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ThomasWeiß
Gast
Okay, subjektive, radikale Meinung meinerseits: Der Film ist weitaus weniger schmerzhaft auf die Zuschauer als Uwe-Boll-Umsetzungen. Dieses dunkle Noir-Flair mit den Sprüchen (the sky glittered like diamonds blabla) hat es aus irgendeinem Grund nicht in den Film geschafft, einen Max als Narrator gibt es nicht.
Genauso wenig spielt Zeitlupe ne große Rolle. Die BT-Sequenzen kommen selten. Was mir aber gefallen hat, war diese sehr symbolisch dargestellte, künstlich ins absolut Finstere gedrehte Atmosphäre. Die Bilder haben eine seltsam schwarz gemalte Enge, man fühlt sich immer ein bisschen bedrängt. Dass die Figuren bloß Depressives reden, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint, hat mich ein bisschen klaustrophobisch gemacht: Es war kein gutes Gefühl, aber es war ein intensives, insofern verzeichne ich den Atmosphäre-Standpunkt als außerordentlich gelungen.
Vergleicht man den Film allerdings mit dem, was sonst hervorkommt in diesem Geschäft - und damit meine ich nicht Fluch der Karibik, sondern eher Dinge vom Schlage Memento -, dann fällt er qualitativ verglichen direkt zum Lächerlichen. Jemand, der das Spiel nicht kennt, würde das Kino vielleicht sogar verlassen mit einer großen WTF-Gedankenblase über seinem Kopf. Im Gegensatz kann ich mir aber gut vorstellen, dass Spieler in der Beziehung absolut toleranter sind - einfach, weil sie grundsätzlich Mist gewohnt sind im Genre der Spielverfilmungen.
Wenn du weitere Fragen hast, schieß los.
Genauso wenig spielt Zeitlupe ne große Rolle. Die BT-Sequenzen kommen selten. Was mir aber gefallen hat, war diese sehr symbolisch dargestellte, künstlich ins absolut Finstere gedrehte Atmosphäre. Die Bilder haben eine seltsam schwarz gemalte Enge, man fühlt sich immer ein bisschen bedrängt. Dass die Figuren bloß Depressives reden, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint, hat mich ein bisschen klaustrophobisch gemacht: Es war kein gutes Gefühl, aber es war ein intensives, insofern verzeichne ich den Atmosphäre-Standpunkt als außerordentlich gelungen.
Vergleicht man den Film allerdings mit dem, was sonst hervorkommt in diesem Geschäft - und damit meine ich nicht Fluch der Karibik, sondern eher Dinge vom Schlage Memento -, dann fällt er qualitativ verglichen direkt zum Lächerlichen. Jemand, der das Spiel nicht kennt, würde das Kino vielleicht sogar verlassen mit einer großen WTF-Gedankenblase über seinem Kopf. Im Gegensatz kann ich mir aber gut vorstellen, dass Spieler in der Beziehung absolut toleranter sind - einfach, weil sie grundsätzlich Mist gewohnt sind im Genre der Spielverfilmungen.
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