• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776708
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Und was ist mit Empires Die Neuzeit? Man konnte immerhin ein Einheitenlimit auf 80000 setzen, auch wenn wir das nie geschafft haben ^
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Supreme Commander fehlt, Starship Troopers hatte auch verdammt viele Bugs
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Starship Troopers auf jeden Fall noch in die Liste. Seeeehr viele Gegner.

sonst fällt mir noch Cossacs ein
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

So gesehen könnte man die gesamte Total-War-Reihe hinzufügen, außerdem fallen mir noch Stronghold , das hatte ja für damalige verhältnisse recht viele Einheiten und natürlich SIns of a Solar Empire
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Cossacs, SupCom auch, mjoa, vielllleicht SC2 da kommt in der letzten Mission auch ganz schön gescheit was auf einen zu, geschweige denn in der letzten Toss Mission.
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Hm, ich sag mal nur Total Annihilation. Das war definitv das erste mit Massenschlachten. Hat unsere Pentium 200s und das Netzwerk total in die Knie gezwungen :-D
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

L4Dead und 20 Angefressene gleichzeitig ? Glaub ich nicht. Meine automatische Schrottflinte wütet bis das Magazin leer ist, bzw. die beidhändigen Pistolen feuern die 30 Schuss mehrmals und da sind immer noch jede Menge von den Kerlchen.

Also 20 Gammelfleischer das ist definitiv falsch !

Da stehen ja schon in der Gegend nicht selten mehr rum.
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Space Invaders + diverse Nachfolger.

Sorry, aber gehört für mich durchaus hier hinein. Für die damalige Hardwarebegrenzung war das schon ganz ordentlich. Man wurde immerhin von mehrern Gegnern gleichzeitig bedrängt.
Mit den paar zur Verfügung stehenden kByte war das damals nicht übel.

Mit einem kleinen ;) ,

-DeeJay66
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Bei Arma 1/2 kann man sich auch eine beachtliche Menge an Gegnern um die Ohren hauen lassen. Ist ja eine Schlachtensimulation.
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Schon Operation Flashpoint kann mehrere hunderte KI auf der Karte setzen. In Arma-Reihe wird die Grenze weiter nach oben gesetzt. Arma 2 kann ich leider nur mit max. 400 KI flüssig spielen. Gute Hardware vorausgesetzt kann man einen Schlachtfeld mit über 1000 KI teilnehmen.
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

offtopic: was is das für eine behinderte medal of honor werbung auf der titelseite. man sieht ja nichts mehr... alleine die werbung is schon grund genug es nicht zu kaufen ^^
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Resident Evil 5 fehlt ganz klar!
allein in der ersten Mission gibts da 30-40 Feinde auf enínmal...
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Und wo bist ist Tribes-2 bei eurer Aufzählung? Schliesslich sind im Multiplayerspiel Partien mit 64 gegen 64 Spieler möglich. Auch wenn meistens 32x32 gespielt wird.
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Was ist mir Ruse? das hat doch kein Einheitenlimit, wenn man da genug Zeit hat kann man da schon genug was zusammenkaufen (oder zählt sowas net.)
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Starship Troopers konnte glaub ich auch 300 Einheiten pro Bild darstellen, ich kann mich noch gut an die Mission in der Festung erinnern...
 
AW: Special - Bis zu 56.000 Einheiten auf dem Schirm: Die wohl größten Gegnermassen in PC-Spielen

Alien Shooter Vengeance / Alien Shooter 2 Reloaded sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
 
Zurück