• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 90: Diesmal mit Anno 2070, The Witcher 2, Fable 3 und Shift 2 Unleashed

1. Was ist euer Lieblings-Indiegame?
2. Was sagt ihr dazu, dass Minecraft schon 6,5 Mio. angemeldete Spieler hat, was immerhin halb so viele wie bei WoW sind.
 
zwei frägelchen allgemein zu spielen:
1. ab wann ist ein spiel casual und wie wird casual eigentlich definiert? wenn es um schwierigkeit geht, ist angry birds, dass ja eigentlich ein casualgame ist, nicht casual
und
2. es wird ja immer gejammert, ein spiel wäre "konsolig". aber was ist denn das schlimmste an konsologen spielen, oder hat das vielleicht sogar vorteile?
1. Sobald das Spielprinzip (und die Technik) rel. simpel/einfach gestrickt ist. Nimmt man Spiele wie Toki Tori / Rush o.ä. merkt man schnell das es auch zimlich harte Nüsse dabei gibt.

2. beschränkte menüs, doppelt und dreifach belegte Taste, Autoheilung, kein Quicksave, Speicherpunkte, beschränkte Technik, nicht auf Maus angepasste Menüs, Mausbeschleunigung, kleines FoV, wenig bis keine Grafikeinstellungen, tearing etc.
 
Hi Podcastler,
ich bin gerade auf der Suche nach frischem Lesefutter.
Normalerweise lese ich Thriller oder Fantasyromane.
Welchen Titel könntet ihr mir empfehlen bzw. was, wenn überhaupt, lest ihr selbst am Liebsten?

P.S. super Podcast, macht weiter so!

schöne Grüeße aus dem sommerlichen Ba-Wü
Thriller schreibt Jack Ketchum viele gute (besonders erwähnenswert: Girl next door (im deutschen heißt das glaube ich Evil)) und Joy Fielding liefert auch viele gute Werke :)

Fantasy? Eher richtung Orks&Elfen oder generell Romane die von der derzeitig existierenden Welt abweichen?
 
danke fuers beantworten meiner fragen im letzten podcast...
hab auch gleich drei mehr als letztes mal.
(es reicht wenn ihr die fragen im schnelldurchlauf beantwortet)
ich hoffe ich kann mir dann euren podcast im flugzeug nach deutschland anhoeren
(wo ich meine TO-Play liste abarbeiten werde^^)

1] Half Life 2 Episode 3 oder mit Half Life 3 fortsetzen?
2] Was haltet ihr von dem Story zusammenhang von HL und Portal?
Die "Borealis" ist ja ein Forschungsschiff von Aperture Science.
3] Wird man(n) in zukunft mehr oder weniger fuer den Gleichen
Inhalt bei Spielen zahlen?
4] Warum werden bei Fortsetzungen nahezu immer schlechte
design entscheidungen getroffen?
(IWnet bei COD6 / gradlienigkeit bei Crysis 2 usw.)
5] gibt es eigendlich bei spielen auch sinvolle schnitte
oder soellte ALLES erlaubt sei?
6] Wie gut ist eigendlich der Bulletstorm multiplayer und was macht man da eigendlich?
7] Welche Redakteure der computec media ag schaest ihr am meisten?
8] Wie kommt es das die einzige Frau in eurer festen redaktion die chefin ist
und was haltet ihr von ihr?(als spielerin/chefin)
9] Hat euer zum Beruf gemachtes Hobby sich schon mal negativ
auf euer leben ausgewirkt?
10] findet ihr in stratigie/shootern symetrische karten oder natuerliche karten besser?
11] Gibt es bei Crysis 2 die moeglichkeit die Nanosuit in den
servereinstellungen auszuschalten und damit wie in einem jetztzeit spiel spielen?
12] habt ihr irgendwelche stratigie spiel tipps fuer mich? ich spiele gern:
Age of Empires/Anno/C&C Generals/Warcraft 3/Supreme Commander 2
13] was haltet ihr von Minecraft/Tomb Raider mit Kinect steuerung?
 
Hallo lieber Podcast.

Hab nen paar Fragen...

Ich würd gern wissen wo ich Nahrungsmittel hinschicken kann damit ihr euch freut :-D

Vermisst ihr den Schlütter?

Findet ihr das Vollvertonungen überbewertet sind, wenn sowiso jeder die Dialoge skipt?

Denkt einer von euch daran vielleicht irgendwann wann mal in der Zukunft das Magazin zu wechseln bzw. eine Auslandsstelle zu besetzen?

Hat einer von euch diese typischen Japano RPGs wie Final Fantasy, Persona, Breath of fire etc. begeistert gespielt und kann sich vll. erklären warum sowas nie wirklich für PC umgesetzt wurde?

Was ist euer Lieblinsspiel, was euch am meisten geprägt hat bzw. euch "zum gamer" gemacht hat? (Bei mir würde ich fast sagen Sonic 1, hab das damals begeistert mit meinem Opa gezockt)

Welches Spiel habt ihr am Längsten gespielt? Also insgesamt mit neu angefangen, über euer Leben jetz ausgestreckt. (Bei mir WoW mit ca. 340 Spieltagen >.> ich nerd...)


Macht weiter so
 
Moin Moin :-D
Habe da mal zwei Fragen:
Habt ihr euch bewusst für ein PC-Magazin entschieden, oder hättet ihr auch gerne bei einem Konsolenmagazin gearbeitet?

Warum habt ihr euch für ein PC / Konsolenmagazin entschieden?
 
Hallo liebes Podcast-Team,

meine Fragen für den nächsten Podcast:

1.: Was ist eure Meinung zum Thema Sexismus in Computerspielen? Glaubt ihr das es überhand nimmt, oder könnt ihr eher einen rückläufigen Trend wahrnehmen?

MfG

Stefan
 
Hi,

Mich hat letztens mein Chef gefragt, der mit Computerspielen nichts bis garnichts am Hut hat, mit welchem Spiel man einen schönen Einblick in die Computerspiele Welt bekommt.

Da ich ihm nichts aus dem Casual Sektor empfehlen wollte (Plants vs. Zombies) sondern eher ein Spiel was sich auf der Ebene bewegt wie die Spiele die ich auch spiele, habe ich ihm "Portal" empfohlen.

Nun zur Frage:
Welches nicht "Casual" Game würdet ihr so jemandem empfehlen? Wie gesagt es handelte sich um meinen Chef, den ich relativ schwer einschätzen kann.

(Allgemeiner: Es gibt ja unterschiedliche Zielgruppen. Wenn euch eine besorgte Mutter fragen würde, was sie sich anschauen sollte um ein bischen mehr Ahnung von Spielen zu haben. Idealerweise ohne Alpträume davon zu bekommen. Was würdet ihr der interessierten Mutter ans Herz legen?)


Grüsse
Kornhill
 
Hallo liebes Podcast Team.

Ich finde euere Podcasts immer große klasse nun habe ich leider ein kleines Problem
dieses wäre das ich die Podcasts immer über meinen Ipod oder mein Ipohne (unterwegs) höre und der bestimmt wieder geniale 90 podcast nochnicht dort erschienen ist, wäre super wenn ihr den immer zeitgleich auf Itunes hochladen könntet.
 
Hallo Podcast-Team,
ich hab da noch mal ein paar fragen und zwar:
Mittlerweile wird ja so ziemlich alles als DLC veröffentlicht, ist das Klassische Disc Add-On ausgestorben ?
Wird sich Atari nochmal zu einem Rollercoaster Tycoon 4 durchringen oder kennt ihr zufällig eine gute alternative zu dieser Serie ?
Welches der beiden spiele würdet ihr mir eher empfehlen Need for Speed Hot Pursuit oder Burnout Paradise ?
Und meine letzte Frage:
Wird EA nochmal einen neuen Ableger der SimCity Reihe veröffentlichen ?
 
Als erstes mal Glückwunsch zu 326 weiteren Lesern, aber ich hätte da auch mal wieder eine Frage, könntet ihr nicht mal wieder einen Podcast mit Chateinbindung machen oder zur E3 mal wieder einen Videopodcast machen und da drin dann auch Trailer zeigen und darüber reden?
 
Zurück