• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab heute mal die Heroes of the West Mod für Red Orchestra 2 ausprobiert - ist ziemlich nice geworden mit den Maps :top:

Ansonsten habe ich letztens Until Dawn durchgespielt.
Gut inszenierter, interaktiver Teenie Slasher - hat echt Spaß gemacht. Überlebt haben 4 von 8 bei mir - muss ich bei Gelegenheit wohl nochmal spielen, um zu sehen, ob ich alle lebend raus bekomm.
Vlt. spiel ich aber auch mal gegenteilig, so dass niemand mehr rauskommt :B
 
Bis gerade ca. ne Stunde iRacing Training gefahren (Mazda MX-5 Cup in Lime Rock Park), jetzt werde ich noch ca. ne Stunde The Witcher 3 zocken zum Abkühlen. Wird Zeit, dass der geschmacklos Angezogene endlich gefunden wird! Dann bin ich geschätzt ca. halb soweit, wie ich beim ersten Mal letztes Jahr gewesen bin. Das Spiel schuckt Zeit, wie ... naja, es schluckt halt Zeit.

EM-freie Tage muss man nutzen!


*edit* 30. Juni 2016

Bin heute mein fünftes Rennen in iRacing im Mazda MX-5 Cup gefahren und das zweite Mal auf dem Treppchen gelandet ... ganz oben :) Schnellster im Qualifying, Rennen gewonnen und schnellste Rennrunde. Das hat mich heraus aus dem Rookie-Status in die D-Klasse gebracht (quasi ein Levelup, die mir neue Rennserien zugänglich macht).

Dabei bin ich nicht einmal wirklich schnell. Im offenen Training sind regelmäßig Leute 1 bis 2 Sekunden schneller als ich (meine beste Zeit liegt ganz knapp unter einer Minute auf Lime Rock Park, im Durchschnitt etwas über einer Minute). In iRacing (zumindest im Rookie-Cup, in dem aber nicht nur Rookies fahren) zahlt es sich scheinbar wirklich aus, seine Rennen einfach nur zuende zu fahren ohne dabei in irgendwelche Dramen zu geraten. Viele Konkurrenzen drehen sind im Laufe des Rennens ganz von allein aus dem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun mit Enderal angefangen. :)
Und ich muss sagen...der Anfang fängt schonmal ziemlich gut an. Und es läuft besser als Nehrim. :B Sogar mit RealVision ENB.
 
Ich hab mal die 10 Stunden lange Testphase von "Need for Speed" gestartet.

Okay, soweit ist das Spiel ja (unfreiwillig) witzig. Aber ich mag gar nicht glauben, dass dieses grobkörnige, verwaschen und verschwommene Etwas die Frostbite-Engine sein soll, haha.
So übel haben die nächtlichen Bettelfeld-Missionen sicher nicht ausgesehen.

Noch fährt sich das Vehikel mies, das Spiel soll da ja extremst cockblocken. Und an die Streckenführung muss ich mich noch gewöhnen. Es gibt zwar diese Markierung auf dem Boden,
aber ich bin irgendwie zu blöd, dieser zu folgen. Ich hab das Gefühl, als hätte ich ein Navi, welches mir sagt: "Ähem, du hättest vor 100 Metern übrigens nicht Spur wechseln sollen. Die treffen sich nämlich nicht mehr."

Außerdem schwätzt das Spiel eingangs, ganz nach Tradition, was von Sicherheit im Straßenverkehr, zwingt mich aber, während des Fahrens, quasi SMS zu lesen. Was soll ich davon halten? :-D

Generell finde ich die Idee der zeitlich begrenzten Demo sehr gut. Aber noch sieht's gar nicht danach aus, als würde ich nach derem Ende sofort das "Kaufen"-Knöpfle drücken wollen.
Ich werd noch das Lenkrad anschließen und auf Kompatibilität überprüfen. Vlt. kann es das Steuer noch mal herumreißen, sozusagen.
 
Immer noch Party Hard. Story-Modus ist durch, nun kommen noch alternative Slasher-Charaktere auf anderen Feten dran. Eigentlich könnte die Abmurks-Routine schnell langweilen, tut es aber nicht... Liegt großteils am hypergenialen Soundtrack der allein schon Lust aufs Spielen macht. :-D
 
Ich spiel gerade gar nichts. :B Hab mal wieder so eine "totale Lustlosigkeit" Phase. Hab auch beim Summer Sale nichts gekauft.
Kann Valve nicht mal die Vive um ~50% reduziert anbieten? ^^
 
Hab jetzt mal wieder Evolve aka "Evolve Stage 2" angeschmissen, nachdem das Ganze ja auf Free2Play umgestellt wurde...
Was sofort auffällt - es handelt sich eindeutig noch um eine Beta - gibt einige Ruckler in den Matches, die (genialen) Dialoge zwischen den Jägern fehlen komplett (was dem Spiel eine ungewohnte wie unangenehme Stille gibt)
Ferner gibt es bislang nur den Spielmodus "Jagd", ich hoffe mal dass " Rettung" und "Nest" der Abwechslung halber auch noch ihren Weg ins Spiel finden
Erfreulich sind jedoch die Änderungen, dass jetzt z.B. jeder Jäger eine Kuppel errichten darf, sowie dass aus Monster-Sicht Stealth bislang deutlich einfacher als vorher ist...
Und endlich kann man sich mal Sachen freispielen und muss dafür nicht mal seine Geldbörse auf den Tisch legen
 
Also, mit Lenkrad macht NFS definitiv mehr Spaß. Mein altes "Thrustmaster F430 FFB" wird zwar nicht mehr nativ unterstützt, es gibt aber ein
generisches Profil für Lenkräder, welches sich ziemlich einfach und schnell an das eigene Gerät anpassen lässt. Sehr fein.

Ich mag die Streckenführung immer noch nicht. Ich fahre halt dem Navi nach zum Startpunkt eines Events, gefühlt stehe ich bei der Ankunft aber
stets verkehrt zur Startlinie. Wohl ein Gruß an die Achziger, wo der "Knight Industries Two Thousand" *immer* einen 180er machen muss,
weil der Semi stets in die falsche Richtung fährt.

Das Abtauchen in Menüs und diverse Untermenüs ist auch anstrengend. Persönlich zeig ich, auf dem PC (weil du dir da keine Ohrfeigen einfängst),
gerne auf Sachen und drücke einfach. Geht nicht. Musste mit den Pfeiltasten machen.

Und die Ladezeiten des Spiels... puh... die sind wirklich übel. Vergleichbar mit "zwei Grünphasen vor der Ampel stehen, wegen Stau".
Macht auch vergleichbar aggressiv.

Das Tuning ist auch etwas umständlicher, als in früheren Spielen. Leistungstuning geht. Optisch, naja, das hab ich eh noch nie ernst genommen. Ich präsentiere: Señor Oink.
Man beachte el bigote und die cojones. Selbstverständlich kommt auch nur eine Reifenmarke in Frage: "Gimme KUMHOs, bro!" *fistbump*

NFS16_trial 2016-07-08 16-35-08-23.jpgNFS16_trial 2016-07-08 16-35-36-35.jpg

Naja, für'n Zehner, oder halt im Vault, ist es okay. Mehr würde ich noch nicht ausgeben wollen, aber ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit zum Verdodeln.
 
Hab heut auch mal Evolve angeworfen für ein paar Runden - macht eigentlich ganz gut Spaß, habe aber bisher aber nur mit Randomgruppen gespielt.
 
LawBreakers
Da im Moment ja die Alpha läuft, hab ich mal kurz reingeschaut - soweit muss ich sagen - besser als das neue UT - super schnell, die 4 Klassen scheinen auch recht gut ausbalanciert zu sein - vor allem der Assassibe hats mir durch seine extreme Agilität angetan - da würd ich bei der Vollversion vielleicht doch mal 'nen Blick riskieren ^^
 
Heute Nachmittag ne Runde The Witcher 3 gespielt (ich bin immer noch nicht in Skellige ... ich muss aber auch wirklich alles vorher abgrasen in Velen und Novigrad + Umland :-D ). Gnaarrr, wenn nur Gwint nicht wäre. Eine Quest gibt es, in der ich ein Gwint Spiel gewinnen muss, um einen NPC zu retten ... und ich hab keine Ahnung, wie man das spielt (hab einfach 0 Interesse an Kartenspielen). Hab's zwar ein paar Mal versucht, aber leider nicht geschafft.

Außerdem: Gerade noch ein Rennen in iRacing gefahren (das dritte auf Laguna Seca und evtl. mein letztes diese Woche) und langsam merke ich doch, dass es richtig anstrengend wird, je höher man aufsteigt. Nicht, dass es keinen Spaß machen würde (den hab ich definitiv) oder dass ich keine Erfolge hätte (ich bin im Mazda MX-5 Cup in den Top 250 weltweit von über 7000 aktiven Fahrern), aber es frisst einfach enorm Zeit für's Training. Ich denke, ich werde diese Saison (noch 8 Wochen) noch zuende fahren und danach erstmal pausieren und mir überlegen ob, und wie ich weitermachen will mit iRacing. Derzeit nimmt es mir, wenn ich mithalten will, einfach zu viel Zeit weg, die ich auch gern in andere Spiele investieren würde. Und Zeit ist ohnehin schon knapp. In KI-Rennen in anderen Sims kann man sich die Zeit einfach besser einteilen und hat nicht den Druck "Ich muss aber diese Woche noch fahren und dafür zwei bis drei Tage die neue Strecke trainieren".

*edit* 'n Tag später

Und irgendwie juckt mich schon wieder seit Tagen die Lust auf Unmengen Dosenfraß, Wodka und ner Überdosis radioaktiver Strahlung ... ich muss wirklich mal wieder ne Runde Stalker Shadow of Chernobyl spielen mit evtl. irgendeiner Mod. Gnaaarrrr, so wenig Zeit, ich muss den dritten Hexer doch dieses Jahr noch durchkriegen und Dishonored 2 und Obduction kommen auch noch. Schlimm, diese Luxusprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach rund 30 h ist nun Pixel Puzzle Space beendet. Zu 100%. Das nächste perfekte Spiel in der Steambibliothek. :-D :-D
 
Ich spiele momentan das neuste Need for Speed. Nachdem die 10 h Testversion noch gemischte Gefühle hinterlassen hatte geh ich nun regelrecht fest daran. Ich wollte es eigentlich nie kaufen. Nachdem ich beim letzten Deutschland Spiel allerdings die Wette gewonnen hatte und somit auch einige euros hab ich es von dem Geld bei Instant Gaming für 24,16 € gekauft. Mittlerweile ist das Game so bockschwer das doch etwas das NFS Underground Feeling wieder in mir hochkommt. (Bin bei Eddies Challenge Rennen 15/15 Finale). Ich würde jedem also raten der einen super aussehenden Arcade Racer sucht dem Spiel einfach eine Chance zu geben. Das Handling der Autos ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Hat man einmal den Dreh raus macht es viel Spaß. Beim vorgänger NFS Rivals kam ich mit dieser grieseligen Grafik selten klar da oft nicht ersichtlich war wo die strecke nun lang geht und man dadurch oft gegen eine Wand gedonnert ist.Frustrierend. Nun gut ich bin weiter die City in NFS 2016 unsicher machen.

Und Dark Souls 3 nebenbei wenn ich nicht so schnell die Schnauze voll habe von dem Spiel. Gibt es eine Möglichkeit mehr als 3 Estus Flakons , also diese Heiltränke, zu brauen und mit sich zu tragen bei DS3 ? Geht man ans Lagerfeuer zum rasten dann stehen ja die ganzen Gegner wieder die man mühsam umgehauen hatte. Frustrierend. :-D :P
 
Ich teste gerade wild durcheinander irgendwelche Games aus und schaue, ob sie problemlos in 21:9 auf dem neuen Monitor laufen. Die meisten Spiele funktionieren nativ, lediglich das HUD wird oft falsch skaliert und/oder Cutscenes und Menüs sind weiterhin in 16:9. Für The Witcher 3 gibt es einen Community-Patch, bei den meisten anderen Spielen reicht es, nebenbei einfach die Flawless Widescreen-Software laufen zu lassen. Funktioniert bislang alles mit höchstens wenigen Eingriffen optimal, nur Fallout 4 hat noch Probleme (wohingegen Skyrim einwandfrei läuft) und beim Zielen durch ein Fernrohr werden schwarze Balken angezeigt. Arma 3, DayZ, Doom, Cities: Skylines, ETS2, Elite: Dangerous, Stardew Valley, The Long Dark und Everybody's Gone to the Rapture funktionieren problemlos. Jetzt probiere ich mal GTA 5. :]
 
Pixel Puzzle Birds. Nett. Aber die Krabben sind nervig und too much. Deren 100%iges Einsammeln gehört aber zu 100%. Naja erst einmal genug gepuzzlet. Überlege gerade was ich als nächstes angehe. Auf der einen Seite habe ich genügend "offenes", noch nicht gespieltes. Auf der anderen Seite würde mich aber auch wieder mal Mass Effect reizen...
 
Ich spiele momentan das neuste Need for Speed. Nachdem die 10 h Testversion noch gemischte Gefühle hinterlassen hatte geh ich nun regelrecht fest daran. Ich wollte es eigentlich nie kaufen. Nachdem ich beim letzten Deutschland Spiel allerdings die Wette gewonnen hatte und somit auch einige euros hab ich es von dem Geld bei Instant Gaming für 24,16 € gekauft. Mittlerweile ist das Game so bockschwer das doch etwas das NFS Underground Feeling wieder in mir hochkommt. (Bin bei Eddies Challenge Rennen 15/15 Finale). Ich würde jedem also raten der einen super aussehenden Arcade Racer sucht dem Spiel einfach eine Chance zu geben. Das Handling der Autos ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Hat man einmal den Dreh raus macht es viel Spaß. Beim vorgänger NFS Rivals kam ich mit dieser grieseligen Grafik selten klar da oft nicht ersichtlich war wo die strecke nun lang geht und man dadurch oft gegen eine Wand gedonnert ist.Frustrierend. Nun gut ich bin weiter die City in NFS 2016 unsicher machen.

Wie läuft das denn mit den 10 Stunden? Wird wirklich die Spielzeit gezählt oder hat man ab dem ersten Spielstart 10 Stunden Zeit?
 
Wie läuft das denn mit den 10 Stunden? Wird wirklich die Spielzeit gezählt oder hat man ab dem ersten Spielstart 10 Stunden Zeit?
Es wird die reine Spielzeit gezählt. Spielst du also sagen wir 45 Minuten und beendest das Spiel dann sind auch nur 45 Minuten von den 10 Stunden weg. erst wenn du das spiel das nächste Mal startest verringert sich die Spielzeit wieder. Ist übrigens bei allen anderen EA Origin Testversionen mit Zeitbegrenzung genauso. Bei NFS hast du Zugriff auf das komplette Spiel , ich hab in den 10 Stunden bis Level 37 spielen können.Mein Nachbar hat sich die 10 Stunden Testversion auch geladen und wir probieren heute Abend eventuell wie das mit Multiplayer aussieht.Allerdings erst nach dem EM Finale falls er danach noch Lust hat auf zocken. :-D . Bei anderen Spielen wie Unravel kannst du glaub ich nur die ersten 2 Levels probieren. ;)
 
Na toll, das Spiel hat meinen PC gerade mit einem Bluescreen getötet. :pissed: Das hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr...
 
Zurück