafür bietet es aber auch schier unbegrenzte möglichkeiten... konfigurierbare völkerboni mit 4 grundklassen, unbegrenzter planetausbau, kolonisation und forschung, eigene schiffe designen(angefangen bei diversen antrieben, angriffs und verteidigungssystem bis hin zu tarnmöglichkeiten, trägerdecks, rumpfer/energie-weiterungen, kommunikationsmodule zum rückruf von schiffe/flotten, spionage/observationsdrohnen), handel von schiffen und ressourcen, designbare verteidigungsanlagen und und und. wen sowas interessiert kann sich auf war-commander.de bzw im forum u.o. wiki einfach mal nen bisschen durchklicken/umsehen und im forum auch fragen stellen. mir persönlich gefällt es wesentlich besser als alles was ich bisher probiert habe (stämme, ogame, ikariam etc)
wer Xwars kennt wird wohl einige paralleln bemerken (wurde mir gesagt) aber trotzdem viel neues entdecken
zur zeit ist der progger allerdings etwas in zeitnot da er nur wenig freizeit für die weiterentwicklung sodass es ein bisschen verzug mit manchen bugs mit, aber die sind in d. R. erst einige wochen nach spielstart bedeutender (wenn überhaupt). zu weihnachten solls allerdings nen großes update geben...

also wer mal neues und kleines ausprobieren will und etwas zeit über hat, ist da ganz gut aufgehoben, herrscht eine recht famiiäre stimmung (hat natürlich teilweise auch ihre problem untereinander^^)
würde mich über neue gesichter freuen...

falls sich noch jmd fragt wie es finanziert wird,.. nen großteil durch den entwickler, aber es gibt einige spieler die spenden um das spiel am laufen zu halten.
 
Ich kann supremacy empfehlen^^ das macht sau spaß aber nur mit dem alten design ,da das neue ,oben zu sehn,ist meiner meinung nach zu unübersichtlich .
weitere Vorteile
-aktive community
-tuniere
-viele alys
-spiler mit geldeinsatz haben kaum vorteile
-wenn man ma eine runde verliert ist das net so schlim da man in der anderen runde wiedre neu alle chancen hat
 
da fehlt noch eins der beliebtesten Strategie Games überhaupt: Die Stämme
 
Zurück