• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Beim letzten Steam Sale hab ich mir Gone Home gegönnt und es heute mal (am Stück) durchgespielt (etwas 2 1/2 Stunden). Ich weiß ja nicht, was die Leute in den Steam Foren für Probleme haben, aber mir hat es richtig gut gefallen.

Ich denk mal das kommt von den Leuten die den vollpreis für gezahlt haben die schlechten reviews weil es denn zu kurz war und die mehr erwartet haben oder was anderes von gone erwartet haben - vieleicht mehr richtung horror oder sie können mit den genre nix anfangen. Viele Spiele auf steam sind ja mehr kunstwerk als ein spiel.

Bei den leuten die dem spiel ein negative bewertung gaben sah man zum bsp wenn das Profil öffentlich war "am meisten gespielt counterstrike, mortal combat,call of duty, usw" bei den ist solch ein "kunst spiel" völlig falsch ;)
 
Ich denk mal das kommt von den Leuten die den vollpreis für gezahlt haben die schlechten reviews weil es denn zu kurz war und die mehr erwartet haben oder was anderes von gone erwartet haben - vieleicht mehr richtung horror oder sie können mit den genre nix anfangen. Viele Spiele auf steam sind ja mehr kunstwerk als ein spiel.

Bei den leuten die dem spiel ein negative bewertung gaben sah man zum bsp wenn das Profil öffentlich war "am meisten gespielt counterstrike, mortal combat,call of duty, usw" bei den ist solch ein "kunst spiel" völlig falsch ;)

Solchen Leuten hatte Gronk ja mal ein Lied gewidmet :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dank PS Plus (und drei Tage geschwärme von Kollege Marc Hatke) hab ich Rocket League entdeckt.
Ein wirklich witziges Spielchen für zwischendurch, das ein wenig an Autoball von Stefan Raab erinnert.
In einer Arena spielen Teams aus 1-3 Spielern gegeneinander, also 1v1, 2v2 oder 3v3.
Ziel ist es einen großen Ball in das Tor des Gegners zu befördern.
Dazu muss man sein Auto mit verschiedenen Manövern wie Rocketbooster, Sprüngen und Walldrives sinnvoll einsetzen.
Ist jetzt sicher kein Kandidate für irgendwelche Bestenlisten, aber für eine lustige Partie zwischendrin bestens geeignet.
Leider scheinen die Server schon lange down zu sein.
Kann jedenfalls bisher nicht online spielen.
 
Ich denk mal das kommt von den Leuten die den vollpreis für gezahlt haben die schlechten reviews weil es denn zu kurz war und die mehr erwartet haben oder was anderes von gone erwartet haben - vieleicht mehr richtung horror oder sie können mit den genre nix anfangen. Viele Spiele auf steam sind ja mehr kunstwerk als ein spiel.

Bei den leuten die dem spiel ein negative bewertung gaben sah man zum bsp wenn das Profil öffentlich war "am meisten gespielt counterstrike, mortal combat,call of duty, usw" bei den ist solch ein "kunst spiel" völlig falsch ;)

Kann schon sein. Da fragt man sich nur: Warum haben die Leute das Spiel überhaupt gekauft, wenn sie nicht wussten, was es war? Und Vollpreis war es auch nie, glaube ich. Hat das nicht mit 25 Euro oder so angefangen?

Ich hab den Verdacht, dass die Thematik des Spiels nicht ganz unschuldig daran ist. Da reagieren wohl viele ein wenig empfindlich drauf (genauso wie auf Mädchen/Frauen als Videospielprotagonisten, albern!).
 
Matthias weisste schon ob Episode 4 von Life is Strange nächste woche erscheint ?

Die 6 Wochen nach Teil 3 müssten ja vorbei sein und wo du ja an der quelle sitzen tuest ^^
 
Steam forum von seinem Spiel

From PSYONIX regarding Server Issues
We're currently getting crushed by demand for the game. We're rapidly increasing capacity and that requires us to bring server up and down from time to time as well as outages causes by spikes in the demand. We will absolutely get ahead of this and back to super smooth matchmaking and we are working non-stop to get there.

die haben nicht mit soviel leuten gerechnet wohl ;)
 
Matthias weisste schon ob Episode 4 von Life is Strange nächste woche erscheint ?

Leider nicht.
Am 14. Juli sind die 8 Wochen vorbei, die sie eigentlich maximal zwischen den Episoden haben wollen.
Ich hoffe auch noch immer, dass es nächste Woche weiter geht.

die haben nicht mit soviel leuten gerechnet wohl ;)

Reichlich naiv, wenn man das Ding als PS Plus-Spiel raushaut.^^
 
Nachdem ich in den letzten Monaten das Oculus Rift DK2 eigentlich fast ausschließlich für Assetto Corsa genutzt habe (ich liebe es einfach!), hab ich mich mal wieder nach ein paar Demos umgeschaut und bin auf das hier gestoßen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Grafisch ist es zwar wirklich nicht schön, das meiste wirkt einfach wie beklebte Pappmodelle, aber dennoch wirkt die Spielwelt sehr lebendig und die Star Wars Atmosphäre ist großartig. Die Sounds, die Musik und man ist einfach mittendrin und kann sich alles angucken, mit seinem Speeder herumfahren (z. B. zwischen den Fahrwerken eines Java-Sandcrawlers durch) und man kann sogar bei nem Pod-Rennen mitfahren. Ist natürlich alles sehr durcheinandergewürfelt und relativ dicht beieinander, aber trotzdem schön gemacht.
Man kann auch in eine Cantina gehen (leider nicht die aus dem Film) und diversen Aliens und Sturmtrupplern beim Tanzen zuschauen, startende und landende Raumschiffe beobachten, es gibt einen auf einem Dewback reitenden Sturmtruppler, einen Tusken, der auf einem Bantha reitet, verschiedene Gebäude, einen holografischen Yoda, der vor Motion Sicknes warnt, wenn man sich mit seinem Speeder überschlägt usw. Macht definitiv Spaß, macht mich aber gleichzeitig aber auch irgendwie ein bisschen traurig.

Grund dafür ist, dass die Marke Star Wars so viel Potential bietet, z. B. ein neues X-Wing mit den damaligen Spielelementen mit VR-Support, EA mit seiner Lizenz aber wohl erstmal kein Interesse daran haben wird, irgendwas in der Richtung zu machen. Bestenfalls würde das wahrscheinlich ein durchgescriptetes Gamepadspiel ohne Simulationselemente, linearen Missionen und Zwischensequenzen alle 2 Minuten werden. Da wird auch Star Citizen kein Ersatz für sein, aus dem einfachen Grund, weil es kein Star Wars ist.
 
Leider nicht.
Am 14. Juli sind die 8 Wochen vorbei, die sie eigentlich maximal zwischen den Episoden haben wollen.
Ich hoffe auch noch immer, dass es nächste Woche weiter geht.
ich halte einen release nächste woche immer noch für möglich. nen trailer wird's vielleicht diesmal gar nicht geben, da die gefahr des spoilerns ja enorm hoch ist. übermorgen sind wir schlauer. wenn's nicht so ist, bricht aber auch keine welt zusammen.
lustig ist, wie sich leute jetzt künstlich darüber aufregen, dass sich die entwickler nicht an die grobe zeit von 6-8 wochen zwischen den episoden zu halten scheinen. ich kann warten und mir ist ganz ehrlich auch lieber, sie lassen sich zeit und das ganze wird großartig und die episoden sind von technischen problemen verschont, als dass man sich an eine zeitangabe hält und dann zeugs weglässt oder erst mal patches nachreichen muss, damit man's problemlos zocken kann.

@topic
remember me
zum 2. mal und der größte kritikpunkt ist halt einfach, dass es so verdammt linear ist. ich weiß, dass das wiederum dem pacing hilft, jedoch wären einige offene areale, vielleicht mit ein paar optionalen erinnerungs-missionen, sicherlich nicht schlecht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, "FEAR 3" kann endlich vom Pile of Shame genommen und auf den Pile of Burning Logs gelegt werden. Was für ein beschissenes Spiel.
Diese Mixtur aus zusammenhangslosen Missionen, nichtssagenden Zwischensequenzen und explodierendem Schrott habe ich zuletzt in "Star Trek - Das Spiel" erleben müssen.
Aber, ebenfalls mit einem guten Kumpel. Das lindert den Schmerz ungemein.
 
So nun bin ich mit Schrei nach Freiheit (Addon zu AC Black Flag) durch. Vieles ist leider sehr repetiv (Befreiungen etc.). Spieldauer ist relativ kurz. Eher ein schwacher AC-Teil (leider). Wenn man ein Addon als Teil spezifizieren will. Die PoS ist nun um einen Teil ärmer. Nun gehts mit Rogue weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, wie sehr kann man ein Spiel denn bitte künstlich aufblähen? Ich rede natürlich von Batman: Arkham Knight. Die ganzen Minen, Checkpoints und Türme wären für sich ja schon mehr als genug (von diesen verfluchten Feuerwehrleuten ganz zu schweigen), aber dass man am Ende noch mal 250 Riddler-Trophäen sammeln muss, nur um die finale Endsequenz zu sehen ... nein, danke! Ich hab jetzt bei 98,8 % einen Cut gemacht und mir Batmans Ende auf Youtube angesehen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht gewesen wäre, hätte ich nur dafür auch noch die letzten 80 Trophäen eingesammelt.

Letzten Endes sind es die aufgeblähten Nebenmissionen und die Drohnenkämpfe im Batmobil, die am Ende des Tages Arkham Knight runterziehen. Außerdem fehlten die ganz, ganz großen Highlights aus Arkham City. Man-Bat war ohne Zweifel cool und die Story hatte einige sehr coole Kniffe ...
Jokers Präsenz war eine willkommene Überraschung. Ich fand besonders genial, wie sein Bild teilweise auf Postern in der Stadt auftauchte - wenn man dann noch mal hingeschaut hat, war er wieder weg. Super!
... aber letztlich vermisste ich ähnlich coole Momente wie die Sache mit dem Mad Hatter, die Scarecrow-Halluzinationen aus Arkham Asylum oder der Trip durch das Traumreich beim Orden der Assassinen. Sehr schön dagegen die Spielwelt und das Gefühl, gänzlich frei über die Dächer zu gleiten. Hab es gerne gespielt (trotz Rucklern und einem gigantischen Speicherleck, das regelmäßig meine Festplatte vollgemüllt hat), aber im Vergleich zum Vorgänger war es doch eine Mini-Enttäuschung :(
 
Heute mit Kirby and the Rainbow Curse angefangen...
Putziger Knetstil und im Coop kann man es auch spielen. Gefällt mir bislang recht gut.
 
World of Warships Beta - sehr kurzweilig für zwischendurch. Defintiv besser als World of Tanks mMn.
 
D4: Dark Dreams Don't Die grad durchgespielt. Hat was von den Telltale Spielen, aber mit vielen Quick-Time-Events. Irgendwie teilweise auch sehr abgedreht und abstruse Charaktere.
Die Version da besteht aus Prolog und Episode 1 und 2. Weiß jemand ob da in Zukunft noch weitere Episoden kommen oder eine neue Staffel kommt? Weil das Spiel endet einfach irgendwann einfach so (man hat das Gefühl mittendrin), sehr merkwürdig.
Man merkt, dass da viel mehr geplant war.
 
Ich spiele derzeit tatsächlich Rory McIlroy PGA Tour und es macht mir erstaunlich viel Spaß. :-D
Den Tiger stecke ich doch locker in die Tasche.^^
Vor allem mit solchen Bällen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück