• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim vs. Oblivion - Die Charaktere von The Elder Scrolls 5 im Grafikvergleich mit The Elder Scrolls 4

erinnert mich an das redesign der charaktere in witcher 2...
alle menschen müssen wie action heroes und models aussehn...
nein danke! ich bevorzug die character designs von oblivion und witcher 1 bei weitem! natürlicher und breiter gefächert.

Oblivion? Natürlicher? :B
Der Charakter-Editor von Skyrim wird einiges erlauben. Du wirst die auch einen abgemagerten, alten, ganz normalen Menschen erstellen können, der theoretisch kaum eine Waffe halten kann, da bin ich mir sicher. Dass die ersten Screenshots auf "Helden" getrimmt werden, halte ich für selbstverständlich, denn genau das will die Masse sehen. Da schließe ich mich gerne mit ein, ich hab da auch nichts gegeben.
Außerdem finde ich das auf den Bildern nicht einmal bei allen so "schlimm". Einige sehen doch recht gewöhnlich aus, nur haben eben alle auf diesen Bildern einen sehr.. nunja, zielstrebigen (und leicht bösen) Blick, das vielleicht den Ersteindruck ein wenig verändert. Die gucken ja nicht die ganze Zeit so, denke ich. Wie in TES IV. Da konnten die das aber auch schon. Auf den Bildern hier machen die TES IV-Charaktere das natürlich nicht, ist ja auch Charakter-Erstellung (also neutraler Blick) und keine Kampfsituation.
 
Die Screenshots stimmen mich ziemlich positiv.
Ich habe vor kurzem noch einmal Oblivion installiert, nachdem ich aber einen Mod nicht zum Laufen bekam und einfach keinen ansehnlichen Hauptcharakter erschaffen konnte, habe ich es wieder ruhen lassen.
Das krude Design ist mir früher scheinbar nicht so stark aufgefallen.
 
Also ich muss schon sagen die Charaktere sehen um einiges besser aus als in Oblivion.
Es fällt einem generell schon auf das Skyrim viel erwachsener aussieht als sein vorgänger.
 
Natürlich hat sich grafisch etwas verbessert, die Gesichter waren auch der Schwachpunkt der alten Engine. Die Umgebungstexturen werden vor allem auf den Konsolen keinen so großen Schritt nach vorn machen können. Versteht mich nicht falsch ich habe es mir heute auch vorbestellt, aber Gesichter mit Ganzkörpermodellen zu vergleichen ist wie Leinwandmalerei mit Briefmarken zu vergleichen oder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Um es kurz zu machen: faire Vergleiche, ohne gnadenlos Position zu beziehen und die Differenz durch Stilmittel nochmal zu verstärken überzeugen mich mehr.
 
Zurück