• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden

Warum nur hat mich Garry Newmanns mit einem kleinen Penis generiert? Das Spiel kann so ungerecht sein! ;)
 
das kanns ja wohl wirklich nicht sein, das hierbei auch gleich wieder die rassismuskeule geschwungen wird!?
nur weil ich als weisshäutiger mensch in einem computerspiel lieber einen weisshäutigen spielen möchte, dies aber nicht kann, weil das spiel mich quasi zwingt es nicht zu tun...dann bin ich schon ein rassist?
Den Standpunkt könnte man durchaus vertreten.
Mir ist das zB völlig egal - ich mantsche im Charakter Editor solange rum, bis mir die (Un) Ästhetik des Chars zusagt - und wenn es halt nur einen vorgefertigten Schwarzen für mich gibt, dann ist das halt so. Hat mich ja bei The Walking Dead auch nicht gestört.

Der Gedanke dahinter ist ja nett gemeint. Aber wenn ich mir in einem Spiel einen Avatar erstelle dann ist das eine Figur mit der ich mich identifizieren kann, beziehungsweise von der ich mich repräsentiert fühle.
Für mich sind Avatare nur Spielfiguren. die repräsentieren mich nicht, die führen lediglich meine Aktionen aus. Und eine größere Identifikation als in einem Film entsteht allenfalls in einer Ego Perspektive, die aber dann zerstört wird, sobald der Char auch Dialoge führt.
 
Ist schon interessant, wie die Wortwahl die Bedeutung eines Satzes verändern kann.
Weil ein paar Rassisten am lautesten geschrien haben, wird man natürlich automatisch in einen Topf mit dieser "Spezies" geworfen und schön draufgehauen - wird schon die richtigen Treffen - obwohl man einfach nur gerne seinen eigenen Charakter entwerfen möchte.

Wenn ich schreibe "besonders Rust-Spieler, denen es an Toleranz für farbige Mitmenschen mangelt", dann meine ich in diesem Kontext damit auch nur Rust-Spieler, denen es an Toleranz für farbige Mitmenschen mangelt und nehme auch nur Bezug auf diese, eben weil sie am lautesten geschrieben und damit eine Kontoverse ausgelöst haben. Das Wort "besonders" spielt hier eine Rolle. Es ging nur darum, nochmal anzumerken, dass es diese Kontroverse gab und zwar vor allem wegen jenen Leuten. Um die anderen geht es dabei nicht und es war auch nicht meine Absicht, irgendwen in einen Topf zu stecken. Das machen die meisten immer schön selbst, die sich aus irgendwelchen Gründen automatisch angesprochen fühlen. Draufgehauen hab ich nirgendwo. Wenn es dir wegen einer möglicherweise nicht eindeutigen Formulierung so vorkam, tut es mir Leid.
 
Aber mal ehrlich. In RPGs baut doch kaum wirklich jemand sich selber nach. Aber das kaum jemand einen schwarzen Charakter macht stimmt leider auch.

Tut mir leid, aber wenn jemand schreibt "Warum ist mein Chara schwarz? Das ist scheiße!" dann hat das schon eine leichte rassistische Motivation. Ob man es nun wahr haben will oder nicht.
Denn das Argument: ich will mich mit meinem Charakter identifizieren...also ich kann mich mit keinem Charakter identifizieren, denn ich kann nicht 1000 Kugeln einstecken. Ich bin kein Supersoldat. Ich bin auch kein Ritter der gegen Drachen kämpft. Auch bin ich keine Frau. Oder ein Wissenschaftler, der in fremde Dimensionen reist um da ein riesiges Alien besiegt.


Das Problem ist, dass Spiele in der man einen farbigen Charakter spielen würde, sich nicht gut verkaufen würden. Deswegen werden auch selten Frauen genommen. Remeber Me hatte genau aus diesem Grund es schwer gehabt einen Publischer zu finden.

Denn wenn ich mich mit einer Figur (Virtuell oder Literarisch) identifizieren will, dann doch durch seine/ihre Taten und nicht durch das Äußere.

Und was glaubst du wie schnell ein Spiel aus den USA, Russland und China raus genommen wird, wenn zum Schluss raus kommen würde das man einen homosexuellen Schwarzen gespielt hätte? Und der Aufschrei wäre in unseren Längengraden auch nicht gerade leise.

Sorry aber was ist das für ein Unsinn?
Erstens: Das ist deine Ansicht/Vermutung, die kannst du ohne weitere Fakten nicht verallgemeinern. Manche identifizieren sich mit einem Charakter, wenn er ihrem Phänotyp entspricht, manche basteln sich gern selbst nach, andere wiederum wollen in einem Spiel gern eine völlig neue Rolle ausprobieren/andere Sichtweisen sehen. Nur weil man einen weißen Char spielen will, hat das nicht gleich was mit Rassismus zu tun (übrigens: Ihr entwertet das Wort/nehmt ihm die Schlagkraft, wenn ihr es überall anbringt, das ist euch klar, ja?)
Zweitens: Klar...deswegen war San Andreas ja auch so ein Kassenflop, ich vergaß. Edit: Oder The Walking Dead...
 
Wenn ich schreibe "besonders Rust-Spieler, denen es an Toleranz für farbige Mitmenschen mangelt", dann meine ich in diesem Kontext damit auch nur Rust-Spieler, denen es an Toleranz für farbige Mitmenschen mangelt und nehme auch nur Bezug auf diese, eben weil sie am lautesten geschrieben und damit eine Kontoverse ausgelöst haben. Das Wort "besonders" spielt hier eine Rolle. Es ging nur darum, nochmal anzumerken, dass es diese Kontroverse gab und zwar vor allem wegen jenen Leuten. Um die anderen geht es dabei nicht und es war auch nicht meine Absicht, irgendwen in einen Topf zu stecken. Das machen die meisten immer schön selbst, die sich aus irgendwelchen Gründen automatisch angesprochen fühlen. Draufgehauen hab ich nirgendwo. Wenn es dir wegen einer möglicherweise nicht eindeutigen Formulierung so vorkam, tut es mir Leid.

Ich glaube das lässt sich leider sehr leicht missverstehen und so ist es wohl hier geschehen. Betonungen werden in Texten leider schlecht transportiert. Schreib "besonders diejenigen Rust-Spieler, denen..." Dann wird das eindeutiger ;)
 
Der Entwickler ist ja völlig frei sein Spiel so zu gestalten, dass Penisgröße oder Hautfarbe unabänderbar sind. Klar hat man immer Leute, die schreien werden, weil ihnen dieses Konzept nicht passt. Aber diese werden ja nicht gezwungen, das Spiel zu kaufen, bzw. wer schon während der Early Access-Phase kauft ist natürlich selbst Schuld, wenn sich etwas am Spiel vollkommen in eine Richtung ändert die man nicht mag. Ich persönlich finde es trotzdem nicht gut, dass man nicht wählen kann, wie der Charakter in bestimmter Hinsicht aussieht. Wenn wie bei GTA: SA der Charakter vollständig fest vorgegeben ist, wäre das eine andere Sache. Aber den Spielern nach Zufallsprinzip unterschiedliche Penisgrößen und Hautfarben zuzuteilen fände ich als Kunde unangenehm und bei einem Spielegenre mit sonst großer Handlungsfreiheit unpassend.
Davon abgesehen wird der Versuch, die Leute zu zwingen sich mit Rassismus auseinanderzusetzen bei tendenziell rassistischen Menschen eher zu Abwehrreaktionen und damit zum Gegenteil der eigentlichen Intention führen. Volkserziehung und Politik gehören in die Hände von Fachleuten, und nicht Spieleprogrammierern die mal ne nette Idee haben
 
Zuletzt bearbeitet:
es gelingt leuten auch mit jedem blödsin publicity zu machen. ich habe nichts dagegen einen schwarzen mit schrumpfpenis zu spielen, wenn das spiel denn was taugt
 
Hi Leutz,

jetzt will jeder doch lieber einen schwarzen Char haben.
Was kann man den damit machen im Spiel?
Kann man es auch als Propeller benutzen?
 
Ich wurde Zitiert und als Gegenargument wurde GTA San Andreas genommen. Klar, ein farbiger als Gangster, der kriminell ist...Gangkämpfe...das ist nicht ja garnicht stereotypisch. Und die Kleidung. Klar! Ich habs! Das sind ja gar nicht die Klischees, welche die republikanische konservative weiße US-Bevölkerung über die dunkelhäutige Bevölkerung denkt...ähm doch. Genau aus diesem Grund war das so ein Hit. Weil Klischees bedient wurden.
Könnt ihr mir ein Spiel nennen wo der Dunkelhäutige der Hauptchara ist und nicht irgendwelche Klischees erfüllt? Ich kenne keins. Okay Walking Dead, aber eins ist nicht sehr zum Vorteil eurer Argumentation.

Und natürlich soll sich jeder den Charakter erstellen, den er will. Aber wenn die Entwickler keine Charaktererstellung durch die User sondern eine zufällige will, dann muss man damit leben.
Wenn man aber sagt "Nö, das ist doof. Ich will ausschließlich weiße spielen", dann ist das nun mal leicht rassistisch motiviert. Ich sage ja nicht, das diese sofort Rassisten sind.

Und für mich liest sich eure Reaktion wie die Plakate von PeGiDa "Wir sind keine Nazis!"
Auch gut ist "Ich hab nichts dagegen, dass mein Charakter schwarz ist, aber..." Dieses aber sagt laut und deutlich: "Doch ich habe was dagegen!"
Aber jetzt ist ja auch Schlafenszeit. Da darf man gerne die Augen verschließen, das wir in einer sehr rassistischen Welt leben.
 
wie kommst du darauf das wir in einer rassitischen welt leben, in der eu gab es ein gesetzentwurf (weiss garnicht ob der durch gekommen ist) der besagt absolute intolleranz gegen intollerante menschen um die tollernaz zu fördern ;D natürlich ohne es zu definieren, es wird nur von minderheiten gesprochen, also ein politiker der auf völkermord steht und das auch sagt und tut darf nicht angegriffen werden, das wären dann intollerant -> knast.

oder es wird massiv gegen friedliche russen gehetzt. oder in israel... pardon palestina wird fleissig gemordet, aber die bild darf es nicht berichten da die mitarbeiter per arbeitsvertrag nix gegen israel sagen dürfen. und dann wird noch fleissig bombenkrieg geführt gegen alle staaten die islamisch sind und keine lust auf den westkapitalismuss haben... also wie kommst du darauf das wir eine rassistischen welt leben?

/ironie off
 
Bald werden sicherlich die guten(Langen steam ids) überteuert in ebay verkauft mit begründung rust ;)


mein steam id hat 17stellen äh cm natürlich. 17 wäre mir dann doch zu klein und ich angepisst ;)
 
Ob die Menge der Spiele im Account den Rust Penis vergrössern ?

Oder ob das Steam LVL was mit zu tuen hat ^^
 
Ob die Menge der Spiele im Account den Rust Penis vergrössern ?

Oder ob das Steam LVL was mit zu tuen hat ^^

Ich denke mal nur an steam id oder? Soviel hab ich zumindest raus gelesen nochmal möchte ich es aber auch nicht lesen :)
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rust: Penisgröße der Charaktere an Steam-ID gebunden

LOL! Ich würde gerne eine Statistik sehen die besagt wie viele Chars nach den ersten Spieleminuten wieder gelöscht wurden und wie viele Egos ein Account erstellt hat bevor er dann länger als 5 Minuten spielte :-D Natürlich aufgesplittet in männlich und weiblich ;)
 
... unter 8 Inches läuft nix! :|

Ich glaub, das Spiel werd ich nicht einmal installieren ... dann bekomm ich ja noch mehr Komplexe, wenn der Penis im RL und im VL so klein ist. ;(
 
... unter 8 Inches läuft nix! :|

Ich glaub, das Spiel werd ich nicht einmal installieren ... dann bekomm ich ja noch mehr Komplexe, wenn der Penis im RL und im VL so klein ist. ;(

Vielleicht bekommt das Spiel ja VR Unterstützung und (wieder) eine 3rd Person View. Der wirkt gleich viel größer wenn man nicht immer nur von oben drauf glotzt. :B
 
Bestimmt erzählst du mir auch gleich etwas von der Hecke trimmen ... :rolleyes:

:B
 
Da spielt also jemand ein Spiel, bei dem man nen zufälligen Charakter vorgegeben bekommt... und dann beschwert er/sie sich, wenn dieser Charakter womöglich zu dunkle Haut oder nen zu kurzen Schwanz hat?! Was ein Humbug^^ so jemand sollte dann vielleicht lieber PC/Konsole ausschalten und stattdessen noch gepflegt ne Runde Mücken-die-Flügel-ausreißen spielen, scheint mir passender für solches Dummvolk :-D
https://www.youtube.com/watch?v=oh-lkT8pcP8
 
Zurück