• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Assassins Creed war nach Teil 1 schon ausgelutscht.
Force Unleashed 2 wird auch nur ein aufguss auf den ersten Teil (hoffentlich ein guter, befürchte das man das Niveau der Story nicht halten kann)
bei den Rennspielen fehlen TDU2 und GT5, die stehen bei mir ganz oben auf der hit liste. Ganz sicher aber kein X-Ter Aufguss von Need for Speed.
Driver hab ich noch nie gut gefunden.
F1 2010? Abwarten, weis immernoch nicht was das nun wird, Arcade? Sim? Bei Codemasters würde ich ja ein GRID / Dirt mit F1 autos erwarten ohne große änderungen und damit wird man bei den Sim Fans wohl nicht ankommen und die Arcade Zocker haben wenig lust auf langweilige realistische F1 Kurse würde ich mal denken. GRID 2 und Dirt 3 werden sichere kauf kandidaten für mich sein.

Fallout New Vegas wird sicher gut aber auch wieder nur "more of the same" wenn die Krone nicht schon bei Fallout 3 gelandet ist dann wirds dieses mal auch nix.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Hi Community

Ich frage mich warum alle jetzt Rage hypen ?

ID-Software hat doch in diesem Post-Apokalyptischen-Shooter "nur eine hübsche" Grafik. Versteht mich nicht falsch die Grafik sieht zwar bombastisch aus, aber die Herren haben bereits angekündigt das es keine dedizierte Server geben wird.

Also für mich muss ein Spiel eine sehr gute Story und einen guten Mehrspielerpart haben, damit man lange Freude an dem Game hat.

Mir hat zum Beispiel Crysis überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich bin froh, dass ich es mir damals aus der Videothek ausgeliehen habe.

Gruß
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Und wo ist Crysis 2?
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Wie lange geht denn diese Umfrage?
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Im Rollenspielbereich sind es 2010 wahrscheinlich diese drei Spiele, welche die Krone unter sich ausmachen werden: Arcania, 2 W 2 und ME 2. Wenn 2 W 2 oder Arcania ein Flop werden, kommt noch Drakensang AFdZ in die Auswahl. 2011 sind es Diablo 3, DAO 2 und Deus Ex 3, TW 2; eines von den vier Spielen wird wahrscheinlich ein Flop (schätze mal erstmals Bioware mit dem actiobetonten DAO 2).
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Naja Mafia 2 könnte gut werden, aber PhysX ist mMn jetzt schon ein Riesennachteil.

Mir fehlt TDU2, welches auch Platz an der Sonne bei Rennspielen will.
Nicht zuletzt will es NFS endgültig vom Thron stoßen.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Arcania wird es auf keinen Fall schaffen, den Genretrohn für lange Zeit zu erobern, weil die von Diablo3 eh überrant werden. Und auch so wirds sehr unwahrscheinlich.
Ich sehe aber die Möglichkeit bei Shogun2, anfangs dachte ich SC2 packt das Ding, aber es ist nicht so. Also mein Geheimfavorit heißt Shogun2.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Grafisch und Story-Technisch gefällt mir Arania auch sehr gut :)
Two Worlds 2 ist zwar nicht dabei, aber das wäre meine zweite Wahl gewesen :)
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Arcania?!? Ich bin da wirklich sehr sehr skeptisch bei dem, was Spellbound da fabriziert... ich befürchte eine Spielspaß-Katastrophe!

Am "ehesten" denke ich Shogun, wobei ich keinem dieser Titel deutliche Chancen einräume. Starcraft 2 hat es in meinen Augen aber zuletzt mit bravour geschafft ;)
Tolle Kampagne! Bin gespannt, was sich Blizzard für die anderen 2 Episoden ausdenkt.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Arcania?!? Ich bin da wirklich sehr sehr skeptisch bei dem, was Spellbound da fabriziert... ich befürchte eine Spielspaß-Katastrophe!

Am "ehesten" denke ich Shogun, wobei ich keinem dieser Titel deutliche Chancen einräume. Starcraft 2 hat es in meinen Augen aber zuletzt mit bravour geschafft ;)
Tolle Kampagne! Bin gespannt, was sich Blizzard für die anderen 2 Episoden ausdenkt.
Warte mal den nächsten Trailer ab, den ich schon sehen durfte. Mich hat er umgeworfen (von Arcania natürlich) :)
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Hmm... um das zu entscheiden, müsste man doch erstmal wissen wer überhaupt die derzeitigen Gernekönige sind, oder nicht ??
Deshalb: Wer sind denn die jetzigen Genrekönige im jeweiligen Genre ? xD
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

i bin ja mal ziemlich auf arcania gespannt un obs au en gescheiter gothic teil wird...
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Da sind (vermutlich) einige Knaller dabei, aber Rage wird m.E. den größten Fortschritt für das Actiongenre mit sich bringen. TDU 2 fehlt, wie schon öfter erwähnt.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Wie so viele vor mir schon sagten: Rage oder Deus Ex. Ich habe für letzteres gestimmt...
Und Diablo 3 fehlt natürlich echt! Wäre auch ein heißer Kandidat.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

wo ist crysis 2?
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Ersetzt mal in der Liste Star Wars: The Force Unleashed 2 durch Star Wars: The Old Republic. Wieso fehlt das da?

Dem bisher gezeigtem nach ist das wirklich mal ein Titel der eine Genre-Krone holen könnte. Ebenso wie Diablo 3 das da auch fehlt in der Liste...
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

und wo ist the witcher 2 ? :P
 
Zurück