• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexismus gegen "Captain Marvel" Brie Larson: Samuel L. Jackson liefert ein starkes Statement

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Wie Evil sagt, es liegt mehr an der Qualität de Filme/Serien als an der Dame selbst. Nach dem zweiten Ironman ging es mit Marvel von der Qualität her berg ab und es war nur noch stumpfes Popcornaction gedöns für den leeren Kopf. Die neuen Filme und Serien machen es leider nicht besser.
 
Es ist echt erstaunlich, bei wie vielen mittelmäßigen Filmen mittlerweile andere Gründe als die Qualität des Films selbst als Grund für das Scheitern an den Kinokassen erfunden werden.:-D
 
Den Charakter "Captain Marvel" finde ich ultra gut. Allein als dieser am Ende von Avengers nur angeteasert wurde war ich hellhauf begeistert gewesen wie ein kleines Kind und freute mich das Marvel sie einführen wird. Mit Brie Larson haben sie für mich gar eine Schauspielerin gefunden, wie es R.D.Jr. bei Iron Man, oder ein Henry Cavill bei Superman war. Denn bei manchen Charakteren kann man auch viel falsch machen.
Zu meinem bedauern wurde sie bei Avengers Endgame schon mit Samthandschuhen genutzt. Es liegt bei besonders mächtigen Charakteren auf der Hand das sie, gerade ggü. dem restlichen Cast, zu übermächtig wären, aber das zu lösen ist ja gerade die Aufgabe der Macher. Gut dachte ich mir, ist ja auch kein Captain Marvel Film. Nur leider war der erste mit ihr der dann heraus kam auch nicht sonderlich überzeugend inszeniert und hatte viele Längen und uninteressante Nebenstränge. Hier hätten sie sich mehr auf sie konzentrieren können.
Ob der zweite mit ihr überhaupt was wird glaube ich leider nicht, da hier wohl noch weniger auf sie selbst eingegangen wird. Letztendlich wird sie das gleiche Schicksal wie Henry Cavill teilen, wo man zwar einen richtig passenden Darsteller für fand, aber kaum wusste was man mit ihm anstellen soll.
 
Kein Mensch hat ein Problem mit der Schauspielerin, der Film ist einfach nur Müll.
Jein.
Abgesehen von Mister Jackson vielleicht, wirkten manche Schauspiel-Kollegen in Interviews recht genervt von der egozentrischen rosa Weltverbesser-Brille, die Miss Larson auf hatte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich würde Mister Jackson respektive Miss Larson folgende Frage stellen:
Wenn der Internet-Mob aus so vielen Incel-Frauen-Hassern etc. besteht.
Von denen es überproportional viele zu geben scheint und auch das weibliche Publikum sehr kritisch bis zynisch war bzw. diese Zielgruppe gar nicht erst Karten gekauft hatte.
Warum wurde dann der erste Teil von "Wonder Women" von den selben "Hatern" gefeiert?
Die selben Film-Blogger, die selben Youtuber, Influencer, [irgendwas mit sozialen Medien einsetzen] haben bei Gal Gadot und Chris Pine geklatscht.
Oder gab es irgendeine Kritik aus der Ecke an Zoe Saldana alias Gamora?

Nachweislich hat das Publikum kein Problem mit starken Frauen.
Schon seit Jahrzehnten nicht.
Das Publikum hat ein Problem mit schlecht geschriebenen Geschichten und Charakteren:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jein.
Abgesehen von Mister Jackson vielleicht, wirkten manche Schauspiel-Kollegen in Interviews recht genervt von der egozentrischen rosa Weltverbesser-Brille, die Miss Larson auf hatte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich würde Mister Jackson respektive Miss Larson folgende Frage stellen:
Wenn der Internet-Mob aus so vielen Incel-Frauen-Hassern etc. besteht.
Von denen es überproportional viele zu geben scheint und auch das weibliche Publikum sehr kritisch bis zynisch war bzw. diese Zielgruppe gar nicht erst Karten gekauft hatte.
Warum wurde dann der erste Teil von "Wonder Women" von den selben "Hatern" gefeiert?
Die selben Film-Blogger, die selben Youtuber, Influencer, [irgendwas mit sozialen Medien einsetzen] haben bei Gal Gadot und Chris Pine geklatscht.
Oder gab es irgendeine Kritik aus der Ecke an Zoe Saldana alias Gamora?

Nachweislich hat das Publikum kein Problem mit starken Frauen.
Schon seit Jahrzehnten nicht.
Das Publikum hat ein Problem mit schlecht geschriebenen Geschichten und Charakteren:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
FYI: Die gleichen Leute (und andere) haben auch bei WW84 geschimpft und da wurde dann die gleiche Incel Geschichte gefahren. Allerdings ist es schon merklich, dass sowohl Frau Larson als auch Daisy Ridley echte ekelhafte Incels anlocken.
 
Da lobe ich mir Henry Cavill der auf die Frage nach toxischen Fans geantwortet hat, dass diese Fans bei dem Thema sehr emotional sind, weil es ihnen viel bedeutet (sinngemäß).

Es wäre schön wenn man sowas öfter hören würde.
 
...der Film ist einfach nur Müll.
Das mag stimmen. Kritik am Film, wenn er denn Schrott ist, bitte.

Kein Mensch hat ein Problem mit der Schauspielerin...
Review bombing, mit massiv toxischen Aussagen? Wenn die "Reviewer" den Film noch nicht mal gesehen haben konnten, zeugt vom absoluten Müll dieser Reaktionen.

Kritik im Internet ist selten nüchtern objektiv. Es wird niedergebrüllt und runtergetreten. Gerne, und am lautesten von sexistischen und rassistischen Trollen. Da keinen Unterschied zu sehen, nur weil zufällig dasselbe Fazit zum Produkt gezogen wird? Finde ich, hm, enttäuschend und Teil des Problems. :|

Zu meinen, das ist einfach normale Kritik, weil der Film halt mies ist? Nö, das empfinde ich definitiv eine andere Qualität.

 
Das mag stimmen. Kritik am Film, wenn er denn Schrott ist, bitte.


Review bombing, mit massiv toxischen Aussagen? Wenn die "Reviewer" den Film noch nicht mal gesehen haben konnten, zeugt vom absoluten Müll dieser Reaktionen.

Kritik im Internet ist selten nüchtern objektiv. Es wird niedergebrüllt und runtergetreten. Gerne, und am lautesten von sexistischen und rassistischen Trollen. Da keinen Unterschied zu sehen, nur weil zufällig dasselbe Fazit zum Produkt gezogen wird? Finde ich, hm, enttäuschend und Teil des Problems. :|

Zu meinen, das ist einfach normale Kritik, weil der Film halt mies ist? Nö, das empfinde ich definitiv eine andere Qualität.


Sich auf ein paar Trolle ausreden nur weil der Film schlecht war ist einfach nur eine erbärmliche Ausrede für die Filmemacher.

Mad Max Fury Road zB, da ist Max in seinem eigenen Film eher eine Nebenrolle und der Film ist trotzdem sehr gut angekommen.
Rouge One: weibliche Hauptrolle, zählt zu einem der beliebtesten Star Wars Filme.
Wednesday: Weibliche Hauptrolle, ist auch gut angekommen.
Beim ersten Wonder Women Film gabs auch Trolle, aber der Film ist trotzdem gut angekommen.

Brie Larson ist eine sympatische gut aussehende Frau. Ich weiß echt nicht wie man sich da aufregen kann. (Ich finde sie super), aber der Film ist halt einfach nur schlecht.
 
FYI: Die gleichen Leute (und andere) haben auch bei WW84 geschimpft und da wurde dann die gleiche Incel Geschichte gefahren. Allerdings ist es schon merklich, dass sowohl Frau Larson als auch Daisy Ridley echte ekelhafte Incels anlocken.
Was auch immer ein Incel sein soll.

Wie auch immer: Black Widow wollten viele über Jahre im Kino sehen, stattdessen kam Wonder Woman (ziemlich gefeiert) und von Marvel dann Captain Marvel, so ein Brief Larsen nun Mal einfach unsympathisch war. Passiert nun Mal. Ich sehe das Problem nicht. Eher in der Reaktion. Entweder man kommt damit klar, dass Kritik nicht immer positiv ist und lernt damit umzugehen oder nicht und dann kommt sowas bei raus, bei dem man die Kritiker angreift und sie im besten Fall noch beleidigt - was einfach Kindergarten ist und sicher nicht dazu führt, dass sich die Situation bessert.
 
Das heißt soviel wie "unfreiwillige zölibatäre": https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Steckt natürlich mehr dahinter. Mittlerweile ist es imo eher ein aufgeladener kampfbegriff, um die gegenseite zu verschmähen. Ähnlich wie "woke" für die anderen.
Woke hat zwar auch eine Bedeutungsänderung erfahren aber immerhin geht es dabei immer noch um dasselbe Thema (soziale Gerechtigkeit bzw. Ungerechtigkeit). Aber Incel hat ja gar nichts mehr mit unfreiwilligen Zölibat zutun? Finde ich schon merkwürdig mittlerweile, das überall zu lesen, wenn es gar nicht um.. na ja, Sex geht bzw. keinen Sex.
 
Sich auf ein paar Trolle ausreden nur weil der Film schlecht war ist einfach nur eine erbärmliche Ausrede für die Filmemacher.
Die lauteste Kritik sind nun mal toxische Trolle. Online wie Offline. Wutbürger bilden ja auch keine Mehrheit.
Und gegen solch eine Art Umgang hab ich was. Weil eine kleine Gruppe Schreihälse andere Menschen psychisch erniedrigen und fertigmachen wollen, manchmal auch können.

Der Film ist mir vollkommen egal. Ein Film floppt, weil nicht genug Leute ihn sehen wollten. Das lag sicher nicht nur an der Hauptdarstellerin. Aber sie darf es, als Ziel des Hasses, persönlich und alleine auffangen.
 
Woke hat zwar auch eine Bedeutungsänderung erfahren aber immerhin geht es dabei immer noch um dasselbe Thema (soziale Gerechtigkeit bzw. Ungerechtigkeit). Aber Incel hat ja gar nichts mehr mit unfreiwilligen Zölibat zutun? Finde ich schon merkwürdig mittlerweile, das überall zu lesen, wenn es gar nicht um.. na ja, Sex geht bzw. keinen Sex.
Das Gegenstück vom Incel ist der SJW. Aber ja, man kann die auch einfach Trolle nennen. Mag beide Seiten nicht, Incels weil die halt genau so arbeiten wie rechte Agitatoren schon immer gearbeitet haben, während SJWs es total übertreiben mit ihrem Gutsein, dass sie einen vollen Kreis machen und selbst dem Schaden, was sie erreichen wollten.
 
Das Gegenstück vom Incel ist der SJW. Aber ja, man kann die auch einfach Trolle nennen. Mag beide Seiten nicht, Incels weil die halt genau so arbeiten wie rechte Agitatoren schon immer gearbeitet haben, während SJWs es total übertreiben mit ihrem Gutsein, dass sie einen vollen Kreis machen und selbst dem Schaden, was sie erreichen wollten.
Trolle sind Leute die zum eigenen Amüsement andere provozieren. Man kann also auch nicht jeden einfach als Troll bezeichnen, weil solange die Person nicht mit voller Absicht provoziert, um sich über die Reaktionen lustig zu machen, ist die Person schlicht gar kein Troll. Man kann auch nicht pauschal jeden der sich für etwas positives bzw. irgendwas in Richtung von politischer Korrektheit einsetzt als SJW bezeichnen und das Gegenstück zu einem Incel müsste auch eigentlich jemand sein der.. äh.. ja sehr viel Sex unfreiwillig hat? Das ist das schwierige mit all diesen Dingen inkl. woke. Nicht dass all diese Begriffe nicht Anwendungsfälle haben, das haben sie natürlich aber gerade so Dinge wie Troll oder Incel, scheint mir nur ein Synonym für.. Arsch zusein? Weil mit der eigentlichen Bedeutung haben sie ja häufig nicht das Geringste zutun.
 
Trolle sind Leute die zum eigenen Amüsement andere provozieren. Man kann also auch nicht jeden einfach als Troll bezeichnen, weil solange die Person nicht mit voller Absicht provoziert, um sich über die Reaktionen lustig zu machen, ist die Person schlicht gar kein Troll. Man kann auch nicht pauschal jeden der sich für etwas positives bzw. irgendwas in Richtung von politischer Korrektheit einsetzt als SJW bezeichnen und das Gegenstück zu einem Incel müsste auch eigentlich jemand sein der.. äh.. ja sehr viel Sex unfreiwillig hat? Das ist das schwierige mit all diesen Dingen inkl. woke. Nicht dass all diese Begriffe nicht Anwendungsfälle haben, das haben sie natürlich aber gerade so Dinge wie Troll oder Incel, scheint mir nur ein Synonym für.. Arsch zusein? Weil mit der eigentlichen Bedeutung haben sie ja häufig nicht das Geringste zutun.
Ja, wir können uns natürlich zoffen über die Definition. :-D Ich sollte sagen: Das ist meine Meinung. Das ist halt genau das Bild, was ich vor Augen bei jeweiligen Typen habe.
 
Das lag sicher nicht nur an der Hauptdarstellerin. Aber sie darf es, als Ziel des Hasses, persönlich und alleine auffangen.
Man kann durchaus die Fehlbesetzung ohne jeden Hass oder auch jegliche Kritik an der Person Halle Bailey kritisieren.
 
Mr. Jackson braucht dich eigentlich nur schief anschauen und Motherfucker sagen, mit Nachdruck! Damit ist die ganze Diskussion eigentlich beendet und es gibt nur noch glückliche Menschen auf der Welt! :top:
 
Zurück