• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Das kommt sogar recht häufig.
Früher musste man da noch recht aufwändig einen Stab herstellen, um in dieses Level zu kommen.
Auch nach gefühlten 100 weiteren Schatzgoblins seit meinem letzten Post dazu, hab ich noch immer nicht das Portal in die Schatzkammer gesehen. :P

Ah, danke.
Es gibt da ja auch keinen Bossgegener, im Gegensatz zu Goldlevel.
Dass Du den noch immer nicht erkunden konntest, ist natürlich schade.
 
Endlich hat "DosBox Turbo" für Android ein überfälliges Update erhalten. Bringt nun sprichwörtlich Turbo in die Spiele, heisst nahezu flüssiges Spielen ist damit tatsächlich möglich. "Siedler 2" flutscht jetzt sauber und ohne Audio-Stopper.

Jetzt macht das Siedeln auch auf dem Tablet richtig Spaß. [emoji106]

... und wie funktioniert die Steuerung? :confused:

Siehst du einen Mauszeiger, den du per Touch bewegst, oder ist DOSbox für Android mit einer angepassten Steuerung bzw. Eingabe erhältlich?
 
... und wie funktioniert die Steuerung? :confused:

Siehst du einen Mauszeiger, den du per Touch bewegst, oder ist DOSbox für Android mit einer angepassten Steuerung bzw. Eingabe erhältlich?
Ganz gewöhnlicher, spiel-individueller Mauszeiger via Touch. Läuft gut, muss nur noch herausfinden wie die "rechte Maustaste"-Funktion hier integriert ist. Zum Glück braucht "Siedler 2" diese nicht, aber in anderen Spielen ist man doch wieder davon abhängig.
 
Gotham beginnt zu wachsen. Muss nur noch einen guten Platz für Wayne Manor finden. :-D

*Loooooool*

Ungelogen, ich habe auch als erstes "Gotham" eingetippt - fand das dann aber doch zu unpassend. Aktuell heißt mein Städtchen "Pleasantville."

Mein Gedankengang lief übrigens so ab: "Hmmm...Städtenamen...Lieblingssuperhelden...Batman, Gotham! Neeee...Superman, Metropolis! mmmmh, nö....Spiderman...hmm, New York...? Neee, moment...Tobey Maguire...Pleasantville!" :B
 
*Loooooool*

Ungelogen, ich habe auch als erstes "Gotham" eingetippt - fand das dann aber doch zu unpassend. Aktuell heißt mein Städtchen "Pleasantville."

Mein Gedankengang lief übrigens so ab: "Hmmm...Städtenamen...Lieblingssuperhelden...Batman, Gotham! Neeee...Superman, Metropolis! mmmmh, nö....Spiderman...hmm, New York...? Neee, moment...Tobey Maguire...Pleasantville!" :B

Ich hätte ja lieber was von Marvel genommen, aber die haben ja keine fiktiven Städte und realle Städtenamen waren mir dann zu blöd.
Vielleicht später mal, wenn es Maps für echte Städte gibt und ich mich dran machen, die nachzubauen. :-D
 
@Matthias: Welches Gotham baust Du denn da?

Die Stadtviertel bei Dir sagen mir alle nichts...:-D
 
Ich hab die Viertel bisher nicht umbenannt. :-D
Muss mal schauen, ob die Karte auch ne kleine Insel hat. Da kommt dann Arkham drauf. ^^
 
Mannomann, ohne es geplant zu haben bin ich wieder voll im Siedler-Fieber. Gestern Abend wieder 2 Stunden am Tablet gesessen... Hatte es fast vergessen dass so eine einzelne Kampagnen-Mission gerne 2-3 Stunden in Anspruch nimmt.

Aber es ist einfach herrlich entspannend, den Pixelmännchen beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen. :)
 
Wenn Du ziemlich nah scrollst, hast du dann auch so ein verschwommenes Bild?
Ich mag dieses "Feature" einfach nicht.

Das Bild wird klarer, je näher man dran ist.
Den Tilt-Shift-Effekt habe ich schon auf das Minimum runter gedreht, aber offenbar wird so auch ein wenig der Blick durch die Wolken simuliert.
Habe noch nicht rausgefunden, ob ich das auch auf höherer Zoomstufe noch klarer bekomme.

Hier mal ein Bild aus der Nahansicht:

Cities 2015-03-10 22-40-23-57.jpg
 
Großartig! Jetzt hab ich mit Cities: Skylines das selbe Dilemma wie mit allen Civilization Teilen.
Man will so um 20,00 Uhr noch "ein wenig" seine Stadt ausbauen und wenn man dabei mal auf die Uhr schaut, dann ist es schon wieder 1,00 Uhr nachts. :|
 
Cities Skylines. :)

Endlich wieder ein Städtebauspiel das den Namen auch verdient. Gestern mal 1,5 Stunden angespielt und bin sofort wieder drin. Bisher ist mir wenig aufgefallen was mich gestört hätte.
 
Vor einer Woche (oder so) Valiant Hearts beendet. "Schönes" Spiel - mit gefällt das Art Design und die historische Aufarbeitung des 1. Weltkriegs. Das Gameplay ist allerdings arg dürftig und anspruchslos. Und die Charaktere in Valiant Hearts sind meiner Meinung nach klischeehaft gezeichnet. Als ich den deutschen, blonden Knaben da zum ersten Mal gesehen habe, musste ich mir das Lachen verkneifen. Nun widme ich mich OlliOlli 2 und zocke mit meinem Brüderchen Destiny. :-D
 
Civ Beyond Earth
Einerseits, weil heute der angekündigte Patch veröffentlicht wurde, nette Verbesserungen, die dem Spiel auch richtig gut tun. Die mir persönlich wichtigste Verbesserung kommen den Wundern zugute. Endlich sind diese für den Spielverlauf interessant geworden.
Nun gibt es nicht nur schnöde Boni auf Kultur, Wissenschaft, Produktion usw. sondern einen kostenlosen Bautrupp bei jeder neuen Stadtgründung, Kampfboni für Flug- und Fernkampfeinheiten, sowie die Reduzierung der Affinitätspunkte zur Verbesserung der eigenen Einheiten, um nur einige zu nennen.
Andererseits, um mich auf die morgige Veröffentlichung von Starships einzustimmen :]
 
Zurück