• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Beetlejuice666 am 11.07.2008 10:05 schrieb:
RainBow Six Vegas 2- Besser als überall bewertet- klar, keine Innovationen und durchwachsene Story, jedoch flotte und Packende Gefechte, genau das richtige für Zwischendurch

Assasins Creed: Schrottspiel, ständig abgestürzt und Speicherpunkte nicht funktioniert- nach zix versuchen wieder deinstalliert und verkauft....sehr entäuschend.

Genauso gehts mir auch. Bin positiv überrascht von Vegas2 und AC hab ich nach einer Stunde Spielen gelöscht. Sonst wird BF2, CS S, World in Conflict, Devil May Cry 4 und The Witcher gezockt ( hab mir aus dem Urlaub mehr als 20 Spiele mitgebracht. Leider sind die Ferien zu kurz :B )
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

ich häng seit ca 2 monat an oblivion. das spiel is ja auch mal dermaßen umfangreich ich muss dann halt wirklich auch alles sehen, also nich hier schnell schnell durchrennen. leider schwankt zur zeit meine motivation weiter zu zocken n bisschen. bin seitn paar tagen auf den shivering isles...

nachdem ich mir das cnc bundle "die ersten 10 jahre" geholt hab zock ich nebenbei auch nochn bisschen tiberian sun

mfg
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich zock seit gestern The Movies. Scheint ganz witzig zu sein...
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

evilDead ... macht mir angst - weil abgedreht;

bloodRayne I/II ... naja schon durch, aber geil;

sparta awe ... eigentlich nicht mein genre, aber hängengeblieben;

painkillerOverdose ... mal `n schnellen schuss zwischendurch;

rayman III ... verdammt schwer - frust! aber sooo schön bunt ... !

und:

residentEvil IV mit patch/ textur/ face/ *** - und trallalla mods!
... sehr geil, das ganze!
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Boesor am 22.07.2008 18:33 schrieb:
Transportgigant!
Hab schon fast ganz Mitteleuropa vernetzt und versorgt.

:top: Nicht, dass ich Transportgigant hätte, aber es erinnert mich an mein gutes altes Patrizier 2, hervorragende WiSim, die ich, wenn ich ab Freitag wieder in meiner Wohnung bin, erneut installieren werde.

Vor meinem Urlaub hab ich angefangen mit Civ4 und gestern hielt ich das Addon-Paket für 10Euronen in der Hand. Habs aber wieder weg gelegt. :|
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

StarCraft, Rise of Nations, Browsergames.

MfG Jimini
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

immer noch CoD4 :X


und wer Lust hat mitzumachen schreibt eine Email an totalerror[at]hotmail[Punkt]de :top:

|
|
|
V
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Seit Release durchgehend (fast) jeden Tag nen Stündchen oder so: Team Fortress 2
Ansonsten hab ich mal wieder Elder Scrolls 4: Oblivion rausgekramt, da ich Shivering Isles zwar gekauft aber nie ausführlich gespielt habe.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

habe mir vor 2 wochen das rollenspielsonderheft gekauft. und da mein herr der ringe online account gerade abgelaufen ist, habe ich mir mal vorgenommen, etliche rollenspiele noch mal bzw. zu ende zu spielen. angefangen habe ich mit gothic 3.

und für zwischendurch immer mal ne runde titan quest immortal throne und trackmania nations forever.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

indy 4 auf dem ds :X
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

ich hab mir letztens darkstar one für 5euro gekauft, und finde es sehr nett gemacht. im weltraum rumfliegen, aufträge erfüllen, raumschiff aufrüsten, handeln, gegner abballern, das ganze in durchaus hübscher grafik. gefällt mir. :]

außerdem passt das weltraumszenario zu meiner derzeitigen sucht nach der serie "enterprise" mit cpt. archer. :B

als nächstes steht dann wohl dark messiah of might & magic an, das ich mir auch letztens um 10euro von der pyramide geholt hab. scarface und fahrenheit würden auch noch hier rumliegen. aber wir haben doch keine zeit! :|
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Gunter am 30.07.2008 11:56 schrieb:
ich hab mir letztens darkstar one für 5euro gekauft, und finde es sehr nett gemacht. im weltraum rumfliegen, aufträge erfüllen, raumschiff aufrüsten, handeln, gegner abballern, das ganze in durchaus hübscher grafik. gefällt mir. :]

außerdem passt das weltraumszenario zu meiner derzeitigen sucht nach der serie "enterprise" mit cpt. archer. :B

als nächstes steht dann wohl dark messiah of might & magic an, das ich mir auch letztens um 10euro von der pyramide geholt hab. scarface und fahrenheit würden auch noch hier rumliegen. aber wir haben doch keine zeit! :|

Hab mir die Tage mal "The Bards Tale" für 5,- Euro von der Pyramide geholt.

Der Einstieg ins Spiel war ja schonmal echt klasse. --> "Mein Schwert ist mächtig genug für jedes Problem, das Ihr jemals haben werdet" ---> "Lichterloh brennend läuft der Barde zur Treppe, um sich im Schankraum in Sicherheit zu bringen" :-D :-D

bye, Thomas
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Gunter am 30.07.2008 11:56 schrieb:
scarface und fahrenheit würden auch noch hier rumliegen. aber wir haben doch keine zeit! :|
Fahrenheit du zocken musst, junger Gunter! %)

Ich spiel aktuell Sacred Underworld. Gefällt mir besser als das Hauptspiel. Es ist fordernder und die Handlung ist nicht so konfus, sondern wesentlich stringenter als in der Kampagne Ancaria. Zum Ausgleich zock ich zwischendurch immer mal wieder eine Runde Painkiller.

SSA
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Nuja...

Seit Freitag Mittag ununterbrochen Drakensang. :-D
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

SoSchautsAus am 05.08.2008 16:04 schrieb:
Gunter am 30.07.2008 11:56 schrieb:
scarface und fahrenheit würden auch noch hier rumliegen. aber wir haben doch keine zeit! :|
Fahrenheit du zocken musst, junger Gunter! %)
Ehrlichgesagt wunder ich mich, dass sich Gunter überhaupt Fahrenheit geholt hat - bisher ist er an fast jedem Adventure kläglich gescheitert :B Und Fahrenheit ist alles andere als einfach oder immer logisch und ned zuletzt hat mir die Steuerung den letzten Nerv geraubt... na dann viel Spass Gunter :B %)

Ich hab heut Resident Evil 4 Platinum für PS2 in meinem Briefkasten gefunden - jetzt gibts haufenweise tote Zombies :X
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Ich spiele zur Zeit Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East.

Nach dem Hauptprogramm und Hammers of Fate musste ich mir auch noch Tribes of the East zulegen.

Es gibt kein Spiel, mit dem ich jemals mehr Zeit verbracht habe.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

bumi am 05.08.2008 18:16 schrieb:
Und Fahrenheit ist alles andere als einfach
WTF!!! :-o
oder immer logisch
Das erste Adventure das ich ohne Komplettlösung schaffte (vielleicht schaff ich Zack&Wicki auch noch ohne, wenn es mich denn wieder reizen würde...). Logischer war bisher noch kein Adventure. *find* Im Prinzip konnte man ja nicht mal wirklich was falsch machen, außer bei den Qicktimeevents, und es gab schon gar nicht so bescheuerte Rätsel wie z.B. bei Runaway oder irgendwelche dämlichen, halb unsichtbaren Hotspots. "Durchlaufen" wie bei dem Spiel geht doch sonst bei keinem Adventure, eben weil es immer irgendwo an einer Lösung hakt...? und hier eben gar nicht.
und ned zuletzt hat mir die Steuerung den letzten Nerv geraubt...
Naja, etwas zu exzessiv haben sie die QTEs eingesetzt, aber gerade Actionspieler (Quake und so...) sollten damit keine Probleme haben.
Gunter, go for it!


crackajack am 11.07.2008 09:19 schrieb:
momentan spiele ich Fahrenheit: klasse Inszenierung, Sprachvertonung und Soundtrack. Das Spielprinzip ist mir aber etwas zu sehr auf Quicktimeevents ausgelegt.
Bleib dabei: etwas weniger, wäre insgesamt besser gewesen. Das ist aber ein Spiel was bei mir eine 80er Wertung bekommen würde, ich aber dennoch eher empfehlen würde wie so manchen eig. besseren Einheitsbrei-titel.


Nach Fahrenheit kam bei mir Supreme Commander (Kampagne 2 und 3) dran, nachdem ich die erste schon länger beendet, aber die Lust verloren hatte.
Wenn man mal dahinter steigt wie man es steuern kann, dann lässt es sich fast wie ein Aufbaustrategiespiel spielen. Eigentlich geht es nämlich nur um Einheiten- bzw. Ressourcenmanagement für die Produktion der Einheiten- also alles in der Basis muss passen. Wie man dann die Angriffe koordiniert bzw. eben kaum koordiniert, spielt dann weniger eine Rolle, da man "daheim" ordentlich Angriffskraft aufbaut um dann den Gegner platt zu machen. Also selbst bei normal (mittel) ging es noch recht gut, ohne jeder einzelnen Einheit präzise Vorgaben zu geben- was bei max. 500 Einheiten eh arg wäre.... Wenn man ein besserer Spieler ist, zerlegt man die KI wohl gezielter mit weniger Einheiten. So wie ich das gemacht habe, hat das immer ewig gedauert. 3 Stunden waren bei mir für eine Mission nicht unüblich. Bei 18 Missionen ist das schon eine ordentliche Spielzeit....
Die Story, naja... ein besseres Team hätte da schon was draus machen können. Die drei Gruppen sind praktisch ident zu spielen und der Missionsablauf mit dem sich bei bestimmten Ereignissen immer vergrößernden Schlachtfeld ist irgendwie recht doof. Grafisch kann man imo gar nicht meckern. In der Nahansicht sieht es gut aus, die Umgebung weniger- die ist recht flach und fad-, aber die Einheiten samt allen beweglichen Teilen und Effekten überzeugen. Vor allem auch wegen der Anzahl der Einheiten. Sound geht auch in Ordnung.
Das Addon kaufe ich trotzdem, obwohl mich das Spiel nicht restlos überzeugt hat, aber da es gewisse Standards (Befehlsketten! und Fließbandfabriken für Einheitenproduktion)) für zukünftige RTS-Spiele vorgelegt haben dürfte, sollte es halt selber auch gewürdigt werden.
Für den Strategieprofi wohl ein Fest im MP. Was mich aber nicht wirklich interessiert.
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Zur Zeit
PC:
-Betafield 2
-HL2DM
-CS1.6
-Stronghold Crussader
-Tetris
-Monkey island 1

Console:
Mario kart64
Super Smash Bros. 1

mir fällt ein, ich könnt mal wieder pokemon zocken :B :B :B :B
 
AW: Was spielt ihr grade, diesmal wirklich

Vorgestern Company of Heroes angefangen.
Gewisse Ähnlichkeiten mit Warhammer 40k sind vorhanden, die Kampagne wirkt z.B. sehr nach Tutorial für Skirmish und MP, aber irgendwie ist es noch flotter, zu flott, inszeniert und mir gerade nach SupCom zu unkoordiniert und fast unsteuerbar.
Scheibenkleister... jeder Einheit nur einen Befehl geben... grmpf. Außerdem ist man immer viel zu nah dran am Geschehen. Ist zwar hübsch, aber ich seh einfach nix und kann die Einheiten nicht vernünftig voneinander unterscheiden.
SupCom mag nicht perfekt, noch nichtmal richtig gut sein, aber es zerstört für mich wohl das Spielerlebnis in jedem anderen, herkömmlicheren RTS, selbst hochgelobten wie CoH.^^
Eig. habe ich fix Opposing Fronts auf meiner Einkaufsliste gehabt, aber es wird nun wohl nur Forged Alliance sein. Mal sehen wie WiC abschneidet und ob da das Add on weiterhin interessant für mich bleibt.
 
Zurück