• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

ja, der Raum ist so super, besonders die Pflanze rechts knapp außerhalb des bildes :)
 
Hurra, Blackflag zu Ende gespielt (95% im Singleplayer).
Eines der sehr wenigen spiele, welches ich ganz durchgespielt habe. Was bedeutet: Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und mich mehrere Stunden gut unterhalten.
Die 7€ warens wert ;)
Fand das Ende ganz gut und auch die "Zwischensequenzen" bei Abstergo gingen mir, nachdem ich mich dafür angefangen habe zu interessieren, gar nicht mehr gegen den Strich.
Ganz im Gegenteil. Man konnte da auch einige Hinweise auf Unity schon raushören.

Aber der Abspann war wohl einer der längsten, welchen ich mir zu Gemüte geführt habe.
Über 20 Minuten!
Unglaublich wie viele Manager und Directors da aufgelistet werden :-D
 
The Book of Unwritten Tales 2 steht auch auf meiner To-play Liste. Ich bin im Moment sowieso irgendwie in Adventure-Laune. Mit der Black Mirror Trilogie bin ich gerade fertig geworden (richtig gut!), aber jetzt ist erstmal The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken dran, das damals irgendwie an mir vorbeigeschlittert ist, obwohl ich den ersten Teil ziemlich gut fand. Danach geht's vermutlich dann weiter mit Teil 2.
 
ja, ich habe jetzt auch BouT 2 angefangen
echt schönes Teil im Regal :3

Jep, davon werd ich mir auch die Ladenversion holen. Da nur einen Download oder einen Key zu haben, ist irgendwie viel zu schade.
Das Spiel scheint ja auch großartig geworden zu sein. Die Wertungen die ich bisher gesehen hab, sind alle im 80er Bereich, manche haben sogar 90 gegeben.
 
Jep, davon werd ich mir auch die Ladenversion holen. Da nur einen Download oder einen Key zu haben, ist irgendwie viel zu schade.
Das Spiel scheint ja auch großartig geworden zu sein. Die Wertungen die ich bisher gesehen hab, sind alle im 80er Bereich, manche haben sogar 90 gegeben.

ich würde echt das Geld in die Almanac Edition investieren, die 15€ sind gut angelegt
 
bin vorhin mit bioshock inifinite fertig geworden.

enorm schwer zu beurteilen, finde ich: als shooter ist bioshock infinite sicher nicht zu empfehlen, da gibt's nun wirklich besseres. allerdings muss man es irrational natürlich sehr hoch anrechnen, dass sie so eine vergleichsweise anspruchsvolle story in einen aaa-titel eingebaut haben.

ansonsten: toller schauplatz; tolle, verstörende atmosphäre. die optik war mir persönlich ein wenig zu "grell", wenngleich das natürlich so gewollt ist und auch zum setting passt.

was das jetzt bedeutet? - keine ahnung, um ehrlich zu sein.
muss jeder selbst rausfinden, aber die allermeisten hier werden es wohl eh schon längst gespielt haben.

für mich persönlich kann ich -stand jetzt- sagen, dass ich bioshock infinite sicherlich nicht für eines der besten spiele aller zeiten halte, wie das ja bspw der 94er metascore suggeriert. vielleicht ändert sich diese sichtweise aber auch noch im nachhinein. wäre ja vielleicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSI ist echt so ein Fall, der wieder ganz hart vor Augen führt, wie überhaupt garnichts eine Wertung aussagt
daher fand ich den Einleitungssatz von Rob beim Test perfrekt dazu: Am besten die Wertung ignorieren
 
Bioshock Infinite ist tatsächlich ein seltsamer Fall: Das Gameplay ist solide, aber langweilig, die Level sind linear, aber das hat mich alles kaum gestört. Objektiv betrachtet fällt mir soviel ein, was mich stört, aber aie Atmosphäre, die Story, der Grafikstil usw. haben das Spiel WEIT über das Mittelmaß hinausgebracht. Gameplay und halb offene Levels mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten (u. a. auch Stealth) im Stil von Dishonored hätten Bioshock Infinite auch gameplaymäßig gut getan. Beides großartige Spiele mit einer schönen Spielwelt und genialer Atmosphäre, aber das Gameplay hat mir in Dishonored besser gefallen.
 
Bonkic wenn dir das Hauptspiel zu hell war dann spiel Burial at the sea den story dlc ;)
der ist nicht so hell

Gerade Thief 2014 fertig gespielt - gameplay ganz nett auch wenn später man zu mächtig gegenüber menschen ist
die story war ab kapitel 5 nur noch schräg und wtf und das ende total offen. Gut das ich spiel für 6 euro bekam und nicht vollpreis gezahlt habe
 
Bioshock Infinite ist tatsächlich ein seltsamer Fall: Das Gameplay ist solide, aber langweilig, die Level sind linear, aber das hat mich alles kaum gestört. Objektiv betrachtet fällt mir soviel ein, was mich stört, aber aie Atmosphäre, die Story, der Grafikstil usw. haben das Spiel WEIT über das Mittelmaß hinausgebracht. Gameplay und halb offene Levels mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten (u. a. auch Stealth) im Stil von Dishonored hätten Bioshock Infinite auch gameplaymäßig gut getan. Beides großartige Spiele mit einer schönen Spielwelt und genialer Atmosphäre, aber das Gameplay hat mir in Dishonored besser gefallen.

in der tat hab auch ich dishonored und bsi unweigerlich miteinander vergleichen müssen.
ich würde behaupten, dass mir ersteres damals deutlich besser gefallen hat, insbesondere eben was den spielerischen gehalt angeht.
 
Bonkic wenn dir das Hauptspiel zu hell war dann spiel Burial at the sea den story dlc ;)
der ist nicht so hell

Gerade Thief 2014 fertig gespielt - gameplay ganz nett auch wenn später man zu mächtig gegenüber menschen ist

Spiel es mal auf "Meister" bzw. "custom" durch - wenn Du z. B.keinen einzigen Gegner ausschalten kannst (nicht einmal non-lethal) und keinen Alarm auslösen darfst ist Thief eine echte Herausforderung.

Btw. das einzig wirklich Gute an dem Spiel - der perfekt anpassbare Schwierigkeitsgrad. :)
 
in der tat hab auch ich dishonored und bsi unweigerlich miteinander vergleichen müssen.
ich würde behaupten, dass mir ersteres damals deutlich besser gefallen hat, insbesondere eben was den spielerischen gehalt angeht.

Wie kommt man denn auf die Idee Bioshock und Dishonored miteinander zu vergleichen?
Das sind ja nun zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
Dishonored und Thief würde ich ja verstehen, aber mit Bioshock?
Infinite wollte nie ein Schleichspiel sein, keine Ahnung, wieso dann plötzlich Stealth-Elemente verlangt werden.
Es ist ein klassischer Ego-Shooter, der allerdings nahezu vollständig von seinen Charakteren und der Story lebt, die imo seines gleichen sucht.
Ähnlich wie bei Telltale-Spielen, kann auch bei Infinite dank der grandios erzählten Geschichte über mögliche Unzulänglichkeiten im Gameplay hinwegsehen.
 
Wie kommt man denn auf die Idee Bioshock und Dishonored miteinander zu vergleichen?

so völlig abwegig scheint dieser vergleich nicht zu sein, wenn ich mir zb diesen kotaku-artikel ansehe:
BioShock Infinite vs. Dishonored: The Comparison We Had To Make ;)

außerdem kam mir das einfach unweigerlich in den sinn.
vielleicht wegen der atmosphäre, vielleicht wegen des mädchens - keine ahnung, um ehrlich zu sein.
ich will weissgott nicht auf krampf irgendwas vergleichen.

Infinite wollte nie ein Schleichspiel sein, keine Ahnung, wieso dann plötzlich Stealth-Elemente verlangt werden.

kein mensch verlangt irgendwas. ;)
aber in sachen (shooter-) gameplay ist bsi nun einmal weissgott kein hit. fertig. aus. - und schießereien nehmen nun einmal doch einen bedeutenden teil der spielzeit ein.

das bedeutet aber dennoch natürlich nicht, dass bsi deshalb ein schlechtes spiel ist, also zumindest mal für mich, und auch für neawolf offenbar, nicht.

Ähnlich wie bei Telltale-Spielen, kann auch bei Infinite dank der grandios erzählten Geschichte über mögliche Unzulänglichkeiten im Gameplay hinwegsehen.

so in etwas hab ich das ja auch in meinem "review" oben geschrieben.
 
Du brauchst das "mögliche" nicht durchstreichen, das stand schon mit Absicht da.
Auch beim Gameplay liegt es noch immer im Auge des Betrachters, ob es Unzulänglichkeiten gibt oder nicht.
Für mich war das völlig ausreichend. Ich habe auf Gegner gezielt und sie abgeballert, funktiniert, wie ich es erwarte.
Ich brauch da kein Shooter-Gameplay ala Battlefield oder Call of Duty.
 
South Park - Stick of Truth: Bin gerade mit der Hauptmission fertig geworden. Im Moment fehlen mir noch diverse Nebenquests. Das Spiel macht echt Laune. Habe dieses Mal mit dem Dieb und der Nebenfigur Butters gespielt. Mal sehen, vielleicht spiele ich es nochmal mit einem anderen Charakter wieder.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem guten Adventure-Game. Bin bei Steam auf Unwritten Tales 2 gestoßen. Lohnt es sich das zu holen?
 
außerdem kam mir das einfach unweigerlich in den sinn.
vielleicht wegen der atmosphäre, vielleicht wegen des mädchens - keine ahnung, um ehrlich zu sein.

Ich hatte zuerst BSI gespielt und danach Dishonored.
Und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass das Setting ähnlich ist.
Aber das ist natürlich subjektiv.
 
Viktorianischer "erdgebundener" Steampunk ist bei Euch identisch mit einer Wolkenstadt mit Art Deco Design? Das eine Spiel Stealth das andere ein Shooter? Sorry viel größer könnten die Unterschiede kaum sein.
 
Schau gerade Stirb Langsam 4.0

Genauso hätte ich mir Watch Dogs vorgestellt aber wurde nur bissel "was wäre wenn"
 
Die Hard und WD? Bis auf einen Hacker als Antagonisten (in WD die Hauptfigur) haben beide nix mit einander zu tun. Manche Vergleiche sind mir echt zu weit hergeholt.
 
Viktorianischer "erdgebundener" Steampunk ist bei Euch identisch mit einer Wolkenstadt mit Art Deco Design? Das eine Spiel Stealth das andere ein Shooter? Sorry viel größer könnten die Unterschiede kaum sein.

Es ist aber nicht Art Deco. Das war "Rapture". Columbia dagegen ist vom Stil her durchaus Steampunk und die Architektur amerikanische Neoklassik und Neogotik Ende 19. / Anfang 20. Jahrhundert.
 
Zurück