• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Thieves: Spiele-Schiffbruch mit Ansage? - Kolumne

Ah, das ist mir auch neu.
Ich dachte der wäre nur für Xbox verfügbar.

Nein, wie schon geschrieben auch für Windows 10. Allerdings ist die Auswahl der Spiele auf Windows 10 im Vergleich zur XBOX deutlich eingeschränkt - auf PCs sind nur die sog. Play Anywhere Titel verfügbar, die auch im XBOX Game Pass erhalten sind.
 
Nein, der Preis ist angemessen, leider.

:-D Nein ist es nicht. Ich maße mir mal an (aus Gründen) den Arbeitsaufwand, der drin steckt, gut beurteilen zu können und da kommen die 30€ die es ursprünglich kosten sollte gut hin. Die 40€ zusätzlich bezahlt man für den Hype und die gute Marketingarbeit von Microsoft. Die haben es geschafft das Spiel wirklich allen wichtigen Youtubern und Twitchern unterzuschieben.

Ich würde in das Spiel gerne reinschauen, für den Preis allerdings nicht. Ich sehe bei SoT genauso wie der Autor auch keine Langzeitmotivation und eine toxische PvP Spielerfahrung bei Release.
 
Ich versuche derzeit meine Kumpels dazu zu bewegen, das Spiel zu kaufen. Es macht einfach Laune zusammen über das Meer zu schippern und Abenteuer zu erleben.
Ich werde mir das Spiel sogar dann holen, wenn sich keiner dafür finden lässt, denn ich hatte auch sehr viel Spaß in random Gruppen.

Ich finde es daher schade, dass die Kolumne recht negativ ausfällt. Ich hatte in Alpha und Beta ein paar echt schöne Erlebnisse, die man sich auch gerne im Kopf behält, weil sie einfach lustig, total verrückt oder spannend waren.

Es klingt jetzt vielleicht nach einem der Werbetexte von Rare, aber sie haben es wirklich hinbekommen, dass man seine eigenen, tollen Geschichten mit oder gegen andere erlebt, an die man sich mit einem Schmunzeln erinnert. Das konnte mir in letzter Zeit kein Spiel so bieten, und ich kann es garnicht erwarten bis das Spiel rauskommt. Lange habe kein Release von einem Spiel so ersehnt, wie das von Sea of Thieves.

Mit den Erweiterungen und Inhalten die da noch kommen werden, kann es nur noch besser werden.
 
Wirklich sehr schade, das es doch im Endeffekt so monoton ausfällt.
Der Trailer damals auf der E3 hat wirklich sehr viel Spaß gemacht aber ich hätte auch nicht erwartet, das was man dort sieht, schon der gesamte Gameplay Inhalt ist :(
 
Hihi, ich glaub ich merk grad voll den Generationsunterschied zwischen dem Redakteur und mir selbst - Im Intro hat er weder Goldeneye noch Conker's Bad Fur Day erwähnt - die wohl besten Rare Spiele EVER!!
 
Hihi, ich glaub ich merk grad voll den Generationsunterschied zwischen dem Redakteur und mir selbst - Im Intro hat er weder Goldeneye noch Conker's Bad Fur Day erwähnt - die wohl besten Rare Spiele EVER!!
Das von ihm erwähnt Banjo Kazooie erschien vor Conkers Bad Fur Day.
 
dass Goldeneye nicht erwähnt wird sollte nicht verwundern, denn der Bond-Shooter ist meines wissens immer noch indiziert (das Original, nicht das Remake, letzteres ist ja eh nicht von Rare sondern von Activision bzw. Eurocom)
 
dass Goldeneye nicht erwähnt wird sollte nicht verwundern, denn der Bond-Shooter ist meines wissens immer noch indiziert (das Original, nicht das Remake, letzteres ist ja eh nicht von Rare sondern von Activision bzw. Eurocom)

Öha, dass war dann wohl ein rein deutsches Problem. Und danke auch Zybba für den Hinweis, einen kleinen Moment lang hab ich mich weniger alt gefühlt, aber dann doch noch gegoogelt - war mir damals zu kindisch. ich bleib dabei, Goldeneye und CBFD sind die besten RARE games für mich!
 
Ah, das ist mir auch neu.
Ich dachte der wäre nur für Xbox verfügbar.

Whaaat? Cheffe, das haben wir in unserem eigenen Podcast doch thematisiert.. Folge 07, und da warst du selber mit dabei! ;) ;) ;)

Okay, wir (bzw. ich) hatten da noch diskutiert ob das jetzt auch für Win10 gilt, da die offiziellen Microsoft FAQs zu dem Zeitpunkt noch ganz klar aussagten "XBox only", aber da haben wir schon selber
vermutet dass das wohl in Zukunft keinen Sinn machen würde.. müsste ich mich jetzt schon ganz arg täuschen. Insofern sollte das nicht so überraschend kommen. ;) ;)
 
Whaaat? Cheffe, das haben wir in unserem eigenen Podcast doch thematisiert.. Folge 07, und da warst du selber mit dabei! ;) ;) ;)

Okay, wir (bzw. ich) hatten da noch diskutiert ob das jetzt auch für Win10 gilt, da die offiziellen Microsoft FAQs zu dem Zeitpunkt noch ganz klar aussagten "XBox only", aber da haben wir schon selber
vermutet dass das wohl in Zukunft keinen Sinn machen würde.. müsste ich mich jetzt schon ganz arg täuschen. Insofern sollte das nicht so überraschend kommen. ;) ;)

Noch steht das aber immer noch so im FAQ und im Xbox Store (Win10) steht auch nur Xbox. Ich meine - wenn SoT kommt werde ich es mit den 14 tage testen, dann sehe ich ja was geht und ob das Spiel länger als ne Woche spaß macht.
 
Noch steht das aber immer noch so im FAQ und im Xbox Store (Win10) steht auch nur Xbox.

Wundert mich nicht... bis da die Änderung mal eingepflegt wird dauert das vermutlich, der Microsoftsche Firmentanker wendet wie alle Schiffe dieser Größe nur laaangsam.

So ganz stimmen kann das in den FAQs jedenfalls schon länger nicht mehr.. zumindest ReCore gab es via GamePass schon für Win10, und das war 2017.

https://www.windowscentral.com/first-windows-10-game-makes-its-way-xbox-game-pass

Weiß aber nicht ob das wieder regional unterschiedlich ist.
 
Zurück