• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon: Mein erstes Mal auf der virtuellen Achterbahn

Meine Eltern arbeitet im Management eines Freizeitparks und deshalb waren wir gratis ständig in alle Parks Deutschlands.

Der RCT war deshalb das Spiel meiner Kindheit und der 2. Teil mit Open RCT spiel ich noch heute immer wieder.
 
RCT habe ich auch echt viel gespielt, aber keinen Teil durchgespielt weil die Welten immer doofer wurden. :B
 
Habe RCT 1 und 2 geliebt. Habe auch wirklich viel Mühe in die Parks investiert, es musste alles gut aussehen so dass ich mich selber dort wohl fühlen würde. Ausserdem hab ich nach ein paar Jahren im Park soviel Geld verdient, dass ich den Gästen was zurückgeben wollte - alle Zuckerwatte-Stände waren gratis.

Besonders stolz war ich auf meine Achterbahnkreationen "Cleopatra" und "Ramses IV", die eine perfekte Mischung aus Erregungsrate, Intensitätsrate aber nur mittlerer Übelkeitsrate bestand. Die Leute liebten sie.
Habe sogar noch Fotos davon.

 
Zurück