• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Galerie des Wahnsinns: Alle Casual-Simulatoren im Überblick!

AW:

Viel bedenklicher als die Masse der Spiele finde ich den offensichtlichen Abnahmemarkt hierfür.
Oder sind das alles Geschenke von ahnungslosen Großeltern die ihren Kindern mal etwas gewaltfreies schenken wollen?

verrückte Welt...
was issn daran bedenklich? bereitet dir das körperliche oder seelische schmerzen? oder hält das rondomedia/astragon etwa davon ab gute spiele zu produzieren.
wie sich manche hier zu helden aufschwingen (oder elitär fühlen, danke boesor), nur weil sie sowas nicht spielen ist schon ziemlich albern...
 
AW:

Das Tolle ist ja, das du angefangen hast zu beleidigen, Shooter über einen Kamm zu Scheren und dazu noch die Kernaussage ignorierst
?? Diese Stelle zeige mir bitte mal wo ich beleidigt habe ??
der Ganze Text war doch ein Flame weil dir die Liste nicht gefällt
sach nix, wenn du schon Wurst als Beleidung einsortierts
aber was kann die PCGames denn dafür, das Astragon soviele schlechte Spiele raushaut
zumal ja auch dargestellt wird, das Shooter gute Noten bekommen würden, da sind auch ne Menge Miese dabei
 
AW:

ja, aber nur weil einer selten spielt muss das doch keine Schmierseifensterung haben
ob man das 2 oder 20h pro Woche spielt, das kann doch keinen Spaß machen

Offensichtlich macht es einer relevanten Anzahl an menschen trotzdem Spaß.
ich zieh mal den MS-Trainsimulator als Beispiel herran
Das Spiel war ansich ganz lustig wenn Eisenbahnen mag
aber da war eben auch der Bug, das mitten auf der Strecke dir regelmäßig entweder der Zug entgleist ist, wenn man das an hatte, oder die Wägen haben sich ohne Grund abgekuppelt und das macht keinen Spaß
Und über sowas darf man nicht einfach so drin lassen
 
AW:

Echt der Hammer, wer bitte programmiert - oder noch schlimmer- kauft denn bitte den "Moped Simulator"??? LOOOL

15jährige Stubenhocker, die keine Kohle und Freunde für ne ordenliche Mofatour haben???

Lustig auch, der Müllabführ, Kurierdienst und Bussimulator. Überwiegend schon Jobs, die keiner gern macht. Wer will dann sowas spielen???
 
AW:

Echt der Hammer, wer bitte programmiert - oder noch schlimmer- kauft denn bitte den "Moped Simulator"??? LOOOL

15jährige Stubenhocker, die keine Kohle und Freunde für ne ordenliche Mofatour haben???

Lustig auch, der Müllabführ, Kurierdienst und Bussimulator. Überwiegend schon Jobs, die keiner gern macht. Wer will dann sowas spielen???
Es gab mal einen durchaus guten Bussimulator. Mit Blinken, gutem Verkehr etc.
Den hab ich damals echt gemocht. War allerdings nicht von Astragon.

Ist Busfahrer so ein schlimmer Job oO
Wenn Du die Realität bei den Spielen miteinbeziehst:
Ich wär lieber Busfahrer als in nem Kriegsgebiet im Kampfeinsatz... was ich aber virtuell auch spiele.
 
AW: Special - Galerie des Wahnsinns: Alle Casual-Simulatoren im Überblick!

In der Liste fehlt Tauchen 2008 - Der Tauch Simulator. Das spiel taucht wirklich was. ;)

http://images.buch.de/images-adb/cb/4b/cb4b1c03-432a-4262-bc66-a1d39c8f4a40.jpg

Dieser Simulator ist sehr ansehnlich geraten, und auch das spielen zum Zeitvertreib macht Spaß. Es gibt eine große Unterwasserwelt, Wracks versunkener Schiffe die erkundbar sind, und auch die Meeresbewohner müssen sich nicht verstecken.

Mit dem Müllabfuhr Simulator werden vor allem Spieler mit Potenter Hardware angesprochen. Es ist das Crysis unter den Casual Simulatoren. Selbst mit der stärksten Hardware wird es so schnell nicht gelingen diesen Titel, mit allen Einstellungen auf maximal, flüssig und mit mehr als 3 fps spielen zu können. ;)
 
AW: Special - Galerie des Wahnsinns: Alle Casual-Simulatoren im Überblick!

Mit dem Müllabfuhr Simulator werden vor allem Spieler mit Potenter Hardware angesprochen. Es ist das Crysis unter den Casual Simulatoren. Selbst mit der stärksten Hardware wird es so schnell nicht gelingen diesen Titel, mit allen Einstellungen auf maximal, flüssig und mit mehr als 3 fps spielen zu können. ;)
Dann wirds die selbe Engine sein, wie beim Bussimulator.
Das ruckelte wie Sau, auch wenn ich alles auf niedrig gestellt hatte.
 
AW: Special - Galerie des Wahnsinns: Alle Casual-Simulatoren im Überblick!

Mit dem Müllabfuhr Simulator werden vor allem Spieler mit Potenter Hardware angesprochen. Es ist das Crysis unter den Casual Simulatoren. Selbst mit der stärksten Hardware wird es so schnell nicht gelingen diesen Titel, mit allen Einstellungen auf maximal, flüssig und mit mehr als 3 fps spielen zu können. ;)
Dann wirds die selbe Engine sein, wie beim Bussimulator.
Das ruckelte wie Sau, auch wenn ich alles auf niedrig gestellt hatte.
häh? jetzt mal unabhängig vom inhalt, aber die zielgrupe wird doch nicht grade die potentesten rechner haben warum also spiele ich einspiel, das ruckelt, wie die sau?
 
AW: Special - Galerie des Wahnsinns: Alle Casual-Simulatoren im Überblick!

Mit dem Müllabfuhr Simulator werden vor allem Spieler mit Potenter Hardware angesprochen. Es ist das Crysis unter den Casual Simulatoren. Selbst mit der stärksten Hardware wird es so schnell nicht gelingen diesen Titel, mit allen Einstellungen auf maximal, flüssig und mit mehr als 3 fps spielen zu können. ;)
Dann wirds die selbe Engine sein, wie beim Bussimulator.
Das ruckelte wie Sau, auch wenn ich alles auf niedrig gestellt hatte.
häh? jetzt mal unabhängig vom inhalt, aber die zielgrupe wird doch nicht grade die potentesten rechner haben warum also spiele ich einspiel, das ruckelt, wie die sau?
ich denke weil die keinen Vergleichswert haben und das denen wohl auch leider nicht so wichtig ist
 
AW:

Langsam wärs Zeit fürn Simulator Simulator!
Genial finde ich ja den Angel Simulator :-D

Wie läuft der? Rute auswerfen, 3 Stunden vorm PC weggehen und dann wiederkommen um die Rute einzuholen?

Um noch mehr Frauen hierher zu bekommen plädiere ich für den Schmink-Simulator ;) Für die Männer bräuchten wir noch den Sauf-Simulator :-D Und wie wäre es denn mit dem Fahrstuhl-Simulator, oder gibt es den schon?
 
AW:

Wie läuft der? Rute auswerfen, 3 Stunden vorm PC weggehen und dann wiederkommen um die Rute einzuholen?
Also ich glaube nicht, dass man so angelt.^^
Habe es jedenfalls geringfügig anders in Erinnerung.^^

Um noch mehr Frauen hierher zu bekommen plädiere ich für den Schmink-Simulator ;) Für die Männer bräuchten wir noch den Sauf-Simulator :-D Und wie wäre es denn mit dem Fahrstuhl-Simulator, oder gibt es den schon?
Also so Schmink-Software gibt es sicher schon. Schon alleine für Designer und "Make-Up-Artists" als Arbeitsmaterial.

Mmh..nen Sauf-Simulator ohne besoffen zu werden. Ist ja wie ein Sex-Simulator. Nichts Halbes und nicht Ganzes.^^
Fahrstuhlsimulator habe ich auch schon mal vor einigen Monaten vorgeschlagen (da wa rdas Release von irgendeinem anderen Simulator), aber bisher hat es noch kein Spielehersteller erhört. :-D

Es gibt aber immerhin schon seit Anfang der 90er Jahre Sim Tower .. also einen "Hochhaus-Simulator"... kommt am ehesten hin.
 
AW:

Langsam wärs Zeit fürn Simulator Simulator!
Genial finde ich ja den Angel Simulator :-D

Wie läuft der? Rute auswerfen, 3 Stunden vorm PC weggehen und dann wiederkommen um die Rute einzuholen?
Ne.

Hast du schon mal richtig gefischt?

Bei "guten" Angelsimulatoren muss man mit dem Boot an die richtige Stelle des Sees fahren um bestimmte Fische zu finden. Dann den richtigen Köder. Man muss schauen, wohin, an welche Stelle man den Haken wirft.
Danah muss man imemr mal wieder die den Köder bewegen.
In einem anderen Fenster sieht man eine Art Unterwasserkamera, auf der man die fische sieht, wie sie reagieren.
Wenn einer anbeisst, heissts das Teil mit viel Gefühl und Timing an Bord zu holen.

Teilweise eine richtige Herausforderung.
 
AW:

Wenn einer anbeisst, heissts das Teil mit viel Gefühl und Timing an Bord zu holen.

Teilweise eine richtige Herausforderung.
Ohja, auf der PS1 hab ich manchmal Angelspiele gespielt. Ist immer besonders "erfreulich" grwesen, wenn man gerade nen riesen Brocken an der Angel hatte und kurz bevor man ihn ins Boot gezogen hat, die Leine gerissen ist. :-D
 
AW:

Genial finde ich ja den Angel Simulator :-D

Wie läuft der? Rute auswerfen, 3 Stunden vorm PC weggehen und dann wiederkommen um die Rute einzuholen?

angelsimulatoren (auch inkl passendem angelcontroller) gibt es schon seit beinahe jahrzehnten.
so furchtbar unbeliebt kann das gerne also nicht sein.
 
Zurück