• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riesiges Budget, miserable Zuseherzahlen: Neue Marvel-Serie hat ein gewaltiges Problem

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
718
Reaktionspunkte
25
Das hat nichts mit schlechten Bewertungen zu tun. Die Leute sind halt einfach satt zu Hinz und Kunz ne Serie / Film in den Schweinetrog geschmissen zu bekommen. Zu den Fan-Lieblingen gehn die Leute noch ins Kino bzw. schauen sich den Stream an, siehe Loki oder GotG 3, bei Nebencharakteren wie zB Ant-Man wartet man ein paar Wochen, dann kommts sowieso im Stream. Mal eben so pro Nase 20-30€ für einen Film löhnen im Kino den ich nicht sofort sehen muss ist ein Faktor der hier auf der Seite gern unterschlagen wird.
Und ich würde wetten, das viele einfach auch abwarten, bis alle Folgen einer Serie, die sie nicht zwingend interessiert (zB. Secret Wars), verfügbar sind und dann die 6-8 Folgen durch bingen.
Zusätzlich hat sich Disney mit seiner Woke-Agenda in den letzten 1,5 - 2 Jahren auch viel Kredit verspielt. Wenn die politische Korrektheit und Diversität, statt einer guten, ausgewogenen Story, im Fokus steht, ist das Projekt schon vor Beginn gescheitert.
 
Glaub ich hab bisher die ersten 3 Folgen gesehen (schau immer zusammen mit einem Kumpel und wir treffen uns so alle 2-3 Wochen zum Serien schauen). Die Serie ist jetzt nicht wirklich schlecht aber halt auch meilenweit von der Comic Vorlage entfernt. Alleine schon das Fehlen der ganzen Superhelden! Da gab´s in der Original Story so einige Überraschungen und Comebacks. Glaub aber auch man hat durch die vorangehenden Serien viel Kredit verspielt bei den Fans. Grad She-Hulk war ja ne absolute Mega-Enttäuschung für mich als Comic Fan. Dazu kommt dass meine ganzen Lieblingshelden auch "verbraucht" wurden und inzwischen nicht mehr im MCU existent sind (Steve Rogers, Tony Stark) oder wurden einfach nur zu Witzfiguren degradiert (Thor). Bis Quantummania hatte ich fast jeden Marvel Film im Kino gesehen aber dieser Quatsch hat jetzt auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Dafür hock ich mich nicht ins Kino und geb Geld aus nur um dann total enttäuscht nach Hause zu gehen. Zumal wenn die Filme dann 2 Monate später eh bei Disney+ laufen.
 
Und da haben wir es:
Explodierende Produktionskosten, aber an den Autoren-Gehältern sparen. Keine Ahnung ob Samuel L. Jackson mit seiner Gage einen Löwenanteil daran hat, trotzdem sind über 200 Mio. für eine Mini-Serie vollkommen überzogen.

Marvel/Disney sollte langsam mal anfangen kleinere Brötchen zu backen, heisst guten Serien- und Filmcontent im angemessenen Budgetrahmen zu halten. Ansonsten wird sich Steven Spielbergs vor Jahren geäußerte Kritik ("Superhelden-Filme werden wie damals die Western aussterben") womöglich noch bewahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da haben wir es:
Explodierende Produktionskosten, aber an den Autoren-Gehältern sparen. Keine Ahnung ob Samuel L. Jackson mit seiner Gage einen Löwenanteil daran hat, trotzdem sind über 200 Mio. für eine Mini-Serie vollkommen überzogen.

Marvel/Disney sollte langsam mal anfangen kleiner Brötchen zu backen, heisst guten Serien- und Filmcontent im angemessenen Budgetrahmen zu halten. Ansonsten wird Steven Spielberg vor Jahren geäußerte Kritik ("Superhelden-Filme werden wie damals die Western aussterben") womöglich noch bewahrheiten.
Woher kommen diese kosten? Das meiste werden wohl Gagen für die Schauspieler sein die völlig abgehoben sind.
Die Drehen jeden scheiß vor dem Greenscreen, selbst wenn die in einem Zimmer sitzen ist ALLES unecht.
Plfanzen, kleine Schränke und selbst die Stühle oder was sie in der Hand haben...
Es ist unglaublich wie schlecht das ganze mittlerweile ist.
Abseits von der Qualität des Inhalts ist das visuelle wirklich richtig richtig schlecht.

Zum Glück macht Disney jetzt nen richtig guten Film über Snow White....NOT
Flop Inc. und alle wundern sich dann wieder raum es so schlecht läuft xD
 
man wird ja förmlich zugeschüttet mit Superhelden-Serien. Irgendwann hat man keine Lust mehr drauf, alles vorm Greenscreen drehen und teure Leute engagieren ist halt kein Garant für Erfolg. Die Leute sind einfach übersättet mit dem ganzen Zeug, das Leben besteht ja nicht nur aus mittelmäßigen Marvel-Serien anzugucken. Die sollten mal weniger, dafür bessere Serien produzieren und ihr woke Zeug endlich rauslassen, aber das ändert sich wohl erst, wenn die fast pleite gehen
 
Zusätzlich hat sich Disney mit seiner Woke-Agenda in den letzten 1,5 - 2 Jahren auch viel Kredit verspielt. Wenn die politische Korrektheit und Diversität, statt einer guten, ausgewogenen Story, im Fokus steht, ist das Projekt schon vor Beginn gescheitert.

Sogar bei Secret Invasion welches nun wirklich nicht "woke" ausgelegt werden kann muss dieses doofe Argument kommen?
Rechte sind wie Veganer welche einem immer sagen müssen dass sie Veganer sind. Nur müssen sie einem sagen wie doof sie "woke" finden. Ein Begriff welche aber auch hauptsächlich sie überhaupt benutzen.
Heute wird es ja schon als "woke" bezeichnet wenn mehr als eine Frau in einem Film mitspielt.
 
200 Mio. für die ganze Serie? Da bekommt man ja schon 1x Horizon und ein halbes Halo für.^^

Kenne die Secret Invasion Comics nicht, aber eine Marvel Serie ohne Superhelden ist auch irgendwie total belangslos für mich. Die Serie ist nicht vollends schlecht, die Hauptdarsteller retten da vieles, auch wenn man Samuel sein Alter nun einmal langsam ansieht. Aber das ganze Thema dort ist bislang auch runterzubrechen auf nur Flüchtlinge, was halt prima wieder ins hier und jetzt passt. Gibt dennoch viel Action, aber das gliedere ich eher irgendwo Richtung Black Widow ein.

Als nächstes bekommt noch der Bruder des Hausmeisters der Sekretärin von Agent Carter eine eigene Serie, Hauptsache man bekommt auf Disney+ genügend Content. Ja nö, ich denke die Leute wollen da schon was für ihr Geld sehen was sie auch wirklich interessiert. Immer nur zu sagen, "ja das spielt in der Welt von...", reicht einfach nicht.
 
Sogar bei Secret Invasion welches nun wirklich nicht "woke" ausgelegt werden kann muss dieses doofe Argument kommen?
Rechte sind wie Veganer welche einem immer sagen müssen dass sie Veganer sind. Nur müssen sie einem sagen wie doof sie "woke" finden. Ein Begriff welche aber auch hauptsächlich sie überhaupt benutzen.
Heute wird es ja schon als "woke" bezeichnet wenn mehr als eine Frau in einem Film mitspielt.
Wie kommst du auf Rechte? Das Gegenteil von woke ist nicht rechts, dabes ist selbst identitätsfokussiert - was ein klassisch konservatives Feld ist.

Das Problem ist folgendes: Wenn Disney eine politische Agenda fährt und offen nach außen trägt und die nicht wirklich Widerhall findet, dann sorgt das über kurz oder lang für einen Zuschauerschwund. Dasselbe wie mit anderen Dingen auch bspw. mangelhafter Qualität. Kurz: Wenn man die Nachfrage nicht bedient, hat es das Angebot irgendwann schwer. In diesem Fall hat sich Disney über die letzten Jahre einiges an Sympathie verspielt. Und das ist dann ein Faktor, warum die Zahlen nicht mehr so sind, wie es wünschenswert für die Firma wäre.
 
Wie kommst du auf Rechte?
Oder?? :-D Da wird man heute immer direkt in eine Ecke gestellt, Hauptsache man wird irgendwie defamiert. Bist nur nicht für uns, bist du dagegen! Schwarz oder weiß, grau gibt es nicht. Das ist wie als wenn man sagt wenn du Person X nicht magst, dann bist du auch ein Toastbrot-Esser. WTF!?
 
Zurück