Kommt aber immer noch auf die Entfernung an aber sonst schon richtig.
Hand zum Gruß
Bulle
Entschuldige, aber nein. Rein physikalisch ist die Kugel immer zuerst im Ziel (solange sie schneller als der Schall reist), da kommt es nicht auf die Entfernung an. Ist nur ´n Unterschied, ob ich den Knall des Schusses einen Bruchteil einer Sekunde später (und damit quasi "gleichzeitig" mit Eintreffen der Kugel) höre oder ob ich ihn 2-3 Sekunden später (und damit eindeutig versetzt) höre.
Und wie hier schon einige schrieben:
Es ist durchaus absolut NICHT unrealistisch, Gliedmaßen abtrennen zu können. Dafür brauch man nichtmal zwangsläufig großkalibrige Munition (z.B. .50 BMG), da reicht schon 7,62 Nato "richtig" getroffen. Der Vergleich mit den in Videos beschossenen Melonen ist da schon gut treffend.
Ansonsten ist es durchaus fraglich, ob so ein gewisse Grenzen überschreitender Gewaltgrad in Spielen "nötig" ist. Ist denk ich mal ein schmaler Grat zwischen Realismus und Selbstzweck. Also was ich meine: Ist es möglich, Gliedmaßen abzutrennen, einfach weil´s realistisch ist (und dementsprechend auch nicht permanent Gliedmaßen durch die Gegend fliegen) oder ist es Selbstzweck - weil´s "cool" ist, wenn bei jedem Schuss irgendwas abfällt - um die Verkaufszahlen zu steigern. Ich denke hierbei an die Soldier of Fortune-Teile.
Mit ersterem hätte ich kein Problem. Würde mir sowas im Ansatz(!) vielleicht sogar für Arma2 / Arma3 wünschen. Ich find es eben in einer (Arma) Militärsimulation sehr albern, wenn man Ziele mit schweren Geschützen bearbeitet und dann unversehrte Püppchen liegen bleiben. Natürlich möchte ich kein Blutbad anrichten können, aber ich denke, dass es dem Spiel nicht schaden würde, wenn man ein wenig "lernt", was passiert, wenn man damit oder damit trifft. Die Zielgruppe von Militärsims (wie eben Arma) ist eh eine deutlich erwachsenere, als die von eben Sniper, würde damit also auch sicher besser umgehen können. Und falls nicht, baut man eben eine Einstellungsmöglichkeit für den Gewaltgrad ein.
Ist jedenfalls meine Meinung.