• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich will eigentlich POE spielen.
Wollte allerdings das Spiel neu installieren, weils Probleme beim patchen gab.
Nur funzt die GOG-Datei bei mir nicht. Weder mit dem Downloader, noch manuell.
Integritätscheck sagt, dass eine Datei fehlerhaft sei.

Hab mal den Support angeschrieben.

:/


// oops

wollte grad nachmals mit dem Downloader einen Versuch wagen und dann wurde keine Datei runtergeladen.
Jetzt nochmals und die Installation läuft.


Nachtrag zum Support:

Der funktioniert bei GOG tadellos in Deutsch.
Zwar dauerte es ein paar Stunden, bis eine Antwort kam, aber die war auf die Sache bezogen und
persönlich.

Sehr gut!
 
Bin im Moment wieder richtig im Mortal Kombat X-Fieber. Der neue Teil ist super gelungen, so langsam aber sicher gewöhnt man sich an die Laufmechanik und auch erste Erfolgserlebnisse durch längere Combos stellen sich ein, so mag ich das. War nur umständlich, das Ganze auf meiner PS4 richtig zum Laufen zu bekommen, da ich die Ösi-Version gekauft habe und die Codes von dieser natürlich nicht mit einem deutschen PSN-Konto verknüpft werden konnte. Musste dann einen österreichischen Acc anlegen, um nun alle Features nutzen zu können, wenn ich auf diesem nun angemeldet bleibe, kann ich die Inhalte auch auf meinem deutschen Account nutzen, das ist ja mal sowas von umständlich gewesen..:S

Ich verstehe vor allem die Logik dahinter nicht, schließlich kann ich auch über den deutschen Account online spielen, weiss der Henker warum die Jungs von PSN dann nicht erlauben, die eigenen Codes auch im deutschen Shop aktivieren zu können..
 
Ich würde so gerne mal Crusader Kings 2 spielen, aber mir gelingt es einfach nicht, mich festzubeißen. Die Menüs, die Grafik, die vollkommene Hilfslosigkeit zu Beginn - nach spätestens fünf Minuten nehme ich jedes Mal schreiend Reißaus ... ^^
 
Gerade läuft der Abspann von Uncharted 2.
Ich bin noch total voll mit Adrenalin vom Endboss-Kampf. Auf Hard war das ne echte Nuss.

Großartiges Spiel, dass sich im Vergleich zum Vorgänger noch steigern konnte.
Nur irgendwie kommt Nate nie zum Zug. All seine Schätze muss er immer zerstören.
Frage mich, wie er noch seinen Lebensunterhalt bestreitet. :-D
 
Immer noch Wasteland 2 nachdem ich endlich die Zitadelle betreten durfte, hab ich mich erst einmal mehr den Nebenaufgaben gewidmet, aber erst nachdem ich besagte Zitadelle in die Luft gejagt hab :-D
Eins was mir sauer aufgestoßen ist, dass man beim Besuch einer Dirne keine "Erfahrungspunkte" sammelt, sondern nur Geschlechtskrankheiten :oink:
 
GTA Online auch wenn ich atm erstmal versuch das Gameplay zu Luft,Land und Wasser zu meistern ^^
 
Nachdem ich gestern die Platin-Trophäe in Bloodborne geholt habe, widme ich mich jetzt wohl mal den PS Plus-Spielen im April 2015 zu. Und ein wenig Zeit in Destiny werde ich wohl auch investieren, bald kommt ja Expansion Pack 2. Dafür muss mein Jäger gerüstet sein. :)
 
Ich würde so gerne mal Crusader Kings 2 spielen, aber mir gelingt es einfach nicht, mich festzubeißen. Die Menüs, die Grafik, die vollkommene Hilfslosigkeit zu Beginn - nach spätestens fünf Minuten nehme ich jedes Mal schreiend Reißaus ... ^^

Oh ja, ist nicht leicht reinzukommen und kann einen schon mal überwältigen das Spiel :-D
Hab zwar auch noch nicht so viel gespielt, einfach weil mir teilweise die Zeit daführ fehlt, aber die Videoreihe hier gibt ganz gute Tipps für den Anfang.
Vielleicht hilft dir das ein wenig dabei, den Einstig doch noch zu finden - ist nämlich ein super Spiel, wenn man die Zeit hat und sich erst ein wenig auskennt.

Ist ne Let´s Play Serie - aber der erklärt die versch. Mechaniken eigentlich ziemlich gut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke!
Ich hab jetzt doch mal ein paar Stunden investiert - hab das Tutorial mit León weiter gespielt. Und ja, so langsam verstehe ich den Reiz! Bin gerade dabei, die Ungläubigen aus Spanien zu vertreiben und Jerusalem habe ich auch schon befreit. Allerdings ist das nur ein paar Jahre später schon wieder verloren gegangen. Aber macht Spaß!
 
Finaly
Cities Skylines ist nun auch endlich platiniert, nachdem die letzten 2, zufriedene Stadt und Gefährliches Plaster am längsten "genervt haben"
Die Kriminalität hoch halten ist zwar mit einer speziellen Stadt nicht so schwer, außer ihr geht es zu gut oder Pleite, aber alle Glücklich machen ist nervig, besonders wenn irgendwie die Anzeige zwar Grün anzeigt, aber trotzdem der Pfeil bei 77% feshängt :pissed:
und dann plopt es unvermittelt bei so ziemlich 100h auf :3

Ich habe die Stadt auch mal hochgeladen
Steam Workshop :: Enibach
 
Enibach ... so selbstverliebt muss man erstmal sein! :B :-D

Aber schöne Stadt Eni ... :top:
 
nja, mir ist nichts besseres eingefallen :|
Und eigentlich nehme ist meistens den Vorgegeben Namen, aber da das auch für ein anderes Projekt hochgeladen ist, dachte ich: ah, der Name sollte schon so auf mich bezogen sein :]
 
Sagt mal...hat noch jemand Performanceprobleme in Pillars of Eternity? Bei Zauber mit Schockschaden bricht die Framerate massiv ein und grad im Gebiet "Ulmenküste" ebenfalls. Höchstens 30fps. Aber nur dort. Seltsam. :o
 
gestern mal Plants vs. Zombies: Garden Warfare angezockt mit nem Kumpel (durch das HumbleBundle). Also für zwischendurch mal ein bisschen ballern und entspannen reicht es ja, aber haben sich die Entwickler da nicht ein bisschen zu sehr TF2 als Vorbild genommen? :B Außerdem ist das Ganze schon extrem kindlich gemacht finde ich, mal ganz zu schweigen davon, dass die Charaktermodelle nicht ansatzweise so "schön" sind, wie im 2D Tower Defense...
 
Oh Gott, was bin ich froh, dass ich Crusader Kings 2 doch endlich mal eine Chance gegeben habe; das macht absolut süchtig! :)

Hab nun eine neue Partie mit dem Grafen von Nürnberg (:-D) angefangen und mittlerweile so um die 100 Jahre mit ihm und seinen Nachfahren verbracht. In dieser Zeit habe ich:
- Etliche Rebellionen gegen meinen Lehnsherren niedergeschlagen (na gut, dabei geholfen, sie niederzuschlagen - das eigene Heer ist einfach viel zu klein)
- Mit der Frau meines dritten Sohnes geschlafen und mehrere Bastarde gezeugt
- Ein Attentat auf mein Leben überlebt, das mein dritter Sohn in Auftrag gegeben hat, nachdem er von meiner Affäre mit seiner Ehefrau erfahren hat
- Als Erbe meines lüsternen Grafen ERNEUT mit der gleichen Frau geschlafen - nunmehr also meine Schwägerin. Was für ein Weibsbild!
- Die wolllüstige Geliebte schließlich auf Bitten meines Bruders ins Gefängnis geworfen als gerechte Strafe für ihren Ehebruch (!)
- Endlich den Sprung in die Ratsversammlung des Königs geschafft (als Verwalter)
- Diverse kindliche Thronfolger in ihren Krippen erstechen lassen

Das Fazit ist klar: Geniales Spiel! :B

Mal schauen, ob ich irgendwann auch noch mal mein Einflussgebiet ausdehnen kann. Bislang ist meine Dynastie auf die Provinz Nürnberg beschränkt - um andere Ländereien zu annektieren, fehlt mir die entsprechend große Armee und mein Lehnsherr weigert sich beharrlich, mir den Herzogstitel von Bayern zu geben. Das Schwein!
 
Sei froh, daß Du kein Sachse bist. Die haben in der Historie regelmäßig eine auf den Deckel bekommen. Mit Schweden verbündet, vom Preußen eine verkachelt bekommen, mit Napoleon verbündet Baden gegangen u.s.w. Die Historie von Sachsen ist diesbezüglich echt unlustig. :-D :-D
 
Kinofilme in GTA Online sind Weird Shit

sgo6o.jpg
 
Sei froh, daß Du kein Sachse bist. Die haben in der Historie regelmäßig eine auf den Deckel bekommen. Mit Schweden verbündet, vom Preußen eine verkachelt bekommen, mit Napoleon verbündet Baden gegangen u.s.w. Die Historie von Sachsen ist diesbezüglich echt unlustig. :-D :-D
Dafür sind wir Sachsen umso lustiger drauf :P

Und zum Thread: Ich spiele gerade fleißig "Windows-neu-installieren", gratis und stundenlanger Spielspaß :B
 
Zurück